Haye - Adamek [CW+HW]


The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Da ich im O-Scoring Thread zu Adamek-McBride darauf aufmerksamc wurde eröffne ich wie dort von dem ein oder anderen User gewünscht diesen Thread.

Also wenn sehr Ihr vorne?

Ich war schon immer der Meinung und bleibe es auch das Haye das Ding vorallem im HW (frühzeitig) gewinnen würde.

Haye ist für mich auch vielmehr ein "echter" HW als der gute Adamek - Den ich eigentlich sehr schätze.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Gegen Haye und dessen Glaskinn könnte Adamek seinen Warrior-Stil boxen und auf KO-Sieg gehen. Denn für Haye sollte Adameks Schlagkraft allemal reichen. Hier sind auch nicht die physischen Unterschiede so groß wie zwischen Adamek und den beiden Klitschkos. Von der Schnelligkeit sind Haye und Adamek. ebenbürtig. Technisch sind beide stark, eventuell geringe Vorteile beim Polen. Haye hat die größere Schlagkraft. Glaube aber nicht, dass er Adamek ausknocken kann. Adamek war zwar schon ein bis zweimal auf dem Boden in seiner Karriere, aber nie wirklich in KO-Gefahr. Sein Kinn ist schon ok.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich sehe es als ausgeglichenes Duell, mit Stil- und Variabilitätsvorteilen für Adamek -

Adamek hat die Möglichkeit über die Punkte zu gewinnen, da er die höhere Workrate, die gössere Präzision in seinen Schlägen und ein Movement hat, mit dem Haye nicht klarkommen sollte.
Er bewegt sich viel lateral, wenn er einsteigt um seine Kombos abzufeuern zirkelt er nach 'löschen der Ladung' sofort nach, meistens, links raus und drückt seinen Gegner aus seiner Distanz.
Adameks Handspeed ist mMn höher als die Hayes. Und da Ruiz, der sich bei weitem nicht so gut bewegt wie Adamek, auf geradem Wege treffen konnte, wird dies Adamek mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vielö besser gelingen.
Haye ist schneller im überbrücken der Distanz, hat jedoch nicht die gleiche Handspeed, und seine Technik beim schlagen von Kombinationen - sofern er mal mehr als eine Eins-Zwei schlägt - ist auch schlechter.
Die Speed Hayes im Einsteigen macht auch seine One-Punch-Power aus, und das ist seine Chance gegen Adamek - er muss Adamek ausknocken, was durchaus passieren kann, jedoch auch nicht unbedingt muss.
Adamek seinerseits hat auch die Möglichkeit Haye auszukocken, kann aber auch, wie bereits beschrieben Haye auspunkten.
Haye wird Adamek nicht ausboxen können, da Haye numal ein 'Pascal' ist, und einen ähnlichen Stil pflegt, und kein Cunningham.

Alleine von der Variabilität der Kampfgestaltung hat Adamek hier mehr Möglichkeiten.

Das wären meine ersten 2 TeurichCents, zu diesem Thema...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
im cw sehe ich es 70/30 pro haye. adamek ist im cruiser körperlich nicht so unterlegen wie im hw. eigentlich die ideale gewichtsklasse für adamek, obwohl er selbst im cw nicht so beeindruckend war.
haye kann härter hauen, ist mit den händen schneller und kann besser kontern.
adamek nicht chancenlos, da ebenfalls gute power, tough(er) und cheeen.

im hw sehe ich es 85/15 pro haye.
adamek ist einfach kein hw. hier hat er kaum noch power. nun gut, kann sein, dass es für haye reicht, deswegen auch die 20 prozent.
sehe ich dennoch deutlich pro haye


dennoch ein gutes matchup. der marschierende weiße holyfield boxte ja im cw anders als eine klasse höher. viel risikobereiter und mit mehr druck. damit kommt haye schlechter zurecht, als die in and out ottke taktik von goral im hw.


ergänzung zum thread
http://sportforen.de/showthread.php?t=48149
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich sehe das klar bei David. "Speed + Auge + Pop" trifft auf einen Mann, der für dieses Setup zu viele Schläge frisst. Sorry, das laterale Movement von Adamek mag ja nett sein, nur hat ihn das nicht davor bewahrt, von seinen bisherigen HW-Gegnern zum Teil klarstens getroffen zu werden. Auch von den Schwächeren. Ich hab das Geräusch noch im Ohr, als Estradas Overhand Right in Gorals Gesicht geklatscht ist. Beileibe nicht nur einmal. Damals konnte Adamek von Glück reden, dass Estrada nur mit Wattebällchen wirft.

Gegen Arreola hingegen sind ein paar Bomben eingeschlagen, nach denen er halb in der Luft gestanden hat - und wir wissen, dass der fette und untrainierte Chris langsam war, die Schläge häufig "schob" und sich an der Hand verletzt hat. Weil Arreola nicht zum Kombinieren gekommen ist - die eigentliche gute Leistung vom Highlander übrigens - konnte aus diesen Einzelhänden nicht soviel Schaden entstehen, denn Arreola schlägt zwar ein massives Pfund, hat aber keine "One Punch Knockout Power" bzw. "Pop".

"Cheen" - wenn man schon diese Durchhalteparole braucht, um eklatante Schwächen eines Boxers zu kaschieren, kann es nicht so gut um das Gesamtpaket bestellt sein. Mal ehrlich, den Wackler gegen Grant Ende der sechsten Runde vergessen, als er übelst abgekontert wurde? Ich kenne kaum einen Boxer, der so maßgeschneidert für Konter jedweder Art ist wie Adamek. Selbst wenn dessen Handspeed höher ist als der von Haye: Entscheidend ist doch nicht der Speed, sondern das Timing. Ein schneller Boxer mit dem besseren Timing wird den noch schnelleren Mann immer erwischen. Genau das blüht Adamek. Haye boxt sehr ökonomisch, ist clever und besitzt eine gute Ringübersicht. Ich sehe nicht, warum er sich von Workrate-Monster Adamek plötzlich überrennen lassen soll.

Und mal ehrlich: Haye mag ja ein kleiner Glass Joe sein, aber vor den Punches von jemandem, der einen Past-Prime-McBride (sofern dieser je eine Prime hatte) trotz klarer Treffer stehen lässt, muss er sich nicht vor Angst die Buchse einnässen. Irgendwann findet jedes "Cheen" seinen Meister.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@ buta

Ich finde, dass viele dieser Schwächen, die du aufzähltest, buta, zu einem guten Teil, auch für Haye gelten -

Haye frisst permanent Treffer. Nur haben die meisten Leute die gegen ihn antraten bisher nie die Kombination von Workrate, Präzision und, der für Haye ausreichenden, Power mitgebracht.
Das hat A. aus meiner Warte betrachtet durchaus.

Die 'satten' Treffer Arreolas, ohne dass Adameks Deckungshand dazwischen gewesen wäre, musst du mir mal zeigen.
Das 'Rumgeeumel' Adames nach Cristobals Treffern war alleine deren Gewichtsunterschied geschuldet.
Noch nicht einmal einer schlechten Balance des Polen.
Er wurde einfach umgerammt.
Zu dem Kampf, und den nachträglichen Kommentaren, die besagten, 'Arreola war schlecht, nicht Adamek gut' - schrieb ich aber damals schon meinen Teil.
Estrada hat einfach 'ne verdammt gute Handspeed, die ihn halt nunmal seine Punching Power einbüssen lässt.
Dass man von ihm getroffen wird, im HW, sollte eigtl. auf der Hand liegen.
Auch Haye würde von ihm getroffen werden.
Und selbst er bliebe, so glaub ich stehen.

Hayes Defense beschränkt sich mMn im ausserhalb der Reichweite bleiben. Das wird ihm Adamek aber nicht erlauben.
Adamek ist schnell genug um den im Rückwärtsgang, wenn angegriffen, ziemlich unbeholfenen Haye zu stellen.
Wenn Mormeck das mit seiner durchschnittlichen Speed und seinen 1.25m konnte, wird Adamek das auch ohne weiteres können.
Wenn ein alter Ruiz das auf extremst geradem Wege konnte, dann sollte ein Adamek auch dazu in der Lage sein.

Adamek ist aber schneller als Mormeck und Ruiz, bewegt sich nicht so gradlinig wie der 'Quietman' und hat technisch einfach die besseren Skills am Mann, wie auch das bessere Defensivmovement.
Er nimmt, im Gegensatz zu dem was so viele behaupten, garnicht so viele Punches - er rollt mit.
Er nutzt das zwar nicht zum kontern.
Aber er nimmt seltenst einen Punch voll.
Selbst in stressigsten Situationen.

Wo ich beim Kontern Hayes angekommen wäre - guck dir bitte nochmals die 'Top'-Konter gegen Ruiz an, und du solltest wissen wo Hayes Konterskill anzusiedeln ist - nämlich im Land des Wunschdenkens.
Haye ist ein 'Ambush-Boxer' und kein Konter-Ausguck-Skiller.
Mitnichtenst. Im HW, wo er ja noch vorsichtigr ist, noch viel weniger!
Und, nochmals, da wir beim Kontern sind - Warum sollte Adamek so dermaßen anfällig für Konter sein, bzw. was zeigt dir das?
Ausser Estrada gäbe es nämlich niemanden, gegen den Adamek in der letzten Zeit boxte, der auch nur annährend in der Lage gewesen wäre zu kontern.

Konstativ - Obige Aussagen, kombiniert mit dem vermeintlich 'aus der Not geborenen' 'cheen' Adameks, seiner besseren Stamina, dem grösseren Herz und der höheren workrate des Polen lassen mich denken, dass Haye den Kürzeren ziehen würde. Egal ob im HW oder CW.
Das nimmt sich, meiner Meinung nach, nicht allzuviel...
Haye hat immer nur die 'Punchers-Chance'.

Hört sich jetzt viel übertriebener und negativer an als es eigtl. gemeint ist - aber ein jeder gibt Haye, immer und überall, nur den .K.O. Sieg.
Egal gegen wen.
Nie scheint er jemanden boxerisch beherrschen zu können.
Zumindest wird dies nie in Betracht gezogen.

Ich finde es witzig, dass er einerseits immer oder oft, der Favorit ist, und andererseits scheint ihm, auch bei 'Fans', nie eine andere Chance offen zu stehen...;)

Schon seltsam für einen defensiv, wie auch offensiv so bewanderten Boxer, findest du nicht?

Seis drum - Ich denke Adamek würde Haye auseinanderschrauben, und ich glaube zudem, dass Haye ihn nicht umhauen kann.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Naja wenn Haye boxt wie gegen Ruiz... wird er Adamek schon runterhauen können. Mit Schlägen auf den Hinterkopf. Wenn der Ringrichter wieder wegschaut und statt Haye zu verwarnen den anderen Boxer anzählt.

Ich weis ehrlich gesagt nicht wer gewinnen würde. Für mich hat Haye gegen Adamek nen kleinen vorteil, er ist einfach schneller. Ob Adamek ihn beim Rückwärtsgehen oft genug erwischt, bleibt die Frage.

Ich seh das Match 40/60 für Adamek und denke es wird auch viel auf die Tagesform ankommen. Beide sind eigentlich CW boxer und da hilft die antrainierte Masse auch nix. Du hast dein natürliches Gewicht und dort bist du am besten. Und das ist bei beiden das CW. Meine Meinung.

Was für mich den Ausschlag gibt Adamek leicht vorn zu sehen ist die üble Defence von Haye. der hat wirklich keine Defence ausser wegzulaufen. Rein.. raus. Meidbewegungen von Oberkörper oder Kopf sind bei ihm zwar da aber doch eher selten.

Wäre für mich aber ein interessanterer Kampf als gegen Wladimir.. bei beiden.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.059
Punkte
113
Ich seh das Match 40/60 für Adamek und denke es wird auch viel auf die Tagesform ankommen. Beide sind eigentlich CW boxer und da hilft die antrainierte Masse auch nix. Du hast dein natürliches Gewicht und dort bist du am besten. Und das ist bei beiden das CW. Meine Meinung.

Hm, seh ich nicht so. Adamek ist sicherlich ein Cruiser, der ein wenig was draufgepackt hat, so in etwa wie Gomez o.ä.
Haye hat schon einen ziemlich typischen HW Körper, der ist nicht unnatürlich gepusht, was das Gewicht angeht. Ich gehe eher davon aus, dass er im CW auch immer hart abkochen musste. Ist n ziemlich muskulöser Körpertyp, sehe ihn damit als relativ natürlichen HW an, auch wenn er natürlich nicht die Ausmaße eines Klitschkos hat.
Vor 20, 30 Jahren waren Boxer mit Hayes Körper ja eigentlich sogar die standartisieren HWs, die wirklichen Riesen sind ja erst seit einigen Jahren auf dem Vormarsch.

Nichts desto Trotz glaube ich das Adamek Haye gefährlich werden könnte, weil Adamek solide Punkten kann und auch kein Glaskinn hat. Klar, er hat gegen Grant gewackelt und er nimmt viele Schläge, aber erstens hat Grant ihn auch voll getroffen und zweitens schlägt Haye gar nicht so viel (wenn er Mal schlägt). Hier könnte aber auch Adameks Problem liegen: Dieses mitrollen und boxen im Rückwärtsgang funktioniert nicht, wenn der Gegner nicht kommt, bzw. nur 20 Sek vor Rundenende einmal reinspringt um die Runde zu sichern.
Dennoch wäres Adameks höhere Workrate ein Problem für Haye, solange der den Polen nicht doch auf die Bretter schickt.

Ich sehe den Kampf 60/40 beim Briten, aber es wäre sein bis dato schwerster Gegner im HW. (klar, WK ausgenommen).
Haye liegt Adamek auf jeden Fall mehr als Vitali.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hier könnte aber auch Adameks Problem liegen: Dieses mitrollen und boxen im Rückwärtsgang funktioniert nicht, wenn der Gegner nicht kommt, bzw. nur 20 Sek vor Rundenende einmal reinspringt um die Runde zu sichern.

:thumb:

Sehr gut beobachtet.
Seh ich zu 100% genauso. Das wäre Adameks größtes Problem, da wenn er seinen 'Einstieg' forcieren müsste er für die sauschnellen und harten Eins-Zweier Hayes ein gefundenes Fressen wäre.
Kann Adamek die vermeiden, oder den größten Teil, und ist in der Halb-Halbdistanz sieht Haye schlecht, fast unbeholfen aus.
He, er klammert und rabbit-punched, wie gegen alle die ihn in diese Distanz zwingen.
Ob Mormeck, Barrett oder Ruiz.
Adamek Dreier bis Vierer Standard Kopf-Körper/Körper-Kopf-Kombos würden die Luft aus Haye rauspumpen.
Die Frage die sich mir stellt ist ob Adamek die Punches von Haye slippen kann, ob er schnell genug ist, oder die Schläge Hayes timen kann, um In zu kommen.
Und den Eins-Zwei Slip mit folgendem 'Konter' am Mann, mit folgendem rauszirkeln, beherrscht er sehr gut.
Sowas wie ein Signature-Move von ihm...
In wird er kommen, da das andere, langsamere Fighter vor ihm schon schafften.
Zudem geht Haye Defensiv nur in einer geraden Linie nach hinten raus, was ihn immer in den Seilen landen lässt. [Ich meine nicht seine Show-Defence, ausserhalb jeglicher Schlagdistanz, sondern die wenn er angegriffen wird ;) ]
Die andere Frage ist - hält sein Kinn wenn er getroffen wird?
Weiss ich nicht, sage aber ja.
So oft wie Barrett oder Ruiz wird Haye Adamek nicht runterschicken können.
Im Gegensatz zu den beiden aber wird Haye von Adamek aber viel öfter getroffen werden.
Barrett hatte ihn auch auf den Brettern dies wurde aber nicht gezählt, da er den auf dem Boden sitzenden Haye nochmals schlug.
Wenn Barrett das, schon fast feddich, wie er zu diesem Zeitpunkt war schafft, dann denke ich, dass Adamek es auch schaffen kann...

Bevor hier wieder einer 'Hater' schreit sollte er sich die Kämpfe, und Hayes Defensivverhalten generell und speziell in der Halbdistanz angucken, und danach losschreien.
Nur ma' vorsorglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben