Genady Golovkin vs. Carl Froch


PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Bu3Q2d4IgAEiJ92.jpg


Wer würde siegen? Der Kampf muss kommen, bevor Froch abhaut.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.095
Punkte
113
Froch ist halt nahezu unausknockbar.... Wenn er es wieder sehr taktisch angeht und aus der Distanz agiert, traue ich Froch einen (knappen) Punktsieg zu. Ich brauch den Kampf nicht unbedingt, da ich einfach finde Golovkin ist ein Mittelgewicht und kein Supermittelgewicht. Wär aber ein Wahnsinnskampf.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.442
Punkte
113
Froch ist halt nahezu unausknockbar.... Wenn er es wieder sehr taktisch angeht und aus der Distanz agiert, traue ich Froch einen (knappen) Punktsieg zu. Ich brauch den Kampf nicht unbedingt, da ich einfach finde Golovkin ist ein Mittelgewicht und kein Supermittelgewicht. Wär aber ein Wahnsinnskampf.

:thumb:
Sehe ich genauso.

Die einzige Chance ist Froch im direkten Schlagabtausch auszuknocken, allerdings benötigt man hierfür Speed den Golovkin nicht hat. Wenn Froch konzentriert die Distanz wahrt, kann er anhand seiner Reichweite und GGGs mangelnder Deckung einen knappen Punktsieg rausholen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.525
Punkte
113
Froch bietet aber auch eine grössere Trefferfläche als ein quirliger Geale oder ein kompakt kleiner Stevens. Froch steht aufrecht und Golovkin wird auf jeden Fall mit Volltreffern VOLL durchkommen. Unausweichlich.
Fraglich ist halt wie gut die Froch wegstecken kann und wie GGG selbst auf ernsthafte Gegenwehr reagiert.

60:40 Golovkin, wobei ich mir ein Shut-out Sieg von GGG viel eher vorstellen kann, als umgekehrt.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.266
Punkte
113
Froch bietet aber auch eine grössere Trefferfläche als ein quirliger Geale oder ein kompakt kleiner Stevens. Froch steht aufrecht und Golovkin wird auf jeden Fall mit Volltreffern VOLL durchkommen. Unausweichlich.
Fraglich ist halt wie gut die Froch wegstecken kann und wie GGG selbst auf ernsthafte Gegenwehr reagiert.

60:40 Golovkin, wobei ich mir ein Shut-out Sieg von GGG viel eher vorstellen kann, als umgekehrt.

Genau das waren auch die Argumente vor dem Abraham-Kampf!;)

Du hast natürlich recht, aber die Cobra wurde damals außer einmal in der 12. nie wirklich getroffen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Genau das waren auch die Argumente vor dem Abraham-Kampf!;)

Du hast natürlich recht, aber die Cobra wurde damals außer einmal in der 12. nie wirklich getroffen.

Der Vergleich hinkt aber sowas von...GGG ist nicht der schnellste, aber sicher schneller als AA. Wenn Groves Froch wehtun kann, dann kann das auch GGG. Zwar ist Groves schneller, aber GGG würde ihn auch öfter treffen. Wenn dann sollte der Fight aber im MW kommen :D
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.442
Punkte
113
Gerade weil Froch aufrecht boxt, gibt es hier einen recht grossen Grössenunterschied. Froch kann recht auf Distanz boxen wenn er will.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.442
Punkte
113
Der Vergleich hinkt aber sowas von...GGG ist nicht der schnellste, aber sicher schneller als AA. Wenn Groves Froch wehtun kann, dann kann das auch GGG. Zwar ist Groves schneller, aber GGG würde ihn auch öfter treffen. Wenn dann sollte der Fight aber im MW kommen :D

:D

Dann sollten sie Froch aber auf einer Trage in den Ring bringen.
Groves konnte Froch wehtun, weil er den Schlag nicht gesehen hat, G's Schläge wird er sehen.

Frage mich gerade warum man den Kampf hier so auseinander nimmt, z Zt ist der Kampf ja Träumerei.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.095
Punkte
113
Froch steht aufrecht und Golovkin wird auf jeden Fall mit Volltreffern VOLL durchkommen. Unausweichlich.
Fraglich ist halt wie gut die Froch wegstecken kann und wie GGG selbst auf ernsthafte Gegenwehr reagiert.

Ist für mich nicht so fraglich: er wird die Treffer gut wegstecken, so wie er auch übelste Granaten von Groves weggesteckt hat. Froch hat kein Eisenkinn, er hat ein Granit-Titan-Gemisch-Kinn.

Ein Rosado hat ja auch viele Volltreffer genommen und ist nicht KO gegangen, ich denke daher schon dass Froch relativ leicht den ein oder anderen Volltreffer nehmen können wird.

Aber ich bleib dabei, lieber Froch v Chavez oder Froch v deGale
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.095
Punkte
113
Der Vergleich hinkt aber sowas von...GGG ist nicht der schnellste, aber sicher schneller als AA. Wenn Groves Froch wehtun kann, dann kann das auch GGG. Zwar ist Groves schneller, aber GGG würde ihn auch öfter treffen. Wenn dann sollte der Fight aber im MW kommen :D

Warum würde ihn Golovkin öfter treffen, obwohl er langsamer ist als Groves? Also im Rematch hat Froch das gegen Groves schon verdammt gut gemacht, was Treffer vermeiden angeht. Schön aus der Distanz, sehr vorsichtig und wenn getroffen meist schon in der Rückwärtsbewegung gewesen und die Trefferhärte minimiert......
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ist für mich nicht so fraglich: er wird die Treffer gut wegstecken, so wie er auch übelste Granaten von Groves weggesteckt hat. Froch hat kein Eisenkinn, er hat ein Granit-Titan-Gemisch-Kinn.

Ein Rosado hat ja auch viele Volltreffer genommen und ist nicht KO gegangen, ich denke daher schon dass Froch relativ leicht den ein oder anderen Volltreffer nehmen können wird.

Warum würde ihn Golovkin öfter treffen, obwohl er langsamer ist als Groves? Also im Rematch hat Froch das gegen Groves schon verdammt gut gemacht, was Treffer vermeiden angeht. Schön aus der Distanz, sehr vorsichtig und wenn getroffen meist schon in der Rückwärtsbewegung gewesen und die Trefferhärte minimiert......


Rosado hat auch völlig zugemacht und ist weggerannt, er wurde schon sehr weichgeklopft. Dass Froch direkt KO gehen würde denke ich aber auch nicht, gut möglich wäre aber dass ihm die Zahl der Treffer auf Dauer zu stark schaffen macht. Wäre ja zu einfach wenn Speed die Hauptrolle spielen würde. Groves hat zwar mehr Speed in seiner rechten Geraden, ist aber berechenbarer als Golovkin, hat nicht dessen Auge und hat bei weitem nicht dessen Schlagarsenal, Kondition, und Mentale Härte. Froch ist physisch Überlegen, aber das wäre dennoch ein Höllenritt für ihn, und ich denke das weiß er auch. Gut möglich, dass er da zum ersten mal in seiner Karriere aus dem Kampf genommen werden müsste, was aber nichts daran ändern würde dass er eine Legende ist.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.442
Punkte
113
Und mich würde ein Ausgang wie gegen Bute nicht wundern.

Das Groves mental schwächer als Golovkin ist würde ich auch behaupten, allerdings finde ich Groves (vor allem mit rechts) präziser.

Froch ist ein strammer Supermittel, Golovkin eher Halbmittel als SM, ich kann mir ein rausnehmen von Froch beim besten Willen nicht vorstellen.

Wer hat dir deinen Nicknamen ausgesucht?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
froch hat ein gutes kinn, aber war auch schon ein paar mal am boden. er hat zwar schon viele top leute geboxt, aber ein wirklicher Monster Puncher war nicht dabei.

Ich glaube froch ist schon nicht unausknockbar, die frage ist für mich vor allem wie viel von seinem Punch golovkin ins SMW rüber retten könnte. manche sind auch ne GK höher noch böse Puncher und andere verlieren einiges. das würde man erst bei einem aufstieg beurteilen können.
 
S

Sabonis

Guest
Ich denke, das läuft wie immer - wenn ein Boxer, den ich gut finde, gegen Froch kämpft und ich mir sage "Ja, der Froch ist ein Guter, aber Abraham/Bute/Kessler/Groves sind schneller/stärker/talentierter und diesmal wird Froch verlieren" - tja, dann endet das immer anders und manchmal richtig schlimm. Ich würde ja gerne sagen, Golovkin kann nur gewinnen, aber meine Erfahrung sagt mir leider, dass Froch auch hier meinen Favoriten schon wieder zerstören würde.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Und mich würde ein Ausgang wie gegen Bute nicht wundern.

Das Groves mental schwächer als Golovkin ist würde ich auch behaupten, allerdings finde ich Groves (vor allem mit rechts) präziser.

Froch ist ein strammer Supermittel, Golovkin eher Halbmittel als SM, ich kann mir ein rausnehmen von Froch beim besten Willen nicht vorstellen.

Wer hat dir deinen Nicknamen ausgesucht?

Ich schrieb dass es möglich wäre, nicht mehr und nicht weniger. Viel würde auch von der körperlichen Verfassung Frochs abhängen. Er ist mittlerweile 37, das sollte man nicht vergessen. Golovkin ist Groves in nahezu allen Belangen Überlegen. Sein Jab ist variabel, präzise und enorm wuchtig. Er kann dem Gegner allein damit ganz schön zusetzen. Er beherrscht jeden Schlag in nahezu perfekter Form, hat eine sehr gute Balance die er selbst bei Kombinationen nicht verliert, ein sehr gutes Distanzgefühl, und eine ausgeprägte periphere Wahrnehmung, wodurch er Druck machen und Lücken beim Gegner erkennen, und gleichzeitig auf dessen Aktionen reagieren kann. Er kann Gegner lesen und pausenlos Druck machen, fast alles was er macht dient dem Zweck mehr über den Gegner zu erfahren und neue Situationen zu erzeugen, auf die er intuitiv gut vorbereitet ist und sehr schnell reagiert. Selbst die härtesten gegnerischen Aktionen ließen ihn bisher völlig kalt und unbeeindruckt.

Froch kann man gar nicht genug loben. Er ist einer der intelligentesten und anpassungsfähigsten Boxer aller Zeiten. Ein überragender Kämpfer der in boxerischer Hinsicht schon immer unterschätzt wurde. Zudem hätte er die physische Überlegenheit auf seiner Seite, athletisch und technisch wäre er allerdings unterlegen, und seine große Anpassungsfähigkeit auf die jeweilige Situation, würde ihm gegen Golovkin keine entscheidenden Vorteile verschaffen, da dieser selbst ein unglaublich intelligenter Kämpfer ist. Ich würde davon ausgehen, dass Golovkin sich von Frochs Aktionen nicht einschüchtern lassen, und sich im Gegenzug selbst gehörigen Respekt verschaffen würde, womit er Froch dazu zwingen würde die Distanz weitestgehend einzuhalten und seine Reichweitenvorteile auszuspielen. Golovkin müsste den Kampf machen und dort wäre er auch in seinem Element, da er die Aktionen des Gegners lesen und permanent Druck aufbauen kann ohne die Distanz zu vernachlässigen. Sein Jab wäre ein sehr effektives Mittel, um Froch immer wieder zu treffen und aus der Reserve zu locken und ihn abzufangen. Froch müsste zusehen, dass er Golovkin beim verkürzen der Distanz immer wieder mal abfängt, was ihm durchaus gelingen könnte, wobei sich dann auch für Golovkin mehr Möglichkeiten ergeben würden. Beide haben eine hohe Ringintelligenz, große mentale Härte, tolle boxerische Fähigkeiten, und vorallem sind es Kämpfer und keine Verweigerer. Das wäre ein toller, enger Kampf, dessen Ausgang sehr schwer zu prognostizieren ist. Allerdings nur mit der Voraussetzung dass Froch in guter Form ist, sowohl mental als auch körperlich. Denn mit jedem Prozentpunkt den er an Fitness und Motivation einbüßt, wäre es für Froch schwieriger den Kampf ausgeglichen zu gestalten. Wenn der Kampf Ende des Jahres stattfinden würde, würde ich am ehesten auf einen knappen Punktsieg von Golovkin-Sieg tippen. Grundsätzlich hätte diese Ansetzung das Potenzial, als einer der besten aller Zeiten in die Geschichte einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Warum würde ihn Golovkin öfter treffen, obwohl er langsamer ist als Groves? Also im Rematch hat Froch das gegen Groves schon verdammt gut gemacht, was Treffer vermeiden angeht. Schön aus der Distanz, sehr vorsichtig und wenn getroffen meist schon in der Rückwärtsbewegung gewesen und die Trefferhärte minimiert......

Weril GGG noch öfter den Schlagabtausch suchen würfde und dem könnte sich Froch nicht den ganzen Fight über entziehen...:jubel:
Der Kampf ist zwar Träumerei, aber dasw äre sicher nen krasser Fight.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
GGG hat nicht die Knochenstruktur, um viele Gewichtsklassen aufzusteigen. Der ist im MM perfekt aufgehoben. Hagler ist auch nie aufgestiegen, warum auch. Der war perfekt austrainiert und hätte nicht die nötige Masse zulegen können. Hearns hatte die Knochenstruktur, um viele Klassen aufzusteigen. Er hat auch als Riese und Krake angefangen und sah bei 147lbs aus wie ein Magersüchtiger. GGG würde sich seiner Stärken im SM berauben, also was soll er da? Catchweigt 74/75kg würde ich ihn als Favoriten gegen die meisten SM sehen, aber bei voller Ausschöpfung des SM-Limits muss man doch attestieren, dass ein Ward körperlich einfach eine andere Hausnummer ist. Froch ist auch kein Spargeltarzan, wie man gegen Abrahmam gesehen hat. Obwohl Abraham sehr kräftig ist, sah der total underzised gegen Froch aus. Froch kann auch hinter dem Jab rumstochern und kontern, wenn es sein muss. Abraham kam ja gar nicht an ihn ran und wurde lang vorgeführt. Das SM ist einfach eine andere Klasse als das MM. GGG ist ein fantastischer Boxer, aber kann die Gesetze der Physis auch nicht überwinden. Taylor war GGG in gewisser Weise ähnlich. Da kam Froch auch halbwegs zurecht, wobei GG natürlich nicht so abbauen würde wie Taylor und auch nicht dessen Deckungsschwächen zeigen würde.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Catchweigt 74/75kg würde ich ihn als Favoriten gegen die meisten SM sehen, aber bei voller Ausschöpfung des SM-Limits muss man doch attestieren, dass ein Ward körperlich einfach eine andere Hausnummer ist. Froch ist auch kein Spargeltarzan...

Wohl war. Ich finde auch eher dass dieser Kampf, wenn überhaupt im Catchweight stattfinden sollte. Das wäre für beide das fairste, wenn sie sich in der Mitte also bei 164 Pfund treffen würden.
Ich denke aber trotzdem dass Golovkin die Mittel hat, um Froch auch im Supermittelgewicht einen sehr ausgeglichenen Kampf liefern zu können. Im Catchweight dürfte der Sieger höchstwahrscheinlich Golovkin heißen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
IMO wird zu wenig berücksichtigt das froch selbst ordentlich hauen kann. Im MW seh ich GGG auch vorne, aber im SMW geh ich mit der Cobra. Froch ist körperlich und mental ne Wucht und macht boxerische Defizite mehr als wett. Denke golovkin verträgt schon was aber so Treffer nehmen wie gegen die wattebauschwerfer dürfte er gegen froch nicht. Aber wie gesagt im SMW wäre es ein für mich beinah ein mismatch.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.095
Punkte
113
Froch hat ja vor zwei Tagen eine Umfrage auf facebook gemacht und die Fans gefragt, gegen wen sie ihn sehen wollen. Er hat dabei drei Boxer zur Auswahl gestellt: Chavez Jr. deGale und Golovkin.

Das Ergebnis nach jetztigem Stand:

Golovkin 12.500
Chavez Jr. 11.800
de Gale 7.700
 
Oben