Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
T-Mike schrieb:
Nein, die Blazers haben ihn gewaived, also zahlen sie seinen Vertrag. Wir haben ihn dann für die Low level exception gesigned, ein echtes Schnäppchen also!
Bogans ist in meinen Augen vorallem gut für die Zukunft. Denn Barry wird wohl nächstes Jahr nicht mehr spielen, Wesley ist auch schon über 30, gleiches gilt für Anderson. Ich finde den Trade wirklich gut!

na da bin ich mal gespannt. bisher bin ich der meinung, dass man einen spieler vom kaliber eines keith bogans jedes jahr für 2-3 mio locker verpflichten kann.

welche talente hat bogans denn, die ihn zu einem wirklich wichtigen spieler für die zukunft macht? meiner meinung nach spielt ein verbesserter bogans in einem contender-team ungefähr auf platz 10-12.


@ gegen: sorry, aber diese idee ist der totale schwachsinn. dass du sowas vertrittst, wundert mich ein wenig. ich denke t-mac ist sicher nicht in der situation, wo er jetzt immer 25-30 spiele pro saison verpasst. er hat seine verletzung schon die ganze karriere. solange da nichts arg böses passiert, was die sachen extrem verschlimmert, wird sich auch nichts an seiner ausfallquote ändern. die war eigentlich trotz kaputtem rücken immer ganz ordentlich. und auf keinen fall auf 56-spiele-niveau.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
T-Mike schrieb:
Na ja, da haste dich aber mit ach und krach nochmal rausgerungen..... :laugh2:

wenn du auf einer der vorigen seiten schaust, müsste dir klar werden, dass ich mich nicht rausgerungen habe. da sprach ich nämlich von andersons relativ günstigen vertrag. das hätte ich wohl kaum, wenn ich gedacht hätte, dass er 10 mio von den rockets bekommen würde.

eigentlich hab ich das "oder?" auch nur hingemacht, um nicht zu besserwisserisch rüberzukommen. ;) :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cuttino schrieb:
...
@ gegen: sorry, aber diese idee ist der totale schwachsinn. dass du sowas vertrittst, wundert mich ein wenig. ich denke t-mac ist sicher nicht in der situation, wo er jetzt immer 25-30 spiele pro saison verpasst. er hat seine verletzung schon die ganze karriere. solange da nichts arg böses passiert, was die sachen extrem verschlimmert, wird sich auch nichts an seiner ausfallquote ändern. die war eigentlich trotz kaputtem rücken immer ganz ordentlich. und auf keinen fall auf 56-spiele-niveau.
Da hast Du mich falsch verstanden. Ich meinte, dass K-Mart nur auf diese Anzahl Spiele kommt, er aber nicht zwingend zur gleichen Zeit ausfallen muss, wie andere Rockets-Spieler.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Cuttino schrieb:
bogans war weder gut bei orlando, noch bei charlotte. und ich bezweifle, dass er gut bei den rockets werden wird.
Dann ist das ja geklärt... :rolleyes: Bogans war ein Allrounder für die Magic, verteidigte gut und brachte Punkte von der Bank. Ich weiß nicht, an welchen Ansprüchen du ihn misst, aber Bogans ist durchaus ein solider Spieler, wenn auch eher für die hinteren Bankplätze. Kein Team hat nur Starter im Kader.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
experience_maker schrieb:
Dann ist das ja geklärt... :rolleyes: Bogans war ein Allrounder für die Magic, verteidigte gut und brachte Punkte von der Bank. Ich weiß nicht, an welchen Ansprüchen du ihn misst, aber Bogans ist durchaus ein solider Spieler, wenn auch eher für die hinteren Bankplätze. Kein Team hat nur Starter im Kader.

haha, der größte bogans-fan weit und breit bist ja eh du. :D

bogans ist ein respektabler defender. das ist die haben-seite.

allerdings ist er kein passabler scorer. seine wurfquoten sind schlecht. er ist auch kein guter rollenspieler. in seiner rolle konnte er sich nämlich weder beim bodensatz der magic noch beim bodensatz der bobcats durchsetzen. meiner meinung nach nicht verwunderlich, denn immer wenn ich ihn gesehen habe, wirkte er auf mich wie ein spieler, der seine stärken und schwächen überhaupt nicht kennt. solche spieler sind absolutes gift für jedes ausgeglichene und auf passende rollenspieler angewiesen team.

allround-mäßig schätze ich bogans auch nicht toll ein. er spielte ja schon relativ viele minuten in seiner karriere und es kam eben nicht mehr raus, als ich eben geschrieben habe: passable defense, ein paar jacked up shots und damit verbundene punkte.

für mich ist bogans keine lösung für irgendwas und nur darum ging es zuallererst. er hat bei weitem kein starter-kaliber und wenn die rockets einen jon barry, einen derek anderson, einen luther head und einen bob sura haben, dann braucht man keinen keith bogans. alle diese spieler sind besser als er. somit sollte dieser trade keinen unterschied machen. auch nicht für die zukunft, da selbst ein verbesserter bogans nur ein mann für die letzten positionen auf der bank ist und man solche spieler beinahe jedes jahr verpflichten kann.

gut, man hat mit baxters abgang kaum was verloren. aber wirklich gebracht hat der trade meiner meinung nach auch nichts. und darum gings mir.

kann natürlich sein, dass jvg barry und anderson weiterhin die rückkehr zum team untersagt und stattdessen bogans heavy minutes gibt. ich denke dann kann der auch auf seine durchschnittlichen stats kommen. nur eben mit noch schlechterer quote. das team wird dadurch nicht besser.

das grundproblem ist, dass die rockets in moochie, bowen, bogans, barry und mutombo spieler haben, die in bestimmten situationen eingesetzt werden können. allerdings fehlt den rockets was ganz anderes. nämlich ein konstanter leistungsträger als dritter scorer.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
derek anderson hatte ein meeting mit jvg wegen der verweigerten rückkehr ins team. es gibt noch keine näheren details außer dass beschlossen wurde, dass derek anderson getradet werden soll (quelle: lokaler radiosender/clutchfans).

das kommt irgendwie ziemlich überraschend. zu saisonbeginn hat er doch recht solide gespielt. nicht super, aber doch solide. und jetzt war er wieder fit, durfte aber nicht wieder spielen. irgendwas läuft da gerade hinter den kulissen ziemlich schief.

naja, damit steht dann auch fest, dass keith bogans viele minuten kommen wird. mal sehen, ob er e_ms meinung über ihn für mich bestätigen kann...
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich hatte sowas vermutet, als ich las, dass DA das Gespräch mit JVG suchen will. Irgendwo habe ich gelesen, das McGrady wohl nen bisschen abgekotzt hat über manche Leute, die ihre Rolle nicht erfüllen. Da wurde schon spekuliert, ob er damit DA meinte, der wohl etwas überheblich im Training war. Aber das sind nur Gerüchte, die ich aufgeschnappt habe. Ob ein Fünkchen Wahrheit dran ist, kann man schlecht beurteilen. Aber irgendwas muss ja passiert sein. Dagegen spricht, das er ja auch die ganze Zeit verletzt war. Nun ja, mal sehen was da noch passiert. Ich finde Anderson als Spieler eigentlich ganz ok.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
CRocket schrieb:
Ich hatte sowas vermutet, als ich las, dass DA das Gespräch mit JVG suchen will. Irgendwo habe ich gelesen, das McGrady wohl nen bisschen abgekotzt hat über manche Leute, die ihre Rolle nicht erfüllen. Da wurde schon spekuliert, ob er damit DA meinte, der wohl etwas überheblich im Training war. Aber das sind nur Gerüchte, die ich aufgeschnappt habe. Ob ein Fünkchen Wahrheit dran ist, kann man schlecht beurteilen. Aber irgendwas muss ja passiert sein. Dagegen spricht, das er ja auch die ganze Zeit verletzt war. Nun ja, mal sehen was da noch passiert. Ich finde Anderson als Spieler eigentlich ganz ok.

problematisch an solch einer argumentation wäre meiner meinung nach die fehlende möglichkeit, seine rolle überhaupt spielen zu können. als t-mac zu saisonbeginn weg war, war es anderson, der den zweiten scorer machen sollte. hat er im rahmen seiner möglichkeiten getan, bis er selber angeschlagen war und letztendlich ausfiel. dann war yao verletzt und anderson auch. nun ist yao wieder dabei und anstatt die chance zu nutzen, die meist nutzlosen spieler wie baxter, moochie, bowen, etc. auf die inactive list zu packen und leute wie barry oder anderson zu aktivieren, hat man das nicht getan. somit konnte auch derek anderson niemals innerhalb seiner rolle spielen. wenn er nur die leistung vom saisonbeginn gebracht hätte, hätte er diesem team schon sehr geholfen. seine defense war wie gesagt nicht wirklich schlecht. er hat ein ballhandling und kann beim ballvortrag aushelfen. er wäre der backup für die 2 und 3 mit angemessener größe. er kann entry-pässe spielen und er ist ein solider slasher. das ist all das, was wir sehnlichst brauchen. und nun soll er einfach so gehen? da muss schon einiges hinter den kulissen vorgefallen sein...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Cuttino schrieb:
naja, damit steht dann auch fest, dass keith bogans viele minuten kommen wird. mal sehen, ob er e_ms meinung über ihn für mich bestätigen kann...
Das werden wir wirklich sehen müssen. Überrascht bin ich von deinem überharten Urteil bezüglich seiner bisherigen Karriere; besonders in Orlando. Bogans war ein guter Rookie, der unter Wert abgegeben wurde. Ich hoffe, dass er in Houston seine Niche finden wird. Es würde auch den Rockets gut tun.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Cuttino schrieb:
problematisch an solch einer argumentation wäre meiner meinung nach die fehlende möglichkeit, seine rolle überhaupt spielen zu können. als t-mac zu saisonbeginn weg war, war es anderson, der den zweiten scorer machen sollte. hat er im rahmen seiner möglichkeiten getan, bis er selber angeschlagen war und letztendlich ausfiel. dann war yao verletzt und anderson auch. nun ist yao wieder dabei und anstatt die chance zu nutzen, die meist nutzlosen spieler wie baxter, moochie, bowen, etc. auf die inactive list zu packen und leute wie barry oder anderson zu aktivieren, hat man das nicht getan. somit konnte auch derek anderson niemals innerhalb seiner rolle spielen. wenn er nur die leistung vom saisonbeginn gebracht hätte, hätte er diesem team schon sehr geholfen. seine defense war wie gesagt nicht wirklich schlecht. er hat ein ballhandling und kann beim ballvortrag aushelfen. er wäre der backup für die 2 und 3 mit angemessener größe. er kann entry-pässe spielen und er ist ein solider slasher. das ist all das, was wir sehnlichst brauchen. und nun soll er einfach so gehen? da muss schon einiges hinter den kulissen vorgefallen sein...

Da bin ich deiner Meinung. Vor allem was das Festhalten an den, meiner Meinung nach, uneffektiveren Spielern angeht. Begeistert bin ich darüber auch nicht. Bin mal gespannt welches Konzept man jetzt fahren will. Aber JVG hat einiges an Kredit eingebüßt mit teilweise unverständlichen Personalentscheidungen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ich bin eher von T-Mac nicht mehr so ganz Überzeugt.
Ich hoffe, dass das Lakersspiel das schlechteste Spiel war diese Saison und das auch Howard und Swift sich wieder mehr als steigern können.
Yao wird hoffentlich weiter zulegen. Hab aber das Gefühl, dass die Spiel zu schnell für Ihn werden.

Heute Nacht ist es wieder ein Endspiel.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Dass Anderson gehen muss, verstehe ich auch nicht!
Der Bogans Deal war gut, da wir jetzt einen großen verteidiger für die 2 haben, aber Anderson hat gut gespielt, wenn er denn gespielt hat. Gut, Barry ist zwar ein ganz netter Schütze und Energizer, aber seine Zeit ist gekommen, auf ihn kann man vorallem im Hinblick auf die Zukunft getrost verzichten.

T-Macs Leistung Verstehe ich allerdings auch nicht! Na ja, schlechter kanns kaum noch werden.

Ich wäre dafür, dass man noch nen dicken Deal macht, denn so wie das Team i.M. dasteht, wird man nichts reißen. Anderson, Wesley, Howard, Swift, Bowen, Barry, Moochie...die können von mir aus alle gehen, wenn wir was gescheites dafür bekommen. Das Problem ist halt, dass wir eben nichts gescheites bekommen werden.....
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.914
Punkte
113
anderson ist tatsächlich so gut wie weg, warum auch immer, ich weiss es nicht. da muss einiges passiert sein hinter den kulissen, wie ja schon gesagt wurde, denn an der leistung kann es eigentlich nicht wirklich liegen. aber für wen soll er getradet werden? ich glaub wie t-mike auch nicht, dass man für ihn einen dicken fisch an land ziehen kann...andere trade-kandidaten wie norris, bowen, swift bringen sowieso nicht allzuviel gegenwert, damit müssen wir uns nunmal abfinden.

was bogans angeht: wie ich schon gesagt hab, das wird vielleicht eine winzig kleine verbesserung bringen, aber doch nichts entscheidendes. er ist keine oberflasche und kann gewisse dinge (andere dafür wieder nicht). mal sehen wieviel spielzeit er von jvg bekommt. heute gegen die jazz haben wir ja noch was gutzumachen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
wenn man nach vertrag und reputation geht, dürfte man für anderson kaum was bekommen. vielleicht sogar nur einen 2nd round pick oder so. anderson macht bloß im paket sinn. vielleicht mit swift nach atlanta für al harrington?
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Das wäre der Hammer...wurde auch schon im RealGM-Forum vorgeschlagen. Aber ich glaube nicht das Atlanta das macht. Dann haben sie ja noch einen Superathleten (Swift), der nicht werfen kann. Und brauchen die Anderson? Ich denke eher nicht. Vor allem wenn jetzt die ganze Liga weiß, das DA keine Spielzeit mehr bekommen wird, ist sein Wert gleich Null. Na ja, die Hoffnung auf einen guten Trade stirbt bekanntlich zuletzt.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Der Deal klingt gut, aber was würde Al dann spielen? Power Forward? Da hat er im Westen aber nichts zu lachen! Und T-Mac wieder auf die 2 zu stellen kommt wohl nicht in Frage.
Wie wäre es denn mit diesem Trade:
Swift, Anderson, Moochie und Wesley
gegen S. Francis, Diener und Morris
Trade ID 2930304.

oder
Swift und Anderson
gegen Gooden und Newble
dann hätten wir endlich mal einen guten backup für T-Mac
ID 2930372.

oder vielleicht können wir ja Isiah Thomas zu nem Deal bewegen:
Swift, Anderson, Wesley, Moochie
gegen M. Rose, Frye und Crawford
ID 2930406.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Hmm, ich wäre eher für einen 3 Star.
Dafür können wir dann auch...
Wesley (wäre schade)
Swift oder Alston (muss sein)
Anderson (eh weg)
Hayes oder Head
...abgeben.

Wenn könnten wir dafür bekommen?
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
@T-Mike
Ich glaube nicht das irgendwer den Trade mit Orlando will. JVG wird nicht mit Francis zusammenarbeiten und ich wüsste auch nicht, was er den Rockets nutzen sollte!

Gooden und Newble wären ne Überlegung wert finde ich. Aber Swift und DA werden uns diese Spieler nicht beschaffen.

Isiah Thomas ist alles zuzutrauen. Auch das Marbury für die genannten Spieler kommt. Aber trotzdem sehr spekulativ. Glaube nicht das es dazu kommt.

@701
Ich glaube für die Spieler bekommt man keinen dritten Star. Artest wäre einer gewesen aber nur unzufriedene Stars kann man für das Material bekommen. Oder Halbstars, wenn ein Team den Neuaufbau will. Mir fällt keiner ein. Theoretisch mögliche Trades wären aber:

Swift, Howard und Wesley für Elton Brand.

Howard, Wesley, Anderson für Antawn Jamison.

Anderson, Wesley, Howard, Norris für Shawn Marion.

Howard, Wesley, Swift, Anderson für Nowitzki und Podkolzin.

So kann man das beliebig weiterführen. Aber mal ehrlich. Das werden die anderen Teams niemals machen! Salary-technisch ist es allerdings möglich. Ich bin sicher, irgendwie bekommt man auch Garnett. ;)
 
Oben