Heil Chuck Norris !


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
so ein quatsch... das liegt doch an der perspektive, für das subjektive auge sieht das natürlich so aus, als wenn die sich in kilometer-entfernung schneiden, aber das tun die natürlich nicht wirklich...:rolleyes:

Ja, aber du solltest auch mal dran denken, dass Perspektiven auch zur Mathematik/Physik gehören:belehr: , bevor du hier mit "so ein Quatsch" ankommst.

die eigenschaft "parallel" heißt, das 2 geraden mit eben dieser eigenschaft sich niiiiiie schneiden

:skepsis: Hast du nicht gelesen, was ich über dem "PS" geschrieben habe?
Ich glaube nicht, sonst würdest du es nicht plump im einem Satz dahinformulieren.
Lese dir erstmal die Unterscheidung durch zwischen der euklidischen Geometrie und der nicht euklidischen, dann siehst du, dass man es nicht plump in einem Satz erklären kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Ja, aber du solltest auch mal dran denken, dass Perspektiven auch zur Mathematik/Physik gehören:belehr: , bevor du hier mit "so ein Quatsch" ankommst.



:skepsis: Hast du nicht gelesen, was ich über dem "PS" geschrieben habe?
Ich glaube nicht, sonst würdest du es nicht plump im einem Satz dahinformulieren.
Lese dir erstmal die Unterscheidung durch zwischen der euklidischen Geometrie und der nicht euklidischen, dann siehst du, dass man es nicht plump in einem Satz erklären kann.

also euklidisch? =bahnhof.
sorry, da kann ich nicht gegenargumentieren, glückwunsch
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
also euklidisch? =bahnhof.
sorry, da kann ich nicht gegenargumentieren, glückwunsch

Nochmal:

Du musst unterscheiden zwischen der euklidischen Geometrie und den nichteuklidischen Geometrien.
In der euklidischen Geometrie schneiden sich zwei Parallelen nie und haben einen konstanten Abstand zueinander.

In den Nichteuklidischen Geometrien gibt es zwei Möglichkeiten:
1.)Zu einer Geraden und einem Punkt außerhalb der Geraden gibt es keine Parallele, zwei verschiedene Geraden schneiden sich also immer (elliptische Geometrie genannt, in diesem Fall ist übrigens die Winkelsumme eines Dreiecks größer als 180°)
2.)Zu einer Geraden und einem Punkt außerhalb der Geraden gibt es mindestens zwei Parallelen (hyperbolische Geometrie, die Winkelsumme eines Dreiecks ist kleiner als 180°)

Das bedeutet aber in diesem Fall nur, dass sich zwei Geraden nicht schneiden, aber sie haben nicht einen konstanten Abstand zueinander wie Parallelen in der Euklidischen Geometrie, entspricht also nicht dem Parallelaxiom wie Du es kennst.

Die nicht euklidischen Geometrien stellen mathematisch lediglich ein anderes Axiomensystem als die euklidische Geometrie dar (das ist einfach ein Raum, in dem bestimmte Aussagen Gültigkeit haben), und zwar ein System, in dem das sogenannte Parallelenaxiom aus der Euklidischen Geometrie nicht gilt. Vielleicht kennst Du die Mengenlehre, das ist auch ein Axiomensystem.

Die Parallelität wird ja gerade dadurch definiert, dass sie sich niemals schneiden, auch in aller Unendlichkeit nicht. Das ist zumindest eine Hälfte der Definition. Die andere Hälfte: der Abstand zwischen ihnen (lotrecht zu beiden gemessen) bleibt immer gleich.
Außerdem können sich (nicht parallele) Geraden im Raum nur 1x schneiden, sonst müßten sie ja irgendwie einen Bogen machen, um sich wieder anzunähern. Dann wären es aber keine Geraden mehr.

Ich glaube, dass es nicht allzu schwer zu verstehen ist.:)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
@trueMaverick

Lass es einfach. Weder redest du mit MatheLKlern, noch mit Mathestudenten. Schau auf das Alter der User und dann überleg mal, ob du sie noch weiter verwirren möchtest.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Dann warte ich mal auf eine Erklärung wie man zwei Paralellen zeichnen kann, die sich schneiden...

Ganz einfach. Paralelle 1 = Blau , Parallele 2 = Rot

my.php


Soweit ich weiss ist eine Parallele so definiert, dass eine Gerade die gleiche Steigung hat wie eine andere Gerade. Darüber hinaus haben aber diese Geraden auch den gleichen Y-Achsenabschnitt und sind somit nicht nur parallel sondern auch identisch. Das eine schließt soweit ich weiss das andere nicht aus.


Edit: Ups. http://de.wikipedia.org/wiki/Parallel_(Geometrie) damit ist meine Definition falsch und am besten wir vergessen die ganze Sache wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@trueMaverick

Lass es einfach. Weder redest du mit MatheLKlern, noch mit Mathestudenten. Schau auf das Alter der User und dann überleg mal, ob du sie noch weiter verwirren möchtest.

Ja, ok.;) Ich wollte hier niemandem auf die Nerven gehen (wenn ja, sorry), nur hat ein user gesagt, dass sein Mathelehrer sagte, dass sich Parallelen im Unendlichen schneiden. Mit der Unterscheidung von euklidischer und nicht euklidischer Geometrie und mit der Unterscheidung der beiden Definitionen von Parallelität, hätte man begreifen können wieso das auch möglich ist was der Lehrer sagte und nicht nur parallel=schneiden sich nie.

Aber lassen wir das Thema.

Ich hab ein paar gute Chuck-Sprüche gefunden.

Chuck Norris zittiert nicht vor Kälte. Er zittert vor Wut, weil es nicht noch kälter ist...
Die Feder ist mächtiger als das Schwert – aber nur wenn Chuck Norris diese Feder in den Händen hält...
Chuck Norris wird im Regen nicht nass – die Tropfen weichen ihm vor Angst aus...
Einmal wollte man das Gesicht von Chuck Norris auch in den Mount Rushmore einarbeiten – aber der Stein des Berges war nicht hart genug für seinen Bart...
Chuck Norris pinkelt nicht – sein Urin versucht zu fliehen...
Wenn Chuck Norris etwas Süßes will, isst er eine Zitrone...
Es gibt Leute, die behaupten, Chuck Norris sei ein schlechter Verlierer. Diese Lüge kann man auf den ersten Blick entlarven: Chuck Norris verliert nicht!
Chuck Norris haftet an Teflon...
Das Beste am Aufwachen ist die Gewissheit, dass Dich Chuck Norris nicht im Schlaf umgebracht hat...
Chuck Norris weiß, wo das Dorf der Schlümpfe liegt...
Chuck Norris kann mit Boxhandschuhen Klavier spielen...
Chuck Norris ******t auf seine Rechte – seine Linke ist sowieso besser...
Chuck Norris kann sich in einem Leuchtturm in die Ecke stellen...
Chuck Norris kann an jedem Geldautomat ohne PIN-Nummer Geld ziehen – und ohne Karte...
Chuck Norris duscht nicht. Niemals. Denn nicht einmal Schmutz wagt sich an ihn heran...
Chuck Norris riecht nicht nach Knoblauch – Knoblauch riecht nach Chuck Norris...
Chuck Norris ist der Vater von Darth Vader...
Chuck Norris kann Zinedine Zidanes Mutter und Schwester auf dem Spielfeld beleidigen und danach einfach weiterspielen...
Chuck Norris wachsen keine Brusthaare – den Brusthaaren wächst Chuck Norris...
Chuck Norris wurde in einem Stall geboren, den er mit seinen eigenen Händen gebaut hat...
Chuck Norris missbraucht Tabasco-Soße als Augentropfen...
Die Cowboy-Stiefel von Chuck Norris wurden aus echten Cowboys gefertigt...
Chuck Norris kann rückwärts Brustschwimmen...
Chuck Norris kann selbst im Spiel um Platz 3 noch Weltmeister werden...:D
Chuck Norris war bereits auf dem Mars. Das ist der Grund, warum man dort keine Anzeichen von Leben findet...
Als kleines Kind ist Obelix nicht in den Zaubertrank, sondern in den Morgen-Urin von Chuck Norris gefallen...
Chuck Norris kann über seinen Schatten springen...
Chuck Norris sucht nicht bei Google – Google fragt Chuck Norris...
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Ja, ok.;) Ich wollte hier niemandem auf die Nerven gehen (wenn ja, sorry), nur hat ein user gesagt, dass sein Mathelehrer sagte, dass sich Parallelen im Unendlichen schneiden.
Da ich angesprochen werde;) : Danke für die Ausführungen, teilweise hab ich das Ganze auch verstanden. Ich kenne das Äquivalent zu Mathe-LK in der Schweiz nicht, aber Mathe-Gymnasium sollte eig. nicht so weit davon entfernt sein => kommt also noch.
Mit der Unterscheidung von euklidischer und nicht euklidischer Geometrie und mit der Unterscheidung der beiden Definitionen von Parallelität, hätte man begreifen können wieso das auch möglich ist was der Lehrer sagte und nicht nur parallel=schneiden sich nie.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe (zum Abschluss): Es ist also nur eine Frage des Axioms (d.h. des Raums, in dem definiert wird) und je nachdem ist beides möglich?

Aber lassen wir das Thema.
Besser so, wenn man auf den Thread-Titel schaut. :)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Wenn ich das jetzt richtig verstehe (zum Abschluss): Es ist also nur eine Frage des Axioms (d.h. des Raums, in dem definiert wird) und je nachdem ist beides möglich?

Genau: In der euklidischen Geometrie schneiden sich 2 Parallelen nie und haben einen konstanten Abstand zueinander.
Das gilt aber nicht in der nichteuklidischen Geometrie, da diese ein anderes Axiomensystem darstellt als die euklidische Geometrie und in der nichteuklidischen Geometrie gilt demnach nicht das Parallelenaxiom der euklidischen Geometrie, von daher ist in der nichteuklidischen Geometrie die Schneidung von "Parallelen" möglich. Um es kurz zu fassen, wie du es richtig geahnt hast:
Es ist nur eine Frage des Axioms bzw. des Raumes (sowie der Unterscheidung der 2 Definitionen von Parallelität) und je nachdem ist beides möglich.:)


Aber ich schlage vor, dass wir nun das Thema tief vergraben.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yinka Dare

Guest
Chuck Norris retter den Regenwald....auch ohne Krombacher...

(siehe Signatur ;) )
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Chuck Norris muss nicht seine Haare waschen, weil diese Angst haben, von ihm Geroundhousekickt zu werden.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Viele Menschen tragen Superman-Schlafanzüge.
Superman trägt Chuck-Norris-Schlafanzüge.

Chuck Norris kann Drehtüren zuschlagen.

Es gibt keine Evolution. Es gibt nur eine Liste von Wesen, die Chuck Norris erlaubt zu leben.

Wenn Chuck Norris mit einem Mann schläft, dann nicht weil er schwul ist, sondern weil er schon alle Frauen durchhat.
 
Oben