Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Naja, du kennst das ja, es gibt Millionen von Trainern auf diser Welt und jeder weiß es besser als der andere:D

Vertrauen wir einfach mal unserem Managment, die machen dat schon!
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Vor lauter Shane Battier geht etwas unter, dass Yao Ming DER überragende Spieler der WM ist. Natürlich ist er ähnlich wie Dirk der absolute go to guy der Chinesen, aber wenn er jetzt schon Spielpraxis sammelt,dann können wir uns auf eine Hammer-Saison einstellen.
Ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass er auf jeden Fall die 25/12 knacken sollte.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
wenn er 25-12 machen würde, würde ich es mit der angst bekommen, denn er hat noch luft nach oben und wäre trotzdem auf einen schlag schon ein top-10 center aller zeiten.

ich glaube aber nicht, dass 25-12 annähernd realistisch sind, wenn wir fit bleiben. 22-10-2 wären für mich schon mvp-kaliber. nicht vergessen, wir spielen low possession ball und haben in t-mac noch jemanden, der auf jeden fall 22, 23 oder 24 ppg machen wird (fit). und dazu wird yao mit seinen 2,26 m keine 12 rpg im schnitt holen. das halte ich für absolut utopisch.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Yao Ming soll ja extrem kleine Arme haben: meine Frage-wer kann größer spielen? Brand mit seinen Affenarmen, 2,03 m(vermutlich) und Sprungkraft, oder Yao mit 2,26 m,kleinen Armen und eher geringer Sprungkraft?(auch durch das Gewicht und eben die Athletik) Würde mich echt mal interessieren,ob Brand da die 20-25 cm egalisieren kann. Was glauben die Rocket-Fans?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
TraveCortex schrieb:
Yao Ming soll ja extrem kleine Arme haben: meine Frage-wer kann größer spielen? Brand mit seinen Affenarmen, 2,03 m(vermutlich) und Sprungkraft, oder Yao mit 2,26 m,kleinen Armen und eher geringer Sprungkraft?(auch durch das Gewicht und eben die Athletik) Würde mich echt mal interessieren,ob Brand da die 20-25 cm egalisieren kann. Was glauben die Rocket-Fans?

schau dir yaos blockstatistiken und seine sprungbälle an. die blockstatistiken sind eher durchschnittlich und sprungbälle verliert er regelmäßig gegen pfs. ein pf mit affenarmen kann problemlos yaos größenvorteil kompensieren, vor allem in anbetracht der athletik- und reaktionsvorteile. deshalb wird yao auch nie ein top-shotblocker oder top-rebounder werden und die leute, die immer mit dem größenargument kommen ("yao ist 2,26 also muss er mindestens das und das können, das weichei..."), sind zu den ahnungslosen zu zählen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Cuttino schrieb:
schau dir yaos blockstatistiken und seine sprungbälle an. die blockstatistiken sind eher durchschnittlich und sprungbälle verliert er regelmäßig gegen pfs. ein pf mit affenarmen kann problemlos yaos größenvorteil kompensieren, vor allem in anbetracht der athletik- und reaktionsvorteile. deshalb wird yao auch nie ein top-shotblocker oder top-rebounder werden und die leute, die immer mit dem größenargument kommen ("yao ist 2,26 also muss er mindestens das und das können, das weichei..."), sind zu den ahnungslosen zu zählen.

Das mit dem Größennachteil,wenn man über 2,20 m ist, ist mir auch bewusst.
Aber ich find es trotzdem erstaunlich. Brand und Ming sind für mich das typische Beispiel dafür, wie sekundär man die reine Größe betrachten sollte. Und wir reden hier ja von einem riesigen Größenunterschied auf dem Papier.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Mir ist sehr wohl bewusst, dass Tracy wieder zurück ist. Allerdings bleibt die Frage ob er die Saison wirklich durchhält. Zudem wird er sich in der Offense sicherlich zurück nehmen und Yao die Rolle des go to guys überlassen.
Zudem wird er sich in noch stärkerer Form präsentieren, da bin ich mir speziell nach dieser Wm sicher!

Hier noch ein guter Artikel zu Shane Battier.
http://sports.yahoo.com/nba/news;_y...fkFm8vLYF?slug=ap-worlds-us&prov=ap&type=lgns
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
T-Mike schrieb:
Mir ist sehr wohl bewusst, dass Tracy wieder zurück ist. Allerdings bleibt die Frage ob er die Saison wirklich durchhält. Zudem wird er sich in der Offense sicherlich zurück nehmen und Yao die Rolle des go to guys überlassen.
Zudem wird er sich in noch stärkerer Form präsentieren, da bin ich mir speziell nach dieser Wm sicher!

Hier noch ein guter Artikel zu Shane Battier.
http://sports.yahoo.com/nba/news;_y...fkFm8vLYF?slug=ap-worlds-us&prov=ap&type=lgns

zurück nehmen = 22, 23 oder 24 ppg. ;)

25 ppg von yao halte ich nicht für absolut unmöglich, aber ich halte es schon für sehr unwahrscheinlich in anbetracht aller faktoren (ALLE mir jetzt bewussten sprechen dagegen). und naja, 12 rpg halte ich sowieso für utopisch.

dennoch, und das ist unbestritten, können wir eine sehr gute saison von yao erwarten, wahrscheinlich sogar mvp-kaliber, wenn die rockets und er fit bleiben. und vielleicht wird er dann sogar mal als zweitbester center angesehen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
irgendwo habe ich hier vor kurzem geschrieben, dass, wenn yao 22-10-2 oder sowas abliefert, er vielleicht dann als zweitbester center der nba anerkannt wird.

anscheinend lag ich falsch: http://www.sportsline.com/nba/story/9625945

1. Shaquille O'Neal, Miami: He changes the game. You have to gear your defense around containing him. He's an unstoppable force. Blah, blah, blah. You've heard it all before about the Diesel, who remains the best despite the fact his production has steadily declined. He's learned to pace himself for the playoffs, so you have to deal with him floating through the regular season, but his contributions can still win you a ring. He'll look for one for the thumb in '07.

2. Dwight Howard, Orlando: He'll be just 21 in December, but looks ready to enter the conversation when speaking about the game's top big men. He had more rebounds than anyone else last season, and his offensive game continues to grow. Getting in extra work with Team USA this summer is only going to accelerate his development. It's no surprise that Dwyane Wade, who would know, has called Howard a younger version of Shaq.

3. Amare Stoudemire, Phoenix: Had Stoudemire not required knee surgery last October, he might have already topped this list -- and O'Neal might not have picked up his fourth ring. The Suns excelled without Stoudemire but might have won it all with him on board, especially if he could've picked up where he left off in 2005. He put in the rehab work to bounce back strong, but it remains to be seen whether his body cooperates. In putting him this high on this list, I'm betting the 23-year-old is successful in his comeback.

4. Yao Ming, Houston: After coming back from toe surgery last season, he finally started to become the dominant presence he has long been expected to be. Yes, Tracy McGrady was out, so Yao got more looks, but it was his assertiveness that commanded attention. Check out these March averages: 27.6 points, 11 rebounds. Then he went out and broke his foot. With last year's cursed season behind them, the Rockets hope Yao can stay healthy and repeat as the leading scorer among centers.

sehr interessantes ranking, das die allgemeine ignoranz, die besonders bei foxsports und cbs sportsline (charlie "hater" rosen lässt grüßen...) sehr ausgeprägt ist, widerspiegelt.


dwight howard könnte in 3-4 jahren mal da sein, wo yao in der zweiten saisonhälfte war. vielleicht wird er aber auch nie so gut. aktuell trennen die beiden ca. 2 level zu gunsten yaos. und selbst der yao vor der zehenoperation war mindestens 1 ganzes level über dwight howard.

der ganze howard-hype ist echt übel. dabei ist der - übertrieben gesagt - gerade mal ein kelvin cato mit mehr athletik.

und amare? naja, wenn er sich annähernd von seiner op erholt hat, kann er vielleicht in etwa an seine leistungen anknüpfen und einer der besten pfs der nba sein. aber seine leistungen verbessern wird er sicherlich nicht mehr nach der geschichte. status quo und alle suns-fans würden jubeln.

shaq? nach der zehen-op und shaqs endgültiger übergabe der führungsrolle bei den heat an wade fand "passing the torch" statt. keine frage, shaq ist noch oben, aber nicht mehr ganz oben, ganz alleine.


immerhin, der sonst so hoch eingeschätzte ben wallace (vorsicht, lachanfall!) ist hier nicht dabei. man darf noch hoffnung haben. ist ryan bowen eigentlich in den top-10 der small forwards gelistet?



ach ja, passend zur ganzen gesichte hier, ewing macht den abgang. ich glaube nicht, dass ihn jemand vermissen wird. sein anteil an yaos entwicklung war sehr, sehr marginal. und anscheinend ist yao als viertbester center gut genug, so dass er keinen eigenen coach mehr zur entwicklung braucht. hehe.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Cuttino

Vollste Zustimmung. Wer Amare und Howard vor Yao rankt,dem muss man eine gewisse Inkompetenz unterstellen,auch wenn ich nicht viel über den Autor weiß. Für mich teilt sich Yao den 1. Platz mit Shaq,wenn er sich den überhaupt teilen muss. Ich weiß,ich hab das vor ner Weile noch etwas anders gesehen(Yao klar hinter Shaq auf P2),aber jetzt würde ich den Shaqster hinter Yao ranken.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Nun, Shaq hat über die Jahre enorme Stats angesammelt und ist auch persönlich ein Typ zum "Vorzeigen". Gerade weil er auch von LA weg ist und mit den Heats Champ wurde. Er also auch mit verschiendenen Teams das geschafft hat. Das ist also eine Art Bonus. Dann der Champ Bonus. Daher kommt dann alles zusammen auf Platz 1.

Nüchtern betrachtet aus Yao Rockets Center Dream Augen betrachtet, ist Shaq nicht mehr Aktuell Platz 1. Champ wurden die Heats dank Wade. Shaq war eigentlich nur ein besserer Mitläufer (also Überspitzt dargestellt).
In den Finals habe ich immer gesagt, wenn Yao so spielen würde, wäre er 1 - 2 Level schlechter als die Saison über. Yao hätte die Mavs so derbe Auseinander genommen... aber wir standen nicht da, also Vermutungen von mir. Shaq ist jedoch nicht mehr auf Yaos Level. Dazu spielt Yao einfach schöner und wenn er gegen 3 oder 4 Gegner trotzdem den Korb macht, und das war ja oft der Fall und Yao immer noch luft nach oben hat, da kann Shaq auch zu besten Zeiten nicht mithalten. Yao hat nur eine Messlatte, the Dream.

Die anderen vergessen wir mal. Das sind mehr oder minder Standart Center.
Also alleine Aktuell Yaos letzte RückSaison stellt Ihn doch klar 2 oder gar 3 Level drüber. Aber ich bin auch nicht ganz so obektiv nach 80 Rockets Live Spielen letzte Saison.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Naja, also Howard vor Ming zu stellen, finde ich ebenfalls, sehr fragwürdig.
Vorallem da Howard eigentlich ein reiner Defense Center ist und Yao darüber hinaus ein Center mit Spielübersicht ist.
Auch wenn Dwight weitaus athletischer ist als Yao, so sollte man schon erkennen und wissen, dass der Chinese den Vorteil gegenüber Howard besitzt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.313
Punkte
113
naja ist etwas überttrieben das yao 2-3 levels höher als howard spielt. aber eigentlich sind stoudemire und howard doch pfs. was haben die in dem ranking zu suchen?????? zu sagen das stoudemire nicht so gut ist wie ming ist ein witz
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.198
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Cuttino schrieb:
der ganze howard-hype ist echt übel. dabei ist der - übertrieben gesagt - gerade mal ein kelvin cato mit mehr athletik.

Für mich ist Yao auch nicht viel mehr als ein Menke Bateer mit nen bisschen mehr Game. :D :laugh2:
 
Oben