Froome positiv bei Vuelta getestet


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Boah ist das alles zum kotzen. Wie zu Armstrongs Zeiten deckt man den Sünder und lässt ihn jetzt 3 Wochen durch Frankreich radeln, als ob nichts wäre.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wollte ich auch gerade posten. Jetzt wird SKY Druck machen und er teilnehmen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fraglich sowieso, ob die UCI / die WADA den Fall Froome zeitig vom Tisch bekommen hätte und ob Froomey / Sky mit ihrer Staranwaltskanzlei und drölfzig Gutachten da nicht noch einen Freispruch rausgekitzelt hätten.
Aber jetzt so zu tun, als wäre nix gewesen, kommt schon schmierig rüber.

Hoffentlich bleibt das ASO trotzdem bei ihrer Ausladung und sie kriegen das durch.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Natürlich genau ein Tag, nachdem die ASO Froome aussperrt :laugh:. Da hat man selber nicht die Eier, um was zu machen, lässt sich monatelang von Sky vorführen und zieht sich jetzt zurück, weil jemand anders Druck macht. Erbärmlich.

Alle Daumen sind für die ASO gedrückt, dass sie ihn raushalten können. Und wenn sich Sky dann komplett von der Tour zurückzieht. Sch... drauf.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
"Ich bin sehr glücklich, dass mich die UCI freigesprochen hat. Die Entscheidung ist für mich und das Team eine große Sache, aber auch ein wichtiger Moment für den Radsport", sagte Froome in einer ersten Stellungnahme seines Teams.

Was meint er damit? Dass jetzt alle grenzenlos Salbutamol einwerfen können? o_O :crazy:

Für den Radsport an sich war es auf jeden Fall wieder ein richtig heftiger Tiefschlag. Die "normalen" Medien können hier ja sowieso nicht differenzieren. Dort wird es nur heißen, dass einer beim Dopen erwischt wurde - und zwar der mehrfache Sieger von GTs - und jetzt unbestraft weiterfahren darf.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bitteschön:
puky2.gif
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.450
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Heuchlerischer Sauhaufen die UCI!

Bernard Hinault sollte jetzt noch mehr Gas geben als vorher und Druck auf die Organisatoren ausüben. Die TDF kann Sky nach wie vor ausschliessen wenn sie s wirklich will.


Ach ja und wie war das nochmal, Herr DAVID JOSEPH WALSH?!
Den Armstrong und seine komplette Genartion von Gegner als die Super-Doper bezeichnen, aber gleichzeitig hoch und heilig beschwören, der britische Landsmann Froome sei ja sauber. :crazy::crazy::crazy:
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.583
Punkte
113
Ort
Freiburg
Na ja, das mit der standhaft bleiben der ASO hat dann auch nicht geklappt. Hat Lance Froome halt Glück, dass er die richtige Staatsbürgerschaft und das richtige Team hat.
Von daher werde ich wohl nur die flachen Etappen schauen, wo es für Bora um was geht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Da wünsche ich dem guten Chris dann mal alles sportlich Schlechte während der Tour. So ein Schaden in Richtung Roubaix wäre doch was nettes.

Im Endeffekt der Super-Gau für den Radsport und die Tour, dass ein positiv getesteter Fahrer zum einen seine Siege behält und weiter fahren darf ohne irgendwelche Konsequenzen. Wahnsinn... die UCI begräbt den Radsport mal wieder. Jetzt noch der Tour-Sieg und die Farce ist komplett. Verstehe jeden, der nach den durchaus guten letzten Jahren sich wieder abwendet. Ein absolute Trauerspiel, was man problemlos hätte verhindern können. Sky und die Briten sind dann halt die heiligen Kühe der UCI.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Da wünsche ich dem guten Chris dann mal alles sportlich Schlechte während der Tour. So ein Schaden in Richtung Roubaix wäre doch was nettes.

Im Endeffekt der Super-Gau für den Radsport und die Tour, dass ein positiv getesteter Fahrer zum einen seine Siege behält und weiter fahren darf ohne irgendwelche Konsequenzen. Wahnsinn... die UCI begräbt den Radsport mal wieder. Jetzt noch der Tour-Sieg und die Farce ist komplett. Verstehe jeden, der nach den durchaus guten letzten Jahren sich wieder abwendet. Ein absolute Trauerspiel, was man problemlos hätte verhindern können. Sky und die Briten sind dann halt die heiligen Kühe der UCI.

Ich schaue den Radsport seit dem Ausstieg vom Ullrich nicht mehr. Damals fühlte ich mich schon so verarscht das ich keine lust mehr auf den Dopingverseuchten Radsport hatte. Aber wenn ich das jetzt mit Froome lese frage ich mich schon was noch passieren muss, bzw. wieviel Supergaus noch kommen müssen damit dort endlich mal ausgemistet wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ging mir damals genau so, von 100 direkt auf 0 geschaltet und Radsport komplett ignoriert.

Ich frage mich wie das die Hardcore-Fans komplett ausblenden können. Wie sieht das eigentlich mit den Zuschauerzahlen vor der Glotze bzw. an den Straßenrändern der Rundfahrten aus? Immer noch so voll wie früher?
 
G

Gast_482

Guest
Ging mir damals genau so, von 100 direkt auf 0 geschaltet und Radsport komplett ignoriert.

Ich frage mich wie das die Hardcore-Fans komplett ausblenden können. Wie sieht das eigentlich mit den Zuschauerzahlen vor der Glotze bzw. an den Straßenrändern der Rundfahrten aus? Immer noch so voll wie früher?

Sind die Fußballstadien noch so voll wie früher? Ihr lebt in einer Märchenwelt...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Da muss ich allerdings ins gleiche Horn stoßen. Wer glaubt im Fussball, Tennis oder sonstigen Sportarten, wo viel Geld im Umlauf ist, wäre Doping kein Thema, dem ist echt nicht mehr zu helfen. :laugh:

Mit Froome natürlich blöd. Aber ich habe die Hoffnung, dass er mit dem Giro in den Beinen vll nicht ganz so stark ist. Und die anderen Topfavos werden sich auch nicht nur mit Dosenmilch an den Rand der Grenzwerte bringen und ihn hoffentlich schlagen. Ausgeschlossen ist es nicht, aber Team Sky ist natürlich auch mal wieder richtig gut. Anstelle von Froome hätte ich ja keinen Bock auf die Tour. Das werden drei Wochen Erniedrigung. Da wird er dann wieder angepöbelt, bespukt und mit Pissbomben beworfen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja ist schon irgendwie traurig. Immer wenn man das Doping im Radsport anspricht kommt als Abwehrhaltung, ja aber im Fussball wird doch auch gedopt, ihr lebt in einer Märchenwelt.

Ja im Fussball und anderen Sportarten wird auch gedopt wer behauptet denn was anderes? Warum das im Fussball nie ein Thema ist? Weils unter dem Teppich gekehrt wird. Dort gibt's kaum Kontrollen und dort ist mittlerweile viel zu viel Geld im Spiel. Sprich kommt dort ein Dopingfall raus verlieren alle, nicht nur der Sünder.

Aber im Radsport hat das Doping einen viel größeren Einfluss auf die Leistung des Fahrers. Ohne ist eine Profikarriere ausgeschlossen. Und im Radsport kam das Doping das erste Mal richtig in die Presse. Dort kannst du nichts mehr verschleiern wie im Fussball weil schon viel zu viel passiert ist.

Darum verstehe ich auch nicht das sich dort immer noch nichts geändert, ja eher verschlimmert hat, und die Zuschauer diesen Zirkus und diese Volksverarsche immer noch mitmachen. Scheinbar ist der Tiefpunkt immer noch nicht erreicht wenn die TV Quoten stimmen und genau das ist für mich unerklärlich.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Und im Radsport kam das Doping das erste Mal richtig in die Presse.
Da würde ich eher Ben Johnson 1988, 100m-Lauf in Seoul erwähnen... DAS war der Dopingmässige Super-GAU, erst dann kommt die Tour 1998 und all die anderen Dogingfälle.

Natürlich hat der Radsport ein Doping-Problem, aber das liegt erstens daran, dass sich Radsport (wie auch Leichtathletik oder Gewichtheben) halt gut für Doping "eignet" und zweitens auch, dass man im Radsport viel besser hinschaut, als zB im Fussball oder Tennis... von den amerikanischen Profiligen ganz zu schweigen, dort wird garantiert MEHR als im Radsport gedopt, interessiert aber kein Schwein.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.583
Punkte
113
Ort
Freiburg
Stimmt, dass was an Froome aufregt, ist ja auch nicht in erster Linie die Tatsache des Dopings als solche, da dürfte schon erkennbar gewesen sein, dass kaum einer glaubt, dass ein Spitzenfahrer sauber fährt.
Das Problem sind die unterschiedlichen Konsequenzen, die je nach Person, Team und Nationalität folgen Zumindest aus meiner Sicht.
 
Oben