Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Nächstes geiles Spiel... Hammer!.. Harden spielt ganz übel momentan.. vor allem im heutigen Spiel im 4...das war nicht nur einfach zum Korb ziehen und Foul sondern insgesamt Bombe, 2pt Jumper, Drive, 3pt with shotclock fast unten,assists..alles ; -)
Aber auch insgesamt muss ich mal McHale loben, er setzt aktuell die richtigen Spieler mit der richtigen Spielzeit ein und bringt z.B. Delfino gegen Ende des 4. mal und es zahlt sich aus. Tolle Bilanz!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Bis zum Vierten sah es total mies aus. Lediglich Patterson und Lin waren on Board. Harden bis dato nur von der +1 Line erfolgreich. Aber das vierte Viertel war dann Harden Time.

Egal was so fuer Rueckstaende oder miese Phasen im Spiel vorliegen... wenn es drauf ankommt rollen die Rox.

Jeder ist gut fuer +10 Ptk. Faellt einer oder zwei mit Offnight aus springen zwei andere ein. Ganz tolles Team.

Komisch auch... wenn Harden schwach ist ist Lin umso staerker. Und wenn Harden wieder OnFire ist... ist Lin der Team Player.

Die Chemie im Team muss toll sein. Aehnlich wie ein Collage Team.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Mit 106.1 Punkten sind die Rox das beste Offense Team. WOW... und dies mit eine Masse an 2 Roundern. :D und einem Douglas und Delfino OnFire. :ricardo:

Öhm...nö :p Im Moment ist OKC das beste Offensivteam mit einem ORtg von 113,1 vor den Knicks mit 112,0 und den Heat mit 111,1. Die Rockets belegen einen respektablen 7.Platz. Klick
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Wenn ich mir Harden so ansehe versteh ich OKC nicht. Gut für Houston aber Harden ist sowas von > als Westbrook...

Das hab ich mir auch schon gedacht..

Bzw. ich hätte ihm einfach bezahlt was immer er wollte..wenn man mal so eine Ansammlung von Talent zusammen hat, was seltenst genug vorkommt, dann kann es keine andere sinnvolle Taktik geben als "******* auf LT" ;)
 

Wiggum

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Royce White ‏@Highway_30

Threat, Fines, Suspension won't deter me. I won't accept illogical health decisions, I will keep asking for safety & health. #BeWell

Dieser Tweet wurde von White and Morey gerichtet. Was ein Idiot, hoffentlich fasst der keinen Fuß in der Liga.:sleep:
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
http://hangtime.blogs.nba.com/2013/01/05/white-says-chances-high-he-wont-play/?ls=iref:nbahpt6f
dürfte es wohl gewesen sein...

welchen vierer würdet ihr im sommer verpflichten wollen?
einen defensivstarken oder einen shooter mit range bis an die 3er-linie?
oder einer der beides kann?

Ich denke es läuft auf einen Spieler hin der auch range hat. Gehe davon aus das die Rox das aktuell gut funktionierende System nicht komplett umwerfen wenn es so läuft. Morris und auch Patterson nehmen öfters 3er, gerade bei Patterson wunderts mich das er überhaupt so oft trifft.lol Wird wohl ein Spieler sein der zumindest ab und an ein Dreier einstreuen kann. Denke man wird hauptsächlich hinter Josh Smith her sein, Milsap glaube ich eher nicht. Ob das die ideale Lösung weiss ich allerdings nicht..
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Rockets signing von Patrick Beverley jetzt offiziell, Machado hat so gut wie keine Spielzeit bekommen aber war ein nette Zocker, sehr guter Passgeber, wird jetzt für den Euroleague MVP vom letzten Jahr ersetzt. Kann mir aber nur schwer vorstellen das er es in die Rotation schafft. Zumindest nicht solange es so läuft wie jetzt. Ahnlich ist es bei Anderson von den Spurs. Nachdem man noch Cook gewaived hat gehe ich stark davon aus das Vorbereitungen für die Trading Deadline in einem Monat laufen, sieht so aus als hätte man mit der 20-14 Bilanz jetzt Blut geleckt und will umbedingt in die PO´s und den Kader zur Deadline nochmal verbessern..
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Läuft. 5ter Sieg in Folge, 21:14. :thumb:

Falls keine Verletzung eines Leistungsträgers dazwischen kommt (Harden, Parsons, Asik), glaube ich weiterhin an den Playoffeinzug. Echt schön zu sehen wie James Harden aufblüht. Jetzt kann er endlich allen zeigen, was er drauf hat.:thumb:

In den letzten 16 Spielen sind es ca. 30/4/5 mit einem TS%-Wert von ca. 0.65 (Kevin Durant Niveau), hatte ich gestern noch gelesen. In einem oder spätestens zwei Jahren sollte er als der beste Shooting Guard der NBA gelten (wenn Bryant und Wade abtreten/abbauen).
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Das gesamte Team ist zur Zeit gut drauf. Wir sehen auch das die Abstimmung deutlich besser wird, und die einzelnen Schwächen nach und nach bekannt und Ausgeglichen werden können.

Es war von Harden das 13 Spiel in Folge mit 25 und mehr Punkten.
http://espn.go.com/nba/player/gamelog/_/id/3992/james-harden

Natürlich ist es noch bis zu den Playoffs ein weiter weg nur die Konkurrenz scheint ja gerade eher Aufzugeben (siehe Nash, Dirk etc.). On Minesota oder Utah die Rox noch Abfangen können bezweifle ich doch etwas. Dafür ist das Team zu Ausgeglichen. Wenn der eine oder andere eine Offnight haben, ja selbst die gesamte S5, so wurden schon diese Ausfälle mehr als Abgefangen und Spiele trotzdem gewonnen.

Heute Nacht geht es gegen die Hornets welche gerade leichten Aufwind haben.
Ein weiterer Win wäre natürlich nice. :D
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Was die Ausgeglichenheit betrifft sind unbedingt Patterson und Delfino zu nennen. Vor allem Delfino macht einen richtig guten Job diese Saison. Douglas gefällt mir auch ganz gut, ebenso wie Greg Smith.

Wenn man dann noch bedenkt das man nach der Saison noch Platz hat für einen Max-Player, dann hat Morey letztendlich doch einen sehr guten Job gemacht seit der letzten Saison, auch wenn es zwischenzeitlich nicht so wirkte. Der einzige richtige Schuss in den Ofen scheint ja Royce White zu sein.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Besonders die Steigerungen aller Spieler, ja auch Lin, fallen auf.

Die Fragezeichen hinter dem Coach, Harden, Lin, Asik, Parsons, Pattersons, Smith, Morris waren ja enorm.

Wenn sich auch weitere Neuzugaenge so enorm steigern wuerden/koennten bedarf es keinen Max Player.
Ein Spieler um die 23 welcher wo dritte Geige spielt reicht doch... ;)
Wird doch eh bei den Rox a Allstar :D

Ok ok... aber zumindest sind die Rox sicher Attraktiv fuer Spieler geworden welche so spielen wollen in einem klasse Team.

Es sollte einiges moeglich sein fuer die Rox per Trade & Co.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Kaum schreib ich es schon geben die ROX eine 10 Punkte Führung ab und versemmeln das vierte Viertel. Eine vermeidbare Niederlage.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Heute Nacht sahen die ROX durchweg nicht gut aus. Immer 10 Punkte und mehr zurück um dann doch irgendwie im vierten mit einem Run auf 4 Punkte ran zu kommen. Doch danach um so schlechter zu spielen.

Scheinbar wird die Luft zunehmend dünner und die Defense gegen die Rox zieht an so das es schwerer wird sein die Power durchzuziehen.

Und bitte... Freiwürfe üben denn so geht das mal überhaupt nicht.
12/29? :cry: :gitche:
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
wir sollten uns keiner illusion hingeben, wir können ein wörtchen um die Playoffs mitreden, aber es wird sehr eng bis zum 82 Spiel. Das wir jetzt locker flockig auf dem 5-6 Playoff Spot einlaufen wäre zwar schön gewesen:D, aber leider wohl eher unrealistisch
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Harden ist in den letzten Spielen leider etwas ruhiger geworden und trifft nicht mehr so gut. Zudem ist der Ball auch wieder öfter weg, sein Ballhandling ist ja schon ganz gut, aber bei seinem Drive zum Korb verliert er denn Ball gerne. Häufig mit Foul, aber manchmal kommt der Pfiff nicht und dann ist er Ball futsch. Omer Asik ist auch ein wenig raus. Viel mehr als 25 Minuten kriegt er ja nie, dafür laufen die Rockets zu viel. Er holt aber auch weniger Rebounds in den letzten Spielen. Wird Zeit, dass die Rockets mal wieder eine Serie starten. Wenn die heiß laufen macht es richtig Spaß zuzusehen.:thumb:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
So drei Viertel sind um und es ähnelt von Spiel gestern.
Irgendwie haben die Rox ihren Drive verloren. Sieht alles nicht mehr so flüssig aus. Mal schauen ob das vierte Viertel noch die Wende bringt.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ok, gegen die derzeitigen Clips ist es sehr schwer zu gewinnen. Zumal die Rox nicht gerade optimal ihr Spiel finden. Das junge Rox Team sollte solche Phasen durchleben denn nur so gewinnen sie Erfahrung mit solchen Phasen und nur so wissen sie (hoffentlich bald) wie sie da wieder sich raus spielen.

Leider B2B gegen Dallas gleich wieder heute Abend. So richtig schön wäre es die kleine Niederlagenserie gegen diese Pistoleros zu beenden. Wird natürlich ein schweres Spiel Auswärts. Hilft aber nichts, denn wer in die Playoffs will muss auch Dallas weiter auf Abstand halten und deren Mini Win Serie beenden.

Und bitte... ich sage es noch mal...
Trefft endlich mal Freiwürfe 70%+x. Das ist ja derzeit GRAUENHAFT!

PS: "So kannst du dich nach drei Niederlagen in Folge nicht präsentieren. Wenn wir nicht endlich verteidigen, werden nicht gewinnen. So einfach ist das"
Ich finde es im übrigen sehr Gut das Harden hier gleich solchen Dinge offen und vorneweg anspricht und "Sauer" ist. Das zeigt das er den unbedingten Willen zum Sieg hat. Hoffentlich zeigt das Team diesen heute Nacht gegen Dallas!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Da führen die Rox 15:10 ...Dallas nimmt eine Auszeit. Rox holen nach Neustart den Def Rebound jedoch springt der Ball gegen das Bein eines Refs... Jumpball, Foul FTs... und auf einmal 12:0 Rund der Mavs... zum 15:22. :gitche:

8 Minute ohne Punkte... ein To nach dem anderen... ein 19:0 Run der Mavs. :(
18:29 nach dem ersten Viertel.
Unfassbar schlechte Minuten nach der Führung.

Im zweiten nicht viel besser bisher. Nach 6:0 Run ein 0:10 Run.
Wo ist bitte der Speed der Rox hin? Harden traut sich überhaupt fast nix mehr.

Am Ende des zweiten 8 Punkte zurück. Zumindest etwas besser sah es dann schon aus.
Hoffentlich spielen die Rox nach der Pause konzentrierter, Harden besonders mit besseren Zug zum Korb und holen mehr Off Rebs. Das sah alles andere als gut bisher aus.

Im dritten erst gut dabei um zwei Mal hintereinander einfachste Körbe nicht zu machen und schwups wieder 11 hinten. Marion spielt wieder gegen die Rox groß auf und ein Harden mein heute sich eine Auszeit beim Punkten nehmen zu dürfen. Scheinbar geht die Negativserie weiter...

Harden hat sich entschieden doch noch Punkten zu wollen und ein Faktor im heutigen Spiel zu werden?
65:69... bei 3:58 im dritten.. geht heute noch was oder ist das wieder nur das kuzzeitige ran kommen wie in den letzten Spielen?

Die Reffs meinen es heute aber sicher nicht schlecht mit den Mavs...
Zum Ende des dritten Viertels stehen die Mavs dank der Reffs wieder bei +7
Die Rox waren doch schon dran bis auf 2. :(
Aufbauhelfer Reffs... super Kotz

Sie kamen doch tatsächlich auf 3 Punkte heran...
90:93
Go Rox!
1 Punkt... warens da... und nu wieder 3.
94:97 bei 2:31 noch.
Go Rox!

Lin übernimmt im Vierten.
Warum niht immer so?

Endlich mal Defense!!!
Go Rox!!!!
Lin zum 97:97!!!
Los Jungs!

Wie einfach die Mavs FTs bekommen und wie viele Griffe gegen Harden keine Calls nach sich ziehen.
Geschenke der Reffs noch und nöcher ... unglaublich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben