Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Shanes Rückkehr erwarte ich wirklich sehnsuchtsvoll.
Sicherlich wird er uns defensiv nochmals einen gewaltigen Push geben. Außerdem saß er nun lange genug draußen, um unsere Schwächen genau zu analysieren.
Ich freue mich sehr, dass er wieder dabei ist. Achtung Gegner, bald steht da wieder einer in der Ecke und drückt euch die 3er rein ;-)

Von der Sorte haben wir allerdings auch ein paar wenige ;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Also an der Defense kann ich nicht viel finden was zum Meckern Anlaß gibt. Die ist jetzt scgon Liga Top. Ich finde eher, das die Probleme nach wie vor in der Offense zu suchen sind oder besser gesagt da bestehen. Auch wenn Yao Top Quoten hat, sind seine Anspiele einfach nicht auf dem Level wie diese sein sollten. 7 von 8 sind doch nun wirklich keine Stats die für einen Center seiner Klasse genügen. 12 von 20 wären mir lieber. Alleine schon, weil er dann 2oder 3 mal mehr an die FT Line gehen kann. Da T-Mac nicht Option Nr. 1 sein kann, muss es Yao sein. Daher ist es zwingend notwndig um ihn herum laufen zu lassen. Sein Passspiel ist mittlerweile so gut, das immer offene Außen da stehen und die Dreier auch machen können oder aber er Lücken schafft für andere. Alleine wenn ich seine Stats anschaue, könnte ich heulen. Wir reden ja hier nicht von T-Mac der als Team Player durch Assist und mal ein paar Punkte nebenbei das Spiel lenken soll der Rox.
Zum Glück ist er kaum noch im High Post zu finden die letzten Spiele aber da muss noch viel viel mehr kommen, auch von Ihm selber.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Heute Nacht um 2Uhr dann ohne Yao, ohne Ron, ohne T-Mac.
Fraglich auch ob Shane spielt.

Das wird lustig...
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich frage mich was es soll, einen angeschlagenen T-Mac zu "verheizen"? Soll er sich auskurieren. Wenn die Offense einigermaßen laufen würde, dann könnte man ihm diese Pause endlich mal gönnen. Wenn Yao hätte spielen können, wäre T-Mac ja vielleicht auch draußen geblieben.

Nächstes Jahr muss man sich dann Gedanken um einen Trade machen. Es kann nicht sein, dass die ganze Franchise im wahrsten Sinne auf wackeligen Beinen steht. Die 23 Millionen blockieren außerdem den gesamten Cap. Fraglich ist allerdings was man für T-Mac bekommt?
Einen gesunden T-Mac würden viele Teams ja mit Kußhand nehmen und die Rockets würden ihn auch nicht traden. Aber so? Ein Team was in der Saison darauf scharf auf LeBron ist?

Auch wenn ich erstmal dazu tendiere es locker zu sehen, da es sich um kleinere Wehwechen handelt. Zieht sich das aber durch die ganze Saison, dann muss über einen Trade nachgedacht werden.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Das Manko war heute die Defense und die miese Wurf Quote.
Alleine im dritten das pleaaaaaaaase von Bill zu Alston der dank vergeigte... sprich wo ja nichts rein ging, war symbolhaft.
Das Yao gefehlt hat, darf nicht dazu verleiten zu sagen, da war nicht mehr drin.
Bei Dallas spielten praktisch nur zwei Spieler in der Offense.
Ob nun T-Mac humpelt oder lahmt oder was auch immer, das war heute Nacht nicht das Manko der Rox. Die S5 war, bis auf Hayes, zweistellig in den Punkten, von der Bank kam Brooks ganz passabel. Das manko war heute bei allen der miese Abschluss. Das die Würfe schwer waren weil Yao als Staubsauger fehlte wurde zu deutlich. Trotzdem, ein wenig mehr Zielwasser und ein Win wäre drin gewesen. Schade.
Mit Yao wird es wieder besser laufen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Ich frage mich was es soll, einen angeschlagenen T-Mac zu "verheizen"? Soll er sich auskurieren. Wenn die Offense einigermaßen laufen würde, dann könnte man ihm diese Pause endlich mal gönnen. Wenn Yao hätte spielen können, wäre T-Mac ja vielleicht auch draußen geblieben.

die logik, die dahinter steckt, soll wohl sein, dass er sich fit spielen soll. offensichtlich haben die ärzte gesagt, dass sein knie keinen erneuten schaden davongetragen hat. stattdessen sind es nur schmerzen u.a. aufgrund der geschwächten muskulatur.

inwiefern es nicht doch sinnvoller für t-mac persönlich wäre, mal für 2 - 4 wochen ganz auszusteigen, um sich in sachen belastungen zu schonen und um die muskulatur gezielt aufzubauen, kann man als außenstehender schwer beurteilen. ich für meinen teil denke, dass es schon sinn machen würde. allerdings will man die offensive ja möglichst am anfang der saison mal auf die reihe bekommen und außerdem spielen wir derzeit ja so mies, dass wir jeden mann brauchen. naja, vielleicht nützt da ja shanes hoffentlich baldiges comeback etwas.


Nächstes Jahr muss man sich dann Gedanken um einen Trade machen. Es kann nicht sein, dass die ganze Franchise im wahrsten Sinne auf wackeligen Beinen steht. Die 23 Millionen blockieren außerdem den gesamten Cap. Fraglich ist allerdings was man für T-Mac bekommt?
Einen gesunden T-Mac würden viele Teams ja mit Kußhand nehmen und die Rockets würden ihn auch nicht traden. Aber so? Ein Team was in der Saison darauf scharf auf LeBron ist?

Auch wenn ich erstmal dazu tendiere es locker zu sehen, da es sich um kleinere Wehwechen handelt. Zieht sich das aber durch die ganze Saison, dann muss über einen Trade nachgedacht werden.

naja, man sollte jetzt auch nicht gleich völlig schwarzmalen. letzte saison hat t-mac angeschlagen immer noch top-leistungen gebracht. offensichtlich bereitet ihm diese verletzung jetzt immer noch probleme. dennoch ist es ja nicht so, dass sich das niemals ändern wird. es ist halt ein langwieriger prozess und momentan sehr frustrierend.

aber man muss da das große ganze sehen. die rockets verfolgen ja eine strategie. und wie sagt daryl morey so schön: wir glauben an unsere spieler und haben sie lieber in 70 % unserer spiele einsatzbereit als 70 % unserer spieler in allen spielen. dem kann ich nur zustimmen. die playoffs sind das ziel. und die regular season ist nur der weg.

außerdem sind die rockets für die zukunft sehr gut aufgestellt, so dass man sich diesbezüglich wegen einem trade keine gedanken machen muss. hat das momentane team keinen erfolg, dann ist das halt so. die rockets können nach dieser saison bereits bis zu 18 mio $ ihrer payroll abtragen, wenn sie das wollten.

ansonsten wäre das nächste jahr nochmal eine möglichkeit, um aufzurüsten und einen erneuten versuch zu starten. klappts dann wieder nicht, ist die yao-t-mac-ära geschichte. 2010 haben nur yao, battier und landry einen vertrag. alle davon sind auslaufend. hier haben die rockets sich bereits die möglichkeit geschaffen, in alle richtungen gehen zu können.

von daher tut etwas gelassenheit in anbetracht des großen ganzen (für diese saison und was danach kommt) grad ziemlich gut. :)
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ja, erstmal durchatmen. Die PO sind wohl trotz der teils miesen Auftritte momentan nicht in Gefahr. Aber jedes Jahr aufs Neue muss dieses Gesundheits-Roulette nicht sein. Es nervt, wenn man bedenkt, wie stark dieses Team ohne diverse Ausfälle sein könnte.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Denke mal T-mac wird auch nochmal aussetzen.. Wann weiß ich nicht. Aber evtl wenn Battier dann wieder fit ist...

Keiner wills hoffen aber wie Konkurrenzfähig wäre ein Team mit Yao,Luis,Battier,Artest,Alston?!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Denke mal T-mac wird auch nochmal aussetzen.. Wann weiß ich nicht. Aber evtl wenn Battier dann wieder fit ist...

Keiner wills hoffen aber wie Konkurrenzfähig wäre ein Team mit Yao,Luis,Battier,Artest,Alston?!

falls es keine rhetorische frage sein sollte: ich denke, dass ein team mit diesen spielern immer noch ein sicheres playoff-team ist.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Eindrucksvoller Win! Yao war heute passiv wie aktiv der Faktor. Schaffte Räume für Brooks und Landry, die beide zusammen lange die Hälfte der Rox Punkte einbrachten und das von Viertel 1-3. Und das 4 Viertel war nur noch Sahne. Endlich mal die S5 so wie sie sein soll. Yao mit schönen Auge, schönen Stopfer und T-Mac als Freizeit BBaller hat endlich wieder Spaß. Von mir aus kann er auch nur immer das vierte Viertel spielem. Und schön das wir auch einen Alston haben, der auf letzter Rille seine Würfe trifft. Und dazu haben die Rox einen RonRon der zwischendurch immer schön Fühlung hält.
Ich sehe eine ansteigende Rox Form. So kann das weiter gehen. :thumb:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
lol, da widerspreche ich aber doch etwas energischer. das spiel war das letzte kackspiel. zu beginn hat mit der starting five in der offensive rein gar nichts geklappt. war mit das schwächste, was ich in dieser saison bisher gesehen habe. zum glück haben uns brooks und landry einigermaßen im spiel gehalten. am ende kam dann ein glücklicher sieg gegen eines der miesesten teams der liga raus, weil eddie jordan sich mehrfach vercoacht hat und t-mac und yao gleichzeitig beide heißliefen.

ich hoffe mal, dass es, ingesamt gesehen, so nicht weitergeht.

positiv:

- brooks
- landry
- yaos energisches spiel im 4. viertel
- t-macs wurf im 4. viertel

der schedule ist jetzt etwas einfacher, von daher müssen jetzt ein paar siege her. so mies wie letztes jahr sollte man in dieser saison nicht aus dem jahr gehen.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
knapper Sieg heute, hat aber auch ganz gut geklappt. Leider bin ich die letzten 5min eingeschlafen XD
Aber woran ich mich erinnern kann war ganz angenehm.
Besser als gegen Washigton.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Guter Sieg!
Yao hat einmal mehr gezeigt, wo er im Vergleich zu Howard steht.
Auf gehts, Winning Streak!

Muss sagen Yao hat sehr intelligent gespielt. Ihr habt verdient gewonnen, wobei es für mich aussah als hättet ihr Mitte des 2Viertel aufgehört mit verteidigen.
Hoffe aber das beim nächsten Aufeinander treffen beide Manschaften mit voller
Stärke gegeneinander spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Der Aufwärtstrend geht munter weiter. Yao spielt endlich da wo er soll und wird von Spiel zu Spiel stärker. Scola und Ron haben jetzt wie Alston ihren Rolle im Team und Spiel schon fast gefunden. Die letzten drei Spiele zeigen das auch die Stats. T-Mac kann ruhig so weiter spielen. Solange Brooks und Landry ihn in solchen Spielen ersetzen können und er in den wichigen Spielen dann im 4 Viertel voll da ist, reicht mir das.
Alles in allem zeigt sich ganz klar, sofern Yao mehr den Ball bekommt und er auf seinen Spots ist, spielt er besser und damit die Rox besser.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ja, das war ja mal wirklich ein ansprechendes Spiel!
Yao sehr gut, wobei der Frontcourt der Heat natürlich auch kein Maßstab ist.
Sehr stark vor allem Artest, der Wade überragend verteidigt hat und offensiv ebenfalls Aktzente gesetzt hat.
Ich denke, dass wir so langsam in Fahrt kommen. Vor dem Hintergrund unseres bisherigen Spielplans, sicherlich kein all zu schlechter Start in die Saison.
Passend dazu:http://sports.espn.go.com/nba/dailydime?page=dime-081125
 
Oben