Glucosamine


DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Hat jemand Erfahrungen mit den Glucosamine-Produkten? Die sollen ganz gut sein für die Gelenke, aber diesen Body Building Sachen traue ich nicht so ganz.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
DeLaHoya schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit den Glucosamine-Produkten? Die sollen ganz gut sein für die Gelenke, aber diesen Body Building Sachen traue ich nicht so ganz.


alles ausser creatin, protein und kohlenhydrate kannst du in sachen body building in den müll werfen.der rest ist nur geldmacherei
 

teofilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
8
ich habe das gefühl, dass es bei mir hilft (knie)
nehme ich zusammen mit "chondrotoin", msm und kollagenhydrolysat.

dafür, dass ich schon vor zwei jahren befürchtete mit dem sport aufhören zu müssen, läuft es ganz gut.

allerdings nehme ich es wie gesagt schon seit zwei jahren. schnelle erfolge werden sich nicht einstellen.


(creatin?:crazy: , kohlenhydrate ergänzen? bekommt man doch eh schon zu viel;) )
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
teofilo schrieb:
ich habe das gefühl, dass es bei mir hilft (knie)
nehme ich zusammen mit "chondrotoin", msm und kollagenhydrolysat.

dafür, dass ich schon vor zwei jahren befürchtete mit dem sport aufhören zu müssen, läuft es ganz gut.

allerdings nehme ich es wie gesagt schon seit zwei jahren. schnelle erfolge werden sich nicht einstellen.


(creatin?:crazy: , kohlenhydrate ergänzen? bekommt man doch eh schon zu viel;) )
Ich habe auch Probleme mit dem Knie.

Kannst du das jetzt empfehlen?
 

teofilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
8
ja

ich habe mir zwar angewöhnt bestimmte bewegungen zu vermeiden, trage bei hohen belastungen auch eine "patellaführungsbandage", aber ich denke schon die "besserung" hat auch mit der täglichen einnahme von glucosamin, chondrotonin und msm zu tun.

wenn gelenkfläche weg dann weg, daher hatte ich auch die befürchung keinen richtigen sport mehr machen zu können, aber ich halte mich ganz gut.

am besten in pulverform ca. 1/4 teelöffel je, weil es am günstigsten ist. kapseln sind zu teuer, aber das zeug schmeckt echt scheußlich:kotz: , so dass ggf. die (teure) einnahme von kapseln vorgezogen werden sollte.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
hae?ist das jetzt ein produkt zum einehmen oder sowas wie eine bandage?
weil die ganzen fitness sachen zum einehmen sind zu 90%schwachsinn.. darauf bezog sich auch der vorige eintrag...
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
teofilo schrieb:
ja

ich habe mir zwar angewöhnt bestimmte bewegungen zu vermeiden, trage bei hohen belastungen auch eine "patellaführungsbandage", aber ich denke schon die "besserung" hat auch mit der täglichen einnahme von glucosamin, chondrotonin und msm zu tun.

wenn gelenkfläche weg dann weg, daher hatte ich auch die befürchung keinen richtigen sport mehr machen zu können, aber ich halte mich ganz gut.

am besten in pulverform ca. 1/4 teelöffel je, weil es am günstigsten ist. kapseln sind zu teuer, aber das zeug schmeckt echt scheußlich:kotz: , so dass ggf. die (teure) einnahme von kapseln vorgezogen werden sollte.


Worauf wirken die Mittel, die du nimmst? Was für ein Zeug ist das? :confused:
 

teofilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
8
glucosamin, chondrotin und msm liegen alle in pulverform vor und werden aufgrund ihres miserablen geschmacks eher in kapseln vertickt. msm ist ein sulfat (und schmeckt auch so) und die anderen sind wohl irgendwelche muschelextrakte (einfach mal bei wiki schauen)

sie sollen helfen bei gelenkabnutzung, was bei meinem knie zu wirken scheint. oben sagte ich nur, dass ich natürlich auch andere maßnahmen ergriffen habe, mein knie zu schonen (bandage usw.).

ist bestimmt wie bei anderen dingen (zb. creatin, l-carnitin und co.) bei einem hilfts, beim anderen nicht.

ich nehm das gelenkzeugs jetzt seit 2 jahren, wie eine normale ernährungsergänzung (je ein 1/4 teelöffel mit eistee verrührt) und würde es im gegensatz zu allen anderen ernährungsergänzungen (ausgenommen vitamine, spurenelemente und protein bei bedarf) empfehlen. sind keine wundermittel, aber einen versuch wert.
 
Oben