Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Freeze43

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
Unknown
Man mag mich eines besseren belehren, aber das einzige was sich (für mich) ändert ist der Anfahrtsweg. Von Oakland nach San Francisco - wir reden über 20 min. Autofahrt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
So ist es. Der Anfahrstweg ist einfach ein Anderer (wobei der Stau auf der GGB durchaus den ein oder anderen Oakland Fan abschrecken könnte :D ).
Der Markt vergrössert sich durch den Namen der Stadt marginal, ich glaube bei Spielern hört sich SF einfach besser an als Oakland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
so, die saison ist gelaufen, schade, in der serie wäre mehr drinnen gewesen...

bin gespannt wies weitergeht in der offseason, jackson soll ja, außer von den spieler, gar kein vertrauen mehr genießen und ist wohl geschichte. ich persönlich muss sagen, ich hab heuer zu wenig spiele gesehen um mir hier wirklich ein urteil über ihn bilden zu können, grundsätzlich find ich es aber immer schade, wenn ein coach, der bei den spielern so gut ankommt und auch recht erfolgreich ist mit dieser art, gehen muss.

außerdem wird man sich überlegen müssen, was man nun mit dem kader macht, versucht man nochmal einen big caliber spieler zu holen, um im austausch dafür aber wohl wichtige core spieler abgeben zu müssen, oder vertraut man weiter auf den großteil der spieler und versucht vereinzelte "lasten" loszuwerden (barnes, lee...)

was mich absolut freut für ihn persönlich, ist die entwicklung von green, ich mag den kerl einfach, schon seit seiner spartans zeit.
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Ich finde man hat sich großartig in dem Matchup gegen die Clippers geschlagen (nach dem Ausfall Boguts hatte man ein klares Matchup Nachteil im Post und keine Rimprotection mehr) und dass die Serie so ausgeglichen lief, hat man größtenteils Coach Jackson zu verdanken, der konsequent mit kleinen Lineups versucht hat, die manglende Defense mit noch besserer Offense zu egalisieren (was ihm fast gelungen ist).

Ich glaube allerdings auch nicht (was man so hört), dass Jackson auch in der nächsten Saison noch Trainer bei GS ist. Ob dies wirklich der richtige Weg ist, wo die Franchise ja nicht gerade von Erfolg und guten Entscheidungen gekennzeichnet ist in den letzten 20-25 Jahren, wage ich allerdings zu bezweifeln. Die Konstante würde ich hier deutlich bevorzugen, zudem wird er von den Spielern ja nahezu vergöttert (im wahrsten Sinne des Wortes als Preacher hehe).

In der Offseason würde ich nochmal versuchen, Abnehmer für Harrison Barnes zu finden, der zwar in den Playoffs nicht ganz schlecht war, aber über die Saison hinweg eine reine Enttäuschung war. Ich glaube er braucht viel mehr Spielzeit, die er derzeit bei den Dubs nicht bekommen würde.
Draymond Green war fantastisch in dieser Serie und ist vom Spielertyp her der perfekte Rollenspieler (viel eher als Barnes, der Minuten braucht). Er sollte auf jeden Fall längerfristig an das Team gebunden werden.
Backup C wird auch nach der Saison eine Baustelle bleiben, da ich davon ausgehe, dass Jermaine seine Karriere beenden wird und Bogut immer für eine längere Verletzung gut ist; Ezeli hat eine ganze Saison nicht gespielt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Die Enttäuschung ist schon gross… Nachdem mal in der ersten HZ durchgehend geführt hat, war die 2te Hälfte schon sehr schwach… Iggy hat mir am Ende gar nicht gefallen, FT verworfen, TOs gehabt, keine wirklich gute D gespielt…

Die POs ohne Warriors Beteiligung rauben für mich gerade extrem den Spass. Kein anderes Team juckt mich wirklich, dass ich da noch gross mitjubeln will. Die Mavs vllt, aber wenn die es morgen nicht packen, dann können die Heat von mir aus das Ding zum Xten mal holen…

Die Offseason wird für Warriors nicht besonders aufregend, dafür hat man sich den Cap zu sehr zugehauen. Lee vllt weg, aber da muss was gutes zurück kommen auf der 4. Boguts Extension gefällt mir plötzlich auch nicht mehr. Es ist gut, dass wir ihn haben, aber 14 Mio pro Jahr und Bestverdiener für einen Spieler, der Dauerverletzt ist und das in seiner Prime, ist kein guter Deal. Wundert mich, dass die Warriors diesen Deal eingegangen sind…
Barnes kann weg, seine Entwicklung stagniert leider als Bankspieler bei uns.

Es wird viel auf den neuen Coach ankommen. Auch wenn ich Jackson mag und ihn an sich noch 1 Jahr halten würde, das Verhältnis mit der oberen Etage scheint ziemlich mies zu sein.
Der Markt für Coaches ist momentan ja auch nicht so toll, ein Rookie Coach wäre ein ziemliches Risiko mMn. Wenn das dann nicht klappen sollte, hat man ein grosses Problem…

Momentan ist die Lust auf BBall weg. Eine Serie in einer Hälfte wegzugeben ist wirklich schade.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
Boguts Extension gefällt mir plötzlich auch nicht mehr. Es ist gut, dass wir ihn haben, aber 14 Mio pro Jahr und Bestverdiener für einen Spieler, der Dauerverletzt ist und das in seiner Prime, ist kein guter Deal. Wundert mich, dass die Warriors diesen Deal eingegangen sind…

im nachhinein ist man dann immer klüger...zum zeitpunkt der extension wurde es von vielen noch als ok gesehen, die selben leute regen sich jetzt drüber auf, dass er injury prone sei, ein gewisses risiko ist immer dabei, und gerade für einen guten defensiv big man muss man das auch in kauf nehmen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
im nachhinein ist man dann immer klüger...zum zeitpunkt der extension wurde es von vielen noch als ok gesehen, die selben leute regen sich jetzt drüber auf, dass er injury prone sei, ein gewisses risiko ist immer dabei, und gerade für einen guten defensiv big man muss man das auch in kauf nehmen.

Ich finde eine Extension ja auch gut und Bogut ist ein guter Center, wenn er fit ist. Aber man sieht doch momentan, dass er ersetzbar ist, zumindest bis zu einem gewissen Grad. Es geht mir halt um das Gehalt, man zahlt ihm mehr als jedem anderen Spieler im Team (und teilweise sehr guten Centern bei anderen Teams) und Bogut verletzt sich gefühlt immer dann, wenn es mal um was geht. Das nervt halt. Ich wusste damals über das genaue Gehalt gar nicht bescheid (wurde auch nicht direkt veröffentlicht, jz weiss ich auch warum), daher hielt ich eine Extension für gut, aber zu den Zügen lässt das halt einen bitteren Beigeschmack. Man hat sich durch die Jahrelange Misere auf der 5 halt dazu hinreissen lassen, ihm so ein Gehalt zu zahlen, weil man endlich einen brauchbaren (sogar guten) Center im Kader hat. Klar ist im Nachhinein alles einfach. Aber die Gehälter um Lee und Bogut verbauen total den Kader und sind gefährliche Faktoren, wenn es um die Verlängerung von Thompson geht… Deswegen bekommt man doch auch keine richtige Bank zusammen, weil man keine Spieler in der FA holen kann und immer bei der Restrampe der anderen Teams zuschlagen muss…
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
War abzusehen. Bin mal auf die Reaktion der Spieler gespannt, die macht mir ehrlich gesagt am meisten Sorge.

Ich bin auch auf die Enschteidung, wer neuer HC werden soll, gespannt. Viele Leute bieten sich da ja jetzt nicht an und an einen Rookie Coach glaube ich nicht, das hätte keinen Sinn gemacht.

Laut Yahoo sind ja Steve Kerr :)love: weiss aber nciht um seine Coaching Qualitäten, der wäre ja ein Rookie Coach) und Steve Van Gundy im Gespräch. Ausserdem noch Hoiberg (Rookie).
George Karl, Lionel Hollins oder ein Coach, der nach diesen POs entlassen wird könnten weitere Optionen sein. Hoffentlich keinen der Sorte Adelmann oder Joerger, das wäre fatal…

Ich glaube 1 weiteres Jahr mit Jackson hätte sportlich schon etwas gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.363
Punkte
113
Warum ist das verständlich und war abzusehen? Weil es mittlerweile zum guten Ton gehört Trainer nach Ausscheiden in den Playoffs zu feuern?
Ich würde es nr gerne verstehen was die Erwartungshaltung und das Minimalziiel in den PO nach langer Abstinenz war?
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.249
Punkte
113
Warum ist das verständlich und war abzusehen? Weil es mittlerweile zum guten Ton gehört Trainer nach Ausscheiden in den Playoffs zu feuern?
Ich würde es nr gerne verstehen was die Erwartungshaltung und das Minimalziiel in den PO nach langer Abstinenz war?

Gebe ich dir vollkommen recht. Trotzdem der der das entschieden hat wohl gemerkt, letztes Jahr sind wir erst Mitte Mai in den Urlaub gefahren, dieses Jahr Anfang Mai, da stimmt doch was nicht, ahja, zweite Runde ist besser als erste Runde, der Trainer trägt die Schuld, weg mit ihm.... :crazy:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Absolut lächerliche Entscheidung, wenn man bedenkt wie stark der Westen einfach ist, und dass man sich echt gut geschlagen hat... -.-
Bin kein jacksonfan, aber die Coachingentscheidung an den playoffrunden ausmachen.... pah..
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Gab doch schon länger Zoff zwischen Jackson und dem FO, daher "logisch". Die hätten wohl schon in die Conf. Finals kommen müssen... Insgesamt total unverständlich natürlich.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Völlig bekloppt...man ist ohne Bogut gegen die Clippers ausgeschieden. Und das in 7 Spielen...ka, völlig unverständlich für mich, zumindest aus sportlicher Sicht.
Wenn er sich mit dem FO verkracht hat...das kann ich nicht bewerten. Schade finde ich es, mir war er immer sympathisch.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
Wenn er sich mit dem FO verkracht hat...

genau da liegt der hund begraben, im FO gab es eigentlich niemanden, der jackson noch irgendwie den rücken gestärkt hat. auch seine öffentlicher hang zur religion kam nicht gut an in der führungsetage.

wenigstens hat man das ganze schnell über die bühne gebracht, jetzt kann man sich auch schnell um einen nachfolger kümmern. Man liest immer wieder die namen Kerr, hollins, SVG und auch hoiberg. Kerr wäre für mich absolut nicht nachvollziehbar, ein rookie coach in dieser situation wäre ja wohl das verkehrteste, da hätte man das eine jahr, das jackson noch vertrag hat auch noch mit ihm durchziehen können...
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
genau da liegt der hund begraben, im FO gab es eigentlich niemanden, der jackson noch irgendwie den rücken gestärkt hat. auch seine öffentlicher hang zur religion kam nicht gut an in der führungsetage.

Überspitzt formuliert: Sterling muss wegen rassistischen Äußerungen in seinem Wohnzimmer die Clippers verkaufen, aber die Warriors feuern Jackson wegen seinem "Hang zur Religion" und keinen interessierts ;)

Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber ich finds auch schade! Jackson kam in den Spielen die ich gesehen habe immer sehr sympathisch rüber und hat das Team auch sportlich weiter gebracht. Und wie man hört muss das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft ja überragend gewesen sein. Ist halt wie immer... Irgendwelchen Sesselpupsern ist irgendwas ein Dorn im Auge und schon werden Dinge die richtig gut funktionieren verändert :gitche: (Mit dem Unterschied, dass die Sesselpupser in dem Fall das Geld mitbringen)
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Finds auch sehr schade. Hat gut da reingepasst so von außen. Und die Spieler haben ihn wohl bis zuletzt als Coach halten wollen. So kann man sich wohl auch die Teamchemie kaputt machen. Man man
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Warum ist das verständlich und war abzusehen? Weil es mittlerweile zum guten Ton gehört Trainer nach Ausscheiden in den Playoffs zu feuern?
Ich würde es nr gerne verstehen was die Erwartungshaltung und das Minimalziiel in den PO nach langer Abstinenz war?

Wo schreibe ich, dass es "verständlich" ist?! Nirgends.

Und es war abzusehen, weil Jackson mit dem Management Zoff hatte und angefangen hat, Machtspielchen zu spielen als er Assistenten in irgendwelche Rollen gesteckt hat, wo sie ihm nicht dazwischen funken konnten. Ich hab selbst gesagt, dass ich Jackson 1 weiteres Jahr geben würde, allein wegen seinen Achievements und seiner Verbindung zu den Spielern. Aber es war ja schon Ende der RS ziemlich klar, dass wenn Jackson nichts reisst in den POs, nächstes Jahr nicht mehr Trainer ist. Ich finde es auch schade, aber jeder, der sich mit den Warriors beschäftigt wusste, das da was im Busch ist.

Leg mir also bitte keine Wörter in den Mund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Nach längerem Überlegung sehe ich die Entscheidung nicht mehr sooo kritisch.

Mark Jackson war 3 Jahre lang erfolgreich und hat aus dem Team was gemacht. Ihn zu entlassen ist in der Tat unfair, weil es keine offensichtlichen sportlichen Gründe gibt.

Aber:

Jackson hat sich das ganze Jahr über einen Machtkampf mit dem FO geliefert. Welcher Coach, der ein Championship holen will, macht das. Man kann das auch anders regeln, statt vom FO geholte Leute von der Bank zu drängen und Exempel zu statuieren (öffentlich wie intern).
Und so gut Mark Jackson ist, er macht in Sachen Coaching auch noch Fehler.
Ausserdem weiss ich nicht, ob ein Motivator, der sich ein paar Wochen vor den Playoffs einen 3Pt Contest mit den Spielern liefert, wirklich dafür gemacht ist, Championships zu holen. Das hilft sicherlich der Teamchemie enorm, keine Frage, aber ob das die Willensstärke und Disziplin der Spieler formt und aus ihnen wahre Contender macht, sei mal dahingestellt.

Das Warriors FO will gewinnen. Man hat den besten Core seit Ewigkeiten, wenn man also jetzt nichts holt, oder zumindest einen Ansatz zeigt (Conference Finals oder mehr), dann wird es schwer die Warriors auf Dauer oben zu halten und Stars an Land zu ziehen. In 5 Jahren muss man wieder einen Rebuild starten, die Grosse Frage wird sein, ob das Team dann mit neuen Stars startet, oder man wieder bei 0 anfängt.
Die Warriors spielen ab 2017/18 in San Francisco, einem grösseren Markt als Oakland. Man hat also Top Voraussetzungen, vorausgesetzt es geht sportlich weiter nach oben.
Mit Jackson wäre man sicherlich konstant auf und um den 6ten Seed geblieben vllt mal mehr oder weniger. Aber ist das ist scheinbar nicht der Anspruch, sondern man will auf Dauer mehr erreichen, gerade solange man Leute wie Iguodala, Bogut und Curry (+ aufstrebendes Talent wie Thompson, Green und Barnes (so lala)) in ihrer Prime im Kader hat.

Im Klartext: Ihnen läuft etwas die Zeit weg und man glaubt halt nicht, dass Jackson der Mann für die ganz grossen Siege ist (ich auch nicht). Die Entlassung von Jackson hatte aber auch andere Gründe (wie gesagt, der Zoff etc.)

Das Front Office und die Ownership Group ist jetzt natürlich ein riesiges Risiko eingegangen, in der man die Franchise entweder um Jahre zurückwirft (bei Scheitern wird die Ownership mMn wsl Verkaufen) oder man holt einen guten Coach der aus dem Team das HCA in den Playoffs holt…

Das ganze sieht natürlich extrem gierig und ungeduldig aus, weil die Ansrpüche innerhalb kürzester Zeit enorm geworden sind. Jackson Trainerstuhl war ja schon mitte der Saison am wackeln, eben wegen dem problematischen Verhältnis.

Ich finde die Entscheidung momentan eher fragwürdig, weil für es für mich einfach etwas zu schnell und risikoreich geht, aber ich kann zumindest die Bewegründe nachvollziehen. Falls es am Ende klappt ist jeder in Ekstase und keiner spricht mehr von der Entlassung.
War bei Ellis ähnlich, da haben alle den :mensch: gemacht und sich an 2007 erinnert und heute weiss jeder, dass es der richtige Move war.
Wenn es nicht klappt, dann buhen alle Fans weiter (wie im Moment auch) und man ist wieder um einige Jahre zurückgeworfen, hat aber zumindest einen besseren Kader (je nach dem, wie lange man am neuen Coach festhält).

Stan Van Gundy wäre mein Favorit auf den Posten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben