Fussball-EM der Damen 2017


The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Das geht völlig in Ordnung.

Österreich wollte sich in beiden KO-Spielen nur ins Elfmeterschießen retten (schln zu hören vom Trainer vor der Verlängerung).

Dann hat man's auch nicht verdient.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Sehr munteres Spiel. 2:2 in der ersten Halbzeit im Finale. Dänemark gefällt mir taktisch besser.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.380
Punkte
113
tolle Werbung für den Frauenfussball. 2-2 zur Halbzeit. Macht mehr Spass als der Kick gestern BVB vs. Bayern.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das war gerade bestimmt eine der am schlechtesten gestellten Mauern die ich jemals gesehen habe... Wenigstens souverän ausgenutzt von Holland.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Dänische Torhüterin setzt fast noch einen drauf. Nicht ganz so wach die Tante.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Was ich damals von Japan bei WM 2011 gesehen hatte fand ich wesentlich anspruchsvoller als das hier.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.380
Punkte
113
absolut toller Final. Glänzender Fussball hüben wie drüben. technische Finessen, viele Tore, kein Zeitspiel zu Ende. Absoluter Werbespot für Frauenfussball.

4-2 Holland. Bei Dänemark waren Nadim und Hader absolut ein Augenschmaus. Wie die 2 gespielt haben war schlicht grossartig. Bei Holland hat mir die Nr. 7 und 10 besonders gefallen.

Selten so ein tolles Frauen-Fussballspiel gesehen. Respekt. :thumb:
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
- Jones hat meines Wissens, das mehrfache Gehalt eines jeden Bundesligatrainers im Frauenfußball erhalten
- Jones hat den Posten ohne JEDE nachgewiesene Qualifikation erhalten. Wer glaubt, dass eine erfolgreiche eigene Fußballerkarriere von gesteigerter Relevanz für den Erfolg einer Trainerkarriere ist, hat schlichtweg keine Ahnung von der Materie.
- Jones hat den Posten ohne jede Trainererfahrung erhalten. Den bestbezahlten und wichtigsten Trainerposten im deutschen Frauenfußball.
- innerhalb kurzer Zeit wurde offensichtlich, dass Jones heillos überfordert war. Für die Öffentlichkeit klar ersichtliche Fehler und viele kritische Statements aus Spielerinnenkreisen, führten viel zu lange nicht zur Entlassung.
- Das Jones den Posten angenommen hat, kann ich ihr nicht verdenken. Sie hat durch das Gehalt und die jetzt kommende Abfindung finanziell ausgesorgt. Der Bundestrainerinnenposten war übrigens schon zu Silvia - Neid - Zeiten massiv überbezahlt. Gerade wenn man sich vergegenwärtigt, für welche bessere „Aufwandspauschale“ hochqualifizierte und erfolgreiche Trainer und Trainerinnen z. B. in der Frauenfußballbundesliga arbeiten.

Derjenige bzw. die Personen, die Steffi Jones, den Posten zugeschanzt haben, müssten umgehend ihren Hut nehmen!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Der gute alte Schröder bringts mal wieder auf den Punkt.

Der DFB hatte keinen Plan B


Voss-Tecklenburg wäre eine gute Lösung, wie ich finde.

Den Spruch zu Neid und Theune finde ich allerdings albern. Und den hat er so auch die Tage schon gebracht, bloß noch etwas respektloser ala "warum machen die denn nicht den Mund auf". Tina Theune ist z.B. jetzt für die Talentförderung zuständig beim DFB und nicht als Pressesprecherin. Da jetzt irgendeine heilige Verantwortung zu beschwören sich da zu positionieren, mal ganz im Ernst jetzt ... Keine Ahnung was Neid macht, aber auch sie hat sicher nicht im Jobprofil stehen, dass sie da irgendeine Grundsatzdiskussion in der Öffentlichkeit zu führen hat.

https://www.welt.de/sport/fussball/...-sie-Goessling-lieblos-Brocken-hinwerfen.html
 
Oben