Giro d'Italia 2008


maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
Nein. :kgz:


Giovanni Battaglin hat 1981 Giro und Vuelta gewonnen. Damals wurde die Vuelta noch im Frühling ausgetragen, der Giro startete ein paar Tage nachdem die Vuelta zu Ende gegangen war. Stell ich mir anstrengend vor.


Siege in allen drei großen Rundfahrten innerhalb von 2 Jahren:

Eddy Merckx gewann die Vuelta 1973. Dazu kombinieren kann man die Giro- & Toursiege von 1972 oder 1974.

Bernard Hinault gewann 1982 Giro und Tour, 1983 die Vuelta.

Jaques Anquetil gewann 1963 Vuelta und Tour sowie 1964 Giro und Tour.

Das wars auch schon, oder? Die Siege von Gimondi liegen zu weit auseinander und sonst fällt mir keiner rein, der alle drei gewonnen hätte.

wenn es hr. contador denn schaffen sollte, rueckt er ja in einen sehr erlauchten kreis vor. :rolleyes: danke fuer die auflistung.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Contador bleibt vorne, vor Ricco und Di Luca oder? Alle in 20 Sekunden?!:jubel:

Edit: Tolles Rennen von Di Luca, sehr mutiger Angriff wurde belohnt. Simoni verliert die Tour.
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
In 21 Sekunden :D
Simoni wird wohl morgen die Etappe unbedingt gewinnen wollen. Contador 4'' vor Riccò und 21'' vor Di Luca.

Edit: Wow, Glückwunsch tal. Kiryienka im *-Tipp!:thumb:
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Geile Etappe! :jubel: :jubel: :jubel:

Die Abfahrt vom Vivione hab ich leider versäumt (Arbeit), aber der Rest war auch nicht schlecht. Savoldelli mit ner San Marco Gedächtnisnummer, herrlich. Und Ricco war stark, der gewinnt den Giro noch!

Schade um Simoni, aber mit fast 37 Jahren kann er halt mit den Jungen nicht mehr ganz mithalten. Und Nibali verliert auf dem nicht so steilen Pora mehr als vier Minuten auf di Luca. Viel Entwicklung ist da nicht zu sehen, was Bergfahrqualitäten betrifft.

Wow, Glückwunsch tal. Kiryienka im *-Tipp!:thumb:

Ja, schön, aber mein Gesamtwertungsneuner ist gar nicht schön und wird immer schlimmer. Hoffentlich kommen die 6 wenigstens durch, mehr erwarte ich gar nicht mehr.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Was für eine geile Etappe:love: :jubel:
Di Luca sehr mutig, wurde zum Glück belohnt:thumb:
Ricco wird den Contador morgen am Mortirolo morgen aus den Schuhen fahren auch Di Luca sollte man nicht abschreiben.
Schade das GiBo heute den Giro verloren hat:(
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Eine Frage an die Experten:

Würde es für Ricco,Di Luca und Co nicht einen Sinn ergeben, schon am Gavia-Pass anzugreifen, um Contador frühestmöglich zu isolieren. Sich alleine auf den Mortirolo(klar ist es ein Hammerberg) als letzte Chance zu verlassen, wäre doch vielleicht zu risikoreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Eine Frage an die Experten:

Würde es für Rico,Di Luca und Co nicht einen Sinn ergeben, schon am Gavia-Pass anzugreifen, um Contador frühestmöglich zu isolieren. Sich alleine auf den Mortirolo(klar ist es ein Hammerberg) als letzte Chance zu verlassen, wäre doch vielleicht zu risikoreich.

Nunja, vom Gavia geht es fast 60 Km bergab, da kann vieles wieder zusammen laufen. Es würde aber durchaus einige taktische Möglichkeiten geben um bereits am Gavia anzugreifen, nämlich wenn man es so macht wie Di Luca heute.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.526
Punkte
113
Ort
Hier
Nein, ist keine Möglichkeit, die Abfahrt ist viel zu lange, und ab Santa Caterina ist es auch eine breite Strasse, wo richtig gebolzt werden kann, da kann ein Klöden seine Stärke schön ausspielen und die Flüchtlinge vorne werden verhungern.
Denke eher, dass es die übliche 20-Minuten-Flucht am Start gibt, im Hauptfeld wird am Gavia ein bisschen gefahren, aber nicht so ernst, es geht geschlossen in den Mortirolo und dort geht die Post ab!

Contador ist nicht soo weit weg im GK, dass ein Angriff am Gavia erfolgen muss, Ricco' braucht vielleicht eine Minute, Di Luca etwa eineinhalb, da reicht es, Contador am Mortirolo zu distanzieren. Gestern hat Ricco' bei einem viel einfacheren Anstieg 35 Sekunden geholt, da können es am Mortirolo Minuten werden. Problem wird halt das Stück ab Edolo sein, da geht es sanft ansteigend nach Aprica, dann noch runter und flach ins Ziel. Das ist nichts für ein Leichtgewicht wie Ricco' oder Sella, aber Contador gehört ja auch eher in die Kategorie.

Wird auf alle Fälle eine spannende Etappe, freue mich!

Edith: Gavia-Mortirolo ist von der Art her eine ähnliche Kombination wie Galibier-Alpe d'Huez bei der Tour: Ein langer und heftiger Pass, aber dann eine ewig lange Abfahrt, vom Galibier sind es auch rund 50 km bis nach Bourg d'Oisans. Darum passiert am Galibier eigentlich nie etwas, wenn es dann noch nach Huez geht. Genau gleich läuft es normalerweise am Gavia ab.
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Klöden ist ausgestiegen!
:skepsis:
Die Fahrer sind noch im Gavia-Anstieg und Perez Cuapio fährt an der Spitze. Ist alles noch ganz eng zusammen.
Den Klöden-Ausstieg verstehe ich nicht. Vielleicht ist er ja krank, aber er wäre heute sehr wichtig für Contador gewesen, bzw war's auch gestern.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Klöden ist ausgestiegen!
:skepsis:
Die Fahrer sind noch im Gavia-Anstieg und Perez Cuapio fährt an der Spitze. Ist alles noch ganz eng zusammen.
Den Klöden-Ausstieg verstehe ich nicht. Vielleicht ist er ja krank, aber er wäre heute sehr wichtig für Contador gewesen, bzw war's auch gestern.

Tourvorbereitung;)
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Klöden ist ausgestiegen!
:skepsis:

Das trifft mich Tipptechnisch nicht mal besonders hart. Im 9er mein 7ter Mann und unter die Top Ten wäre er wahrscheinlich nicht mehr gekommen. Dadurch hätte es auch nicht den einen *-Tipp Punkt gegeben.

Aber aus Astana-Sicht völlig unverstandlich. Hab die Etappe nicht gesehen, aber gestern war er 16. So schlimm kann es nicht sein mit seiner Erkrankung und er hätte Contador sicherlich noch helfen können.
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Ganz schwach von Eurosport. Da machen sie uns schon Hoffnungen und sagen, dass ab 14.40 übertragen wird, dann ist das komische Tennis-Spiel kurz davor rechtzeitig aus und anstatt dann den Giro zu zeigen, kommt irgendein anderes, noch komischeres Tennis-Spiel.
Was soll das?
 
Oben