HBO verlässt das Boxen vollständig?


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Noch ist nichts offiziell, aber der Verdacht erhärtet sich mehr und mehr: HBO wird das Boxen früher als später vollständig verlassen.

Seit Time Warner, der Mutterkonzern von HBO, vor 2-3 Jahren durch AT&T gekauft wurde, wurde auch das Boxbudget deutlich gekürzt. Folge: Weniger Kämpfe auf HBO und v.a. auch weniger hochklassige Kämpfe auf HBO. Einige Kämpfe wie GGG-Lemieux oder Crawford-Postol (tolle Kämpfe, aber eigentlich keine PPV Kämpfe) mussten sogar auf HBO PPV laufen, da man sie nur so finanzieren konnte. Das vergraulte natürlich die Abonnenten.
Zu Beginn hiess es, dass die Budgetkürzungen nur temporär seien.
Doch dem scheint nicht so zu sein. Erschreckend wenig wurde auch dieses Jahr ins Boxen investiert.

In den letzten Tagen kamen einige brisante Fakten auf den Tisch:
- HBO's Zugpferde, Canelo und Golovkin, haben nach ihrem Kampf am Wochenende keinen Vertrag mehr mit HBO. Plattformen wie PBC, DAZN oder ESPN haben aber im Gegensatz massiv in Boxen investiert und bieten lukrative Optionen an.
- Jacobs Vertrag mit HBO läuft auch mit dem nächsten Kampf aus.
- HBO hat die Rechte für Kovalev-Alvarez 2 abgelehnt. ESPN hat gerade verkündet, dass sie übertragen werden.
Was bleibt da noch?



Damit würd eine Ära zu Ende gehen.
HBO war die letzten Jahrzehnte der klare Leader im Boxen und hat den Sport wesentlich geprägt.

Auch wenn es die letzten Jahre berechtigte Kritik am Kommentatorenteam gab und uns HBO viel Müll als Gourmetessen verkaufen wollte, würde mich der Abgang von HBO schon traurig machen.
Von der Produktion her war HBO - und ist HBO immer noch - megastark.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.444
Punkte
113
Das wäre brutal schade.

Unter der Lupe war Merchant jahrzehntelang senil, Jim hochemotional und teilweise weit am Geschehen vorbei, Steward hat mitgefiebert wie kein zweiter und hatte Insidewissen, Kellermann recht kritisch (abgesehen von seinen Lieblingen), aber: Es war verdammt nochmal meine Boxfamilie.
Ich kenne die Truppe seit den verranzten VHS Aufnahmen, die heute noch nicht einmal unter 180p zu bezeichnen wären.

Gerade Jim Lampley hätte ich gewünscht, er könnte sich nach einem tollen Boxevent in Rente zu verabschieden, wohlgemerkt: wann er gedenkt in Rente zu gehen.

Mal schauen ob es dazu kommt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.469
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wenn wir dann von Ledermans Scorecards verschont bleiben, dann ist das ein fairer Tausch.
Showtime ist eh besser. HBO lebte in den letzten Jahren nur vom alten Ruhm.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn wir dann von Ledermans Scorecards verschont bleiben, dann ist das ein fairer Tausch.
Showtime ist eh besser. HBO lebte in den letzten Jahren nur vom alten Ruhm.
Ich finde er lag meistens mit seinen Scorecards richtig. Jedenfalls hat er deutlich seltener daneben gelegen als die Punktrichter. Wäre sehr schade wenn es mit HBO zu Ende gehen würde. Für mich stand HBO immer für das Beste vom Boxen. Aber das in letzter Zeit nicht mehr ganz so viel los ist mit HBO und die Konkurrenz stärker wurde, dürfte wohl ziemlich jeder Betrachter gemerkt haben.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Gerade Lederman war nun einer der realistischsten Scorer.

Aber dass andere HBO den Rang ablaufen werden war spätestens klar, als Mayweather wechselte.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Gerade Lederman war nun einer der realistischsten Scorer.

Aber dass andere HBO den Rang ablaufen werden war spätestens klar, als Mayweather wechselte.

Im Prinzip wurde HBO nicht den Rang abgelaufen, sie haben diesen Weg selbst gewählt.
HBO hat massiv weniger Geld in Boxen investiert in Boxen.
Gute Kämpfe haben die abgelehnt, weil es ihnen zu 'teuer' war.

Dabei ist es nicht so, dass sie kein Geld haben. Nur eine Game of Thrones FOLGE (!) kostet etwa so viel wie das HBO Boxing Jahresbudget. :D

Offenbar denken die ganz hohen Tiere von AT&T und HBO, dass sich Boxen nicht auszahlt
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.469
Punkte
113
Ort
Lüneburg
falsch. von buams scoring kultstatus kann lederman nur träumen.

da ist buam auf seine art n hall of famer, was lederman in der sparte nie war.

<<<<<<drops the mic.

Gut gemacht, das Statement. Dafür gibt es noch einen Bonus...

csm_Bestechung_9687cf8a3d.jpg
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Bin mir sicher das Kellerman und Co. schon Jobs finden werden. Gerade Kellerman ist nicht exklusiv ans Boxen gebunden. Und Roy Jones Jr. nimmt gefühlt jeden Paycheque an. Sogar den von Manuel Charr.

Für mich war HBO aber einer der wenigen Sender, der halbwegs journalistisch gearbeitet hat. Die mit Haltung durch das verruchte Boxbusiness gegangen sind, auch wenn das dem einen oder anderen nicht geschmeckt hat.
Und wenn man sich die Qualität der 24/7 Folgen anguckt, das ist sehr gut produziert. Ein Meilenstein in der Branche und mehrfach vergeblich kopiert. 18 Emmys haben die damit eingesackt. Ich erinner mich noch an die ersten Folgen. Wie ich die weggesuchtet habe.
HBO Abgang ist ein schlimmer Verlust.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
An HBO habe ich am meisten gemocht, dass sie nicht jeden Titelträger einen 'Champion' nannten.
SHOWTIME und ESPN könnten sich da eine Scheibe abschneiden.

Auch in der Produktion war HBO Boxing den anderen immer eine Nasenlänge voraus.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
HBO möchte am 15.Dezember nochmal einen Canelo Kampf per ppv übertragen. Es wäre der Abschluss der Boxabende auf HBO.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.444
Punkte
113
Ohje, da werden die Abschlussworte von Jim Lampley sehr tränenreich.
Um ihn tut es mir am meisten leid, er liebt das Boxen, hat jahrzehntelang das Boxen im Kommentatorenstamm auf HBO angeführt.

Kellermann ist ja bereits in der NFL involviert, aber Lampley hat ein schlechtes Alter für nen Jobwechsel.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Ohje, da werden die Abschlussworte von Jim Lampley sehr tränenreich.
Um ihn tut es mir am meisten leid, er liebt das Boxen, hat jahrzehntelang das Boxen im Kommentatorenstamm auf HBO angeführt.

Kellermann ist ja bereits in der NFL involviert, aber Lampley hat ein schlechtes Alter für nen Jobwechsel.

Lampley kann bei HBO bleiben. Wird irgendwie anders involviert sein. Mehr Details gibt es dazu nicht.

Quelle: irgendein tweet von Chris Mannix.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.444
Punkte
113
Lampley kann bei HBO bleiben. Wird irgendwie anders involviert sein. Mehr Details gibt es dazu nicht.

Quelle: irgendein tweet von Chris Mannix.

Ich meinte nen Jobwechsel innerhalb des Unternehmens.
Ich war mal so gutgläubig und habe vorausgesetzt dass er seine letzten Arbeitsjahre bei HBO unterbringen kann.
 
Oben