Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Wenn ich mich zwischen Lowry+Dragic und DWill entscheiden müsste, würde ich keine Sekunden zögern, die beiden zu behalten.
DWill ist ein super Spieler, aber wir haben schon ganz andere Spieler bei NJ gute Stats auflegen sehen (TWill....).....
Außerdem spielen Lowry und Dragic mit so viel Passion, Einsatz und Leadership, dass mir das Herz bluten würde, sie hergeben zu müssen.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Wenn ich mich zwischen Lowry+Dragic und DWill entscheiden müsste, würde ich keine Sekunden zögern, die beiden zu behalten.
DWill ist ein super Spieler, aber wir haben schon ganz andere Spieler bei NJ gute Stats auflegen sehen (TWill....).....
Außerdem spielen Lowry und Dragic mit so viel Passion, Einsatz und Leadership, dass mir das Herz bluten würde, sie hergeben zu müssen.

Lowry und Dragic gegen Deron Williams - wenn ein Howard unterm Korb steht, und du würdest das nicht machen? Wow...
Nichts gegen Lowry und Dragic, aber Williams ist ein ganz anderes Kaliber. Hast du seine Zeit in Utah nicht verfolgt? In New Jersey fehlen ihm einfach die passenden Mitspieler, es ist eigentlich gar nicht genug zu würdigen was er da jeden Tag auflegt. Mit dem Team kannst du einfach nichts reißen, aber schau dir mal an was er mit den Jazz geleistet hat.
Er zählt auf jeden Fall zu den Top 5 Point Guards der Liga, meiner Meinung nach sogar Top 3.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ist denn ein DWill überhaupt möglich für die Rox?
Und wenn der Magic Center nicht mal die Rox in Betracht zieht so ist doch dies müßig alles oder?
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Natürlich ist Deron besser als Dragic und Lowry..den werden wir aber nicht bekommen, genauso wenig wie Howard, also vergesst die Träumereien.

Für Howard ist einzig und allein ein großer Markt und ein großer Name wichtig...und das können die Rockets ihm nicht bieten. Houston mag die drittgrößte Stadt in den Staaten sein, aber was die Reputation im Sport angeht, sicher keine Top-Adresse!

Ich sehe den Tatsachen lieber realistisch ins Auge und freunde mich schonmal mit dem Gedanken an, Dragic in der Free Agency zu verlieren. Er wird sich sicher alle Angebote anhören und ich denke, da werden einige dabei sein, die großes Interesse an ihm zeigen werden.
Das Traum-Szenario wäre, wie schon beschrieben, Dragic eine Art 'Ginobili-Rolle' mit knapp 30 Minuten von der Bank anzubieten und ihn hinter Lowry und Lee auf der 1 und 2 spielen zu lassen. Ob er sich damit zufrieden gibt, ist die andere Frage. Er wird sicher so ungefähr 7-8 Mio / Jahr bekommen und könnte bei anderen Teams ohne Frage starten..bin gespannt, wie er sich entscheidet!

Wir haben schon einige Bestandteile eines richtig guten Playoff-Teams...sollten wir Lowry, Lee und Dragic halten können, wäre unser Backcourt top besetzt. Dalemberts Option sollten wir auch ziehen und mit Camby nach Möglichkeit noch um ein weiteres Jahr verlängern. Zwei defensivestarke Center, die gut den Korb bewachen und gut rebounden. Somit wären wir im Backcourt und auf Center stark besetzt...was uns fehlt, ist guter Lowpost-Spieler auf der 4, der offensiv eine Gefahr darstellt und defensiv auch solide ist. Patterson hat leider kein Postgame und ist auch nicht konstant genug, um zu starten und Scola hat zwar die offensiven Fähigkeiten, ist aber defensiv grausam. Ein Spieler, der in der Offensive im Lowpost gefährlich ist, würde unseren Shootern mehr Platz geben und gegnerische Teams wären gezwungen, uns auch in Korbnähe richtig zu verteidigen. Parsons + Budinger auf der 3 ist auch solide, beide erfüllen ihre Rollen sehr gut!

Ich wüsste allerdings nicht, welcher Spieler da in Frage käme, der auch realistisch ist..
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Natürlich ist Deron besser als Dragic und Lowry..den werden wir aber nicht bekommen, genauso wenig wie Howard, also vergesst die Träumereien.

Für Howard ist einzig und allein ein großer Markt und ein großer Name wichtig...und das können die Rockets ihm nicht bieten. Houston mag die drittgrößte Stadt in den Staaten sein, aber was die Reputation im Sport angeht, sicher keine Top-Adresse!

Richtig, ich habe ja auch nur von dem Fall - was wäre wenn - gesprochen. Dass das so nicht kommen wird, ist mir bewusst. :thumb:
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Das mit Howard ist natürlich nur rein hypothetisch. Wenn Orlando ihn traden will und wenn Houston das beste Angebot abgibt und wenn dann auch noch sportlicher Erfolg da ist und wenn man dann die Chance hat, DWill zu bekommen, dann macht man das, auch wenn die Kombo Lowry/ Dragic sicherlich nicht schlechter ist als die Kombo DWill/ Fortson. Na ja, Zukunftsmusik und auch nicht sehr realistisch. ;)

Gegen die Jazz hätte man gewinnen sollen. Es wird richtig eng. Restprogramm der Rockets:

(H) PHO
(A) DEN
(H) DEN
(A) DAL
(A) NOH
(H) GS
(A) MIA
(H) NOH

Ich wage da irgendwie keine Prognose abzugeben. Das nächste Spiel ist bereits extrem wichtig. Da muss eine bessere Leistung her als gegen die Jazz.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Das mit Howard ist natürlich nur rein hypothetisch. Wenn Orlando ihn traden will und wenn Houston das beste Angebot abgibt und wenn dann auch noch sportlicher Erfolg da ist und wenn man dann die Chance hat, DWill zu bekommen, dann macht man das, auch wenn die Kombo Lowry/ Dragic sicherlich nicht schlechter ist als die Kombo DWill/ Fortson. Na ja, Zukunftsmusik und auch nicht sehr realistisch. ;)

Die Rox können doch sicherlich einiges bieten. Nur entnehme ich den Aussagen das er überhaupt nicht mal in Betracht zieht zu den Rox zu gehen.
Daher sind alle wenn nur Sand in den Augen.

(H) PHO Win
(A) DEN L
(H) DEN Win
(A) DAL L
(A) NOH Win
(H) GS Win
(A) MIA L
(H) NOH Win

macht 37 / 29
Prognose: Platz 6
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sehr ärgerliche, aber völlig verdiente Niederlage gegen die Jazz, die einfach mit mehr Energie und Siegeswillen gespielt haben. Es war klar, dass wir irgendwann wieder verlieren würden, aber trotzdem ärgert es mich, dass wir uns zuhause so schlagen lassen!
Lee wurde von Hayward total vorgeführt und ich dachte, dass es helfen würde, wenn wir Parsons gegen ihn verteidigen lassen, was ja dann ab der zweiten Hälfte auch der Fall war...leider auch nicht wirklich erfolgreich. Aber okay, abhaken und auf Phoenix konzentrieren..hier dürfen wir jetzt nicht noch einmal verlieren!

Unser gesamtes Restprogramm ist auch wirklich ernstzunehmen, sicher keine Selbstgänger dabei..wobei das machbar sein sollte, dieses Jahr die Playoffs aus eigener Kraft zu erreichen! An einen 6. Platz glaube ich nicht, aber solange wir nicht komplett rausfallen, ist mir die Platzierung recht egal.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
immerhin haben Utah und Phoenix letzte Nacht auch verloren, das verschafft uns ein wenig Luft. Ein Win wäre jetzt echt ein kleiner Matchball.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
(H) PHO Win = L
(A) DEN L = L
(H) DEN Win
(A) DAL L
(A) NOH Win
(H) GS Win
(A) MIA L
(H) NOH Win

In Denver gab es auch nichts zu holen. Nun zu Hause MUSS gegen Denver ein Sieg her, sonst sieht es gar nicht gut aus. In Dallas gibt es meist nichts zu holen und die Hornets sind auch keine Laufkundschaft mehr, jetzt wo Gordon wieder dabei ist.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja, so einfach kann man sich einen schönen 4-0-Roadtrip versauen. DREI Niederlagen in Folge gegen direkte Konkurrenten, da darf man sich wahrlich nicht beschweren, wenn man die Playoffs doch noch verpassen sollte!
Was da momentan auch von einigen Spielern fabriziert wird, ist aber auch längst nicht mehr feierlich...Patterson ist ja sowas von gruselig, was der die letzten Spiele spielt, kann ich mit Worten gar nicht beschreiben!
Diese Nacht wieder 30 Minuten Einsatzzeit, obwohl er kein Scheunentor und reihenweise schlechte Entscheidungen trifft auf dem Spielfeld.
Offene Midrange-Jumper, die Scola und er normalerweise im Schlaf treffen sollten, fallen nicht, jedes Spiel nimmt er mindestens 4 völlig dumme Würfe, meist irgendwelche gut verteidigten Hookshots über seinen Gegenspieler, die allesamt immer 'short' sind - ohne ein vernünftiges Postgame und ein paar Moves, um einen vernünftigen Wurf zu kreieren, braucht er solche Würfe nicht nehmen.
Einfach nur 2x back down und dann so ein einfacher Hookshot ohne Fake oder sonst irgendwas bringt es einfach auf einem gewissen Level nicht mehr! :cry:
Wenn denn wenigstens seine Defense stimmen würde, könnte man die Spielzeit ja noch irgendwie rechtfertigen, aber er reboundet schlecht und ist auch defensiv irgendwie völlig von der Rolle.
Grandiose 0-6 aus dem Feld, dazu 2 Rebounds und 2 Turnover in 30 Minuten seine Performance gegen die Nuggets...mit solchen Leistungen kommt man im Kampf um die Playoffs nicht weit.
Ich verstehe auch nicht, wieso man streckenweise so lange mit Scola auf der 5 und Patterson auf der 4 spielt und Dalembert im ganzen Spiel weniger als 20 Minuten Einsatzzeit bekommt!
Ohne Sammy oder Camby auf dem Feld sind wir defensiv derart schlecht, da fehlt jede Form von defensiver Präsenz unter dem Korb und auch jemand, der die Defensive organisiert und ein Auge dafür hat.
Scola gegen McGee verteidigen zu lassen, kann sicher nicht die Lösung sein!

Wenn dann noch Budinger zeitgleich auf dem Feld steht, spielt man in der Defense quasi mit 2 Mann weniger...und wenn man so gegen ein hungriges Nuggets-Team auftritt, dann darf man sich nicht wundern, wenn man sehr deutlich verliert!

Es wird dringend Zeit, dass sich einige Leute mal hinterfragen und dass unsere Jungs wieder zu Normal-Form zurückfinden!
Heute Nacht muss ein Heimsieg her, aber dafür bedarf es eine sehr deutliche Leistungssteigerung!

Go Rockets!
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Patterson muss sich mit Sicherheit deutlich steigern, ansonsten ist er für mich einer der ersten Kandidaten für einen Draftnight-Trade. Vielleicht plus den 1. Rounder der NYK für einen etwas höheren Pick, um wieder einen PF zu draften (bspw. Sullinger). Ansonsten ist es für mich auch völlig unverständlich warum Dalembert so lange draußen sitzen muss wenn Camby ausfällt.

Darüber hinaus kommt Dragic langsam wieder auf den Boden zurück (ist vielleicht etwas überspielt nach den 40+ MPG zwischenzeitlich) und Lee spielt richtig ********** momentan. Da wünsche ich mir sogar Martin zurück, denn was das Scoring angeht fehlt er.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Die verkacken jedes 3. Viertel... in jedem Spiel.. ich raffs net:mad:

Edit: Oh mnan... :( .. was macht Kevin McH, da.. schon wieder 4. Viertel komplett ohne Center, raff ich ebenfalls nicht. Patterson,Scola hat doch schon mitte der Saison überhaupt nicht funktioniert und jetzt spielt der in den wichtigsten Spielen im wichtigsten Viertel mit der Lineup..
 
Zuletzt bearbeitet:

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
(H) PHO Win = L
(A) DEN L = L
(H) DEN Win = L
(A) DAL L
(A) NOH Win
(H) GS Win
(A) MIA L
(H) NOH Win

Es war zwar knapp, aber das vierte wichtige Spiel gegen direkte Konkurrenten in Folge verloren. Jetzt muss man schon den Mavs die Daumen drücken bei den Jazz, denn die Suns gewinnen gerade gegen die Blazers.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Also wenn die jetzt anfangen zu "tanken", um dann wieder den 14. Pick zu bekommen, dann gehört ihnen die Fresse poliert. ;)

Mal ernsthaft, es sieht wieder ********** aus wenn man nur die Rockets-Spiele betrachtet. Die Suns haben allerdings haben einen wirklich toughen Spielplan bis Ende der RS. Die Jazz machen mir dann schon eher Sorgen. Bestenfalls schlägt man die Mavs, dann stecken die auch im Kampf um Platz 8.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
(H) PHO Win = L
(A) DEN L = L
(H) DEN Win = L
(A) DAL L = L
(A) NOH Win
(H) GS Win
(A) MIA L
(H) NOH Win

Tja, die Mavs haben im 4. wirklich einige unglaubliche Würfe getroffen und somit das Spiel gewonnen. Es wird richtig eng. Die Suns machen mir gar nicht so die Sorgen (die müssen heute nach gegen die Clippers spielen), da sie wirklich harte Spiele haben. Aber die Jazz spielen nur noch zu Hause...zunächst gegen die Magic (ohne Howard), dann gegen die Suns und gegen die Blazers. Ich glaube nicht das die Jazz davon eins verlieren (und selbst wenn muss Houston auch erstmal alle Spiele gewinnen), also geht es nur noch um die goldene Ananas bzw. Platz 9 und Pick 14, was so ziemlich die schlechteste Platzierung überhaupt ist und das drei Jahre in Folge. Frustrierend...
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
hätte ich nicht gedacht das wir das noch aus der Hand geben....naja spar ich geld und muss mir kein ilp playoffs holen ;):wall:
 
Oben