Geheimtipps - Filme die man sehen sollte


Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Ich weiß nicht, ob der Film ein Geheimtipp ist, aber ich habe nicht mitbekommen, dass er ein großer Erfolg wurde von daher meine Empfehlung: K-PAX!!!!
Der Film ist einer der besten Filme, die es gibt und bekommt nicht die Aufmerksamkeit, die er bekommt!
Würde mich über Kommentare zu dem Film freuen......
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Hmmm, der Film ist sehr schwer zu beschrieben......es wird auf eineigen Seiten behauptet es sei ein Psycho-Drama, ganz so hoch würde ich nicht greifen, ein ganz gewöhnliches Drama eben.
"Wie aus dem Nichts taucht ein mysteriöser Mann in New York auf, der sich Prot (KEVIN SPACEY) nennt und behauptet, er stamme vom Planeten K-PAX in einer fernen Galaxie. Psychiater Dr. Mark Powell (JEFF BRIDGES) ist fasziniert von seinem neuen Patienten. Er hat schon viele Menschen mit Wahnvorstellungen behandelt, doch Prot gibt ihm Rätsel auf: All seine Angaben sind schlüssig. Für die anderen Insassen der Anstalt wird Prot schnell zu einer Leitfigur, die ihnen Hoffnung gibt. Aber Dr. Powell ist nicht so leicht zu überzeugen. Als Prot ihm offenbart, er werde die Erde in nur drei Wochen wieder verlassen und zu seinem Planeten zurückkehren, befürchtet er Schlimmstes. Mit Hochdruck setzt er alles daran, das Geheimnis des mysteriösen Patienten zu entschlüsseln.

In einer mitreißenden Mischung aus Drama und Suspense zelebriert Iain Softley (THE WINGS OF THE DOVE, HACKERS) die Geschichte eines geheimnisvollen Mannes, der womöglich von einem fremden Planeten stammen könnte und eine verblüffende Wirkung auf andere Menschen hat. Im Mittelpunkt des visuell meisterhaften Rätselspiels steht das Schauspielduell zweier Hollywood-Giganten, des zweifachen Oscar-Gewinners Kevin Spacey (AMERICAN BEAUTY, THE USUAL SUSPECTS) und des vierfachen Oscar-Nominierten Jeff Bridges (THE BIG LEBOWSKI), die alle Register ihres Könnens ziehen. Ein einzigartiges und ungewöhnlich spannendes Filmerlebnis, das den Zuschauer ermutigt, das Leben einmal mit ganz anderen Augen zu sehen."

Das ist der zusammengefasste Inhalt von filmz.de!
UNBEDINGT DEN FILM ANSEHEN!!!
 
F

Francois

Guest
K-Pax fand ich am Anfang sehr faszinierend und gegen Ende nur noch eine zähe Aneinanderreihung guter alter amerikanischer Klischees. Alles in allem für mich Durchschnitt und spürbar auf Mainstream ausgerichtet.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
****************SPOILER*****************

die geilste szene ist, wo spacey vor den wissenschaftlern steht und ihnen die teleportation demonstrieren soll :laugh2:

(sinngemäß): "you haven't gone yet"
"i'm already back" :laugh2:
 

JUHU1

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
K-Pax hat mir auch sehr gut gefallen und ist in der Tat relativ unbekannt, trotz der bekannten Schauspieler.

So mal noch ein paar neue Geheimtipps von mir:

Mann beißt Hund: Ein belgischer Schwarz-Weiß Film, der von einem Kamerteam handelt, dass einen Serienmörder dokumentarisch begleitet. Habe selten so einen kranken Film gesehen. Teilweise sehr schonungslose Darstellungen aber irgendwie gibt es zwischendrin trotzdem immer wieder etwas zu lachen. Das zwischendurch der Ton mal ausfällt, weil der Tonmann erschossen wurde, ist nur eines der Beispiele für einen völlig verrückten Film.

Jay und Silent Bob: Eine völlig sinnfreie Komödie über die beiden Typen, die auch in Dogma mitgespielt haben. Lauter Stars aus Hollywood mit Kurzauftritten und sich über ihre ehemaligen Rollen lustig machen. Ich fand den Film recht lustig und für Freunde von Komödien ist er auf jeden Fall einen Blick wert.

Zwei Gangster heizen ein: Urgs was für eine schreckliche Übersetzung eines Titels. Im Original heisst der Film Thick as thieves. Ist ein Gangsterfilm mit Alec Baldwin, der ein wenig was von Snatch hat, allerdings natürlich nicht an diesen herankommt. Aber trotzdem alle Mal einen Blick wert, vor allem auch für Leute, die Jazz mögen.

Track: Also so weit ich weiss eine Produktion an der zumindest einige deutsche beteiligt waren, allerdings trotzdem sehr nervig synchronisiert. Sehr gut geschnittener Film, der nicht ohne Grund ab 18 ist. Sind schon teilweise sehr blutige Szenen zu sehen. Ist ein Film mit Gangster und korrupten Polizisten, die sich alle gegenseitig ausspielen und zumindest nicht immer ist alles vorhersehbar.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
JUHU schrieb:
Jay und Silent Bob: Eine völlig sinnfreie Komödie über die beiden Typen, die auch in Dogma mitgespielt haben. Lauter Stars aus Hollywood mit Kurzauftritten und sich über ihre ehemaligen Rollen lustig machen. Ich fand den Film recht lustig und für Freunde von Komödien ist er auf jeden Fall einen Blick wert.
Jay and Silent Bob ist in der Tat sehr witzi, besonders die Verarschungen der ganzen US-Serien kommt sehr gut. Das war doch der Film, wo der James van der Beek (so heisst der doch, der den Dawson im gleichnamigen Creek spielt oder?) im Set von Dawson Creek durchs Fentser klettert... geile Szene.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
ich weiss zwar net ob das wirklich ein geheimtipp is, aber trotzdem, eher eine low budget produktion... Ghost dog, hab ihn gestern mal wieder gesehen, der läuft ja mind. einmal im monat auf arte oder 3sat :jubel:
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Mein Tip für alle ist:

"Spun"

Den sollte auch jeder mal gesehen haben, selten so abgedrehte Charaktere gesehen (vorallen Dingen bekannte Hollywood Schauspieler, als total abgewrackte Junkies und Konsorten, zb: Mickey Rourke, Jason Schwartzman, Brittany Murphy, Mena Suvari, Eric Roberts, John Leguizamo)...
Super Film!!!

guckt einfach mal rein in diese kranke Welt, unter:

http://www.spunthemovie.com/
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
TDeath schrieb:
****************SPOILER*****************

die geilste szene ist, wo spacey vor den wissenschaftlern steht und ihnen die teleportation demonstrieren soll :laugh2:

(sinngemäß): "you haven't gone yet"
"i'm already back" :laugh2:
:thumb: Wirklich genial die Szene! Der Film ist auch einer meiner Lieblingsfilme(wegen Kevin Spacey), aber noch hinter "American Beauty"(ich weiss, kein Geheimtipp, musste ich aber los werden :D )

Hab nicht den gesamten Thread durchgeschaut, weiss also nicht ob der schon mal war, eines meiner absoluten Lieblins"dramen", kein richtiger Geheimtipp, aber imo viel zu unbekannt:

Good Will Hunting

:smoke:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich weiss nicht, ob der Film schon genannt wurde.
Aber ich halte Greenstreet Hooligans für einen garndiosen Film. Ein Film über einen Amerikaner, der in die Londonder Hoolinganszene rutscht und dort alle höhen und tiefen erlebt. Überragende Schauspieler und Kamaeraführung.
Der Film vermittelt Atmosphäre, eine tolle Story und exzellente Actionszenen.
Er ist aber unbedingt in der Englischen Orginalfassung zu geniessen, da sonst der unglaubliche coole London Slang hoffnungslos verloren geht.

Anschauen :thumb:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
"Das Weisse Rauschen" mit Daniel Brühl. Filmtechnisch eher amateurhafter, aber sehr eindringlicher/intensiver Drogenfilm vom "Die feten jahre sind vorbei" Regisseur. Erschreckend.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Timberwolves schrieb:
Ich weiss nicht, ob der Film schon genannt wurde.
Aber ich halte Greenstreet Hooligans für einen garndiosen Film. Ein Film über einen Amerikaner, der in die Londonder Hoolinganszene rutscht und dort alle höhen und tiefen erlebt. Überragende Schauspieler und Kamaeraführung.
Der Film vermittelt Atmosphäre, eine tolle Story und exzellente Actionszenen.
Er ist aber unbedingt in der Englischen Orginalfassung zu geniessen, da sonst der unglaubliche coole London Slang hoffnungslos verloren geht.

Anschauen :thumb:

Hab ich mir auch letztens angeschaut - leider aber auf deutsch, wobei ich ihn deswegen nicht weniger gut fand...empfehlenswert :thumb:

Noch n Geheimtipp meinerseits: The Devil Rejects, gute Action und sehr starke Dialoge :laugh2:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
bin nicht so der filmkenner, deswegen erzähl ich vielleicht nix neues, aber hab gestern adaptation mit nicholas cage gesehen, sehr interessanter film!!! :thumb:
handelt vom drehbuchautor von "being john malkovich",charlie kaufman, selbst(!), gespielt von cage, der keine ideen für einen neuen film findet...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
K-Pax find ich auch gut.

Weiß auch nicht ob es zu Geheimtipps zählt, oder schon gennant wurde: Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa. :thumb:
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
cooler film den man auf jeden fall mal gesehen haben sollte ist "garden state" mit zach braff (scrubs) und natalie portman! ich fand ihn sehhr gut!! :thumb:
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
War neulich mal wieder in der Videothek und hab mir "Das Ende - Assault on Precinct 13" ausgeliehen. Mit Ethan Hawke und Laurence Fishburn. Ist zwar nur ein Remake eines Filmes aus den 70ern, aber ich kenne das Original nicht. Der Film hat mir echt Klasse gefallen. War ein echtes Highlight. Vor allem Fishburn als böser Bube ist grandios und verdammt cool. Der Streifen hat irgendwas Stylisches, ich kann es auch irgendwie nicht erklären .....
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ CAL

hat mir auch gut gefallen. aber schau dir mal das Original von John Carpenter an. kommt jetzt in einer guten deutschen Edition (Bild+Ton) auf DVD raus.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@clueso: garden state sucks. interessanter anfang, danach ziemlicher schrott. meine meinung ;)
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
TDeath schrieb:
@clueso: garden state sucks. interessanter anfang, danach ziemlicher schrott. meine meinung ;)

wow, da ist mal jemand meiner Meinung. Wobei ja irgendwie alle Frauen, inklusive meiner Freundin, den Film weitaus weniger sinnlos finden, als ich. :saint:
Da darf man sich dann immer nette Kommentare anhören ;)
 
Oben