HANSA 2008/2009 !


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
WAAAAA. Der Blaschke wieder.

Aber in Teilen hat er recht, haben wir hier ja auch mehrfach thematisiert. Diese Inzuchtsuppe ist in der Tat unser Problem, allein wie der enagierte Beinlich gemobbt und demontiert wurde, spricht für sich.

Der Rest ist teilweise Irrsinn, vom "Chaosclub des Profifußballs" sind von noch 10-15 Vereine entfernt, den Leuchtturm des Ostens wollten maximal ein paar ewig gestrige, den Titel kann gerne Cottbus dauerhaft mit seinen 28 Balkantretern beanspruchen.

Was wieder stimmt ist die Sache mit dem AR-Chef, der in der Tat nur ein Bauer (mit Frau) und August ist.
 

wirr

...
Beiträge
6.372
Punkte
113
wer redet denn vom Untergang der Kogge? 19 Spiele, da ist noch gar nix untergegangen.

Der Artikel gefällt mr nicht. Auf Kritik von außen kann ich sowieso generell verzichten. Wäre hektische Betriebsamkeit, dann würde andersrum auch wieder von Chaos und Aktionismus geschrieben werden. Und das Konzept mit den jungen Leuten funktioniert doch eigentlich ganz gut. Was "eigentlich" genau bedeutet, möchte ich hier allerdings nicht erläutern.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Aus dem heutigen Newsletter:
Wie angekündigt wird der F.C. Hansa die Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2008/2009 mit einem reduzierten Kader angehen. „Wir haben heute mit Dexter Langen und Djordjije Cetkovic gesprochen und ihnen mitgeteilt, dass wir ab sofort nicht mehr mit ihnen planen“, erklärt Hansa-Trainer Dieter Eilts.

Das ging ja schnell. Was haltet ihr von der Maßnahme?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Nach Meldungen aus dem Umfeld sollen heute Lense und Rahn folgen, aber ohne Gewähr.

Langen- richtig, überfällig.

Cetkovic- weiß nicht, da trifft es eher den falschen. M.E. hat man da immer bekommen, was man erwarten durfte. Danke für die Tore zum Aufstieg und alles Gute!!! :wavey:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Nun sind also Rahn und Addy gegangen worden. Beide sportlich keine Hilfe mehr. Ich bin mal gespannt, ob es noch mehr erwischen wird. Und vielleicht kommt ja noch der ein od. andere Neuzugang.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Rahn - ohne Worte, nix wie weg.

Addy- ab zu Pagel nach Dubai. :rolleyes:

Yelen - weiß nicht, siehe Cetkovic. Man muß klären, warum er so eingebrochen ist nach dem Superjahr 06/07.




Edit: Satz des Tages von Rahn: : „Ich bin erst mal platt und enttäuscht über die Situation. Kann es nicht ganz nachvollziehen. Außer schlecht gespielt zu haben, habe ich mir nichts vorzuwerfen. Ich habe versucht dem Team etwas zu geben. Mich immer korrekt verhalten.“

:crazy: :laugh2: :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, wenn man schon einmal den Weg vom Nationalspieler zur Arbeitslosigkeit gegangen ist, sollte man vielleicht wissen, dass immer pünktlich beim Training zu sein und keinem Teamkameraden an die Gurgel zu gehen noch lange nicht Profifussballer bedeutet. Zudem könnte man auch mal darüber nachdenken, dass von jemandem, der schon NM gespielt hat und gleichzeitig durch Pauli auch Abstiegskampf kennt, vielleicht etwas mehr erwartet wird, als nur nebenher zu traben.
Naja, sei es drum. Um Yelen tut es mir nach wie vor leid, denke, der bringt ne Menge mit und ist auch erst 21.
Die Rauswürfe sind im Grundsatz sicher richtig, aber ohne Verstärkungen wird es nicht gehen. Das wäre blauäugig. Auf keinen Fall würde ich zu meiner Vor-der-Saison-Empfehlung Ben Hatira raten. Der wäre in der jetzigen Situation genau der Falsche. Wen ich aber empfehlen würde, wäre ein anderer HSVer: Chrisantus.
Riesentalent, U17-WM Torschützenkönig 2007 und nach Kroos zum besten Spieler gewählt. Darf in der RL nicht eingesetzt werden und soll dringend verliehen werden. Aufgrund der mangelnden Spielpraxis sicher ein kleines Risiko, aber dafür für ganz kleines Geld machbar. Ich hab ihn bei der U17-WM und 1x im Reserveteam des HSV gesehen, der Junge ist ein echtes Juwel. Vom Potential her ist so einer für Hansa normalerweise zu 0 % realisierbar, aber so?
 

wirr

...
Beiträge
6.372
Punkte
113
Bis auf Cetkovic kann ich das alles nachvollziehen. Auch von Yelen halte ich nicht soviel. Technisch sehr begabt, aber eher ein Standfußballer.

Cetkovic war hingegen der typische Joker - immer eine gute Idee, wenn er eingewechselt wurde. Den hätte ich behalten. Dann doch lieber Dorn abgeben.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Vielleicht ging es auch darum "störende Elemente" aus der Mannschaft zu entfernen um eine neue Einheit zu bilden. Aber ich kann Cetkovic auch nicht so beurteilen, habe ihn zu selten gesehen.
Was ist mit Lense? Angeblich soll er ja auch gehen!?

Das wären dann:
Rahn, Menga, Langen, Cetkovic, Yelen (und Lense)

Sechs (6!) Spieler. Da muss doch dann eigentlich der eine oder andere Ersatz her.
Ich denke die Maßnahme ist radikal aber konsequent. Hoffe Dieter hat die faulen Nüsse ausgemacht und die richtigen aussortiert.
Gab es sowas schonmal im Profifußball der letzten Jahre?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Die Keimigen regen sich anscheinend immer noch darüber auf, daß unsere Fans ihre homosexuellen Vorlieben besungen haben. Irgendwie süss. Nur der pöse pöse DFB will einfach nicht reagieren. :crazy:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Kicker zu Cetkovic:

"Traurig und total überrascht", reagierte Cetkovic auf den Rauswurf. Verständlich. Der montenegrinische Nationalspieler (kicker-Notenschnitt 3,72) präsentierte sich in der Hinrunde besser als die Sturmkollegen Enrico Kern (4,37) und Regis Dorn (3,92), die ebenfalls nur drei Saisontore vorweisen können. Cetkovic beklagte bei seinem Abgang fehlende Chancengleichheit. "Wie kannst du trainieren, wenn du siehst, das hat nichts mit Leistung zu tun?", fragt der technisch versierte Offensivmann, der zuletzt im Training lustlos wirkte. Die unbefriedigende sportliche Situation habe an seinem Nervenkostüm genagt. Zudem hätte ihn der Tod seines Vaters sehr mitgenommen, bekennt der als Hitzkopf bekannte Cetkovic: "Deswegen war ich ein bisschen nervöser, habe schneller reagiert."

Erstmal mein Beileid wg seines Vaters.
Allerdings verstehe ich nicht, wie der Kicker schreiben kann, dass es "verständlich" ist, dass Cetkovic überrascht war und im gleichen Atemzug schreibt, dass er im Training lustlos wirkte. Das ist doch ein sehr guter Grund jemanden an die frische Luft zu setzen.

KICKER

Zu Pauli: Ich finde dieses Theater lächerlich. Wenn man im Stadion schon nicht mehr das Wort "schwul" in den Mund nehmen darf (hört sich irgendwie zweideutig an - egal), dann können wir alle demnächst zum Golf gehen. Anstatt sich beim F.C. Hansa direkt zu beschweren (was ok wäre) rufen die Monate später nach dem DFB. Lächerlich.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Worauf genau bezieht ihr euch eigentlich in Sachen Erzfeind? Gab es da aktuelle Lautmeldungen? Habe nichts dazu gefunden.


Man freut sich in Hamburg nur sehr auf den 21.1., da spielen zeitgleich HSV-Hansa und St. P****- Schalke, da könnte Party angesagt sein.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:laugh2: :crazy: :jubel:


Guck an, Sportsfreundin Justus hatte Zeit, die ganze Tube nach unseren Ufftas abzusuchen.

Böser DFB aber auch. Tüff Tüff.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Rahn ist von der Gehaltsliste, der gute Mann spielt ab sofort beim Aufstiegskandidaten Fürth. Die Blinse ist tatsächlich nach oben gefallen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Gut für den Etat, das er wirklich weg ist, war sicher der teuerste der Aussortierten. Fürth irritiert mich allerdings ein wenig :skepsis: , was wollen die mit so einer satten, bocklosen Lusche, die bestenfalls noch für 5 ordentliche Spiele im Jahr gut ist? Na ja, auf jeden Fall wird er uns garantiert einen reinlegen im Rückspiel. :rolleyes:

Mal sehen, ob wir Addy noch nach Osna loskriegen und Dexter irgendwo in den Osten (Dynamo, Jena, Machteburch oder sowas).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
An den Fähigkeiten Rahns lag es sicher nicht, der kann kicken - sogar auf ordentlichem BL-Niveau. Aber wer keine Einstellung mitbringt... Fürth ist für ihn ein Aufstieg, aber da gerät er mit Möhlmann auch an einen, der sich das, was er in Rostock nach seiner Wiederbelebung abgezogen hat, nicht lange anguckt. Egal, weg mit einer Enttäuschung, weg mit einem Spieler, der mit dem Biss seiner Pauli-Jahre eigentlich super zu Hansa gepasst hätte.

Niemeyer von Werder ist wohl laut Kicker im Gespräch. Kann beide defensiven Aussenbahnen und die 6 spielen, packt es bei Werder aber definitiv nicht. Ist charakterlich einwandfrei und wäre sicher ne Verstärkung. War U21-NM und Werder nach guten Leistungen bei Twente Enschede seinerzeit 2,5 Mio wert. Jetzt ist er 24 und billig zu haben. Ich würde an Hansas Stelle zugreifen.
Wieder ein Nordspieler, könnte mit Schindler, den er schon kennt, ein Duo auf rechts bilden, kann aber auch woanders spielen. Als er zu Werder kam, hatte ich ihm den Sprung durchaus zugetraut, sollte aber wohl (auch wegen Verletzungen) nicht sein. Wäre eine klare Verstärkung, die auch bei einem Angriff auf obere Regionen in den nächsten 1-2 Jahren eine Säule sein könnte.

Ich würde nochmals Chrisantus empfehlen. Der Junge hat alles, was Hansas Sturm fehlt (Spielwitz, Antritt, das Gespür für besondere Situationen) und das Talent für einen Top-Club. Da er bei den HSV-Amas nicht spielen darf (Ausländerregelung/Arbeitserlaubnis), wäre er bei ner Ausleihe sicher für null erhältlich und Hamburg würde zur Not wohl sogar fast das komplette Gehalt zahlen, nur um den Jungen mal zum Spielen zu bringen. Ich mein, Torschützenkönig der Junioren-WM, wo Kroos zum besten Spieler gewählt wurde (Chrisantus 3.) - der wird nicht zu schlecht für Hansa sein.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Irgendwie müssen wir das noch hinkriegen, Le Freaque als Manager zu engagieren. :thumb:

Niemeyer finde ich gut, allerdings ist auch das keine Garantie auf sofortigen Erfolg und kann sich etwas hinziehen mit dem einspielen. Letztlich kann man aber die Rückrunde hoffentlich zum Aufbau und Einspielen nutzen, allerdings muß erst etwas Puffer in Richtung 16-18 aufgebaut werden. panik:
 
Oben