Giro 2017


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Da ich immer zwischen Fußball und Giro grad wechsel, hab ich es nicht mitbekommen. Wo ist Landa? Ist der noch hinter Thomas?
Jo, war eher auf dem Rad und schien im ersten Moment eigentlich nicht so viel abbekommen zu haben, fiel dann aber schnell zurück und wurde auch von Thomas eingeholt. Das sah schon sehr übel bei ihm aus, könnte gut sein, dass Landa rausgeht am Ruhetag.

Dumoulin :thumb::thumb:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Ui, jetzt schließen Mollema und Dumoulin zu Pinot auf. Freut mich besonders für Dumoulin. Bin mal gespannt, wieviel Zeit Quintana beim Zeitfahren gegenüber Dumoulin fressen wird.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Nibali schon eine Minute kassiert jetzt, der bricht ordentlich ein. Mal gucken, ob ihn Thomas noch einholt ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.000
Punkte
113
So Fahrertypen wie Dumoulin haben mir auch gefehlt. Überragende Zeitfahrer, die halt am Berg verlieren, aber mithalten können. Ist halt bitter wenn der beste Bergfahrer (Froome) auch gleichzeitig der beste Zeitfahrer ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Nur 24 Sekunden für Pinot und Dumoulin. :thumb:
Mollema auch stark, Nibali bleibt bei einer Minute auf 5. Pozzovivo auf 6.
Zakarin mit über 2 Minuten sicherlich eine Enttäuschung. Reichenbach stark, da hat Pinot den formstärksten Helfer an seiner Seite. TVG mal wieder mit dem Einbruch bei einer Grand Tour.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Van Garderen verliert auch schon ne ganze Menge. Ich hoffe ja, dass BMC so clever ist und Porte als Kapitän und TvG als Edelhelfer bei der Tour starten lässt. Das wäre für mich eindeutig erfolgsversprechender als eine Doppelspitze TvG & Porte.

Thomas jetzt im Ziel mit etwas mehr als 5 Minuten Rückstand.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Van Garderen verliert auch schon ne ganze Menge. Ich hoffe ja, dass BMC so clever ist und Porte als Kapitän und TvG als Edelhelfer bei der Tour starten lässt. Das wäre für mich eindeutig erfolgsversprechender als eine Doppelspitze TvG & Porte.
Ich denke, dass die Geschichte TVG als Kapitän für eine 3-Wochen-Rundfahrt vorerst beendet ist. Vor allem, wenn du einen der absoluten Top-Rundfahrer im Kader hast. Porte ist für mich der einzige, der Froome im Juli gefährden kann. Mit TVG, Dennis, Caruso, Roche, Sanchez hat man da auch ordentlich Power in der Helferriege.

Kruiswijk hat mit 2:43min auch ordentlich gefressen, Jungels 3:29min. Yates 4:36min.
Dumoulin -> Rosa am Dienstag :wavey:
 
G

Gast_482

Guest
Giro entschieden...es gibt nicht genug Zeitfahren (das stirbt aus) für Tom!
Man sucht nur noch den besten Bergfahrer egal ob Giro Tour oder Vuelta.

Movistar erinnert mich nur noch an ein blaues Post Unternehmen.
Die gewinnen dieses Jahr beliebig.
Riecht nach Tour Giro Double und das wäre ein harter Schlag für den Radsport.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.000
Punkte
113
Movistar erinnert mich nur noch an ein blaues Post Unternehmen.
Die gewinnen dieses Jahr beliebig.
Riecht nach Tour Giro Double und das wäre ein harter Schlag für den Radsport.
Froome ohne Giro + bärenstarkes Sky Team gegen Quintana mit Giro und den üblichen Movistar-Taktikfauxpas. Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn dann nur Porte, aber der hat doch immer einen schwächeren Tag dabei gehabt bisher.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Keldermann musste verletzt aufgeben.

Zum einen natürlich blöd für Kelderman und zum anderen extrem blöd für meinen 9er. Hab dadurch nur noch 7 Fahrer im Rennen (Geniez ist ja auch schon raus).

Der Crash natürlich richtig übel :panik: Der Motorradfahrer kommt hoffentlich so schnell nicht mehr zum Einsatz.
 
G

Gast_482

Guest
Froome ohne Giro + bärenstarkes Sky Team gegen Quintana mit Giro und den üblichen Movistar-Taktikfauxpas. Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn dann nur Porte, aber der hat doch immer einen schwächeren Tag dabei gehabt bisher.

Abwarten, erstmal muss Froome zeigen das er in Form kommt dazu wieder ein lächerliches Bergprofil ohne richtiges Zeitfahren. (jünger wird er auch nicht)
Movistar hat dieses Jahr die beste Mannschaft, nicht auszumalen ob Valverde dieses jahr vllt. sogar auf Tour Sieg fährt als Doppelspitze.

Für den Giro war das heute eine ganz schlechte Etappe! (spannungsmäßig)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Abwarten, erstmal muss Froome zeigen das er in Form kommt dazu wieder ein lächerliches Bergprofil ohne richtiges Zeitfahren. (jünger wird er auch nicht)
Movistar hat dieses Jahr die beste Mannschaft, nicht auszumalen ob Valverde dieses jahr vllt. sogar auf Tour Sieg fährt als Doppelspitze.
Bissel Off-Topic, aber wo soll Movistar die bessere Mannschaft haben? Mit Ion Izagirre haben sie einen der besten Helfer verloren. Valverde hatte jetzt 2,5 überragende Monate, der muss die dann erstmal im Juli wieder finden. Mit der Rennpause wird er da auch erstmal etwas einbüßen. Quintana kommt mit den Giro in den Beinen zur Tour und daher wird er vom Grundprinzip schon Nachteile haben, weil er niemals die Frische mitbringt wie die anderen Favoriten ohne Giro.

Für die Tour könnte der mögliche Giro-Ausfall von Landa ein weiterer Pluspunkt für Sky sein, wenn der dafür fit im Juli an den Start geht. Heute ist er mit 27 Minuten Rückstand noch angekommen, sah aber fürchterlich aus auf dem Rad.

Quintana hat jetzt 28 Sekunden auf Pinot und 30 auf Dumoulin und 51 auf Mollema. Dumoulin wird denen am Dienstag ordentlich was mitgeben. Letztes Jahr bei der Tour hat Dumoulin im langen Zeitfahren Mollema 1:53 und Quintana über 3 Minuten abgenommen. Pinot hat sich dort stark verbessert, u.a. schlug er Dumoulin 2016 bei der Tour de Romandie im Zeitfahren, wobei das Profil dort deutlich schwerer war. Gehe aber mal schon davon aus, dass Dumoulin den anderen jeweils Minimum 1:00 - 1:30 Minuten mitgeben kann, möglicherweise auch mehr. Nochmal 3 Minuten für Quintana wäre ein Traum in Hinblick auf die Spannung des Giro. Bin mal gespannt, was Kangert beim Giro noch anstellen kann. Heute ganz starker 7.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Bissel Off-Topic, aber wo soll Movistar die bessere Mannschaft haben? Mit Ion Izagirre haben sie einen der besten Helfer verloren. Valverde hatte jetzt 2,5 überragende Monate, der muss die dann erstmal im Juli wieder finden. Mit der Rennpause wird er da auch erstmal etwas einbüßen. Quintana kommt mit den Giro in den Beinen zur Tour und daher wird er vom Grundprinzip schon Nachteile haben, weil er niemals die Frische mitbringt wie die anderen Favoriten ohne Giro.

Sehe ich ähnlich. Movistar kann zwar auch ein nettes Team um Quintana herum aufbieten (Valverde, Bennati, Herrada, Moreno, Anacona, Amador etc), aber erstmal ist es fraglich, ob die überhaupt alle die Tour fahren und zweitens ist Sky auf nahezu jeder Position trotzdem besser besetzt. Bin mir grade sogar unsicher, ob nicht sogar BMC ein stärkeres Team aufbieten kann als Movistar.
Als Nachteil kommt bei Movistar dann noch die Teamleitung dazu, die ja nicht gerade dafür bekannt ist, während des Rennens gute Entscheidungen zu treffen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Schön, dass Eurosport jetzt vorm Zeitfahren noch eine Stunde Zusammenfassung der ersten Woche bringt. So sehe ich auch noch ein paar Bilder :).

Freu mich aufs Zeitfahren, bin echt gespannt, wie sich die Leute vorn schlagen. Pinot und Mollema traue ich zu, dass sie den Rückstand auf Quintana aufholen können. Pinot ist für mich noch schwer einzuschätzen bei so einem langen Zeitfahren. Die meisten starken Ergebnisse im ZF hat er auf deutlich kürzeren Strecken aufgestellt. 2016 gewann er zwar die Landesmeisterschaft, aber auch quasi ohne ernsthafte Konkurrenz. 2015 wurde er bei der Tour de Suisse im langen Zeitfahren über 38km (also vergleichbar mit heute) 14 und kassierte fast 2 Minuten auf Dumoulin. Quintana dürfte der Kurs nicht besonders liegen, die beiden Anstiege in der Mitte und zum Ziel sind ja klassische Rollerstrecken mit 2-3%. Das dürfte dann Dumoulin eher liegen als dem kleinen Kolumbianer, den man aber nicht unterschätzen sollte. Für die Spannung wäre es top, wenn er aber richtig viel verliert, auch auf Pinot und Mollema Rückstand kassiert und damit in Angriffsmodus gehen muss.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Campaerts kann man nach 3 Metern schon vergessen, so wie der von der Rampe getrudelt ist o_O
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Campaerts heute beim Sightseeing (schont der sich für Kruijswijk, Kurs sollte ihm doch eigentlich sehr gut liegen? :confused:), dafür darf Kiryienka tatsächlich selber fahren und hat bei der 1.Zwischenzeit jetzt die Bestzeit vor Barta.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Sky und der Giro werden keine Freunde mehr. Letzte Kurve Sturz bei Kiryienka, kommt zwar noch mit Bestzeit rein, verliert aber wohl fast eine Minute. Dazu war der Weißrusse ja erst am Sonntag gestürzt. Campaerts mit 9 Minuten Rückstand... Van Emden fährt immerhin voll.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Beide im Neuner getippt und im Teamtoto geholt! :mad:

Dieser Giro ist nicht meiner und das nach all den Jahren der Liebe. :(
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.752
Punkte
113
Ort
Freiburg
Aber zumindest für den 9er bleiben ja noch einige. ;) Und mit der einen eingebüßten Minute schneidet er vielleicht ja trotzdem noch ganz gut ab.
 
Oben