Holger Rune - Danish Dynamite?


Wie viele Grand Slam Titel wird Rune gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Warum nicht! Könnte ein spannendes Gespann werden. Wie das wohl so klappen würde? Alpha Boris und Rune mit seiner herzlichen, schüchternen, devoten Art? :LOL:

Ich denke, für Boris ist es sowieso nicht die blödeste Idee, wenn er einfach viel Zeit damit verbringt, was er kann! Außerhalb vom Tennis springt er ja von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen. Als Tennis-Coach ist er gut aufgeräumt und hat nicht so viel Zeit komische Sachen zu machen, die ihm auf die Füße fallen. Davon abgesehen kann ich mir absolut vorstellen, dass Rune davon profitieren würde.

Kann das eigentlich jemand bestätigen oder dementieren, dass Boris gesundheitlich so angeschlagen ist, dass er überhaupt nicht mehr Tennis spielt, also nicht mal ein paar Bälle schlägt?
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Kann das eigentlich jemand bestätigen oder dementieren, dass Boris gesundheitlich so angeschlagen ist, dass er überhaupt nicht mehr Tennis spielt, also nicht mal ein paar Bälle schlägt?
Vor den US Open hat Becker in einem Podcast erzählt, dass er im Stehen spielen kann, wenn man ihm den Ball zuspielt und er nicht laufen muss. Dass man "mit ihm und nicht gegen ihn" spielen müsse, dann könne er Bälle schlagen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.593
Punkte
113
Kann ihm aktuell nur gut tun, und auch für Boris eine schöne Aufgabe :)
Sehe ich auch so. Bei Rune braucht es jetzt mal frischen Wind und einen neuen Input. Für Boris wiederum ist es wieder eine richtig wichtige Aufgabe. Was Boris als Trainer in den Bereichen Schlagtraining, Technik, Taktik usw. drauf hat, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, im mentalen Bereich könnte er Rune schon weiterbringen. Wie erfolgreich und wie langfristig das dann ist, das wird man sehen müssen.

Rune selbst fand seine Leistung in Stockholm gar nicht so schlecht:
"I felt myself and my game more today than I did in a while, so I feel confident now in making the last adjustments and finish the year strong."

So eine 2-Satz-Niederlage gegen Kecmanovic indoors, nachdem er mit Breakführung im 2. Satz weggebrochen ist, ist eigentlich kein Ruhmesblatt, aber manchmal kann es schon so sein, dass man als Spieler sich besser fühlt, aber das Ergebnis dies noch nicht widerspiegelt. Mal sehen, ob er das Ruder zum Saisonende noch rumreißen kann. Rune traue ich das bei seinen Qualitäten zumindest zu, auch wenn es aktuell sehr festgefahren wirkt.
Ich denke aber, dass er nächste Saison stark zurückkommen wird, sofern er in der Off-Season die richtigen Schlüsse aus dem Jahr zieht und seine Batterien wieder auftanken kann.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
83
Das die Physios schlecht sind ist quatsch. Sie müssen sich halt um alle kümmern und kennen den Körper des spezifischen Athleten natürlich nicht so gut. Ich dachte es sei klar das die Stars ihren eigenen Physio dabei haben
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Lüthi auch noch bei Rune dabei:

Lüthi hat ja bei Federer auch immer wieder neben anderen Coaches wie Ljubicic oder Edberg gearbeitet, er hatte ja auch seine Finger bei Wawrinka im Spiel. Man darf gespannt sein wie die Zusammenarbeit wird (Dauer und Erfolg)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
Was ein Allstar Team, Holger scheint all-in zu gehen was die Investition in seine Zukunft betrifft. Coole Sache!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Man darf gespannt sein, jetzt fehlt nur noch Mouratoglou als Holgers Boxen-Maskottchen und Rune wird mühelos bis Platz 1 durchmarschieren.

Spaß beiseite, wenn sie sich abwechseln, so wie das geplant ist, hat das natürlich gute Chancen zu funktionieren. Finde ich gut, was Rune macht. Er bleibt auf jeden Fall nicht in seiner Komfort-Zone, sondern will es wissen. Neben dem Schritt aus der persönlichen Komfortzone heraus musste Team Rune da sicherlich auch das Geldsäckel ziemlich weit aufmachen für Becker und Lüthi.

Wer so reinhaut und investiert, der will als 8. der Weltrangliste kommende Season ganz oben mitspielen, um die großen Titel.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Man darf gespannt sein, jetzt fehlt nur noch Mouratoglou als Holgers Boxen-Maskottchen und Rune wird mühelos bis Platz 1 durchmarschieren.

Die haben doch schon zusammengearbeitet
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Die haben doch schon zusammengearbeitet

Man darf gespannt sein, jetzt fehlt nur noch ein comeback von Mouratoglou als Holgers Boxen-Maskottchen und Rune wird mühelos bis Platz 1 durchmarschieren.
Zufrieden? :)
 
Oben