Handball-WM 2015 in Katar


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Katar hat sich doch ne starke Truppe zusammengekauft. Im Tor gehts nicht viel besser.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.847
Punkte
113
Es sind vier Gruppen, und man wird 1. in Gruppe D. Gewinnt man gegen Island (Ägypten ist SAUSTARK im Moment, die will man nicht), geht es gegen den Sieger aus A2-B3. Das sind derzeit Österreich und Katar. Österreich hat 2 Punkte und 20 Tore Vorsprung auf Tunesien die gegen Iran spielen, und der Iran hat die ersten beiden Spiele nur knapp gegen starke Mannschaften verloren. Katar wird gegen Weissrussland auch nicht verlieren, und selbst wenn wären die ein dankbarerer Gegner als der Gastgeber.

http://de.wikipedia.org/wiki/Handball-Weltmeisterschaft_der_Männer_2015#Finalrunde

Man hat alle Möglichkeiten auf das Halbfinale, wo dann vermutlich Frankreich kommt. :/ Nicht schlecht für eine unwürdige Mannschaft.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.847
Punkte
113
Vermutlich gut dass man so einige Spiele nicht im Fernsehen sieht. In der 1. Halbzeit macht Katar gegen Weissrussland 7 Tore, in der 2. 19 und gewinnt noch. Österreich verliert tatsächlich deutlich und Tunesien gewinnt hoch, aber 20 Tore Differenz war dann doch ein gutes Polster. Damit kommt es dann zu obigem Spiel wenn Deutschland im 8telfinale gewinnt. Wenn man Pech hat spielt man dann aber 60 Minuten in Unterzahl gegen Katar.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn man Pech hat spielt man dann aber 60 Minuten in Unterzahl gegen Katar.

Hoffentlich gibt es eine gute SR Ansetzung in diesem Fall. Geld spielt für Katar keine Rolle, aber einen dänischen oder norwegischen Schiedsrichter, der in seinem Land ein gutes Leben führt, schmiert man nicht so leicht wie einen SR, der sich Sorgen macht, Essen für die Familie auf den Tisch zu bekommen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Risikoabwägung "Was bringt mir das geschmierte Geld im Verhältnis dazu was passiert, wenn ich bei der Korruption erwischt werde?" die entscheidende Kennzahl ist, ob es vermehrt zu Korruption kommt oder nicht. Auf moralische Überzeugungen würde ich mich da nicht verlassen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.442
Punkte
113
Die Schuldigen für eine potentielle Niederlage schon mal ausgemacht.:thumb:
Wäre doch eigentlich ganz lustig. Deutschland "kauft" sich erst ein, bevor Katar dann zeigt, wie es noch effektiver geht.:saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Schuldigen für eine potentielle Niederlage schon mal ausgemacht.:thumb:

:rolleyes: Also dass man bei Katar ein wenig Skepsis zeigen darf, das willst du nicht bestreiten, oder?

Wäre doch eigentlich ganz lustig. Deutschland "kauft" sich erst ein, bevor Katar dann zeigt, wie es noch effektiver geht.:saint:

Der Weg zur WM war sicher nicht sauber. Aber das bedeutet nicht, dass man deswegen dann verpfiffen werden sollte.

Übrigens: bisher gibt es an den SR Leistungen in den deutschen Spielen absolut nichts zu kritisieren. Da sind natürlich schlechte Pfiffe dabei, aber eben auf beiden Seiten. Handball ist auch zu schnell, um ein Spiel komplett richtig zu pfeifen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.442
Punkte
113
:rolleyes: Also dass man bei Katar ein wenig Skepsis zeigen darf, das willst du nicht bestreiten, oder?

"60 Minuten Unterzahl" klingt für mich nicht nach ein wenig.;) (schon klar, dass es vom Zonk eine Übertreibung war...)


Der Weg zur WM war sicher nicht sauber. Aber das bedeutet nicht, dass man deswegen dann verpfiffen werden sollte.


Sag ich doch gar nicht. Ich fand das halt lustig, dass die Mannschaft, welche sich eingekauft hat, Angst vor gekauften Spielen hat. Eine gewisse Ironie dabei dürftest selbst du dort sehen.
Zwar finde ich es auch erbärmlich wie Deutschland zur WM gekommen ist, aber dennoch drücke ich der Mannschaft die Daumen, denn die Spieler können nichts dafür und machen sportlich Laune. Sollten man tatsächlich gegen Katar dann rausfliegen, wäre es mit anständiger Schirileistung auch keine Schande. Die haben bislang stark gespielt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.442
Punkte
113
Die zweite Halbzeit war sehr böse. Was da für Offensivfouls gepfiffen wurden...
Kann die Österreicher verstehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Deutschland ist zu putzig. Wenn es um Bestechung im Sport geht, ist man immer vorne mit dabei, aber immer am lautesten proaktiv rumheulen.
Die Moderatoren auf Sky waren gerade mal richtig ekelhaft. Wäre ich nicht so faul, würde ich eine Beschwerde-Mail schreiben. Warum zum Teufel muss man im deutschen TV solche Ösi-Groupies haben?
Katar hat bei den Schiri-Entscheidungen den Heimvorteil, den Deutschland beim WM-Sieg auch hatte. Die Leistungen der Schiris über 60 Minuten waren heute gut. Österreich hat einfach zu viel gefoult.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die zweite Halbzeit war sehr böse. Was da für Offensivfouls gepfiffen wurden...
Kann die Österreicher verstehen.

Natürlich sind nicht nur die SR Schuld. Das ist immer billig. Alleine was der LA von den Ösis an freien Würfen hat liegen hat lassen. Klar, wir Otto Normalos wären nie in die Wurfpositionen gekommen, aber eine deutlich schlechtere Quote hätten auch wir nicht hinbekommen können. :crazy:

In der ersten HZ ging es noch mit den SR. So Kleinigkeiten wurden nur gegen Österreich gepfiffen, aber es war im Rahmen. Zweite HZ, gerade Endphase, war dann übel.

Tony, eines musst du bedenken: ja, jeder Gastgeber hat einen Heimvorteil. Aber der Heimvorteil entsteht oftmals dadurch, dass die Halle kocht und das am Ende dann einfach drei, vier Pfiffe beeinflussen kann - das muss gar nicht böse gemeint sein von den SR (kann natürlich, muss aber nicht). Das mit der kochenden Halle ist in Katar, nunja, jetzt eher nicht so. Deswegen wird der Heimvorteil da auch eher in $$$ ausgedrückt.

Mein Fazit aus dem Spiel Ösis gg Katar wäre, vorausgesetzt Deutschland schlägt heute Ägypten:

1. Wenn du es zulässt, dass du am Ende ein enges Spiel hast, werden es die SR für Katar richten. Ich würde schon 4-5 Tore Vorsprung anvisieren, denn der Vorsprung sollte auch für doppelte Unterzahl reichen.

2. Außen von Katar sind eine Lachnummer. Haben sie da niemand zum einbürgern gefunden? Oder haben sie schlecht eingebürgert? :clown: Defensiv sind sie absolut anfällig. Offensiv sind sie über Rückraum Rechts (#1 oder #7, irgendein Spieler vom Balkan, den sie eingebürgert haben) sehr gefährlich, das Spiel Rückraum - Kreis läuft auch flüssig - in gewohnter spanischer Power Handball Manier. Torhüter können sich natürlich in einen Rausch spielen, die sind nicht immer so schlecht wie gegen die Ösis. Aber von den Torhütern abgesehen würde ich sagen: bekommst du RR und Kreis in den Griff, gewinnst du das Spiel recht deutlich.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Natürlich sind nicht nur die SR Schuld. Das ist immer billig. Alleine was der LA von den Ösis an freien Würfen hat liegen hat lassen. Klar, wir Otto Normalos wären nie in die Wurfpositionen gekommen, aber eine deutlich schlechtere Quote hätten auch wir nicht hinbekommen können. :crazy:

In der ersten HZ ging es noch mit den SR. So Kleinigkeiten wurden nur gegen Österreich gepfiffen, aber es war im Rahmen. Zweite HZ, gerade Endphase, war dann übel.

Tony, eines musst du bedenken: ja, jeder Gastgeber hat einen Heimvorteil. Aber der Heimvorteil entsteht oftmals dadurch, dass die Halle kocht und das am Ende dann einfach drei, vier Pfiffe beeinflussen kann - das muss gar nicht böse gemeint sein von den SR (kann natürlich, muss aber nicht). Das mit der kochenden Halle ist in Katar, nunja, jetzt eher nicht so. Deswegen wird der Heimvorteil da auch eher in $$$ ausgedrückt.

Mein Fazit aus dem Spiel Ösis gg Katar wäre, vorausgesetzt Deutschland schlägt heute Ägypten:

1. Wenn du es zulässt, dass du am Ende ein enges Spiel hast, werden es die SR für Katar richten. Ich würde schon 4-5 Tore Vorsprung anvisieren, denn der Vorsprung sollte auch für doppelte Unterzahl reichen.

2. Außen von Katar sind eine Lachnummer. Haben sie da niemand zum einbürgern gefunden? Oder haben sie schlecht eingebürgert? :clown: Defensiv sind sie absolut anfällig. Offensiv sind sie über Rückraum Rechts (#1 oder #7, irgendein Spieler vom Balkan, den sie eingebürgert haben) sehr gefährlich, das Spiel Rückraum - Kreis läuft auch flüssig - in gewohnter spanischer Power Handball Manier. Torhüter können sich natürlich in einen Rausch spielen, die sind nicht immer so schlecht wie gegen die Ösis. Aber von den Torhütern abgesehen würde ich sagen: bekommst du RR und Kreis in den Griff, gewinnst du das Spiel recht deutlich.

Ich gebe dir mit deiner Einschätzung zu Katar völlig Recht, doch man muss generell sehr auf die Bremse im deutschen Lager drücken. Das Spiel heute gegen Ägypten wird schwer genug und wenn man vor dem Turnier über so ein Spiel im Achtelfinale geredet hätte, wäre man von einer engen Partie ausgegangen. Die gute Gruppenphase der Deutschen täuscht ein wenig. Auch z.B. gegen Russland, die ja gar nicht mehr im Turnier sind, hat man nur ganz knapp gewonnen, die Polen und Dänen schwächeln während des Turniers generell und das Spiel gegen Argentinien war auch nicht mehr ganz so überzeugend. Möchte gar nicht den bisherigen Erfolg herunterreden, aber mir ist der Hype um das Team schon wieder ein wenig zu viel. Es wird schon überall vom Spiel gegen Katar geredet und ich denke die Ägypter sind eigentlich der unangenehmere Gegner.

Obere Tableauhälfte:
Deutschland sehe ich als einziges Team, dass den Sieger aus Kroatien oder Schweden schlagen könnte. Sollten sie jedoch vorher straucheln, ist der Weg ins Finale für den Sieger aus KRO/SWE meines Erachtens frei.

Untere Tableauhälfte:
Generell läuft alles auf das Halbfinale Spanien gg. Frankreich hinaus. Die Spanier sind für mich bisher das beste Team im Turnier. Dennoch glaube ich nicht an einen Sieg gegen die Franzosen, zumal sie vorher auch noch die Dänen (od. Island) schlagen müssen, was ihnen aber gelingen sollte. Das andere Viertelfinale spielen die Franzosen (nach dem voraussichtlich heutigen Sieg gegen Argentinien) gegen Slowenien. Die von mir sympathisierten Slowenen werde ich natürlich alle Daumen drücken gegen Frankreich, letztendlich ist es aber schwer vorstellbar, dass es zu einem Sieg reicht. Obwohl man auch gegen Spanien immer in Schlagdistanz war und nur durch eigene blöde Fehler das Spiel nicht ausgeglichen gestalten konnte. Aber Dolenec, Natek, Gajic und v.a. ein ziemlich unterschätzter Torhüter mit Prost könnten vllt doch für eine Überraschung gut sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
doch man muss generell sehr auf die Bremse im deutschen Lager drücken. Das Spiel heute gegen Ägypten wird schwer genug und wenn man vor dem Turnier über so ein Spiel im Achtelfinale geredet hätte, wäre man von einer engen Partie ausgegangen.

Das stimmt schon. Wollte da auch nicht zu voreilig sein. War schon als "wenn Ägypten geschlagen wird, dann" zu sehen, auch wenn es nicht so herüberkam vielleicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.847
Punkte
113
Deutschland ist zu putzig. Wenn es um Bestechung im Sport geht, ist man immer vorne mit dabei, aber immer am lautesten proaktiv rumheulen.
Die Moderatoren auf Sky waren gerade mal richtig ekelhaft. Wäre ich nicht so faul, würde ich eine Beschwerde-Mail schreiben. Warum zum Teufel muss man im deutschen TV solche Ösi-Groupies haben?
Katar hat bei den Schiri-Entscheidungen den Heimvorteil, den Deutschland beim WM-Sieg auch hatte. Die Leistungen der Schiris über 60 Minuten waren heute gut. Österreich hat einfach zu viel gefoult.

Kannst Du Dir nicht mal ein Hobby suchen, Makramee, Unterhosen falten, oder irgendwas mit Menschen ? Was Du schreibst hat meistens nur ganz entfernte Restähnlichkeit mit dem was tatsächlich auf einem Sportfeld welcher Art auch immer passiert ist. Das aber wird dann mit dem Brustton der Unfehlbarkeit vorgetragen. Bei der WM in Deutschland wurde Deutschland nur ausnahmsweise mal nicht verpfiffen, das war für den Franzmann-Trainer dann natürlich ein Affrooooong gegen die Grooong Nassioooong. Das Gleichzusetzen mit einem totalen Verschieben einer ganzen Halbzeit, da fällt einem nichts mehr ein ausser "schalt bitte Deinen Fernseher aus und schreib nie wieder was dazu".
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.847
Punkte
113
Zum Thema Ägypten - ich habe da kein Gefühl, bzw. kein gutes. Deutschland hat sich bisher mit aggressiv agierenden offenen Deckungen immer schwer getan, und mit Rückraumangreifern die ohne Rücksicht auf Verluste mit Power reingeflogen kommen und einfach keulen. Wenn Deutschland hier gleich mal gut aussieht, wäre das ein Riesenfortschritt gegenüber früher.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.847
Punkte
113
Das sieht bis jetzt besser aus als früher gegen solche Gegner. Man verliert nicht zu viele Bälle, und nutzt zumindest einen Gutteil seiner Chancen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich gebe dir mit deiner Einschätzung zu Katar völlig Recht, doch man muss generell sehr auf die Bremse im deutschen Lager drücken. Das Spiel heute gegen Ägypten wird schwer genug und wenn man vor dem Turnier über so ein Spiel im Achtelfinale geredet hätte, wäre man von einer engen Partie ausgegangen. Die gute Gruppenphase der Deutschen täuscht ein wenig. Auch z.B. gegen Russland, die ja gar nicht mehr im Turnier sind, hat man nur ganz knapp gewonnen, die Polen und Dänen schwächeln während des Turniers generell und das Spiel gegen Argentinien war auch nicht mehr ganz so überzeugend. Möchte gar nicht den bisherigen Erfolg herunterreden, aber mir ist der Hype um das Team schon wieder ein wenig zu viel. Es wird schon überall vom Spiel gegen Katar geredet und ich denke die Ägypter sind eigentlich der unangenehmere Gegner.

Obere Tableauhälfte:
Deutschland sehe ich als einziges Team, dass den Sieger aus Kroatien oder Schweden schlagen könnte. Sollten sie jedoch vorher straucheln, ist der Weg ins Finale für den Sieger aus KRO/SWE meines Erachtens frei.

Untere Tableauhälfte:
Generell läuft alles auf das Halbfinale Spanien gg. Frankreich hinaus. Die Spanier sind für mich bisher das beste Team im Turnier. Dennoch glaube ich nicht an einen Sieg gegen die Franzosen, zumal sie vorher auch noch die Dänen (od. Island) schlagen müssen, was ihnen aber gelingen sollte. Das andere Viertelfinale spielen die Franzosen (nach dem voraussichtlich heutigen Sieg gegen Argentinien) gegen Slowenien. Die von mir sympathisierten Slowenen werde ich natürlich alle Daumen drücken gegen Frankreich, letztendlich ist es aber schwer vorstellbar, dass es zu einem Sieg reicht. Obwohl man auch gegen Spanien immer in Schlagdistanz war und nur durch eigene blöde Fehler das Spiel nicht ausgeglichen gestalten konnte. Aber Dolenec, Natek, Gajic und v.a. ein ziemlich unterschätzter Torhüter mit Prost könnten vllt doch für eine Überraschung gut sein.

Paar Stunden sind meine Prognosen schon wieder hinfällig :D

Also ganz starke Leistung der Deutschen, damit habe ich nicht gerechnet und gerade Lichtlein überragend und nicht zu überwinden. Wenn man diese Leistung einigermaßen in das nächste Spiel mitnimmt, wird man auch Katar schlagen.

Bei den Schweden habe ich mich auch total verschätzt. Hätte den Polen kaum Chancen eingeräumt. Aber können diese den Kroaten gefährlich werden?! Da habe ich wieder meine Zweifel.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kannst Du Dir nicht mal ein Hobby suchen, Makramee, Unterhosen falten, oder irgendwas mit Menschen ? Was Du schreibst hat meistens nur ganz entfernte Restähnlichkeit mit dem was tatsächlich auf einem Sportfeld welcher Art auch immer passiert ist. Das aber wird dann mit dem Brustton der Unfehlbarkeit vorgetragen. Bei der WM in Deutschland wurde Deutschland nur ausnahmsweise mal nicht verpfiffen, das war für den Franzmann-Trainer dann natürlich ein Affrooooong gegen die Grooong Nassioooong. Das Gleichzusetzen mit einem totalen Verschieben einer ganzen Halbzeit, da fällt einem nichts mehr ein ausser "schalt bitte Deinen Fernseher aus und schreib nie wieder was dazu".


Bist du bekifft oder einfach nur unbegabt?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.847
Punkte
113
Hier nochmal ein Highlight von der Partie Österreich-Katar, am Ende des Videos. Wer da meint so ein "Stürmerfoul" wäre nur Heimvorteil und sowas würde man in der Bundesliga auch so pfeifen ("tolle Schiedsrichterleistung über 60 Minuten") wenn keiner dafür bezahlt, nun ja.

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-handball.jsp?bctid=4010704746001

Vielleicht sollte man mit den Katari-Mächtigen mal einen Termin machen, und mit denen übereinkommen dass ein Sieg der nicht ehrlich ist keine Ehre bedeutet.

P.S.: Unbegabt ??? Äh ... vielleicht verstehe ich Deinen Humor nicht, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung. :confused:
 
Oben