Gute Dokus


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich habe die Doku gerade im Fernsehen gesehen. Es lässt einen einfach sprachlos zurück, zu sehen, zu welcher geplanten Monstrosität Menschen fähig sind.

Wer es erträgt, ich fand auch die Doku "Nazi-Jäger" sehr eindringlich und anrührend. Ich konnte danach kaum einschlafen.
Die Machart, Rückblenden mit dem Nachkriegsgeschehen der Suche nach den Tätern schnell abzuwechseln, war eindrucksvoll. Außerdem hat man eingeflochten, wie die Kinder, die die ermordeten Kinder spielten, in ihre Rolle eingeführt wurden und am Ende trafen zwei dieser Mädchen auf ihre historischen Vorbilder, zwei Schwestern, die Auschwitz überlebt hatten. Mir kamen die Tränen.

 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.641
Punkte
83
Zdf legt heute noch mal nach
Gut das in dieser Doku auch noch mal mit dem Mythos aufgeräumt wird dass der einfache Soldat beim Morden mittmachen musste. Es wird klipp und klar gesagt das, in dieser Einheit explizit darauf hingewiesen wurde, das man am Erschiessungskommando nicht teilnehmen musste und das es keine einzige Verurteilung in der Wehrmacht, oder anderen Einheiten gab, wenn jemand nicht "mitgemacht" hat
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
Doku über das was orcas in gefangenschaft durchmachen und einige tödliche Unfälle

Fortsetzung zeigt das die bewegung gegen die haltung von Walen erfolg hat und das business im Westen im Niedergang ist während es allerdings in russland und china gerade aufgebaut und massiv ausgebaut wird. Auserdem einige wissenschaftliche Erkenntnisse und projekte für wal Reservate
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Doku über das was orcas in gefangenschaft durchmachen und einige tödliche Unfälle

Fortsetzung zeigt das die bewegung gegen die haltung von Walen erfolg hat und das business im Westen im Niedergang ist während es allerdings in russland und china gerade aufgebaut und massiv ausgebaut wird. Auserdem einige wissenschaftliche Erkenntnisse und projekte für wal Reservate
Die Orca Doku hab ich heut früh zufällig angeschaut….
Die Bilder kamen mir zum Teil bekannt vor…dennoch ne gute Doku…auch wenn sie teilweise echt übel ist in Anbetracht wie die Delfine gehaltener und gefangen werden..
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
Interessante Doku über den investment skandal der firma P&R container die einen milliardenschaden verursacht hat
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
Falls jemand zeit hat ist hier eine sehr gute 6 teilige doku reihe über die Geschichte der RAF die die Geschichte und Verbrechen der RAF zeigt, aber auch die Verfehlungen des Staatsapperates und der justiz.

Mit vielen damals beteiligten leuten wie gerhart baum, klaus kinkel, hans jochen vogel etc.

Gerade Baum fand ich wirklich beeindruckend wie progressiv liberal er denkt und wie er trotz der furchtbaren verbrechen der RAF die justiz kritisch gesehen hat und auf einhaltung von Rechten etc gepocht hat, während die gezeigten leute aus der justiz, aber auch z. B der spd politiker vogel eher so drauf waren nach dem Motto das ist ein asymmetrischer krieg und das geschieht denen schon recht.

 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.536
Punkte
113
Ich kann die Klitschko Doku empfehlen. Sie lief gestern Abend auf Arte und dürfte auch noch in der Mediathek zu sehen sein.
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
63

Dem NDR und dem WDR wurde das Chat Protokoll der AFD Bundestagsfraktion der letzten Legislaturperiode geleakt. Die Doku dazu kann man sich mal anschauen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.403
Punkte
113
Clemens Tönnies – Der Chef-Schlachter von Rheda-Wiedenbrück | ZDF Magazin Royale - YouTube
Gute Zusammenfassung vom System Tönnies.

Das System Tönnies - ZDFmediathek
Wie ein Wirtschaftskrimi, ich warte auf den Tag bis Tönnies endlich mal in den Knast wandert. Das 2011 der Hauptzeuge an hoher Dosis Cadmium während des Prozesses verstorben ist hatte ich schon vergessen, es konnte wie immer bei Tönnies alles vertuscht werden. Von heute auf morgen verschwinden die Firmen wieder mit denen man jahrelang zusammengearbeitet hat.

Sozialbetrug, Schmiergeld: Wie kriminell ist System Tönnies? - ZDFheute
Sicherheit ist Wurst, wird einem die Hand abgesägt, Kündigung und es kommt der nächste. Besserung in Sicht, never ever. In Deutschland wird viel Wert auf Sicherheit gelegt nur nicht da wo Rumänen arbeiten und die Behörden schauen einfach weg. Tönnies sagt sich: Wo kein Kläger da kein Richter.
 
Oben