Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Sollten wir am Freitag gewinnen wir am Sonntag auf jeden Fall die Hütte brennen gegen die Lakers..da gehts bestimmt richtig ab im TC. Hat zufällig noch einer Karten für das Spiel zu verschenken? :laugh2: :crazy:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Erstmal Freitag gewinnen, danach sehen wir dann weiter. :belehr:
Auf jeden Fall wird das ein netter Chat...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Vorausschicken will ich, dass ich keine Spiele der Rockets gesehen habe, den Verlauf der Saison also nur aus Artikeln und aus diesem Forum habe.

Deswegen mal eine frage:

Es kam mal Kritik auf, dass Adelman Yaos Spielweise ändern wollte und ihn dadurch ineffektiver gemacht hat. Weiterhin gibt es jetzt eine Siegesserie, die zu einem großen Teil ohne Yao erreicht wurde.

Mir ist natürlich klar, dass Yao einer der besten Center der Liga ist.

Aber wäre es vorstellbar, dass Houston nach diesen Erfahrungen einen Trade Yaos gegen einen anderen Top-Big in Betracht ziehen könnte, z. B. Elton Brand + Picks (Name austauschbar, aber mind. die Güteklasse)?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Allein aus marketingtechnischen Gründen würden sie das nicht machen. Ich mein, selbst Shane Battier hat eigene TV Spots in China...
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Eben, Geld ist auch wichtig. :rolleyes:

Ich denke auch das Yao inzwischen eine sehr gute Rolle in Adelmans System spielt. Zu Beginn der Saison war das schwierig, da Yao oftmals aus dem High Post agieren musste, was ihm offensichtlich nicht so lag. Seit RA das geändert hat, ist Yao ein effektiver Spieler und "untradebar". Zumindest in meinen Augen.

Mal ne andere Frage. Nach der Verpflichtung von Landry hatte man gemunkelt er wäre zu klein. Jetzt lese ich zweimal das er 2,06m groß ist. Ich dachte immer so was um die 2,00 oder 2,01m. Ist er gewachsen, hat höhere Schuhe oder war 2,00m ne Ente? :confused:
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
aber aus rein sportlichen Gründen ist der Einwurf von omega durchaus interessant und wie ich finde mehr als überlegenswert. :thumb:
Denn mit Yao und T-Mac, und wie auch immer, war bisher spätestens nach Ende der ersten Runde Endegelände... Wenn es auch manchmal knapp war wie in 7 gegen Utah, oder in 7 gegen Dallas 2005, so kann dies nicht der dauerhafte Anspruch eines Teams sein, daß sich heute Nacht anschickt mit 21 Siegen in Serie die zweitlängste Winstreak ever unter Dach und Fach zu bringen!
Yao´s Tradewert sollte trotz der doch häufigeren schweren Verletzungen auf Grund seiner sportlichen Fähigkeiten, und auch der hier bereits angesprochenen Marketingtechnischen Voraussetzungen einiges hergeben.
Ich fände es töricht, wenn das Rocketsmanagement dies nicht zumindest in Erwägung ziehen würde!
Denn ich bin zuwenig Geschäftsmann und zu sehr Fan, um nachvollziehen zu können, daß man aus rein Marketingtechnischen und geschäftlichen Gründen an jemandem festhalten möchte, um jahrelang zwar finanziell erfoglreich (oder noch erfolgreicher zu sein als dies ein Besitzer eines NBA-Teams nicht gewöhnlicherweise eh schon ist, denn unter diesen sollte sich kaum ein Harz4-Empfänger befinden!), aber sportlich eben ohne wirkliche Perspektive dasteht, denn bei allem Respekt sehe ich in Yao eben keinen Spieler der mehr oder weniger "alleine" eine Meisterschaft gewinnen kann! Bitte nicht mißverstehen! Ich finde er ist ein Klassemann auf seiner Position, aber eben vom Schlage eines Hakeem! Dies soll nur klarstellen, wieso ich den Beitrag von Omega sehr gut finde!
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Bitte nicht mißverstehen! Ich finde er ist ein Klassemann auf seiner Position, aber eben vom Schlage eines Hakeem!

Ich glaube da fehlt noch ein "nicht" :D

Ich kann aber deine Meinung in diesem Fall nicht teilen. Ich glaube es wäre auch aus sportlicher Sicht Wahnsinn, einen Yao weg zu schicken. Fit und in Form macht Yao für mich ohne Zweifel eben jenen Unterschied, der über Sieg oder Niederlage entscheiden kann.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Ich finde er ist ein Klassemann auf seiner Position, aber eben vom Schlage eines Hakeem!
du meinst nicht vom schlage hakeem, oder?

ich denke das größte problem der rockets ist die verletzungsanfälligkeit der superstars. die sollten sich mal den medical staff von den suns holen. die haben mcdyess und hill wieder hingekriegt, da dürften yao und mcgrady ein kinderspiel sein.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Hakeeeeeeem "The Dreeeeeeam" Ooooooooolajuwon

Ach ja hab ne geile Werbung von Hakeem und Shaq zusammen gesehen:D

http://de.youtube.com/watch?v=JnyWar8uOTI:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Shaq war ja ein grosser bewunderer von Hakeem aber das sie so ne Werbung zusammen machen is schon geil:D
NO MORE FOULS:D
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
ich denke das größte problem der rockets ist die verletzungsanfälligkeit der superstars. die sollten sich mal den medical staff von den suns holen. die haben mcdyess und hill wieder hingekriegt, da dürften yao und mcgrady ein kinderspiel sein.

Da hilft kein Medizinmann der Welt! Zwei so verletzungsanfällige Spieler in einem Team, das wird einfach nix. Wenn beide IMMER gesund wären, würd ich die Chancen auf ne West-Meisterschaft mit 20% bewerten (ein Fünftel, da Suns, Spurs, Lakers, Mavs noch dabei auch ein Fünftel kriegen), aber mit der Verletzungsgefahr sind ihre Chancen zu Saisonbeginn bei max. 5-10%!
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Es wurde hier beriets angesprochen: Alleine aus marketingtechnischer Sicht wäre es verrückt ihn gehen zu lassen.

Des Weiteren hat man in den aktuellen Fällen von Kobe, Gasol, Marion gesehen, dass es sehr schwierig ist, einen spielerisch gleichwertigen Ersatz für einen Superstar zu bekommen. Teams die tanken wollen und auslaufende Verträge brauchen tun sich da leichter (siehe Memphis, NJ usw.).

Es kommt allerdings noch erschwerend hinzu, dass Yao eine sehr enge Verbindung mit den Rockets hat. Sämtliche Gespräche mit dem Nationalteam laufen über die Rox, seine Eltern wohnen in Houton und betreiben dort ein Restaurant. Zudem ist Yao ein Spieler, der, wenn es nach ihm geht, immer bei den Rockets bleiben wird. Alleine schon aus Dankbarkeit für das Vertrauen und die Arbeit die in ihn gesteckt wurde.

Ich denke zudem nicht, dass wir überhaupt einen gleichwertigen Ersatz bekommen können. Auf der Center Position sehe ich ihn als Nr. 1 an, zusammen mit D.Howard. Solch einen trade wird es allerdings nie geben, weil beide Teams zu sehr auf ihren jeweiligen Bigman zugeschnitten sind.
Die einzige Sorge bereitet sicherlich seine Gesundheit, wenngleich er ja keine chronischen Probleme hat, sondern sich eben 2x etwas gebrochen hat (einmal im Bein, einmal im Fuß).
Sicherlich wird an sich in Houston die Frage stellen müssen, ob nach Peking wirklich noch die Nationalmannschaft sein muss und außerdem, ob man Yaos Minuten nicht etwas nach unten schraubt und ihm ggf. auch mal das ein oder andere Spiel Pause einräumt um das Risiko zu minimieren.

Ein Trade jedenfalls wird in meinen Augen nie ein Thema werden!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Jeder der Yao in Frage stellt hat wirklich null Ahnung von den Rox.
Der Win Run basiert 12 Spiele mit Yao und 8 ohne Ihn. Davor 5 Wins und genau eine Niederlage ohne Yao gegen Utah. Im Win Run waren die Hornets mit drin, die Mavs ohne Dirk und sonst? Keine Spurs, keine Suns, keine Lakers, keine Cetics ect. Ganz zu Schweigen von möglichen 7 Spielen gegen diese Teams.
Also mal die Kirche im Dorf lassen.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
aus tmikes genannten gründen, denke ich nicht, dass es unmöglich ist yao und tmac fit zu kriegen. sinnvoll wäre es sicherlich, yao mehr verschnaufpausen zu geben. ich finde es aber eignetlich immer unverschämt, dass die nba teams dann meinen die nationalmannschaft verbieten zu müssen.
am beispiel deutschland ist das vielleicht noch ein bißchen deutlicher. wenn nowitzki nicht mehr spielt, gewinnt die nationalmannschaft kein spiel mehr. was bedeutet das für den ohnehin schon stark angeschlagenen basketball hier? so bringt man jedenfalls nicht mehr kinder und jugendliche zu diesem sport.
auf der anderen seite wäre ein zerfall des ganzen system hier vielleicht auch nicht schlecht, um mal einen richtigen umbruch zu starten. aber das ist ein anderes thema. außerdem ist es einfach abgefahren, was für horrende summen der dbb an die mavs zahlt/zahlen muss. damit könnte man wahrscheinlich auch einiges bewegen... wie ist das bei yao? sind die summen da auch so?
eine sinnvollere möglichkeit ist, wenn yao sowohl in der nationalmannschaft als auch bei den rockets weniger spielt. 37,2 min sind im moment einfach auch zu viel. dann geht eben mal ein spiel mehr verloren, dafür ist yao in den playoffs fitter. wobei man den rockets da keinen großen vorwurf machen kann. bisher hat er ja auch immer nur ca. 33 min gespielt. in der nationalmannschaft ist das allerdings anders und knapp sind die spiele da auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Jeder der Yao in Frage stellt hat wirklich null Ahnung von den Rox.
Der Win Run basiert 12 Spiele mit Yao und 8 ohne Ihn. Davor 5 Wins und genau eine Niederlage ohne Yao gegen Utah. Im Win Run waren die Hornets mit drin, die Mavs ohne Dirk und sonst? Keine Spurs, keine Suns, keine Lakers, keine Cetics ect. Ganz zu Schweigen von möglichen 7 Spielen gegen diese Teams.
Also mal die Kirche im Dorf lassen.
so krass würde ich das nun nicht sagen. ich denke schon, dass tmac, alston und auch scola schon etwas an der zugeschnittenheit auf yao leiden. klar muss man die punkte die yao nicht macht, trotzdem machen und deshalb geht der schnitt bei genannten spielern hoch. aber alleine was die spielfreude und leadership angeht meine ich doch unterschiede zu sehen. (glücklicherweise gehen die archive games ja wieder)
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
naja für Yao müsste schon ein sehr dickes Paket her.
Ob man es macht.. eher nicht schätze ich. Erstmal ist klar das Geld was sie durch marketing gewinnen zu wichtig und dazu ist Yao (mit Howard , will hier ja keine disskusion auslösen ^^) der beste Center der Liga. Houston hat ja nicht alle 20 Spiele ohne Yao gewonnen, ich glaube ab Spiel 13 oder so war er verletzt?! Von daher sieht man ja auch das es eben auch sehr gut mit ihm geht. Und spiele wie gegen die Hawks heute, da braucht man einfach nen Yao.

Für mich im Grunde untradebar.

Heute gehts gegen die katzen. Hoffentlich kratzen se net zu stark ;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
Win 21:0 run...
:love2: :thumb: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Deke macht sie nass... T-Mac hats geschafft... und das nach wieder mal ner miesen ersten Hälfte.

und die mavs und die spurs holen wir auch noch....

geile stimmung....yes und ich alle spiele live dabei...geil. :love2:
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
21! Unbelievable!
Das war ein hart umkämpfter Sieg. Am Anfang ging überhaupt nix und die Rockets waren eiskalt. Und in der zweiten Halbzeit sah es ein paar Mal so aus, als würden die Rockets das Spiel frühzeitig entscheiden, doch die Bobcats kamen jedes Mal zurück.

Deke natürlich absolut klasse...Okafor 2 Mal beim Dunkingversuch gepflückt, und das in einer spielentscheidenden Phase.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Am geilsten waren die 2 Blocks von "Not-in-my-house" Dikembe am ende des Games, vor allem der gegen Okafor.
Die Rockets spielen eine super Defense und einen klasse Teambasketball. Auch wenns gegen die nächsten 2 schwer wird die Serie auszubauen, es macht einfach Spaß diesem Team zuzusehen.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Fällt der "Big Fella" der Lakers gegen die Rockets aus?

Gratulation zum 21 Sieg in Folge. Hammer! Alleiniger 2. Platz bei AllTimeWinningStreaks. Geile Sache. Vielleicht geht ja Sonntag doch was. :thumb:
 
Oben