Hattersheimer Boxnacht - Boxen im Festzelt auf dem Dorf


Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Die Box-Insider werden es wissen. Schon seit 5 Jahren veranstaltet Hako Sevecke (Deutschlands bekanntester Cornerman), Andre´ Erle und ich, Profiboxen auf dem Lande, im Rahmen einer Wohltätigkeitsveranstaltung. Dieses mal findet die Veranstaltung am 21. Juli in Hattersheim-Eddersheim in einem Festzelt statt. Alle Beteiligten (außer den Boxern, die aber auch gesponsert werden), ob Promoter, Technischer Leiter, Matchmaker, Punkt- und Ringrichter und selbst die beiden Ringärzte verzichten auf ihr Honorar und selbst der BDB erhebt keine Gebühren.

Viele werden sich fragen, wo liegt denn überhaupt Hatterheim-Eddersheim? Es liegt so ziemlich genau zwischen Frankfurt am Main und Wiesbaden. Bisher war jede Veranstaltung restlos ausverkauft, wie auch bestimmt dieses mal wieder. Dies liegt natürlich auch daran, dass wir hier Eintrittspreise nehmen wie vor 30 Jahren - nämlich 10,- € Eintritt pro Person. Im Anschluss findet dann immer noch eine After Box-Party der besonderen Art statt, meist mit einem Auftritt von Hako als Sänger. Ich zähle inzwischen diese Veranstaltung zu einen der eindrucksvollsten Veranstaltungen meiner langen Laufbahn als Boxpromoter und Technischer Leiter.

Jetzt würde man glauben, bei 10,- € Eintritt und in einem Festzelt auf dem Lande, da wird wohl auch das Programm provinziell sein. Aber genau das eben nicht. Bisher stiegen bei unseren Hattersheim-Eddersheimer Veranstaltungen Boxer wie Weltmeister Arhtur Abraham, Marko Huck, Junioren-Weltmeister Ante Bilic´, Willi Fischer. Konni Konrad und vielemehr in den Ring.

Die Akteure der diesjährigen Veranstaltung sind, Alexander Frenkel (erst am Samstag noch live in der ARD zu sehen), Alexander Abrahahm (der Bruder des WM), Ali Ahraoui (der Lokalmatador aus Wiesbaden) Frank Shabani, Tshibuabua Kalonga (die neue Schwergewichtshoffnung, die von Graciano Rocchigiani trainiert wird) sowie ein Frauenboxkampf mit Anja Henning.

795b0a57f0.jpg


.... und vielleicht gibt es da noch als Zugabe, einen absoluten Superstar. Ich möchte aber hier der Pressekonferenz nicht vorgreifen und werde es Euch sofort "verraten" wenn der Auftritt sicher ist.

Mich würde mal interessieren, was man hier im Forum von solch einer Veranstaltung, zu mehr als bürgerlichen und bezahlbaren Eintrittspreisen hält. Hier muss man keine Eintrittskarten verschenken, wie da Universum und auch Sauerland oft tut um die Kulissen für die TV-Übertragungen voll zu bekommen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
das ist ja super, wohne in hochheim und würde da gerne hin, kannst du mir ne PM schreiben wie ich an die karten komme...vielleicht sieht man sich da ja mal :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Also bei 10,00 € Eintrittspreis würde ich mich echt nicht beklagen, wenn ich professionelles Boxen von "Nachrückern" zu sehen bekomme. Hauptsache die Flasche Wasser kostet dann nicht ebenfalls 10,00 Euronen, so wie damals im Kölner Maritim bei Aura. :D ;) Einen ähnliche Event im Rhein/Ruhr-Gebiet würde ich mir wahrscheinlich ansehen. Generell ist die Idee "Boxen für einen guten Zweck" natürlich lobenswert.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Wohltätigkeit ist immer gut!

Von der Atmosphäre haben solche Abende ja auch ihren Reiz, aber verzichten möchte ich auf die großen Events auch nicht . Der Preis ist natürlich der Hammer:thumb: und mal absolut Lobenswert, für das gebotene Programm.

Ich verstehe aber auch nicht, warum 12000 Leute min. 80 Euro ausgeben um Klitschko zu sehen und man für 5 Euro nicht mal 50 Leute zum Brandenburg Cup kriegt oder für 10 Euro 500 Leute zum Chemiepokal. Obwohl man dort sicherlich mehr für das Geld geboten kriegt und auch ne Wurst nicht direkt 5 Euro kostet und das Bier 6 Euro.
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
das ist ja super, wohne in hochheim und würde da gerne hin, kannst du mir ne PM schreiben wie ich an die karten komme...vielleicht sieht man sich da ja mal :D

Klicke mal auf diesen Link: http://www.box-sport.de/index.php?id=28&tx_ttnews[tt_news]=126&tx_ttnews[backPid]=5&cHash=82f65f1f90 da steht eine Telefonnummer dabei und auch die genaue Adresse wo die Veranstaltung stattfindet. Ich selbst organisiere den sportlichen Teil hier via Internet und Telefon von Mallorca aus und komme erst einen Tag vor der Veranstaltung nach Deutschland. Würde mich freuen Dich zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
klingt toll :thumb:

Was macht eigentlich Konni Konrad ?
Nach seinem Kampf gegen Inkin war von ihm nichts mehr zu sehen. Und ganz untalentiert war er glaub ich nicht.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Klasse:thumb: , muss ja nur über den Rhein,sind ja circa nur 30 Minuten bis nach Hattersheim.Werde auch aufkreuzen und mir die Veranstaltung nicht entgehen lassen.@ Ebby schicke mir doch auch ne PN,damit auch weiss wie und wo ich an Karten komme.:wavey:
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Finde ich spitze! Wem oder was kommt die Wohltätigkeit denn zugute oder habe ich das überlesen?
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Also bei 10,00 € Eintrittspreis würde ich mich echt nicht beklagen, wenn ich professionelles Boxen von "Nachrückern" zu sehen bekomme. Hauptsache die Flasche Wasser kostet dann nicht ebenfalls 10,00 Euronen, so wie damals im Kölner Maritim bei Aura. :D ;) Einen ähnliche Event im Rhein/Ruhr-Gebiet würde ich mir wahrscheinlich ansehen. Generell ist die Idee "Boxen für einen guten Zweck" natürlich lobenswert.

Das Bier wird natürlich zivile, provinziale Preise haben. :thumb: So kostet die Karte für die After Box-Party nicht wie sonst 220,- € sondern 50,- € und es spielt zudem noch eine Super Band (was ich bei den anderen überteuerten Box-Partys immer vermisse).

Noch was zu der AURA Veranstaltung im MARITIM Hotel in Köln, die ich ja auch veranstaltet habe. Hier waren die Eintrittspreise auch recht bürgerlich - nur für den Bierpreis war weder ich noch AURA verantwortlich, da die Bewirtung dem Maritim-Hotel oblag und wir (AURA) auch nicht nur einen Cent Provision davon bekommen haben. Sorry, im Nachhinein - ich gebe Dir gerne ein Bier aus, wenn wir uns das nächste mal an einem der Boxringe der Republik begegnen.;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hatte mir schon gedacht, dass dies die "Hauspreise" des Hotels waren. ;) Aber die Card war damals mit 12 (oder noch mehr?) Kämpfen wirklich ihren Preis wert.
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Apropos "für das gebotene Programm", vielleicht kommt es ja noch zu einem, bereits oben von mir avisiertem Hammerauftritt, eines "ganz besonderen" Schwergewichtlers. Wenn es geklappt hat gibt es sofort Meldung hier an dieser Stelle.:cool3:

Doch nicht etwa das Comeback von Willy Fischer, dann doch lieber den auf Diät gesetzten Cubaner ;)
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Finde ich spitze! Wem oder was kommt die Wohltätigkeit denn zugute oder habe ich das überlesen?

Der Erlös kommt der Fussball-Jugend des FC Eddersheim zugute. Mein Freund und Mitveranstalter Hako Sevecke, der übrigens in Hattesheim-Eddersheim lebt, war lange Jahre mit dem Vorsitzenden des örtlichen Fußballvereins befreundet und so hatte Hako, wohl mehr in einer Bierlaune, ihm versprochen, etwas für die Vereinsjugend zu tun und einmal eine Boxveranstaltung in Eddersheim zu sponsern. Leider ist dieser Freund Hakos, der Vorsitzende des FC Eddersheim, kurz vor der geplanten ersten Veranstaltung verstorben. Doch Hako hat Wort gehalten und seit dem gibt es nun seit 5 Jahren immer wiederkehrend diese Veranstaltung. Das Leben schreibt manchmal traurig und doch schöne Geschichten.
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Doch nicht etwa das Comeback von Willy Fischer, dann doch lieber den auf Diät gesetzten Cubaner ;)

Willi Fischer mit Sicherheit nicht, der hat seit langer Zeit einen neuen Manager und - wie ich gelesen habe - inzwischen sogar schon wieder einen ganz Neuen. Er hätte auch letztes Wochenende in Bilbao boxen sollen, was er aber dann doch nicht getan hat. Ich habe mit ihm keinen Kontakt mehr. Lasse Dich mal überraschen.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Doch nicht etwa das Comeback von Willy Fischer, dann doch lieber den auf Diät gesetzten Cubaner ;)

Was haste denn gegen den Willy ? So schlecht war der doch gar nicht. Und so alt isser ja nun auch nicht, dass man sagen müsste, ein Comeback wäre völlig sinnfrei. Auf nationaler Ebene denke ich schon, dass er konkurrenzfähig wäre gegen Leute wie die Roths, vorausgesetzt er geht das Comeback einigermaßen seriös an.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Was haste denn gegen den Willy ? So schlecht war der doch gar nicht. Und so alt isser ja nun auch nicht, dass man sagen müsste, ein Comeback wäre völlig sinnfrei. Auf nationaler Ebene denke ich schon, dass er konkurrenzfähig wäre gegen Leute wie die Roths, vorausgesetzt er geht das Comeback einigermaßen seriös an.

Der füllige Cubaner hat dann doch schon "etwas" mehr drauf...
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Der Erlös kommt der Fussball-Jugend des FC Eddersheim zugute. Mein Freund und Mitveranstalter Hako Sevecke, der übrigens in Hattesheim-Eddersheim lebt, war lange Jahre mit dem Vorsitzenden des örtlichen Fußballvereins befreundet und so hatte Hako, wohl mehr in einer Bierlaune, ihm versprochen, etwas für die Vereinsjugend zu tun und einmal eine Boxveranstaltung in Eddersheim zu sponsern. Leider ist dieser Freund Hakos, der Vorsitzende des FC Eddersheim, kurz vor der geplanten ersten Veranstaltung verstorben. Doch Hako hat Wort gehalten und seit dem gibt es nun seit 5 Jahren immer wiederkehrend diese Veranstaltung. Das Leben schreibt manchmal traurig und doch schöne Geschichten.

Da sagst du was....

Aber den Zweck finde ich mal gut! Das ist was Handfestes!
 
Oben