Giro d'Italia 2008


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.526
Punkte
113
Ort
Hier
Ich würde nicht ausschliessen, dass sie bei CSF etwas "nachhelfen", die Fahrweise von Sella, Pozzovivo und auch Baliani ist halt schon sehr beeindruckend und auch unerwartet.

Was ich aber schade finde: Immer, wenn jemand eine wirklich tolle Leistung zeigt, so wird gleich "Doping, Doping" geschrieen, statt sich über das Resultat und das Spektakel zu freuen.

In jedem anderen Sport (ausser Gewichtheben vielleicht) wird sich über gute Leisungen in erster Linie gefreut... wenn Klose ein schönes Tor schiesst schreit man genausowenig "Doping" wie wenn André Lange im Bob den anderen um Welten davonfährt oder der deutsche Ruderachter Olympiasieger wird.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ein Posting zu CSF geht noch. Ausschließen kann man natürlich gar nichts, das ist leider so. Ich lege meine Hand für keinen Fahrer der Welt ins Feuer, nicht einmal für Damiano. Als ehemaliger Pantani-Fan bin ich da ein gebranntes Kind.

Aber überraschend kann das Auftreten der Reverberi-Jungs in den Bergen nicht sein. Sella und Perez Cuapio sorgen doch seit Jahren im Gebirge für Furore, Baliani glänzt etwas weniger, dafür sind seine Leistungen immer sehr konstant (z.B. letztes Jahr Zweiter der Giro-Bergwertung), ein perfekter Helfer.

Pozzovivo gilt seit Jahren als eines der größten Klettertalente Italiens. Er wurde leider öfter durch Verletzungen zurückgeworfen, auch letztes Jahr lief die Vorbereitung auf den Giro nicht ideal, trotzdem konnte er in Mailand den 17. Endrang belegen. Heuer ist er verletzungsfrei geblieben und kann endlich zeigen, was er drauf hat und das ist nicht eben wenig. Daß der 53 Kilo-Floh mit den steilen Rampen seinen Spaß hat, kann man doch nachvollziehen. Bei einem topfebenen 60 km Tourzeitfahren würde er wahrscheinlich acht oder zehn Minuten verlieren, aber in den Bergen ist er in seinem Element.

Ganz allgemein glaube ich, daß dieser Giro der sauberste seit langem ist. Es gibt hier niemanden, der alle in Grund und Boden fährt und dabei noch nicht mal angestrengt wirkt, wie Herr Basso vor ein paar Jahren. Die Abstände sind knapp und die Anstrengungen jedem ins Gesicht geschrieben. So kann es tatsächlich weitergehen!

P.S. Ein Freund hat mal gemutmaßt, daß die Reverberis deshalb in all den Jahrzehnten nur ein kleines Team geblieben sind, weil sie mit Doping nichts zu tun haben wollten, während Ferretti, Stanga und Co. in derselben Zeit groß rauskamen. Das kann so sein oder auch nicht, jedenfalls ist es zumindest möglich, daß die strengeren Anti-Dopingregeln heute den CSF-Fahrern zu gute kommen. (Ja klar, Richeze, aber das KANN auch ein Einzelfall sein.)
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Das heißt, mein Videorecorder nimmt gerade Serena Williams auf? :wall: :wall: :wall:

Ist die Strecke denn spektakulär? Seht ihr was im Stream?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Mittlerweile ist eurosport am übertragen ;) Aber Sella ist echt zum kotzen, ich kauf dem vorne und hinten nicht ab, dass er solche Leistungen an drei aufeinanderfolgenden Tagen schafft. Wenn der heute noch gewinnt, dann ... argh :kgz:
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Das heißt, mein Videorecorder nimmt gerade Serena Williams auf? :wall: :wall: :wall:

Ist die Strecke denn spektakulär? Seht ihr was im Stream?

Venus Williams;) , aber die hat jetzt doch recht locker den dritten gewonnnen. Eurosport ist also schon drauf seit etwa 10 Minuten. Die Strecke ist wirklich unglaublich steil und was das mit Straßenradsport zutun hat, erschließt sich mir nicht wirklich. Spektakel halt.

Klöden mit großem Rückstand und Savoldelli verliert über 5 Minuten auf Rujano. Kann gut sein, dass Sella seine dritte Etappe in Folge gewinnt. Dann will ich aber nicht wissen, was hier im Forum los ist bezüglich Doping.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Die Spitzenfahrer sind eh nicht (ganz) sauber, so viel dürfte klar sein, aber Sella...Klöden scheint sauber zu sein...oder einfach nur erkrankt.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Für Klöden ist die Straße einfach zu steil und seit gestern hat er wahrscheinlich auch keine Lust mehr. Wehe, der steigt mir noch aus hier!
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.526
Punkte
113
Ort
Hier
Für Klöden ist das doch einfach zu steil... so bis 9% kann er einigermassen mithalten, alles was darüber ist, geht nicht mehr. Bei der Tour merkt das keiner, da es kaum Rampen im zweistelligen Prozentbereich hat, hier kommt es halt brutal zum Vorschein. Ging übrigens Zülle vor ein paar Jahren genau gleich, der ist als grosser Favorit in den Dolomiten so etwas von explodiert, es war schon nicht mehr schön zum zuschauen.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Für Klöden ist das doch einfach zu steil... so bis 9% kann er einigermassen mithalten, alles was darüber ist, geht nicht mehr. Bei der Tour merkt das keiner, da es kaum Rampen im zweistelligen Prozentbereich hat, hier kommt es halt brutal zum Vorschein. Ging übrigens Zülle vor ein paar Jahren genau gleich, der ist als grosser Favorit in den Dolomiten so etwas von explodiert, es war schon nicht mehr schön zum zuschauen.

Das is quatsch. Klöden ist bei der Tour mit Armstrong den Berg hochgefahren bis zum Schluss und das mehrfach. Ihm liegen steile Abschnitte durchaus. Hat damals sogar Armstrong attackiert am Alpe d´huez. Ich kann es mir nicht vorstellen dass ihm solche Berge wie beim Giro gar nicht liegen, wenn da Vogt schon mit den Favoriten hochfährt...
 
Oben