Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Nun erstmal Platz 5 im Westen ist eine weitere Steigerung zum Vorhjahr.
Dazu kommt noch, das dass ganze Team, ausser Yao, völlig andere sind.
Daher dicker Erfolg, was ja im Dezember noch nicht so aussah.

Zur Zeit aber sind die Rockets sehr gut drauf. Alleine Gestern konnte man sehen, wie leicht die Körbe vielen aus dem Handgelenk. Dazu kommt noch, dass die Rockets immer eine Schippw drauf legen konnten in den letzten Wochen. Mutombo und Yao sind beide in bester Form und alleine von den Blocks her und den Rebounds machen beide 8 bzw. 16 im Schnitt pro Spiel.

T-Mac wird egal wer Ihn verteidigt um die 24 Punkte machen und wenn Sura mal nen schlechten Tag hat ist James imme rnoch da. Ich sag nur 25 Punkte in den ersten Spielen bei den Rockets ohne Sura...

Es wird hart aber in den POs kommts drauf an, wer von beiden seinen Stil durchsetzt und hier sehe ich meine Rockets vorn, den Sie sind einfach dominater geworden seit dem Sie die 50% Marke durchbrachen udn können jedem Gegner Ihr Spiel aufdrücken. Ob Deff oder Off...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und Yao in Bestform im April, war auch nicht zu erwarten. Im "anderen" Effiziens-ranking (Tendex) auf 48 minuten gerechnet im übrigen in den letzten 10 Spielen auf Rang 3 aller Spieler (http://www.dougstats.com/04-05TendexLF.html) . Im April 20/10 + 3 BPG bei 60% aus dem Feld und 87% von der Linie. Letzteres ein immenses Plus jetzt und in der zukunft , wenn ein dominanter Center (ja, er ist schon recht nahe dran. Schon jetzt würde er bei 35 Minuten seine 20/10 abliefern. Es fehlen nur Nuancen und ein wenig weniger Foulprobleme , behaubte ich zumindest ;) ) derart sicher von der Linie ist.
Wenn er jetzt irgendwie halbwegs ohne Foultrouble bleiben könnte in den PO´s wäre auch ne Überraschung drin. Und mal ehrlich : Ohne einen Power Forward im Westen, da wäre ein Weiterkommen eher schon eine kleine Sensation. Und dazu kommt dass die Mavs gerade dort nun nicht gerade schlecht besetzt sind ;) Wird auf ziemlich abstruse Matchups hinauslafen , vor allem mit ständig wechselnden Matchups in der Hoffnung Nowitzki aus dem Rythmus zu bringen (mal muss er über jemanden werfen, dann wieder "off the dribble" probieren ) .
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
theGegen schrieb:
Sura wird es schon richten. Keine Angst, Jungs! :D

Ja, viele sagen sowas tatsächlich, denn Sura muss sich gehörig steigern. Seine Defense muss auf dem höchsten Level sein, sein Rebounding muss wieder wie zu Saisonbeginn werden und er muss seine Würfe treffen und den Ball ordentlich in den Post spielen. Wenn er das schafft, wird die Serie so oder so ausgeglichen sein.

Ich glaub gegen die Mavs muss T-Mac 30 PPG scoren, gehe auch davon aus, dass er das schafft, denn die Mavs haben niemanden (schon gar nicht Josh Howard), der ihn stoppen kann. Gegen Dallas hat er diese Saison auch immer gut ausgesehen.

Yao muss die Abwesenheit von Juwan unter dem Korb kompensieren. D.h. er muss ohne Rücksicht auf Verluste Rebounden UND mehr Punkte machen. Da er seine Möglichkeiten schon recht optimal ausnutzt bedeutet das, dass er mehr Anspiele bekommen muss.

Wichtig sind aber vor allem die Rollenspieler bzw. die Bank. Die Bank muss in der Gesamtheit die offenen Würfe treffen. Das gilt besonders für Spoon und Bowen, wenn sie gegen Dirk auflaufen. Die Mavs-Defense muss sie ernst nehmen, damit sie nicht ständig doppeln können. Ohne die Rollenspieler wird gegen die Mavs nichts laufen, denn die Mavs haben Leute wie Stackhouse und Van Horn auf der Bank, die jedes Spiel 20 einschenken können und das wohl zumindest gelegentlich auch werden.



Mal schauen, wie es heute gegen Seattle läuft. Van Gundy wird die Stars wohl nicht einfach so schonen. McMillan hingegen hat etwas in dieser Richtung angedeutet. Ich hoffe, dass beide Teams mit den besten Line ups beginnen, die Rockets dann in Führung gehen und Seattle frühzeitig aufgibt. Dann könnte man die Führung ausbauen und nach dem 3. Viertel alle Starter vom Feld nehmen und das Ding nach hause schaukeln. Wäre wichtig für Rhythmus und Momentum. :)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Hat einer ne Übersicht, wann und wo die PO-Spiele übertragen werden?

MMn wird es für Houston extrem schwer sich gegen die lange Bank der Mavs durchzusetzen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Was zählt denn eigentlich blei Gleichstand für eine Bilanz? Division oder Conference?[/QUOTE]

Two-Team Tiebreaker
1. Better record in head-to-head games
2. Higher winning percentage in conference games
3. Higher winning percentage within division (if teams are in the same division)
4. Higher winning percentage against playoff teams in own conference
5. Higher winning percentage against playoff teams in opposite conference
6. Higher point differential between points scored and points allowed

Three-Team Tiebreaker
1. Best head-to-head winning percentage among all teams tied
2. Highest winning percentage in conference games
3. Highest winning percentage within division (if teams are in the same division)
4. Highest winning percentage against playoff teams in own conference
5. Highest point differential between points scored and points allowed

nun hätten wir das auch geklärt :)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
versteh einer die medien... die ganze saison über nur gebashe und pure ignoranz. keiner redet über t-mac als mvp, über iverson und lebron schon.

und plötzlich kommt die playoff-zeit und sie springen alle auf den bandwagon auf. was liest man da? die rockets werden die mavs besiegen (david aldridge). david dupree geht sogar noch einen schritt weiter: die rockets werden die mavs besiegen und danach die suns. sogar chad "loser" ford hat etwas positives zu vermelden. manchmal fragt man sich echt... :rolleyes:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jetzt mal Hand übers Herz. Wo in den Medien wurde über AI als MVP geredet oder dergleichen. Bisher habe ich kaum darüber gelesen, wenn überhaupt nur auf Seiten aus Philadelphia
AI spielt momentan eine MVP-würdige Saison, allerdings wird es aufgrund der schlechten Bilanz der Sixers nicht reichen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Also mit dem 8er und den jetzigen 6er Run ist die Konstanz da. Sollte Yao nicht aus dem Spiel genommen werden können, werden wir die erste Runde überstehen. Dazu wird Mutombo ganz sicher weiter seinen Job so gut machen wie in den letzten Monaten. Nur mit Sura komm ich zur Zeit nicht so klar... der sollte gegen James ausgetauscht werden...

Und zu heute... das letzte Spiel zu gewinnen wäre nicht schlecht... es zu verlieren wäre dagegen mehr als Blöd fü die POs...
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
T-Mac bekommt ne Pause heute... Yao dabei... Halle doch recht voll und gute Stimmung... :love3:

Die chinesische Mauer hat zugeschlagen... oder besser gesagt... Standgehalten... :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Konnt nicht sehen wers von den Sonics war aber er bekommt den Ball in der Zone und Yao steht einfach nur da... und es macht Bum... und der Sonics Spieler fällt zu Boden als wenn er gegen eine Wand lief... :laugh2: :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Jetzt mal Hand übers Herz. Wo in den Medien wurde über AI als MVP geredet oder dergleichen. Bisher habe ich kaum darüber gelesen, wenn überhaupt nur auf Seiten aus Philadelphia
AI spielt momentan eine MVP-würdige Saison, allerdings wird es aufgrund der schlechten Bilanz der Sixers nicht reichen.
gebe dir total recht. Der beste Akteur diese Saison ist ohne Zweifel A.I.
Shaq und Nash gewinnen nur weil ihre Teams besser zusammenspielen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Die Sonics gehen grad ein.... :smoke: und die Rockets drehen auf... man so kanns in den POs auch laufen... :thumb:
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ja nur werden die Sonics wohl nie wieder mit diesem Team und dieser Minuten-Aufteilung an den Start gehen.
Leider wird man sich in den PLayoffs nicht gegenüberstehen oder gar wiedersehen, weil für die Rockets in der ersten Runde Ende ist! :wavey:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fresh schrieb:
gebe dir total recht. Der beste Akteur diese Saison ist ohne Zweifel A.I.
Shaq und Nash gewinnen nur weil ihre Teams besser zusammenspielen.

Der beste Spieler in dieser Saison ist Jason Kidd. Anfängliche Schwächen waren auf seine Rekonvaleszenz und Schonung nach Operation zurückzuführen.
Gegen Ende der Spielzeit hat er das Zepter übernommen. Und hatte im Prinzip außer Carter wenig schlagkräftige Hilfe. Kein Problem: an seiner Seite spielt eben jeder doppelt so gut und wird nach-und-nach ein besserer Spieler.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Hinterlader schrieb:
Ja nur werden die Sonics wohl nie wieder mit diesem Team und dieser Minuten-Aufteilung an den Start gehen.
Leider wird man sich in den PLayoffs nicht gegenüberstehen oder gar wiedersehen, weil für die Rockets in der ersten Runde Ende ist! :wavey:

und das soll jetzt der Grund sein ja? T-Mac sass locker auf der Bank mit nem NY Cap... Yao war nichtmal 24 Minuten dabei... also warum sollte es anders laufen als die letzten Spiele? Sonics Tendenz Richtung nach unten... Rockets Daumen der letzten Monate zeigt nach... :thumb:

Ergo... versteh ich die Annahme von Dir nicht... :rolleyes:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
701 schrieb:
Ergo... versteh ich die Annahme von Dir nicht... :rolleyes:

Er ist Seattle-Fan, solche Leute muss man nicht verstehen. Ich glaube die verstehen sich selber nicht mal. :D


Es geht derzeit übrigens das Gerücht um, dass Juwan Howard zu den WC-Finals wieder zurückkehren könnte. Großartige Neuigkeiten. Nachdem wir die Mavs und Suns gesweept haben, wird dann Juwan zurück sein um gegen Duncan seinen Mann zu stehen. Am Ende stehen die Rockets in den Finals und treffen auf die Nets, die ja bekanntlich die Heat in der ersten Runde schlagen werden. ;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Cuttino schrieb:
Es geht derzeit übrigens das Gerücht um, dass Juwan Howard zu den WC-Finals wieder zurückkehren könnte. Großartige Neuigkeiten. Nachdem wir die Mavs und Suns gesweept haben, wird dann Juwan zurück sein um gegen Duncan seinen Mann zu stehen. Am Ende stehen die Rockets in den Finals und treffen auf die Nets, die ja bekanntlich die Heat in der ersten Runde schlagen werden. ;)

nur wenn das Gerücht stimmen würde, dann wäre es ja wohl besser, wenn man beide Teams erst nach sechs oder sieben Spielen schlagen würden, dann dann hätte der gute Howard noch ein bis zwei Wochen mehr Zeit.

*tagträumoff* :cool3:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cuttino schrieb:
Er ist Seattle-Fan, solche Leute muss man nicht verstehen. Ich glaube die verstehen sich selber nicht mal. :D


Es geht derzeit übrigens das Gerücht um, dass Juwan Howard zu den WC-Finals wieder zurückkehren könnte. Großartige Neuigkeiten. Nachdem wir die Mavs und Suns gesweept haben, wird dann Juwan zurück sein um gegen Duncan seinen Mann zu stehen. Am Ende stehen die Rockets in den Finals und treffen auf die Nets, die ja bekanntlich die Heat in der ersten Runde schlagen werden. ;)

Richtig. So in etwa habe ich mir das gedacht. MVP wird dann entweder Sura oder Kidd, je nachdem wer den Titel holt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Joey schrieb:
nur wenn das Gerücht stimmen würde, dann wäre es ja wohl besser, wenn man beide Teams erst nach sechs oder sieben Spielen schlagen würden, dann dann hätte der gute Howard noch ein bis zwei Wochen mehr Zeit.

*tagträumoff* :cool3:

nee, das alte team der rockets braucht ja auch seine pausen. und die würden sie bekommen, wenn die spurs bzw. die suns jedes mal über 7 spiele gehen müssen. ;)

also 2 sweeps bitte! :D
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
theGegen schrieb:
Richtig. So in etwa habe ich mir das gedacht. MVP wird dann entweder Sura oder Kidd, je nachdem wer den Titel holt.

:D :D :D

wobei der zweite teil natürlich gar nicht zur diskussion steht. der champ kommt natürlich aus dem westen. ist mit david schon so abgesprochen. :p
 
Oben