Handball-EM 2016 in Polen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.046
Punkte
113
Auch beim Handball gilt normalerweise "styles make fights", aber Dänemark ist einfach auf allen Positionen so stark besetzt, dass man wirklich einen überragenden Tag braucht, und Dänemark von der Müdigkeit einen gebrauchten, damit man gewinnen kann. Wenn Dissinger und Weinhold fit wären, könnte man höheres Tempo gehen weil man die Minuten gut verteilen kann, da wäre man näher dran. Das Niveau von Dänemark oder Frankreich hat man aber normalerweise noch nicht, das müsste sich noch entwickeln in den nächsten 2, 3 Jahren. Aber immerhin hat man jetzt Spieler die das Potential dafür haben. Ich weiss nicht wann ich das letzte Mal einen deutschen Rückraum gesehen habe wo die Leute so gut keulen können, und gleichzeitig noch spielstark sind. Die konnten entweder das eine (Zeitz, Kaufmann) oder das andere (Kraus, Stephan), oder beides ein bischen (Hens, Glandorf). Und 6 Leute mit an die 2m hatten wir auch noch nicht so oft.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.715
Punkte
113
Ärgerlich. Ungarn ist gegen schwache Spanier eine Minute vor dem Ende auf ein Tor dran und verliert nur knapp mit 29:31. Hätte jetzt nicht alles geändert, aber bei einem Unentschieden der Ungarn wäre Deutschland mit einem Sieg gegen die Dänen auf jeden Fall durch gewesen. Und selbst bei einer Niederlage gegen Dänemark hätten die Spanier morgen gegen Russland nochmal ordentlich Druck gehabt.

Edit: Stark. Schweden trotzt den Dänen im skandinavischen Duell in letzter Sekunde tatsächlich ein 28:28 Unentschieden ab. Damit sind die ganzen Rechenspiele Makulatur. Gewinnt Deutschland, sind sie auf jeden Fall weiter. Verliert Deutschland, sind sie auf jeden Fall raus. Ein Unentschieden reicht nur, wenn Spanien im abschließenden Spiel gegen die Russen verliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dänemark hat sich bei der EM in Polen vor dem Showdown am Mittwoch gegen die deutschen Handballer die erste Blöße gegeben. Der Vize-Europameister musste sich gegen Schweden trotz einer 28:25-Führung mit einem 28:28 (15:13) begnügen, führt die deutsche Hauptrundengruppe mit 7:1 Punkten aber weiterhin an.

Durch den überraschenden Punktverlust der Dänen genügt dem deutschen Team im direkten Duell (18.15 Uhr; Liveticker SPIEGEL ONLINE; TV: ARD) ein Sieg egal in welcher Höhe zum Einzug ins Halbfinale.

Sp-On

:thumb: :thumb: :thumb:

So schon schwer genug, aber dieses "3 Tore Differenz bis 27 erzielten Treffern, 2 Tore Differenz darüber" war einfach noch deutlich schwieriger zu erreichen. Und als Randnotiz: kann mir gut vorstellen, dass das die Kommentatoren der ARD auch überfordert hätte und Handball Deutschland (- die wirklichen Experten wie pojo) am Ende jubeln/traurig sind und es doch nicht reicht/reicht. :crazy:
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.715
Punkte
113
Naja, Raketenwissenschaft ist das Reglement jetzt auch nicht. Ein bisschen unnötig kompliziert vielleicht. Ein 26:24 wäre halt witzig gewesen. Dann wäre die große Rechnerei losgegangen, wie hoch die Spanier im abschließenden Spiel gegen die Russen gewinnen müssen.

Aber ja, find ich auch gut, dass die Rechnerei wegfällt. Jetzt geht's zu ein paar Kumpels das Spiel schauen und danach werden (hoffentlich) zwei Bier auf den Halbfinaleinzug getrunken. Oder zwölf.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.046
Punkte
113
Für Hansen muss man sich mal was überlegen, aber man ist trotzdem dran und das klingt vielversprechend.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.715
Punkte
113
Alter, ich geh kaputt. Wie geil!

Unter der Woche, ******* drauf. Ich geh jetzt einen trinken.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Geiles Spiel. Ich frag mich immer wieder, warum ich so viel Fußball und so wenig Handball schaue! YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEES
 

Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
657
Punkte
63
Was für eine unglaubliche Leistung! Ja die Dänen waren müde, aber was für ein super Spiel dieser jungen Manschaft! Da kann echt was Großes entstehen
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Dieser Freiwurf, der da mit 4er Block reingeknallt wurde, scheint den Dänen den Zahn gezogen zu haben. Danach waren wir komplett Chef aufm Platz! Sehr geiler Move vom Trainer"
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Was für eine Mannschaft!!!!!!!!! Diese Leistung kann man nicht genug würdigen. Jetzt ist alles möglich!!!
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Polen oder Norwegen klingt für mich auf jeden Fall irgendwie machbarer als Dänemark, Spanien und Russland oder irre ich mich?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Erstmal Glückwunsch, Sensationiell! Aber ich schaue schon weiter, am allerliebsten wären mir Norwegen im Halbfinale und Frankreich dann in einem möglichen Finale da man dann direkt für Olympia qualifiziert wäre. Nun die Frage, in der deutschen Gruppe hab ich alles verstanden. Sieg Spanien -> Spanien 1 Deutschland 2
Niederlage Spanien -> Deutschland 1 Dänemark 2.
Die andere Gruppe ist mir noch nicht ganz schlüssig ...Norwegen sicher auf der 1. wenn Polen nachher gewinnt Polen auf 2. aber wer kommt weiter wenn Polen verliert?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Polen oder Norwegen klingt für mich auf jeden Fall irgendwie machbarer als Dänemark, Spanien und Russland oder irre ich mich?
Norwegen hat unglaubliche Spiele gezeigt, wie eben einen sensationell souveränen Sieg gegen den Weltmeister. Und Polen hat natürlich ein irres Puplikum hinter sich, und auch eine sehr starke Mannschaft. Aber so wie die deutschen aktuell Handball spielen traue ich Ihnen alles zu!
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.434
Punkte
113
Sehr geil...:jubel:

Bärenstarke Leistung der Mannschaft. Irgendwie habe ich nie so richtig geglaubt dass sie es packen, aber dann... Sensationell:jubel:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.523
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Für mich sind das die wahren Helden des Ballsports. Von den Handballern können sich die Herren Fußballer mal ne ganz dicke Scheibe abschneiden, und zwar in jeder Beziehung.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.190
Punkte
113
Die andere Gruppe ist mir noch nicht ganz schlüssig ...Norwegen sicher auf der 1. wenn Polen nachher gewinnt Polen auf 2. aber wer kommt weiter wenn Polen verliert?

Müsste dann auf den 3er Vergleich ankommen. Beste Chancen hat aber Polen, weil deren Tordifferenz bei +6 steht.
Polen: +6 ---31:25
Frankreich: +2 --- 57:55
Kroatien: -8 --- 24:32

Wenn Polen also mit 5 Toren Unterschied verliert, ist Frankreich weiter. Bei 4 Toren Unterschied müsste man sich das Torverhältnis genauer angucken.
Kroatien hat eigentlich kaum eine Chance. Die müssten schon mind. mit 10 Toren Unterschied gewinnen und selbst dann kommt es noch auf Torverhältnis an. Nur bei +11 wären sie sicher weiter.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Was für eine Leistung der jungen Truppe. :jubel:
Da wächst was zusammen, Fäth und Wiede überragend, wenn sie so weitermachen könnte diese EM ihr internationaler Durchbruch sein. Die Nachrücker auch direkt involviert, Strobel mit einer guten Leistung, aber vor allem: Die Abwehr. :love2: Kann mich nicht erinnern, wann Deutschland in den letzten Jahren annähernd so eine stabile Defensive gehabt hätte. Lemke sieht so bald er die Mittellinie überquert aus wie Shawn Bradley, aber hinter macht er einen überragenden Job mit Pekeler, was für mich der Schlüssel zum Sieg war. Wolff auch gut, jemanden zu kritisieren fällt mir schwer. Dahmke hat einiges liegenlassen (wie allgemein schon bei dieser EM; alleine und so jung aber verzeihlich und erwartbar), nicht auszudenken wenn da noch Gensheimer an Bord wäre.
Zuletzt kurz zu Sigurdsson: Wahnsinns Kompliment für seinen Job, toller Matchplan, defensiv immer wieder mit der 4:2, am Ende kurz so etwas wie ne 3:2:1 für wenige Angriffe, Hansen nachdem er heißlief kaltgestellt, immer neue Aufgaben für die Dänen gebracht, überragend. Vorne viel Bewegung von Außen und Kreis, wo teilweise drei Mann am Kreis waren, aber wieder rechtzeitig auflösten und Lücken öffneten, auch das schien so geplant und funktionierte wunderbar. Mal sehen wer jetzt kommt, unmöglich ist für dieses Team nach heute gar nichts!
 
Oben