Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Ich glaub eher da bleibt der Wunsch Vater des Gedanken.
Kann natürlich auch sein, aber die Körpersprache, der Spieler als sie nach dem Trainer gefragt wurden und wie sie den Fragen ausgewichen sind, war schon sehr offensichtlich. Auch Preetz Reaktion als er nach Nouri gefragt wurde, ließ tief blicken.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Kann natürlich auch sein, aber die Körpersprache, der Spieler als sie nach dem Trainer gefragt wurden und wie sie den Fragen ausgewichen sind, war schon sehr offensichtlich. Auch Preetz Reaktion als er nach Nouri gefragt wurde, ließ tief blicken.
Preetz meinte auch vor einer Woche zum Thema „dazu sag ich jetzt besser nichts“ oder so ähnlich und trotzdem wurde an Nouri festgehalten
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Es ist illusorisch anzunehmen, zwischen Nouri und Preetz (sowie Gegenbauer) wäre das Verhältnis nach den veröffentlichten "Tagebüchern" ungetrübt intakt. Natürlich fällt einiges davon auch auf Klinsmanns Co- und Assistenztrainer zurück, die ja in der Zusammenstellung auch häufig genug erwähnt werden, z.B. bei der Episode über das Wintertrainingslager in Orlando.
So gesehen ist auch völlig klar, dass Nouri keine Zukunft in Berlin haben wird. Allerdings hat der Lange nicht nur oft genug gesagt, sondern auch gezeigt, dass eigene Befindlichkeiten hinter dem großen Ganzen anzustehen haben.
Sollte sich nicht wirklich die Mannschaft einigermaßen geschlossen gehen Nouri stellen, kann ich mir nicht vorstellen, dass er jetzt entlassen wird.

Verlieren wir die immens wichtige Partie gegen Bremen, sieht die Sachlage natürlich wieder anders aus ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Was haltet ihr davon Jordan die nächsten Spiele auch als LA spielen zu lassen? Er hat es gegen Düsseldorf erstaunlich gut dort gemacht und zwei Tore mit starken Bällen eingeleitet. Dilrosun steht leider zurzeit völlig neben sich.

- - - - - - - - - Piatek
- - Jordan - Cunha - Dodi
- - - - - Darida - Ascacibar
Maxi - Rekik - Boyata - Pekarik
- - - - - - - - Jarstein
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Interessanter Artikel heute im Kicker mit der Überschriftb Hertha BSC - Die Mannschaft ist der Trainer.

In der Pause haben erst Preetz, dann Kraft, dann Ibisevic das Wort ergriffen, Nouri hat geschwiegen.
Dann sollen an der Taktiktafel Ibisevic, Skjelbred und Darida gemeinsam mit Nouri und Feldhoff die beiden Wechsel beschlossen haben.
Angeblich hatten die AV in der ersten Hälfte von Nouri die Anweisung, bei Kontern von Düsseldorf nach innen einzurücken (hat man bei Klünter tatsächlich gesehen), diese Anweisung wurde wohl auch von der Mannschaft kassiert.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.832
Punkte
113
wenn Hertha am WE nicht gegen Bremen gewinnt, dürfte klar sein dass es mit dem Abstiegskampf nochmal richtig ernst wird.
Eigentlich gehts für beide so langsam um alles.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
wenn Hertha am WE nicht gegen Bremen gewinnt, dürfte klar sein dass es mit dem Abstiegskampf nochmal richtig ernst wird.
Eigentlich gehts für beide so langsam um alles.
Das war schon nach dem Mainz Spiel völlig klar. Dort hat man gesehen, dass wir nicht ansatzweise in der Lage sind gegen Mannschaften mit eigentlich schwächeren Kadern zu punkten.


Was haltet ihr davon Jordan die nächsten Spiele auch als LA spielen zu lassen? Er hat es gegen Düsseldorf erstaunlich gut dort gemacht und zwei Tore mit starken Bällen eingeleitet. Dilrosun steht leider zurzeit völlig neben sich.

- - - - - - - - - Piatek
- - Jordan - Cunha - Dodi
- - - - - Darida - Ascacibar
Maxi - Rekik - Boyata - Pekarik
- - - - - - - - Jarstein
Wäre auf jedenfall interessant zu sehen. Schlechter als Mittelstädt oder Dilsroun in den letzten Spielen hat er nicht gespielt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Neuer Blöd Artikel.

Gab heute statt Training ne Aussprache zwischen Trainerteam und Mannschaftsrat.

Das Team hatte wohl dank Klinsmanns Tagebüchern kein Bock mehr auf das Trainerteam. Sie fühlten sich verraten und belogen. Das Trainerteam hat sich heute dann das erste Mal eindeutig von Klinsmann distanziert. Eigentlich schon zu spät. Sowas hätte direkt kommen müssen. Aber hoffentlich hat man sich ausgesprochen und geht das ganze jetzt zusammen an.

Blöd bestätigt auch den Kicker Bericht, dass die Taktik der zweiten Halbzeit größtenteils von Darida, Ibisevic und Schelle kam. Maxi und Jordan haben dazu eigenständig die Positionen im Spiel getauscht.

Eigentlich ist Nouri nach dem Geschehnissen in Düsseldorf nicht mehr tragbar, aber ich gehe davon aus, dass er bis Saisonende bleiben wird. Leider.

Würde mich auch nicht wundern wenn Nouri jetzt nur noch ne Art Marionette ist und das Team sich bis dahin größtenteils selber aufstellen wird, wenn ihnen die Taktik nicht gefällt. Vedad kann ja als Spielertrainer agieren :clowns:

Schelle und Vedad sollten am 33. Spieltag dazu die Verabschiedung bekommen, die sie verdienen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Würde mich auch nicht wundern wenn Nouri jetzt nur noch ne Art Marionette ist und das Team sich bis dahin größtenteils selber aufstellen wird, wenn ihnen die Taktik nicht gefällt. Vedad kann ja als Spielertrainer agieren :clowns:

Wenn der Klassenerhalt so geschafft wird, und Nouri dann ausgewechselt wird, soll mir das recht sein. Die erste Halbzeit von Düsseldorf darf sich nur jetzt nicht noch mal wiederholen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Zu Kovac häufen sich die Artikel auch. Steht aber auch drin, dass sich Dortmund intensiv mit ihm beschäftigt.
Bitte Niko komm nach Hause und rette unseren Trümmerhaufen!

Die beziehen sich nur auf den Kurier, der zum einen bei Hertha Null informiert ist und zum anderen sich nur anhand des Servus TV Interviews was zusammenreimt. Würde darauf nicht so viel geben
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Laut Bild+ bzw. Sport Bild berichtet gibt Lars Windhorst bzw Tennor weitere etwa 150 Mio. €, zu den bereits 224 Mio. €. gezahlten Geld.
- Keine Bedingungen geknüpft (Aufsichtsratsitze oder weitere Anteile)
- Es ist eine Eigenkapitalaufstockung und Neubewertung von Hertha (durch die Wintereinkäufe).
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.832
Punkte
113
das bringt doch so nix.
man muss erstmal ne vernünftige saison spielen bevor man mit geld um sich werfen kann.

Momentan bekommt die hertha nur Mittelklassespieler, die sie aber massiv überbezahlen muss.
Welcher gute Fußballer will zu nem club der, vor allem sportlich, momentan komplett in scherben liegt
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Laut Bild+ bzw. Sport Bild berichtet gibt Lars Windhorst bzw Tennor weitere etwa 150 Mio. €, zu den bereits 224 Mio. €. gezahlten Geld.
- Keine Bedingungen geknüpft (Aufsichtsratsitze oder weitere Anteile)
- Es ist eine Eigenkapitalaufstockung und Neubewertung von Hertha (durch die Wintereinkäufe).
Gefällt mir nicht. Was sollen wir denn in unserer aktuellen Lage mit weiteren 150 Mio? Nochmal ne halbe Mannschaft an Neuzugänge für je 20 Mio holen?
So funktioniert das nicht und so möchte ich’s auch nicht haben. Der Verein soll’s erstmal auf die Reihe bekommen einen vernünftigen Trainer an Land zu ziehen, ungefähr auf dem Niveau zu spielen wie es der Kader hergibt und dann punktuell mit der Kohle verstärken. In 1-2 Jahren spielt dann niemand mehr im Verein der vor Windhorst hier war oder wie? Sehe das ganze irgendwie immer kritischer.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Gefällt mir nicht. Was sollen wir denn in unserer aktuellen Lage mit weiteren 150 Mio? Nochmal ne halbe Mannschaft an Neuzugänge für je 20 Mio holen?
So funktioniert das nicht und so möchte ich’s auch nicht haben. Der Verein soll’s erstmal auf die Reihe bekommen einen vernünftigen Trainer an Land zu ziehen, ungefähr auf dem Niveau zu spielen wie es der Kader hergibt und dann punktuell mit der Kohle verstärken. In 1-2 Jahren spielt dann niemand mehr im Verein der vor Windhorst hier war oder wie? Sehe das ganze irgendwie immer kritischer.
Ich sehe das eher als eindeutigen Vertrauensbeweis in die Vereinsführung, wenn man jetzt schon das Geld fließen lässt und nicht erst bis zum sicheren Klassenerhalt wartet.

Und ja, im Sommer werden noch einige Spieler kommen und es würde mich nicht wundern, wenn man wieder an die 100 Mio ausgibt. Der Umbruch im Sommer wird extrem sein, aber auch notwendig. Wir brauchen einen neuen Torwart, falls man es Körber nicht zutraut, einen starken RV, einen offensivstarken zentralen Mittelfeldspieler, einen Rechtsaußen sowie einen weiteren Offensivallrounder. Dazu noch diverse Rotationsspieler. Wir haben jetzt ein Grundgerüst um Boyata, Jordan, Mittelstädt, Tousart, Maier, Cunha, Piatek, um das man das Team aufbauen wird.

Den Neuzugängen da wird es auch recht wenig interessieren, wie man dieses Jahr gespielt hat, wenn man einen guten Trainer an Land ziehen kann und er eine überzeugende Philosophie mitbringt. Piatek und Tousart haben wir jetzt auch nicht unbedingt mit Geld zugeschissen, die verdienen beide nur etwas mehr als Ibisevic und Kalou. Natürlich lockt man die auch mit Geld, da sie dennoch mehr verdienen als vorher, aber das scheint nicht alles zu sein, sonst wären die dennoch nicht gekommen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Boyata fällt sicher aus. Bei Schelle entscheidet es sich morgen. Kraft ist die neue Nr 1 und bleibt im Tor.
 
Oben