Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Das Monta nicht mehr gestzt ist bei den neuen Ownern ist nicht sooo überraschend, also könnte ich mir gut vorstellen, dass man versucht ihn loszuwerden.

Im Kern geht es allerdings um Biedrins gegen Okafor und da weiß ich nicht so Recht. Biedrins ist sicherlich nicht gesetzt, vor allem nach der letzten Saison. da scheint die Franchise ihn in nicht richtig fittem Zustand zum Einsatz gedrängt zu haben, mit den Folgen einer schlimmen Saison. In einem Interview in der Heimat hat er sich darüber sehr beschwert und war gekränkt, weil Nellie ihm den Unterhandfreiwurf nahe gelegt hatte. Außerdem will er endlich wieder mit einem Elite-PG spielen. Aus seiner Sicht wäre der Trade wohl toll, aber ob man bei den Dubs Okafor dafür haben will? Habe den als ziemlich lahm in Erinnerung und mit Holzhänden, insgesamt untere Oberklasse. Ein fitter Biedrins war perfekt für die Dubs und ich weiß nicht, ob Okafor da so der gute Fit wäre. ALLERDINGS: Neben Lee braucht es einen defensiven Anker und das könnte Okafor schon sein...

Müsste ich mal länger drüber nachdenken...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Von Biedrins erwartet man ja nun schon seit 1-2 Saisons den richtigen Durchbruch. Stattdessen, sicher auch wegen Verletzungen, stagniert er in seiner Entwicklung.

Er ist sicher gut aufgehoben in einem Run&Gun-System bei dem er im Break als Trailer eine wichtige Rolle einnimmt. Post-Moves in Verbindung mit einem guten Mittel-Distanzschuss vermisst man allerdings nach wie vor.

Okafor mag ein kräftiger und präsenter Verteidiger sein. Ihn zeichnet aber neben seiner Langsamkeit auch aus, kaum über Post-Moves in der Offense zu verfügen.

Ich denke durchaus, dass Biedrins und Lee in der Defense zusammen funktionieren können. Schlimmer finde ich in der Verteidigung unseren Zwergen-Backcourt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Habt ihr davon etwas mitbekommen?

http://twitter.com/fletchermackel

panik:

Ein direkter Tausch mit Emeka Okafor und Andris Biedrins scheitert ganz knapp an den CBA-Regularien, es sei denn, dass Biedrins über einen "Trade-Kicker" verfügt. Die Hornets würden nach derzeitigem Stand wohl Reggie Williams (15 Punkte bei einer TS% von 58,8) oder Brandan Wright zusätzlich bekommen müssen. In einer Woche könnte Charlie Bell anstelle von Williams/Wright getradet werden, dabei ist aber fraglich, ob New Orleans dessen Vertrag (zwei Jahre / 8,5 Millionen) aufnehmen würde - eher nicht.

Wilt schrieb:
Wird es noch einen Trade geben, oder wird man den Kader nur noch füllen?

Der Roster ist nicht tief, leer ist er aber nicht. Es stehen bereits 13 Spieler unter Vertrag, elf davon mit garantierten Verträgen:

Inside: Andris Biedrins | David Lee | Brandan Wright | Dan Gadzuric | Ekpe Udoh | Vernon Goodridge
Flügel: Dorell Wright | Reggie Williams | Vladimir Radmanovic
Guards: Monta Ellis | Stephen Curry | Charlie Bell | Jeremy Lin
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Autsch,

Okafor + Stojakovic gegen Ellis, Biedrins, Wright würde funktionieren. Wenn das durchgeht, können wir die Saison gleich abhaken. Einzig positiv wäre der zusätzlich Cap Space durch den auslaufenden Vertrag von Stojakovic.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich denke durchaus, dass Biedrins und Lee in der Defense zusammen funktionieren können. Schlimmer finde ich in der Verteidigung unseren Zwergen-Backcourt.

ICH denke das übrigens auch, gerade wenn Biedrins fit ist. In der Community ist man inzwischen wohl überwiegend der Meinung, dass Biedrins ein mieser Verteidiger ist. Das Problem sind seine schlechten Werte im direkten Duell gegen andere Center. Ich meine, dass dies vor allem dadurch bedingt ist, dass er ständig rotieren muss und nur selten mal die Gelegenheit bekommt seinen Mann "ordentlich" zu verteidigen. Gerade wegen des Torero-Frontcourts.

Ein direkter Tausch mit Emeka Okafor und Andris Biedrins scheitert ganz knapp an den CBA-Regularien, es sei denn, dass Biedrins über einen "Trade-Kicker" verfügt. Die Hornets würden nach derzeitigem Stand wohl Reggie Williams (15 Punkte bei einer TS% von 58,8) oder Brandan Wright zusätzlich bekommen müssen. In einer Woche könnte Charlie Bell anstelle von Williams/Wright getradet werden, dabei ist aber fraglich, ob New Orleans dessen Vertrag (zwei Jahre / 8,5 Millionen) aufnehmen würde - eher nicht.
Bitte nicht Williams weggeben. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass man den für so einen halbgaren Trade wegschickt.

Autsch,

Okafor + Stojakovic gegen Ellis, Biedrins, Wright würde funktionieren. Wenn das durchgeht, können wir die Saison gleich abhaken. Einzig positiv wäre der zusätzlich Cap Space durch den auslaufenden Vertrag von Stojakovic.

panik:
 

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
Der Roster ist nicht tief, leer ist er aber nicht. Es stehen bereits 13 Spieler unter Vertrag, elf davon mit garantierten Verträgen:

Inside: Andris Biedrins | David Lee | Brandan Wright | Dan Gadzuric | Ekpe Udoh | Vernon Goodridge
Flügel: Dorell Wright | Reggie Williams | Vladimir Radmanovic
Guards: Monta Ellis | Stephen Curry | Charlie Bell | Jeremy Lin

Danke für's aufklären. War nur immer noch unter dem Eindruck der D-Leaguer-Saison, in der man froh sein konnte Spiele mit fünf Spielern zu Ende zu bringen.
Der Trade Okafor-Biedrins (direkt, oder mit Zugabe) ist für beide Mannschaften mit Risiko behaftet, mMn könnten die Hornets dann das glücklichere Ende für sich haben.
Stoja + Okafor gg. Ellis + Biedrins hört sich schon sehr nach Sanierungsarbeiten für die neuen Besitzer an. Wäre dann positiv gesehen ein weiteres Lehrjahr für Curry und co.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Vernon Goodridge? Der ist mir neu :)

Lee fällt schon in die Egide der neuen Eigentümer und passt gut zu Biedrins, insbesondere was Alter und Fähigkeiten angeht. Wright ist trotz allem Talent eh ein Dauerpatient. Udoh tritt anscheinend nahtlos in seine Fußsstapfen. Gadzuric ist ein ordentlicher Back-Up. Reggie Williams ist für mich hinsichtlich Fähigkeiten und Körper quasi der neue Azubuike. Finde auch, dass der bleiben sollte. Radmanovic mag allenfalls ein überdurchschnittlicher Schütze sein, sonst geht da nicht viel und Dorell Wright ist allenfalls ein Filler, aber nicht DIE Lösung auf der 3. So denn Williams nicht zeigt, dass er Starter-Potential hat, ganz klar die Problemposition. Bei den Guards ist Curry die Zukunft und Ellis noch die Gegenwart, wenngleich als legitimier Allen Iverson Nachfolger auf der 2 nur dann tragbar, wenn man einen Typen wie damals Eric Snow hat, der die Defizite ausgleicht. Reggie Bell eilt der Ruf als guter Verteidiger voraus, der sonst allerdings noch nicht viel gezeigt hat. Jeremy Lin ist ein guter Move, der im schlechtesten Fall die Ticketverkäufe ankurbelt.

Ein Trade mit den Hornets bringt uns weder kurz- noch mittelfristig weiter in Richtung Play-Offs. Vielmehr sollte für Ellis ein zu Curry passender 2er verpflichtet werden, der seine Stärken in der Defense hat. Gute Schützen hatte man eigentlich mal genug. Allerdings sind 3 davon (Morrow, Watson und Azubuike) mittlerweile in anderen Teams, so dass auch hier mittlerweile Nachholbedarf besteht.

Vielleicht beweist Nellie um ein neues mal wieder ein glückliches Händchen bei der Wahl von Talenten aus dem Nachwuchs-Pool der D-League. Auf der 2 und/oder 3 sollten da einige Talente rumschwimmen, die sofort weiterhelfen könnten.

Mein Wunschspieler wäre nach wie vor Rudy Fernandez.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Was würdet ihr von einem Trade mit Denver halten?

C. Anthony + J.R. Smith vs. M.Ellis + A. Biedrins

Anthony wäre der SF, den wir brauchen. J.R. Smith ist ein mehr als guter Rollenspieler und einen Abgang von Biedrins könnten wir mit unserem Frontcourt aus Udoh, Lee, Gadzuric und Wright auch bewältigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Also praktisch Carmelo für 1 Jahr + Smith gegen Ellis und Biedrins?

Hätte aber auch etwas Gutes, da die Warriors so die beiden 100 Jahre-langen überteuerten Verträge loswerden.

Aber Anthony wird niemals in Oakland bleiben, also kann Anthony in diesem Trade nicht der Anreiz sein.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Aber Anthony wird niemals in Oakland bleiben, also kann Anthony in diesem Trade nicht der Anreiz sein.

Warum nicht? Wenn die Warriors um ihn herum ein konkurrenzfähiges Team aufbauen. Außerdem ist die Bay Area als Markt nicht zu unterschätzen und wartet eigentlich nur darauf dauerhauf wachgeküsst zu werden. Einem könnte er sich, gute Leistungen vorausgesetzt, sicher sein, der Liebe der Fans.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
GS sollte so einen Trade eh nur mit gleichzeitiger Extension machen, aber ich bezweifle daß selbst die Nuggets mit Ellis und Biedrins rebuilden wollen. Da würde ich lieber Curry/Gali/AR nehmen.
 

Ork

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
16
Ort
Stuggitown
Anthony, Curry und Lee wäre unglaublich für die Warriors. Ich denke aber auch eher, dass Melo nicht in die Bay Area wechselt, denn auf keiner Seite habe ich bisher was über die Warriors gelesen.
Aber das wäre für uns Warriors Fans schon ein Segen so einen Superstar im Team zu haben - finde ich zumindest!
 
Oben