Halbfinale: Deutschland - Türkei, 25.6., 20.45 Uhr, Basel


Wer zieht ins Finale ein?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Wieso denken viel dass es nur ein Loss-Loss Situation sein würde und nicht eine Win-Win ?

Ich bin mir sicher das fast alle Deutsche und Türken (wenn sie heute gewinnen..) eine Niederlage akzeptieren könnten.
Die Leute die Stress machen würden, würden es so oder so machen, egal ob Euro, kein Euro, Sieg oder Niederlage..
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Wieso denken viel dass es nur ein Loss-Loss Situation sein würde und nicht eine Win-Win ?

Ich bin mir sicher das fast alle Deutsche und Türken (wenn sie heute gewinnen..) eine Niederlage akzeptieren könnten.
Die Leute die Stress machen würden, würden es so oder so machen, egal ob Euro, kein Euro, Sieg oder Niederlage..

Stimmt.
Ich fand es übrigens super gestern, wie viele Ausländer bei den Autokorsos etc. mitgemacht haben. Das hätte ich nicht erwartet und war dementsprechend auch postiv überrascht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
http://www.morgenpost.de/sport/em-2008/article568126/Begeisterung_schlaegt_Arroganz.html

Egal, ob es die Türken oder die Kroaten im HF werden. Das in der Zeitung beschriebene Problem wird immer die größte Chance Deutschlands Gegner sein.

wie bitte?
Zwei Damen mittleren Alters haben wenig Interesse am Spiel, noch weniger Ahnung vom Fußball
willst du in ihrer dümmlichen ahnungslosigkeit die hier arroganz genannt wird tatsächlich als kroatiens chance ansehen?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ersetz die 2 Damen mit dem Großteil der Sportforenuser vor dem Kroatienspiel.

Du glaubst doch nicht, dass der Redakteur die beiden Omas explizit und als ausschließliche Beispiele genommen hat :laugh2:

edit:
Im nachfolgenden Satz überträgt er es doch :
Es ist eben diese Arroganz, die den Deutschen zum Verhängnis wurde, im Publikum und auf dem Platz, wo sie bald in Unsicherheit und Angst umschlug.

Man kann es auch absichtlich missverstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
intellent heisst das, intellent. so wie nukular


Ersetz die 2 Damen mit dem Großteil der Sportforenuser vor dem Kroatienspiel.
"Diese karierten Hemden", sagte die eine [Hälfte der Sportforenuser], "die kannte ich noch gar nicht."

meinst du das echt?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Man jamil, lies dir das edit durch. is doch nicht schwer.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mna wird die Kroaten nicht unterschätzen, aber man muss sie nun auch nicht überschätzen. Denn sie sind ganz bestimmt kein Team vor dem man sich verstecken muss. Also hier in Dortmund waren beim Gucken die Kroaten nicht minder arrogant und gut nationalistisch. Aber scheint ja da Trend zu sein und unsere Mannschaft hört schon mal immerhin kein Landser.
Also mein Vorschlag. Wir wemsen sie im HF weg und dann dürfen wir uns anhören "ohhhh wir sind aber doch soooo klein." Dann hat jeder etwas von der Sache.

Übrigens ist Jens Lehmann jünger als Bilic.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ersetz die 2 Damen mit dem Großteil der Sportforenuser vor dem Kroatienspiel.

Du glaubst doch nicht, dass der Redakteur die beiden Omas explizit und ausschließliche Beispiele genommen hat :laugh2:

Bist doch intelligent. :)

Fragt sich nur wer arrogant ist; )?

Nein, mal im ernst. Was erwartest du denn? Deutschland ist eine so genannte Turniermannschaft, hat sich schon oft bewiesen, hat mittlerweile auch wieder einen guten Kader (allein von den Spielern her besser als Kroatien). Die deutsche Elf kämpft, ackert und hat nun sogar einen guten Kombinationsfußball gezeigt.

Von Mannschaften wie Holland und Spanien, aber eben auch von Deutschland, Frankreich (2006) und Italien wissen wir, wie viel die Vorrunde bedeutet --> praktisch nichts. Es kommt jetzt darauf an Leistung zu zeigen.

Und dass Deutschland in guter Form theoretisch besser sein müsste als Kroatien, ist doch keine arrogante Aussage, sondern nur normal und gerechtfertigt.
"Unsere" Gruppe hatte zwei schwache Mannschaften, die man zwar erst einmal schlagen muss, die aber dennoch kein großes Hindernis darstellen sollten. Insofern haben die Kroaten bisher ein gutes Spiel gegen Deutschland als Referenz, in denen die Deutschen unmotiviert und schwach gespielt haben.

Also, so frag ich dich nochmal, was ist arrogant daran, Deutschland in einem möglichen Halbfinale als Favoriten zu sehen?

(Damit will ich auch nicht Kroatien die Chance absprechen, dass sie gewinnen. Nur sehe ich unsere Chancen als sehr groß an und freue mich auch, dass nicht noch eine "Hammer"-Mannschaft auf uns trifft (wie Italien, Spanien, Holland etc., die ich allesamt stärker einschätze).

Aber das ist nicht arrogant, das ist realistisch.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ersetz die 2 Damen mit dem Großteil der Sportforenuser vor dem Kroatienspiel.

Du glaubst doch nicht, dass der Redakteur die beiden Omas explizit und als ausschließliche Beispiele genommen hat :laugh2:

edit:
Im nachfolgenden Satz überträgt er es doch :
Es ist eben diese Arroganz, die den Deutschen zum Verhängnis wurde, im Publikum und auf dem Platz, wo sie bald in Unsicherheit und Angst umschlug.

Man kann es auch absichtlich missverstehen.

Nach den letzten Tagen und deinen Postings frage ich mich echt, was du dann zur EM überhaupt hier in einem deutschsprachigen EM-Forum suchst, wo es hier doch nur arrogante Deppen ohne Ahnung gibt :confused:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
Man jamil, lies dir das edit durch. is doch nicht schwer.

okay, aber ich glaube nicht dass es einen fußballer gibt der sich ähnlich wenig mit sport auskennt wie die 2 damen, von daher dürfte das gar nicht übertragbar sein. der durchschnitts-fanmeilengeher dürfte den ball auch nicht 10mal hochhalten können, trotzdem erwartet keiner dass sich das auch auf unsere kicker abfärbt.

ich sehe das problem beim kroatienspiel eher in selbstgefälligkeit und daraus resultierendem mangelnden einsatz als in arroganz.

und dummheit von löw, neben dem nicht wechseln einer nicht-funktionierenden taktik noch einen schlafwandler wie jansen nicht rechtzeitig ausgewechselt zu haben um zeichen zu setzen und die restlichen spieler wachzurütteln.

Übrigens ist Jens Lehmann jünger als Bilic.

stimmt
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nach den letzten Tagen und deinen Postings frage ich mich echt, was du dann zur EM überhaupt hier in einem deutschsprachigen EM-Forum suchst, wo es hier doch nur arrogante Deppen ohne Ahnung gibt :confused:

Sefant, das von mir zitierte und fett markierte stammt nicht von mir. :rolleyes:

Es gibt nicht nur arrogante. Emkaes ist ein positives Gegenbeispiel.
Seid doch froh, dass ihr hier einen Gegenpol zu den ganzen "die hauen wir wech" Phrasen habt. ;-)

@jamilXX
Stimme zu. Nur ist Selbstgefälligkeit für mich ein Synonym für Arroganz.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ach komm, das ist hier ein Forum, natürlich kommen hier vorher Sprüche in der "Die hauen wir weg"-Form.

Das heißt nicht man überschätzt sich gnadenlos oder den Gegner nicht wertschätzen. Im Gegenteil, da sind "wir" noch mit die objektivsten (ich sage nur England). Selbst vor dem Portugal-Spiel hieß es oft "die hauen wir weg", aber selbst diese Leute wußten, daß an einem schlechten Tag auch ein 0-3 drin ist.

Und wenn es jetzt heißt "Die Kroaten hauen wir weg", dann ist das halt "Fan sein" und nicht Arroganz etc. Kroatien wird hier nach der Gruppenphase keiner unterschätzen. Trotzdem darf man doch sicher Sprüche bringen.

Den Morgenpost-Artikel halte ich übrigens für absoluten Käse.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
95122d6a8316d6abb8d3c40mb3.jpg
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
emre güngör, servet verletzt
nihat angeschlagen
volkan, emre asik, arda, tuncay gesperrt

hab bei den verletzten bestimmt noch wen vergessen
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Hmm, ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich zur Fanmeile gehe in Berlin. Gibt immer pöbelne Menschen auf beiden Seiten. Wird bestimmt abgehen und ich glaube es wird bestimmt auch Messerstechereien + Schlägereien geben.
 
Oben