Hip-Hop


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Was sagt ihr eigentlich zu Vega's Teil?
Gutes Album. "Winter" ist ein Überbrett und zahlreiche andere Tracks können ebenfalls überzeugen. Für mich auf einer Ebene mit Tua, Kamp & Whizz Vienna und Hiob & Dilemma, was das Deutschrap-Jahr angeht. Meinen überkrass hohen Erwartungen und dem Hype, den Vega genoss, vielleicht nicht ganz gerecht, aber dennoch stark.

Kollegah-Cover ist diesmal bosshaft, ohne halbwegs lächerlich zu sein, das stimmt. Wenngleich so ein Boss auf dem Cover natürlich dennoch sehr lustig ist. Pre-Single "Endlösung" ist wiedermal gelungen, erinnert im düsteren Stil in der Tat etwas mehr an die Zuhältertapes. Und deutsche MCs kommen mit extradopen Flowpassagen? / schön, ich komm mit extragroßen Koksplantagen :D

Ansonsten freu ich mich noch sehr auf Maeckes-Album, sofern das irgendwann mal noch veröffentlicht wird. Schrecklich blöde Warterei mit dem myspace-Ding.
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Gutes Album. "Winter" ist ein Überbrett und zahlreiche andere Tracks können ebenfalls überzeugen. Für mich auf einer Ebene mit Tua, Kamp & Whizz Vienna und Hiob & Dilemma, was das Deutschrap-Jahr angeht. Meinen überkrass hohen Erwartungen und dem Hype, den Vega genoss, vielleicht nicht ganz gerecht, aber dennoch stark.

Von so einem überkrassen Hype habe ich gar nichts soviel mitbekommen. Aber finde auch ist ein gutes Album geworden. Von vorn bis hinten gut durchhörbar, brauchte aber zwei-, dreimal bei mir. 'Winter' ist stark, fast besser finde ich aber noch 'Als der Rest der Welt schlief'. Der Beat zu 'König ohne Krone' erinnert stark an 'Nie ein Rapper', aber fetzt trotzdem.

Kollegah-Cover ist diesmal bosshaft, ohne halbwegs lächerlich zu sein, das stimmt. Wenngleich so ein Boss auf dem Cover natürlich dennoch sehr lustig ist. Pre-Single "Endlösung" ist wiedermal gelungen, erinnert im düsteren Stil in der Tat etwas mehr an die Zuhältertapes. Und deutsche MCs kommen mit extradopen Flowpassagen? / schön, ich komm mit extragroßen Koksplantagen :D

'Endlösung' einfach nur wunderbar. Ich hab mir das neuste Werk vom Boss gleich mal bestellt.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Hat jemand die neue LP von Snaga und Pillath? Bin mir nicht sicher ob ich das Geld anlegen soll. Zu schlecht war das, was ich bisher gehört habe.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der Boss der Bosse mit zarten 15 Jahren

l_03f5105a2d1e4999876028a99442a611.jpg

wer ist das
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Das ist er 100%-ig nicht. Dieser Running-Gag tourt schon bestimmt fast zwei Jahre durch die Foren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Auf www.chimperator.de kann man übrigens seit heute abend das neue Album von Maeckes "Null" kostenlos und legal downloaden. Hab selbst noch nicht reingehört. Kann aber eigentlich nur gut sein!
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Hm, Maeckes weiter auf Selbstfindungstour. Album ist ganz gut, allerdings gewöhnungsbedürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Finde es ebenfalls schwere Kost, insbesondere bei dem experimentellen Sound. Dennoch gefällt "Null" auf Grund des künstlerischen Anspruchs, das es an den Hörer stellt. Unglaublich viel Tiefgang in den Texten mMn und Tracks wie "Nisma", "Copy & Paste Love" oder "Der kürzeste Weg zum Glück" sind bombe.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich höre gerade das Snippet zum ZHT3 und das ich doch durchaus vielversprechend. Habe es sowieso schon vorbestellt, aber jetzt wächst die Vorfreude. :)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Was ich mal erwähnen will: Donato hat sein neues Album "Angst" veröffentlicht. Hier gehts zum Snippet.

Oh ja, sehr gute Scheibe. Hör ich seit Ende der letzten Woche ununterbrochen. Erinnert mich phasenweise an Curse, was das Erzählen von Geschichten angeht. Es gibt wirklich einige Tracks, die richtig unter die Haut gehen und eine schöne Atmosphäre aufbauen, egal ob Donato jetzt selbst über sein Dasein reflektiert oder Geschichten erzählt. Beats passen allesamt zu Donatos unspektakulären, ruhigen, aber angemessenem Flow bzw. Stimme.
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Was ich mal erwähnen will: Donato hat sein neues Album "Angst" veröffentlicht. Hier gehts zum Snippet.

Ein Glück habe ich hier mal wieder reingeschaut. Danke für den Tipp. Kannte den Jungen nur vom Hörensagen von ein paar Featers, aber die ersten Eindrücke vom Snippet und Youtube haben mich, ja teilweise schon umgehauen. Habe mir das Ding grad gleich mal bestellt.
 
Oben