Holyfield vs. Oquendo im Herbst!


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.362
Punkte
113
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Holyfield es noch mal wissen will und alles aus sich rausholt. Oquendo ist definitiv schlagbar.
Trotzdem find ichs schade, dass Holyfield noch boxt und sich schon soviel kaputtgemacht hat, das könnte selbst ein evtl. Sieg gg "Fast Fres" nicht wieder hinbiegen, denn gg irgendeinen der Titelträger würde er furchtbar Prügel beziehen. Vater Zeit lässt sich nicht mehrfach betrügen.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
An den Spekulationen, ob Oquendo stilistisch die richtige Wahl ist, werde ich mich nicht beteiligen.

Es gibt einen Unterschied zwischen Fakten und Spekulationen.

Bei Oquendo ist es ein Faktum, dass er Holyfield stilistisch deutlich schlechter liegt als Sam.

Da Du Dir dazu zu schade bist, stilitische Fragen zu diskutieren, bleibt nur der Schluss offen, dass Dich der Kampfausgang nicht interessiert und es Dir schnurz ist ist ob Holyfield gewinnt oder nicht. Wenn dem so ist, warum hast du dann diesen Thread eröffnet?
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Ich bin nun wirklich nicht dem Größenwahn aufgesessen, aber warum geben hier alle Oquendo bessere Chancen Holy zu schlagen als Sam ?

Bin kein Sam fan, aber bin mir ziemlich sicher, daß Holy in den hinteren Runden gegen Sam Ko gegangen wäre. Im Unterschied dazu sehe ich für den alten Mann zumindest bessere Chancen Oquendo auszupunkten.
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
undankbarer gegner und für mich nicht nachvollziehbar !
erwarte ein ähnliches szenario wie gegen larry donald
:(
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Er sollte es gegen Maskaev versuchen um den WBC Titel. Der WBC titel ist eh der beste und Maskaev der einfachste Champion für Holyfield was nicht heisst dass er ihn auch besiegen kann, das kann ich nach dem Kampf gegen diesen Bates nicht Beurteilen. Aber nach dem kampf gegen Oquendo wird man es besser beurteilen können. Wobei ich dazu sagen muss dass Maskaev wahrscheinlch erstmal gegen den gewinner aus Peter vs. Toney boxen wird. Und dann wird entweder Peter oder Toney WBC Meister sein und gegen beide hat Holyfield keine chance, gegen Toney hat er ja schonmal verloren.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Rein theoretisch dürfte es den WBC Titel heutzutage überhaupt nicht mehr geben !

Und wieso ist er ohnehin als der beste der "4 großen Gürtel" zu erachten ?
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
trooper schrieb:
Rein theoretisch dürfte es den WBC Titel heutzutage überhaupt nicht mehr geben !

Und wieso ist er ohnehin als der beste der "4 großen Gürtel" zu erachten ?

Weil es der einflussreichste verband ist.
""The WBC has nine regional governing bodies affiliated with it, such as the North American Boxing Federation (NABF), the Oriental and Pacific Boxing Federation (OPBF), the European Boxing Union (EBU), and the African Boxing Council (ABC).""

Dazu noch,wen z.b frùher ein wbo champ gegen einen wbc champ boxen wollte,er erst sein wbo titel niederlegen musste um gegen den wbc champ zu boxen(wbo rules).bei der Wbc war dies nicht der fall.Der erste veband der eine titel vereinigung mòglich machte war der Wbc.

Der wbc ist der erste verband der im jahre 1983 15 runden in 12 reduziert hat.Andere verbànde folgten spàter auch diese regeln.
Wbc hat die gròssten champs im hause gechabt wie z.b . Wilfredo Benitez, Wilfredo Gomez, Julio Cesar Chavez, Muhammad Ali, Sugar Ray Leonard, Salvador Sanchez, Hector Camacho, Marvelous Marvin Hagler, Carlos Monzon, Roberto Duran, Juan Laporte, Felix Trinidad, Edwin Rosario, Mike Tyson,Evander Hollyfield, Alexis Arguello, Nigel Benn,Lennox Lewis u.s.w


Der erste boxverband war allerdings die wba(1921 damals noch nba)Wba seit 1962 ,WBC in 1963, IBF in 1983, WBO in 1988.
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Konfuzius schrieb:
Es gibt einen Unterschied zwischen Fakten und Spekulationen.

Bei Oquendo ist es ein Faktum, dass er Holyfield stilistisch deutlich schlechter liegt als Sam.

Da Du Dir dazu zu schade bist, stilitische Fragen zu diskutieren, bleibt nur der Schluss offen, dass Dich der Kampfausgang nicht interessiert und es Dir schnurz ist ist ob Holyfield gewinnt oder nicht. Wenn dem so ist, warum hast du dann diesen Thread eröffnet?

Einer aus meiner Sicht interessanter Kampf hat sicherlich einen eigenen Thread verdient. Meinungen sind für mich keine Fakten. Fakt ist vielmehr, dass Oquendo ein Prüfstein ist. Meiner Meinung nach ist die Gegnerwahl angemessen in Hinblick auf die Zielsetzung. Natürlich drücke ich Holyfield die Daumen, ich weiß gar nicht, wie man das Gegenteil annehmen könnte. Es ist nur so: Bevor ich mir ausmale gegen wen der Warrior stilistisch die besten Chancen gehabt hätte, sehe ich mir lieber einen Kampf an, der wirklich eine Herausforderung darstellt. Holyfield hat noch niemanden gemieden. Wenn er Weltmeister werden will, muss er Oquendo besiegen. Wenn man allerdings gegen Bates einen weiteren Leistungsabfall gesehen hat, wird man, egal gegen welchen Gegner Holyfield boxt, nie zufrieden damit sein. Insofern kann ich diesen Vorwurf hinsichtlich der Gegnerwahl nicht nachvollziehen - gegen Sam hast du ihm genauso wenig Chancen eingeräumt. Wie bereits erwähnt, wenn man den Bates-Kampf als nicht aussagekräftig wertet, kann ich damit leben, aber darin einen weiteren Leistungsabfall zu sehen, ist unhaltbar. Du kannst Holyfields Rücktritt fordern, es wäre wahrscheinlich auch das Vernünftigste. Allerdings ist es aber auch fadenscheinig, wenn man sich urplötzlich weitere Argumente dafür aus den Fingern saugt. Der Bates Kampf ist sicherlich nicht der Tiefpunkt seiner Leistungsfähigkeit gewesen – ein wie von dir beschriebener, weiterer Leistungsabfall gegenüber dem Donald-Kampf wäre aber genau das.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
cool74 schrieb:
Weil es der einflussreichste verband ist.
""The WBC has nine regional governing bodies affiliated with it, such as the North American Boxing Federation (NABF), the Oriental and Pacific Boxing Federation (OPBF), the European Boxing Union (EBU), and the African Boxing Council (ABC).""

Dazu noch,wen z.b frùher ein wbo champ gegen einen wbc champ boxen wollte,er erst sein wbo titel niederlegen musste um gegen den wbc champ zu boxen(wbo rules).bei der Wbc war dies nicht der fall.Der erste veband der eine titel vereinigung mòglich machte war der Wbc.

Der wbc ist der erste verband der im jahre 1983 15 runden in 12 reduziert hat.Andere verbànde folgten spàter auch diese regeln.
Wbc hat die gròssten champs im hause gechabt wie z.b . Wilfredo Benitez, Wilfredo Gomez, Julio Cesar Chavez, Muhammad Ali, Sugar Ray Leonard, Salvador Sanchez, Hector Camacho, Marvelous Marvin Hagler, Carlos Monzon, Roberto Duran, Juan Laporte, Felix Trinidad, Edwin Rosario, Mike Tyson,Evander Hollyfield, Alexis Arguello, Nigel Benn,Lennox Lewis u.s.w


Der erste boxverband war allerdings die wba(1921 damals noch nba)Wba seit 1962 ,WBC in 1963, IBF in 1983, WBO in 1988.


Danke für die Boxhistorie, aber die Anzahl der Regionalverbände bzw. die Auflistung namhafter Titelträger reichen für mich nicht.

Wir leben schließlich im hier und jetzt und da hat das WBC mindestens genausoviele Macken wie die anderen Verbände und dürfte als keinen Deut besser einzutufen sein.
 
B

Ballagoal

Guest
The Final Chapter Continued

poster.jpg


Surrounded by family and friends at the trendy Rino Nightclub in the River North neighborhood of Chicago, Fres Oquendo, for the first time since his showdown with Evander Holyfield was announced, mixed his respectful words with a real prediction. ... (Read more)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Hab gerade bei boxrec gesehen, dass der kampf schon diesen freitag ist :eek: Es ist wohl die letzte Chance für Holy , wenn er nochmal nach ganz oben möchte, aber ich traue es ihm zu. Sein letzter Kampf hat mir gefallen vom Speed und von der Schlagfrequenz.Hoffentlich hat er auch genug Kondition , denn so schnell und leicht wie beim letzten Mal wirds dieses Mal wohl nicht. Holy ist 44 so langsam nährt er sich dem Foreman-Rekord-Alter ;)
Wenn er diesen Rekord knacken sollte kann er ja nochmal gegen Tyson boxen im Kampf zwischem dem jüngsten und dem ältesten HW-Champion! :jubel:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
oh das wird selbst für den real deal holyfield schwer aber ich hoffe das er fres oquendo besiegt:jubel: und vielleicht wer weiss darf er dan um die wm gegen valuev ran :thumb: aber das ist noch wunschdenken wünsche holy viel glück:wavey:
 
Oben