Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.089
Punkte
113
Der HSV-Thread würde im Nu bei den Hits direkt hinter den Bayern aufsteigen. :crazy:

Free Loddar ! :clown:


Momentan ist Bayern auch noch hinter Dortmund. Mit dem HSV-Thread kann man das eh' nicht vergleichen, ist noch der aus dem letzten Jahr... ;)

Aber auf jeden Fall wie schon gesagt: Pro Loddar! :thumb:
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Nur mal eine kurze Frage, was würde denn gegen Kühne sprechen? Der HSV ist finanziell völlig am Boden und ist inzwischen die Lachnummer der Liga. Mit Abstand. Um da was gegen zu machen würde Geld helfen und der Kühne hat davon ja im Überfluss. Und wenn er sich dafür im Verein einmischt, ja und? Schlimmer kann es doch nicht mehr werden.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
panik:. Und auch Kühne meldet sich erwartungsgemäß zu Wort: jetzt will er Hollerbach als Marionette...äh Trainer und Magath als Berater des Vereins, weil der ja kein direktes Amt übernehmen will.
Toll, ganz toll. Kühne und Magath führen dann also den Verein als mandatslose und damit ja auch haftungs- und verantwortungsfreie Vereins-, bzw Sportchefs. Wie wäre es denn noch zusätzlich mit einer Art Freelancertätigkeit auf Provisionsbasis, aus Kühnes Privatvermögen an Verein und DFL vorbei finanziert? Wär das nicht fein?

Wär doch super für die Liga. Kühne ist viel reicher als ich dachte (an die 10 Mrd.), damit kann man easy einen Großverein mit humorvoller Misswirtschaft aufbauen. Was solls? Der HSV ist sowieso stink langweilig, sollen die doch einen Investor bekommen um Rotzteams wie Hannover oder den VfB vor Bankkrotterklärungen im Europapokal zu bewahren.

Hollerbach/Magath? Nee Herr Kühne. Lieber vMarwijk als Sportdirektor und vBommel als Trainer.

Welche Spieler soll ich finanzieren, Herr kumshooter?

Lewis Holtby (5Mio), Patrick Herrmann (22), Kevin Volland (28), Lars Bender (35), Ginter (15),

Easy Game Bro.

Nur mal eine kurze Frage, was würde denn gegen Kühne sprechen? Der HSV ist finanziell völlig am Boden und ist inzwischen die Lachnummer der Liga. Mit Abstand. Um da was gegen zu machen würde Geld helfen und der Kühne hat davon ja im Überfluss. Und wenn er sich dafür im Verein einmischt, ja und? Schlimmer kann es doch nicht mehr werden.

So schauts aus! Bin auch Pro Investor!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nur mal eine kurze Frage, was würde denn gegen Kühne sprechen? Der HSV ist finanziell völlig am Boden und ist inzwischen die Lachnummer der Liga. Mit Abstand. Um da was gegen zu machen würde Geld helfen und der Kühne hat davon ja im Überfluss. Und wenn er sich dafür im Verein einmischt, ja und? Schlimmer kann es doch nicht mehr werden.

Bei einer Strukturreform mit Ausgliederung der Profiabteilung wäre das ja kein Ding, dann kann er als Gesellschafter einsteigen, sogar bis 24,9%. Aber doch nicht als Privatperson von außen, der einfach mal bezahlt, worauf er gerade Lust hat und der, da ohne offizielle Funktion und Mandat, für nichts geradestehen muss: nicht vor der DFL, nicht vor Mitgliedern, nicht vor Gesellschaftern...
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Bei einer Strukturreform mit Ausgliederung der Profiabteilung wäre das ja kein Ding, dann kann er als Gesellschafter einsteigen, sogar bis 24,9%. Aber doch nicht als Privatperson von außen, der einfach mal bezahlt, worauf er gerade Lust hat und der, da ohne offizielle Funktion und Mandat, für nichts geradestehen muss: nicht vor der DFL, nicht vor Mitgliedern, nicht vor Gesellschaftern...

Sind die Vereine doch selbst schuld. Schulden ohne Ende und dann kommt halt wer, weil man abhängig ist. Finde ich nur konsequent und richtig, dass solche Leute rein dürfen und ihre sportliche Inkompetenz einem Millionenpublikum zur Unterhaltung vorwerfen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dass der HSV der schlecht geführteste Verein der ersten Liga ist dürfte unstrittig sein, aber wenn man bedenkt, dass sie für Kreuzer knapp 700.000 Ablöse bezahlt haben macht es das ganze fast schon zur Realsatire. Der kann sich nämlich Matthäus als Trainer vorstellen. :laugh2: Immerhin wäre damit das Ziel erreicht, den HSV in die zweite Liga zu führen. Die Stadt und das Umfeld ist CL Niveau, aber Bombe hat wohl recht, da muss in der zweiten Liga neu aufgebaut werden. Wirklich hart, was bei diesem Verein abgeht, da tun mir die Fans auch leid. So etwas hat keiner verdient.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Loddar ist wohl doch nicht ernsthafter Kandidat, schade. Es scheinen Schaaf und Foda in die engere Auswahl zu kommen. Foda kenne ich nicht, aber glaub der ist nicht schlecht, von Schaaf würde ich irgendwie enttäuscht sein, wenn er zum HSV ginge (wegen Werder-Vergangenheit und weil ich ihn eigentlich für seriös hielt).

Aber wie schon gesagt, wer nun Trainer beim HSV ist, ist eigentlich auch ziemlich schnuppe...
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
.

Schaaf geht ganz sicher nicht zum HSV, so blöd ist er garantiert nicht. Auf jedenfall sollte es mich wirklich wundern. Wahrscheinlich schmunzelt er sich einen ab, dass sein Name mit in der medialen Lostrommel ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Foda kenne ich nicht, aber glaub der ist nicht schlecht

Die Lautern Fans werden mehr darüber sagen können als ich (obwohl da wenig gutes kommen wird, wenn ich an deren Thread am Saisonende letzte Saison so denke :D), aber wer mit dem höchsten oder zweithöchsten Budget der Liga so einen ekelhaften Kick and Rush spielen lässt, der scheint keine Trainerleuchte zu sein. Und in der Relegation hat man dann gemerkt, wie sehr das weh tut.

Foda würde also gut passen. Schaaf halte ich für ein sehr merkwürdiges Gerücht, das überraschend hartknäckig ist. Ich sehe wirklich null Anreiz für Schaaf, sich das anzutun.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab ich auch gerade gelesen. Aber ein "ich hole in der Winterpause 45 Spieler aus 45 Nationen für 800 Fantastillionen"-Magath - samt Marionette Hollerbach - rettet den HSV. :crazy:

:licht:

Bei Magath war und ist immer alles solide finanziert gewesen!!!!!!
Magath weis genau,"ich oder die Spieler und dann gehen halt die Spieler-, :thumb: Durch solche Aktionen hat er neue hierarchien geschaffen und verkrustete Strukturen im Manschaftsgefüge aufgebrochen.In Stuttgart zum Beispiel hat er fast nur auf Eigengewächse gesetzt. Kevin Kuranyi, Timo Hildebrand, Alexander Hleb oder Andreas Hinkel , Philipp Lahm und Mario Gomez. Lahm hatte er übrigens von den Bayern ausgeliehen.Ist dann als Granate zurück gekommen.
So kann ich fortfahren:
In Wolfsburg hat er, wie schon vorher in Stuttgart, den Club vor dem Abstieg gerettet:belehr:In den beiden Jahren beim VFL hat er für 55 Mios Spieler geholt! Warum ? Weil Wollfsburg das kann!!!! Ist dann innerhalb von 2 Jahren mit diesem Team Deutscher Meister geworden:smoke: Dieter Höneß hat dann nach ihm das Geld zum Fenster raus geworfen ,Aber das nur nebenbei

Besser gehts nich!!!!!Also schneller Wechsel nach Schlacke!Auf Schlacke is er mit ner damalig richtigen Gurkentruppe 2ter geworden und in die CL eingezogen. Trotz schlechtem Start ist sein Team noch ins DFB Endspiel gekommen und ins CL Halbfinale.

Dieses Ramschkönig Ding ist von den Medien inszeniert und verbreitet worden und alle sogenannten ," Er war stets bemüht",- und halbwissenden , Möchtegern Auskenner haben dann Stimmung gegen Ihn gemacht . So musste Er dann seinen Hut nehmen.Auch auf Schlake alles solide finanziert!!Mit den Spielerkäufen hat er lediglich versucht der Truppe neues Leben einzuhauchen.

Wer das anzweifelt , kann sich da gerne rein arbeiten,bevor er irgendetwas ablässt.:wavey:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke an @pappel!
Endlich mal einer der die Realitäten analysiert und nicht den allgemeinen Trend als die einzig wahre Wahrheit
vorbehaltlos übernimmt.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
:licht:

Bei Magath war und ist immer alles solide finanziert gewesen!!!!!!
Magath weis genau,"ich oder die Spieler und dann gehen halt die Spieler-, :thumb: Durch solche Aktionen hat er neue hierarchien geschaffen und verkrustete Strukturen im Manschaftsgefüge aufgebrochen.In Stuttgart zum Beispiel hat er fast nur auf Eigengewächse gesetzt. Kevin Kuranyi, Timo Hildebrand, Alexander Hleb oder Andreas Hinkel , Philipp Lahm und Mario Gomez. Lahm hatte er übrigens von den Bayern ausgeliehen.Ist dann als Granate zurück gekommen.
So kann ich fortfahren:
In Wolfsburg hat er, wie schon vorher in Stuttgart, den Club vor dem Abstieg gerettet:belehr:In den beiden Jahren beim VFL hat er für 55 Mios Spieler geholt! Warum ? Weil Wollfsburg das kann!!!! Ist dann innerhalb von 2 Jahren mit diesem Team Deutscher Meister geworden:smoke: Dieter Höneß hat dann nach ihm das Geld zum Fenster raus geworfen ,Aber das nur nebenbei

Besser gehts nich!!!!!Also schneller Wechsel nach Schlacke!Auf Schlacke is er mit ner damalig richtigen Gurkentruppe 2ter geworden und in die CL eingezogen. Trotz schlechtem Start ist sein Team noch ins DFB Endspiel gekommen und ins CL Halbfinale.

Dieses Ramschkönig Ding ist von den Medien inszeniert und verbreitet worden und alle sogenannten ," Er war stets bemüht",- und halbwissenden , Möchtegern Auskenner haben dann Stimmung gegen Ihn gemacht . So musste Er dann seinen Hut nehmen.Auch auf Schlake alles solide finanziert!!Mit den Spielerkäufen hat er lediglich versucht der Truppe neues Leben einzuhauchen.

Wer das anzweifelt , kann sich da gerne rein arbeiten,bevor er irgendetwas ablässt.:wavey:

U kiddin .. right?!

Das zerstört Vereine auf Jahre (viel zu viele Spieler). Statt 40 solide Spieler, hätte er bei VW besser 15 Stars zusammen kaufen sollen. Völliger Blödsinn sowas zu machen, außer man versucht jedem das Gefühl zu geben nur Ware und nicht Individum zu sein.

Der HSV hat eine sehr solide Mannschaft. Die sollten jemanden holen, der das Maximum aus den vorhandenen Spieler rausholt. Der HSV kann sowieso niemanden dazu bringen ihre überbezahlten Spieler aufzunehmen. Das einzig sinnvolle ist aus den Leute alles raus zu holen.

Ich würde jemanden wie Effenberg holen. Der ist unverbraucht und wird seinen Weg gehen. Kein Schönredner, sondern ein Macher. Der wird sich nicht von den ganzen Leuten reinreden lassen und man hat ein Gesicht für den Verein. Was ihr braucht ist jemand, der den Spieler die Lethargie aus den Knochen holt. Klopp ist nicht zu haben, Tuchel kann besser zu Schalke gehen und alle anderen haben nicht die Durchsetzungsfähigkeit um bei euch zu bestehen.

Wer Effe bei Sky zuhört, weiß das er Ahnung und Austrahlung hat. Der trockene Humor und die Fähigkeit Dinge auf den Punkt zu bringen .. passt doch wunderbar. Dann können die ganzen Laberköpfe einpacken.

_______________________________

Magath macht nur Sinn, wenn das euren Investor dazu bringt richtig dick einsteigt. Sagen wir mal +/- 100 Millionen pro Saison für ein paar Jahre, bis die Einnahmen massiv nach oben gehen (CL / Fanaufkommen etc). Eigentlich ist der HSV dafür perfekt. Wenn ihr die Mannschaft von City oder Monaco hättet .. Nice. Hamburg hat so viel Potential ..
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.164
Punkte
113
Ort
Teahupoo
U kiddin .. right?!

Das zerstört Vereine auf Jahre (viel zu viele Spieler). Statt 40 solide Spieler, hätte er bei VW besser 15 Stars zusammen kaufen sollen. Völliger Blödsinn sowas zu machen, außer man versucht jedem das Gefühl zu geben nur Ware und nicht Individum zu sein.

Der HSV hat eine sehr solide Mannschaft. Die sollten jemanden holen, der das Maximum aus den vorhandenen Spieler rausholt. Der HSV kann sowieso niemanden dazu bringen ihre überbezahlten Spieler aufzunehmen. Das einzig sinnvolle ist aus den Leute alles raus zu holen.

Ich würde jemanden wie Effenberg holen. Der ist unverbraucht und wird seinen Weg gehen. Kein Schönredner, sondern ein Macher. Der wird sich nicht von den ganzen Leuten reinreden lassen und man hat ein Gesicht für den Verein. Was ihr braucht ist jemand, der den Spieler die Lethargie aus den Knochen holt. Klopp ist nicht zu haben, Tuchel kann besser zu Schalke gehen und alle anderen haben nicht die Durchsetzungsfähigkeit um bei euch zu bestehen.

Wer Effe bei Sky zuhört, weiß das er Ahnung und Austrahlung hat. Der trockene Humor und die Fähigkeit Dinge auf den Punkt zu bringen .. passt doch wunderbar. Dann können die ganzen Laberköpfe einpacken.

_______________________________

Magath macht nur Sinn, wenn das euren Investor dazu bringt richtig dick einsteigt. Sagen wir mal +/- 100 Millionen pro Saison für ein paar Jahre, bis die Einnahmen massiv nach oben gehen (CL / Fanaufkommen etc). Eigentlich ist der HSV dafür perfekt. Wenn ihr die Mannschaft von City oder Monaco hättet .. Nice. Hamburg hat so viel Potential ..

Wo kann ich unterschreiben? Effe wäre in der Tat eine Idealbesetzung!
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nur das der nicht so doof ist(Effe) seine Karriere und den guten Ruf zu verspielen!Dazu käme noch das ern echter Hamburger Jung is.Aber wie gesagt,der is nich doof:)
Wie im übrigen , alle Trainer von Format!Siehe Hrubesch
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Nur das der nicht so doof ist(Effe) seine Karriere und den guten Ruf zu verspielen!Dazu käme noch das ern echter Hamburger Jung is.Aber wie gesagt,der is nich doof:)
Wie im übrigen , alle Trainer von Format!Siehe Hrubesch

Ist mehr eine Frage von "kann ich diesen Verein umdrehen - oder nicht?". Effe wird sich das sicherlich zutrauen und dann ist er beim einzigen mittelklasse Verein in der BL der Potential für Top4 (mit und ohne Investor) hat. Dieses Möglichkeit ist ziemlich einzigartig und nur mit der Situation von Klopp beim BvB zu vergleichen. Er hat den BvB in einer ähnlichen Situation übernommen und danach ein best case Szenario erschaffen. Bei anderen Vereinen kann Effe niemals so tief in die Strukturen greifen wie beim HSV. Dazu ist er bei manchen Vereinen nicht so leicht zu vermitteln (z.B. Schalke).

Wenn Effe nach oben will und nicht Nürnberg et al. übernehmen will, ist der HSV perfekt. Überzeugt man Kühne von Effenberg und trennt sich von allen Bremsen im Verein, habt ihr Potential ohne Ende. Der Faktor ist einfach, dass der HSV entschlackt werden muss und neue Führungskräfte braucht. Am besten unverbrauchte Leute mit Durchsetzungsvermögen. Da ist Effenberg perfekt und er hat die passende Ausstrahlung um Investoren einzulullen. Ich denke nicht, dass ihr Kühne los werdet. Dann sollte man das beste daraus machen und ihn nutzen. Magath ist BS für euch, dass muss ihm klar gemacht werden. Alles andere geht. Diese Saison sauber zu Ende spielen und schauen, wer euch noch weiter hilft. Dann nächsten Sommer 50 Millionen in die Hand nehmen (thx Herr Kühne) und Leute wie Volland, Ginter usw. holen. Damit wäre der Verein innerhalb von einem Jahr umgedreht und fährt nun in die richtige Richtung. Alles was ihr braucht ist ein passender Trainer und dieses Funktionärschaos beenden. Easy Game.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
U kiddin .. right?!

Das zerstört Vereine auf Jahre (viel zu viele Spieler). Statt 40 solide Spieler, hätte er bei VW besser 15 Stars zusammen kaufen sollen. Völliger Blödsinn sowas zu machen, außer man versucht jedem das Gefühl zu geben nur Ware und nicht Individum zu sein.

Der HSV hat eine sehr solide Mannschaft. Die sollten jemanden holen, der das Maximum aus den vorhandenen Spieler rausholt. Der HSV kann sowieso niemanden dazu bringen ihre überbezahlten Spieler aufzunehmen. Das einzig sinnvolle ist aus den Leute alles raus zu holen.

Ich würde jemanden wie Effenberg holen. Der ist unverbraucht und wird seinen Weg gehen. Kein Schönredner, sondern ein Macher. Der wird sich nicht von den ganzen Leuten reinreden lassen und man hat ein Gesicht für den Verein. Was ihr braucht ist jemand, der den Spieler die Lethargie aus den Knochen holt. Klopp ist nicht zu haben, Tuchel kann besser zu Schalke gehen und alle anderen haben nicht die Durchsetzungsfähigkeit um bei euch zu bestehen.

Wer Effe bei Sky zuhört, weiß das er Ahnung und Austrahlung hat. Der trockene Humor und die Fähigkeit Dinge auf den Punkt zu bringen .. passt doch wunderbar. Dann können die ganzen Laberköpfe einpacken.

_______________________________

Magath macht nur Sinn, wenn das euren Investor dazu bringt richtig dick einsteigt. Sagen wir mal +/- 100 Millionen pro Saison für ein paar Jahre, bis die Einnahmen massiv nach oben gehen (CL / Fanaufkommen etc). Eigentlich ist der HSV dafür perfekt. Wenn ihr die Mannschaft von City oder Monaco hättet .. Nice. Hamburg hat so viel Potential ..

Magath hatte beim 2ten mal VFL eine völlig stumpf zummengewürffelte Söldnertruppe vorgefunden,die ohne Moral und Teamgeist war.Jeder andere wäre mit dieser Gurkentruppe abgestiegen:licht:Er aber hats geschafft!Warum?????Weil ers kann und VW das Geld hat mitzumachen .

Sein eigentlicher Fehler war damals nur , das er auf Diego gesetzt hat und ihn nicht gehen ließ. Diego war ja bekanntlich bei Athletico sehr erfolgreich und wollte dort auch wieder hin.Dann hat er mit seiner Divenhaftigkeit wieder Unruhe ins Team gebracht und die Spieler aufgewiegelt.Daran erkennt man zum Teil auch die Macht der Spieler.Denn sie können Trainer chassen,wenn sies denn :cry: wollen

Diego nicht unter Preis zu verkaufen, war meines Erachtens ,der einzige große Fehler den Magath seid Stuttgarter Zeiten begangen hat
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ich würde jemanden wie Effenberg holen. Der ist unverbraucht und wird seinen Weg gehen. Kein Schönredner, sondern ein Macher. Der wird sich nicht von den ganzen Leuten reinreden lassen und man hat ein Gesicht für den Verein. Was ihr braucht ist jemand, der den Spieler die Lethargie aus den Knochen holt. Klopp ist nicht zu haben, Tuchel kann besser zu Schalke gehen und alle anderen haben nicht die Durchsetzungsfähigkeit um bei euch zu bestehen.

Wer Effe bei Sky zuhört, weiß das er Ahnung und Austrahlung hat. Der trockene Humor und die Fähigkeit Dinge auf den Punkt zu bringen .. passt doch wunderbar. Dann können die ganzen Laberköpfe einpacken.

Macher und Ausstrahlung? Aha! Effenberg ist ein Klugschwätzer vorm Herr mit übergroßen Ego, genau wie Breitner. Beide haben sicher Fussballsachverstand, standen aber noch nie in der Verantwortung und haben selber eine Mannschaft trainiert. Aber große Reden schwingen und alles besser wissen, darin sind beide Top. So Typen würden noch mehr Unruhe in unserem Hühnerhaufen bringen. Meine Meinung!

Wenn Magath sich auf seine alten Stärken besinnen würde/könnte, nämlich Nachwuchsspieler zu pushen und aus dem vorhandenen Spielermaterial alles rauszuholen, wäre er sicher nicht schlecht. Das hatte er bei seinen letzten Arbeitgebern ja nicht mehr nötig und verfiel wohl in einer Art umnachteten Kaufrausch. Magath, natürlich nur unter einem neuen Vorstand und verkleinerten/kompetenteren AR.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Magath hatte beim 2ten mal VFL eine völlig stumpf zummengewürffelte Söldnertruppe vorgefunden,die ohne Moral und Teamgeist war.Jeder andere wäre mit dieser Gurkentruppe abgestiegen:licht:Er aber hats geschafft!Warum?????Weil ers kann und VW das Geld hat mitzumachen .

Sein eigentlicher Fehler war damals nur , das er auf Diego gesetzt hat und ihn nicht gehen ließ. Diego war ja bekanntlich bei Athletico sehr erfolgreich und wollte dort auch wieder hin.Dann hat er mit seiner Divenhaftigkeit wieder Unruhe ins Team gebracht und die Spieler aufgewiegelt.Daran erkennt man zum Teil auch die Macht der Spieler.Denn sie können Trainer chassen,wenn sies denn :cry: wollen

Diego nicht unter Preis zu verkaufen, war meines Erachtens ,der einzige große Fehler den Magath seid Stuttgarter Zeiten begangen hat

Er hat einen zentralen konzeptionellen Fehler begangen: Masse statt Klasse.

Er hat bei VW genug Geld um sich eine hochwertige Truppe zusammen zu stellen, stattdessen blässt er die Mannschaft mit Durchschnittskickern auf. Er hat jedes deutsche Talent verpennt (z.B. die Benders), solche Leute kann VW easy bezahlen (gib ihnen mehr Gehalt, damit sie kommen). Allerdings hat seine Art auch verhindert, dass er an Talente ran kommt. Ich würde auch lieber zu Klopp wechseln als zu Magath.

Der Fehler ist, dass er ein toller Trainer im Erfolgsfall ist. Allerdings nutzen sich seine Methoden über die Zeit ab und er damit irgendwann zur lame duck. Am Ende hinterlässt er einen Scherbenhaufen und der Verein muss aufräumen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben