Giro 2017


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Rein von den Zeitfahrergebnissen nehmen sie sich in den letzten beiden Jahren fast überhaupt nix, Yates war da oftmals ganz knapp vor Quintana platziert. Wenn man das erste Giro-Zeitfahren als Indikator nimmt und dort die erste Zwischenzeit nach 10km - bis dahin war der Kurs fast völlig flach - dann würde ich sagen Yates. Der war dort in der Ebene 18 Sekunden schneller als Quintana.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.811
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Für die Entscheidung von @theGegen ist es jetzt eh zu spät, aber ich sehe Yates auch einen Ticken stärker und hab mich gewundert, dass Bwin Quintana beim Head to Head doch relativ deutlich vorne sieht - Quoten stehen bei 1.65 für den Kolumbianer. Hab die 2.1 für Yates jetzt mal mitgenommen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Kann mir jemand einen guten Live Ticker nennen? Kann ab kurz nach 5 nicht mehr schauen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Allgemein die mit Abstand beste Seite über den Radsport. Zwar etwas unübersichtlich, aber vom Informationsumfang überragend. Dazu der mit Abstand beste Ticker. Die Seite könnte man gern ins Sportforen-Imperium mit integrieren :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Dumoulin 2 Sekunden hinter Van Emden in der ersten Zwischenzeit. Pinot verliert schon richtig, 26 Sekunden auf Dumoulin bei der ersten Zwischenzeit.

Auch Nibali schon hinter Dumoulin, aber um einiges vor Pinot. Der Franzose wird könnte noch hinter Zakarin zurückfallen, wenn es so weitergeht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Erste Zwischenzeit noch 20 Sekunden Vorsprung für Quintana. Kein schlechtes Zeitfahren für den Kolumbianer, 10 Sekunden auf Nibali verloren, aber auf Pinot gewonnen.

Virtuell: 1. Quintana; 2. Dumoulin +20sek; 3. Nibali +30sek
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich bin so angespannt und aufgeregt, wie ewig nicht mehr bei einem EZF. Das ist unglaublich.

Quintana hat nun 31 Sekunden auf Dumoulin verloren, der virtuell nach dem ersten Zwischenstand aktuell 2. ist. Das muss doch zu schaffen sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
20 Sekunden auf 20 Kilometer sollten drin sein. Dumoulin zwar "wieder" keine Bestzeit, bleibt aber auf Kurs und wird nicht langsamer.

Ich bin so angespannt und aufgeregt, wie ewig nicht mehr bei einem EZF. Das ist unglaublich.
Absolut, saugeiles Finish einer Grand Tour. Kann mich an keine andere erinnern, die so spannend war. :panik:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Pinot scheint jetzt aufzudrehen, ist in der 2.ZZ an Zakarin ran. Dürfte damit zumindestens Platz 4 sicher haben. Mal gucken, ob er Nibali noch abfangen kann.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
20 Sekunden auf 20 Kilometer sollten drin sein. Dumoulin zwar "wieder" keine Bestzeit, bleibt aber auf Kurs und wird nicht langsamer.

Es muss einfach reichen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Quintana eine solche Kraft entwickelt.

Absolut, saugeiles Finish einer Grand Tour. Kann mich an keine andere erinnern, die so spannend war. :panik:
Mit Dumoulin ist es als halber Holländer zusätzlich nochmal etwas Besonderes. Ansonsten war für mich der Dreikampf Rujano, Cunego & Simoni beim Giro ein großer Kampf, an den ich immer wieder gerne denke.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Nibali virtuell 20 Sekunden vor Pinot. Fehlt noch Quinti, der jetzt scheinbar nur noch Zweiter ist :jubel:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Quintana frisst jetzt ordentlich :). Wenn Dumoulin keinen Mist baut, dann ist es der Girosieg. Ist ja auch gleich im Ziel.

Der Kolumbianer auch nur noch 16 Sekunden vor Nibali.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Dumoulin im Ziel, das wird der Girosieg sein. Van Emden hat da aber mal ein Pfund reingedrückt, alter Schwede :eek:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Pinot wird nur 4., verspielt das Podium bei beiden Zeitfahren. Die Mär, dass er sich dort verbessert hat, sollte man auch ad acta legen. Alles über 15km und recht flach ist scheinbar nix für den Franzosen. Mal gucken, ob der Hai von Messina noch Quintana frisst.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Chapeau - Tom Dumoulin ist Giro-Sieger 2017 :jubel::jubel::jubel:

Quintana rettet 9 Sekunden vor Nibali.
 
Oben