Hot Takes! Eure Hot Takes rund um die WM


PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
PhilIveys 11 steile Thesen zur Fußball WM 2018

- Platz 2 und 3 in der Gruppe A sind punktgleich nach 3 Spieltagen
- Panama geht nicht mit 0 Punkten nach Hause
- Argentinien scheidet in der Vorrunde aus
- die 5 asiatischen Mannschaften holen in der Vorrunde zusammen nicht mehr als 5 Punkte
- Dänemark kommt ins Viertelfinale
- Mexiko wird (mal wieder) im Achtelfinale ausscheiden
- Lukaku wird Torschützenkönig, weil er alleine im 1. spiel gegen Panama 4 Tore erzielt
- Tunesien wird 0 Tore schießen
- Lewandowski wird 0 Tore schießen
- Golovin wird der erste Torschütze dieser WM
- Sergio Ramos wird mit Rot vom Platz gestellt

:crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
  • Deutschland scheitert in der Gruppenphase
  • Neuer verschuldet mindestens 1 spielentscheidendes Gegentor
  • Brasilien wird Weltmeister
  • CR7 verletzt sich und fällt für mehrere Wochen aus
  • Nigera schafft es mindestens ins AF
  • Neymar wird Torschützenkönig
  • Panama schießt kein eigenes Tor
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.629
Punkte
113
Kroatien wird Weltmeister
Müller zieht mit Klose gleich
Gomez wird wieder in die Startelf rücken
Frankreich fliegt im Viertelfinale
Messi choked again
Panama schlägt England
Ergänze:

Neymar wird Torschützenkönig *kotz*
Senegal wird Gruppensieger und kommt ins Viertelfinale
Plattenhardt verdrängt Hector aus der Startelf
Özil wird kein Spiel starten
Gomez wird bester Deutscher Torschütze
Argentinien fliegt in der Gruppenphase
Frankreich chocked am 3. Spieltag gegen Dänemark, wird nur zweiter und fliegt gegen Kroatien im Achtelfinale
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fazit nach der Vorrunde: Ein paar Glaskugeltipps richtig, genauso viele falsch, ein paar Wetten noch offen.

Richtig:
- Ein Ereignis aus: Hajo Seppelt hat einen Unfall, erleidet eine "Lebensmittel"-Vergiftung, begeht eine "Straftat" (und wird verhaftet), verschwindet spurlos, wird in russischer Nacktbar erwischt (Russia Today) und ausgewiesen.
- Die AfD und aufgeregtes strammdeutsches Wutvolk regt sich über Migranten in der deutschen Nationalmannschaft auf.
- Ein Spieler aus Panama wird zum Media-Hype. Entweder eine rührende Feel-Good-Story oder aufgrund eines (spektalüren) Tores samt irgendeiner besonderen Jubelgeste.
Letzteres war doppelt richtig, während die Hajo-Seppelt-Wette vorsorglich ausgezahlt wurde.

Falsch:
- Manuel Neuer verletzt sich während des Turniers. Diagnose: entweder der rechte Mittelfuß oder die Schulter, verursacht durch zu ruckartige Betätigung des Reklamier-Arms.
- Mindestens eine Mannschaft aus Afrika erreicht die KO-Phase.
- Ein Weltstar eines Teams, das gerade in der KO-Runde souverän ca. 5:0 gewonnen hatte, wird nach Spielende von einem deutschen TV-Reporter gefragt, ob er nicht Angst habe, im weiteren Turnierverlauf auf die starken Deutschen zu treffen, die sich zuvor im Elfmeterschießen gegen einen Exoten durchgemogelt hatten.

Der Rest kann noch eintreten, wobei ich nicht sicher weiß, ob die Live-Schalte zu unserem Mann im All eventuell schon war.

Ich werde das sicher noch erweitern, bis zum Turnierstart. Aber damit ich meine denkbaren Szenarien nicht direkt wieder vergesse, wenn sie mir einfallen, fange ich schonmal an:

- Die Engländer scheitern im Elfmeterschießen. Oder früher, nach kapitalem Torwartfehler.
- Nochmal England: Ein oder mehere Spieler werden (besoffen) in russischem Nacht- oder Nacktclub gesichtet, mit verwackelten Beweisphotos (Yellow Press) oder Smartphone-Videos (Internet) als Beleg.
- Russland gewinnt ein Spiel nach zweifelhaften Schiedsrichter-Entscheidungen. Der Videobeweis funktioniert in diesem Moment nicht.
- Mindestens 5 erzielte Tore werden nach Ansicht des Videobeweises wieder zurückgenommen.
- Ein Ereignis aus: Hajo Seppelt hat einen Unfall, erleidet eine "Lebensmittel"-Vergiftung, begeht eine "Straftat" (und wird verhaftet), verschwindet spurlos, wird in russischer Nacktbar erwischt (Russia Today) und ausgewiesen.
- Die AfD und aufgeregtes strammdeutsches Wutvolk regt sich über Migranten in der deutschen Nationalmannschaft auf.
- Bei den Franzosen wird ein Spieler aus disziplinarischen Gründen nach Hause geschickt.
- Spieler oder Trainer von Senegal oder Nigeria wollen streiken, weil die Prämie für die Qualifikation noch nicht bezahlt wurde.
- Manuel Neuer verletzt sich während des Turniers. Diagnose: entweder der rechte Mittelfuß oder die Schulter, verursacht durch zu ruckartige Betätigung des Reklamier-Arms.

Edit 1:
- Während der WM kursieren amouröse Boulevard-Schlagzeilen, wie "Heidi Klum knutscht fremd mit Leroy Sané" oder alternativ "Sarah Lombardi/Mesut Özil" oder "Sylvie van der Meis/Neymar jr" oder "Ann-Kathrin Brömmel-Götze/Cristiano Ronaldo" oder "KMH/ Yogilöw". Irgendwas boulevardesk sensationelles halt.

Edit 2:
- Mindestens eine Mannschaft aus Afrika erreicht die KO-Phase.
- Ein Spieler aus Panama wird zum Media-Hype. Entweder eine rührende Feel-Good-Story oder aufgrund eines (spektalüren) Tores samt irgendeiner besonderen Jubelgeste.
- Pepe (Portugal) bekommt eine rote Karte.
- Ein Weltstar eines Teams, das gerade in der KO-Runde souverän ca. 5:0 gewonnen hatte, wird nach Spielende von einem deutschen TV-Reporter gefragt, ob er nicht Angst habe, im weiteren Turnierverlauf auf die starken Deutschen zu treffen, die sich zuvor im Elfmeterschießen gegen einen Exoten durchgemogelt hatten.

Edit 3:
- Komplett sinnfreie Live-Schalte zu unserem Mann im All Alexander Gerst nach einem Spiel der deutschen Nationalmannschaft.

(to be continued)
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Argentinien scheitert in der Gruppe hätte fast geklappt
Lewa mit 0 Toren ist eingetreten
Dänemark und Mexiko ist noch möglich, genauso wie Platzverweis von Ramos und Lukaku als Torschützenkönig
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kann jemand berichten? ;)

Im Stadion war nichts dergleichen gefilmt worden. Vielleicht auf der Promenade in Sotschi, aber diese Sorte Bericht habe ich immer verpasst.

Mir fehlen noch Infos über 'ne Liveschalte zu unserem Mann im All.
Gab es das wirklich nicht?

Jetzt wo Deutschland ausgeschieden ist, werden sie wohl aus Kostengründen die Standleitung ins All gekappt haben.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Die bislang gefrusteten Italiener trauen sich wieder fröhlicher auf die Strasse,
ihre Anteilnahme in Form von Schadenfreude ist den Deutschen gewiss :love2:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.495
Punkte
113
Fazit

- Saudi Arabien übersteht die Gruppenphase

giphy.webp


- In der Polengruppe werden 3 Teams die gleiche Punktzahl haben, wenn nicht sogar alle 4

6-4-4-3 Punkte war jetzt nicht so weit weg. Dafür der knappste Entscheid der WM übers Weiterkommen zwischen SEN und JAP...

- Argentinien scheidet in der Gruppenphase aus (spätestens Achtelfinale)

giphy.gif


- Das Duo Portugal/Spanien setzt sich nicht gemeinsam durch

giphy.gif


- Draxler schießt 3+ Tore

giphy.gif
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.058
Punkte
113
Deutschland scheitert nach einem durchwachsenen Turnier im Viertelfinale an Belgien. Der DFB hält an Löw fest. Der NM Thread bei Sportforen wird vor auf Jahre hinaus unlesbar.
Ich finde, daran ist mehr richtig als falsch. Mein Tipp ist quasi das wesensgleiche Minus zur schon pessimistischen Hot-Take-Vorhersage. Punkt für mich.

England begeistert in der Vorrunde, die Yellow Press schreibt vom Titel. Im Achtelfinale verlieren sie dann sang und klanglos gegen Kolumbien.
Bisher ist die Hälfte eingetreten. Remember my words.

Torschützenkönig wird ein Spieler des Weltmeisters.
Lukaku? :cool: Kane geht nicht, s.o.

Russland scheidet als Gastgeber in der Vorrunde aus.
Das war nix.

Jeder Ballverlust von Özil oder Gündogan wird hier damit kommentiert, dass die beim nächsten Mal doch bitte für die Türkei spielen sollen.
Passt wieder sinngemäß. Schuld waren jedenfalls vor allem die beiden. ;)
 
Oben