Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Er wird nie wieder die gleiche (oder überhaupt) Stabilität im Fuß haben und wie sehr er auf diese mit seiner Spielweise angewiesen ist kann man sich ausrechnen.

Er wird definitiv nicht mehr 100% erreichen, mit Glück noch 75%. Jay Williams ist auch im Bereich des Möglichen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Er wird definitiv nicht mehr 100% erreichen, mit Glück noch 75%. Jay Williams ist auch im Bereich des Möglichen.

Na komm. Ich glaub nicht, dass Du die entsprechende medizinische Ausbildung hast, um sowas beurteilen zu können. Und klar wird jetzt der "worstcase" überall groß proklamiert, aber bei den heutigen medinzinischen Abteilungen kann ich mir ebensogut vorstellen, dass er doch wieder der Alte wird.

Und wieso nur noch 75%? Come on...woher nimmst Du so eine Aussage? Is doch Quatsch...er wird sicherlich Zeit brauchen um zurück zu kommen, aber er könnte immernoch genauso gut werden, wie er mal war. Gerade so ein dummer Fehler könnte ungemein motivieren, jetzt Gas zu geben und wieder im Vollbesitzt seiner Kräfte zurück zu kehren.

Für mich jetzt schon ein FG-Sleeper für die kommende Saison! ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich habe über die Wochen den 80 Seiten Thread über Montas Verletzung im Warriors-Board bei RealGM verfolgt und die haben sich da alle sehr gut über die Verletzung und Folgen in medizinischen Foren etc informiert ;)

Deshalb wollen da ja auch 95% der Fans den Vertrag voiden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Deshalb wollen da ja auch 95% der Fans den Vertrag voiden...

Nur die gut ausgebildeten Angestellten im Front Office der Warriors nicht ? :mensch:
Wenn ich ehrlich bin verstehe ich nicht wieso man nichts tut, obwohl die Gesellschaft um Golden State eine Vertragsauflösung fordert.:( Kann mir das einer erklären? Will man Monta etwa nicht verärgern . hahaha.. :)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Klar ist es ne schwere Verletzung. Aber daraus zu schließen, dass er nie wieder der Alte wird oder max. an die 75% kommt (wie immer man das auch berechnen will) ist doch depressives Gelabber der Fans. Wieviel Sportler hat man schon abgeschrieben, die nach einem langen Leidensweg wieder on Top waren? Etliche.

Klar würd ich ihm jetzt auch nicht so einen Vertrag geben, aber das heißt für mich noch lange nicht, dass er deswegen nie wieder zu alter Stärke kommen kann.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In den nächsten Tagen ist das Treffen mit dem Agenten.

Ansonsten war es in den letzten Wochen etwas mysteriös, lag aber wohl auch daran, daß Mullin wohl so halb abgeägt werden soll/ist, aber das habe ich nur so am Rande mitgelesen.

@Aldis: Natürlich, allerdings ist die Verletzung langfristig wohl noch viel übler/nachtragender als Kreuzband/Achillessehnenriss und vorallem bei diesen beiden Verletzungen hat die Medizin enorme Fortschritte gemacht, aber wie gesagt, daß ist hier keine Kidd/Amare/Oden Kreuzbandriss.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Er wird nie wieder die gleiche (oder überhaupt) Stabilität im Fuß haben und wie sehr er auf diese mit seiner Spielweise angewiesen ist kann man sich ausrechnen.

Er wird definitiv nicht mehr 100% erreichen, mit Glück noch 75%. Jay Williams ist auch im Bereich des Möglichen.

Ja und Amare wird auch nie wieder der Alte:sleep:
So eine Aussage kann man ein Jahr nach der Verletzung machen, aber nicht vorher.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Warten wir mal ab. Ich weiß noch genau wie es damals hieß, dass Skifahrer Hermann Maier wahrscheinlich den Unterschenkel amputiert bekommen muss und als das nicht geschah, wurde überall behauptet, dieses Bein sei für diesen Sport nicht mehr in der Form belastbar, usw.

Heute redet da keiner mehr von und er ist nach langer Reha wieder zurück gekommen und hat Siege eingefahren.

In dem Sinne: Alles Gute Monta. :wavey:
 

Ork

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
16
Ort
Stuggitown
Ich bin sehr gespannt wer zum Auftakt als PG starten darf. Weiss jemand was neues ob Watson immernoch die besseren Karten hat als Williams?
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
Heute redet da keiner mehr von und er ist nach langer Reha wieder zurück gekommen und hat Siege eingefahren.

trotzdem war er nie mehr der, der er vorher im sportlichen bereich war, das hat er (für meinen geschmak zu) oft gesagt, also schlechtes beispiel ;)

sehe die sache ähnlich wie sefant, hab ich aber schon des öfteren gesagt, deshalb tu ichs nun nicht nochmal.

um zum aktuellen geschehen zu kommen: vorm trip nach asien werden 2 leute erstmal nach hause geschickt, denke dass es dowell und kurz treffen wird.

außerdem ist die situation auf der 1 für mich erschreckend, was da nullen auflaufen ist schlimm, ich hoffe echt, dass williams nur ansatzweise das bringt was man ihm eigentlich immer nachgesagt hat, ansonsten wirds noch übler als man es eh schon befürchten muss.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
- Golden State's training camp signings were made well in advance of this great day, with Rob Kurz, DeMarcus Nelson, Dion Dowell and Anthony Morrow all signing nice and early. But, ever eager, they added two more to that list, bringing journeyman point guard Dan Dickau and love machine Justin Williams in as well. Sham's prediction: The Warriors need a point guard in the worst way, but Dickau is the only one of the bunch. He's had a modicum of success in the NBA before, but only on a bad Hornets team, and he also apparently has a bad back right now. Nelson might make the team as a point guard defender, but he has no offense for the position. Dowell and Kurz add little, but Morrow may be a useful shooter off the bench, even if the depth chart is against him. Williams has a shot at making it, if only for his genuine size on a team bereft of much of that. But he hasn't developed much. I'm going to call it as being Dickau and Williams that make it, with Morrow not far behind, and I fully expect to be wrong on this.

Quelle: Shamsport
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hollinger befasst sich mit den Warriors: espn

Er hat die Verletzung von Ellis drin, aber setzt das Team doch relativ gut an (40-42). Vor allem rechnet er damit, dass Maggette hier ordentlich auf die Kacke haut und scort wie nie zuvor.
Allerdings schreibt er auch:
Biggest Weakness: Point guard
The Warriors are both solid and deep at the other four positions, but Davis was their best player a year ago and the drop-off to half a season of Ellis and half a season of Williams could be severe.

Maybe everything will work out fine, but this position certainly has the potential for disaster. Ellis is going to miss the first half of the season, and when he comes back he's going to have to adjust to playing the point and creating shots for others instead of just for himself; he's also going to need his ankle to be at full strength right away since he's so dependent on his quickness.

In the meantime, the starting job falls to Williams. Although everyone agrees he has talent, he was also disastrously bad in his two years in New Jersey -- a troubling thought given the lack of a Plan B. Behind him is D-League refugee Watson, a competent backup with little chance of moving up in the world.

Ich glaube auch, dass der Erfolg (rechne nicht mit POs) vor allem davon abhängt, wie murksig die PGs spielen. Momentan bin ich auf das Schlimmste gefasst.
 

Metal King

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Vor allem rechnet er damit, dass Maggette hier ordentlich auf die Kacke haut und scort wie nie zuvor.

Davon geh ich auch aus, denn sein Spiel passt perfekt zum Run & Gun der Warriors, auch wenn ich anfangs seine Verpflichtung negativ sah. Meiner Meinung nach wird er min. 25 Pkt. im Schnitt machen, unser Topscorer sein und zu den Top 10 oder vl sogar zu den Top 5 Scorern in der NBA gehören.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
gott beschütze uns vor einer 25 punkte saison von maggette!

7-8 freiwürfen im letzten spiel, ich will gar nicht wissen wie die offense aussah, aber ich tippe mal maggette bekommt nen pass, nimmt den kopf runter und zieht blind zum korb. seine spielweise ist müll und wenn er in der offense zu viele bälle bekommt pures gift für jedes team.
edit: 0 Rebounds???

außerdem bekommt randolph 10 minuten in nem preseason spiel, das soll wohl ein schlechter witz sein?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Warriors voiden den Vertrag NICHT :skepsis:

Stattdessen eine 30-Spiele Suspension und damit umgerechnet ca 4,5 Mio Strafe für Monta, d.h. er hat dann seinen immer noch dicken Vertrag.

Verstehe ich absolut nicht. Was ich gelesen habe ist ein späteres voiden nicht mehr möglich, es sei denn er wird Vollinvalide. Aber wenn er dann eine lahme Krücke wird, die keine 11 Mio mehr Wert ist sitzen die Warriors auf diesen schönen Vertrag fest.

Und wieso nur 30 Spiele? Ellis wird nie und nimmer im Dezember auf dem Court stehen, ich tippe nichtmal im Februar. Dann hätten es auch gleich 50 Spiele sein können.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Vielleicht kann man das als gutes Zeichen sehen. Womöglich sind die Ärzte der Warriors positiv gestimmt und glauben an eine rasche, vollständige Heilung.:saint:
 
Oben