French Open May 24th - June 7th, 2009


Wer gewinnt die French Open der Herren 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Gibt aber bestimmt wieder Leute dann,die sagen Roger wäre unsportlich,wenn er wieder die Nummer 1 wird,weil Nadal verletzt ist.
Dazu kann man aber nur sagen,was soll man denn machen,wenn man selber Roger wäre?
.

was? ich kann mir ja vieles vorstellen, aber nicht so etwas. :laugh2: vermutlich aber ein problem der formulierung.

und zu nadal: sollte es stimmen, dass er unter einer chronischen knieverletzung leidet, wäre das naürlich tragisch. das gönnt man keinem spieler. aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das alles taktik ist. immerhin konnte er in paris ja noch sehr gut laufen. außerdem würden mir die unsportlichen aktionen fehlen (bspw. gegen matheui mit der banane). das war an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. :D
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Drago, wo wohnst du? Ich wohne ca. 40-50km von der französischen Grenze weg und bei uns regnet es nicht auch wenn es nicht wirklich gut aussieht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.113
Punkte
113
Ort
Austria
also ich find nicht dass das nasse wetter federer unbedingt entgegen kommt, roger mag normalerweise auch schnelle beläge am liebsten also wieso sollte es jetzt anders sein?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
also ich find nicht dass das nasse wetter federer unbedingt entgegen kommt, roger mag normalerweise auch schnelle beläge am liebsten also wieso sollte es jetzt anders sein?

Na warum schon? Es kommt auf den Gegner an. Gegen Sandplatzwühler kommt Federer schnellerer Boden sicher entgegen. Aber gegen einen Hart-Hitter wie Söderling (der ohne Spin spielt) kann es für ihn eigentlich nur heissen "je langsamer, desto besser".

Denn in längeren Ballwechseln sollte der Schweizer schon Vorteile haben, hat deutlich mehr Variationen.

@ Dernby

Saarbrücken



Hier mal ne Live-Schaltung nach Paris:

http://www.thewestinparisview.com/

Sieht besser aus als hier, wobei sich auch hier unten im Südwesten die Sonne meldet.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Nein, natürlich nicht. Der wird froh sein, wenn es so kommen sollte. Aber er wird sich sicherlich nicht sagen: "Hey, wieder die 1, dann bin ich ja doch wieder der Beste".

Das stimmt. Aber falls Nadal nicht mehr in der Lage wäre zu spielen, wäre Roger schon wieder der beste ;). Aber eben wir reden dan von wäre und hätte, hoffen wir, dass Raffa bis Wimbledon wieder fit wird. Dann gibt es im Final hoffentlich wieder ein geiles Duell, mit besserem Ausgang für Roger natürlich :D
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Nein, natürlich nicht. Der wird froh sein, wenn es so kommen sollte. Aber er wird sich sicherlich nicht sagen: "Hey, wieder die 1, dann bin ich ja doch wieder der Beste".

ja federer hat sich noch nie schlecht über Nadal geäussert.. hat er nicht nötig, auf der anderen seite war es genau so!!
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Das stimmt. Aber falls Nadal nicht mehr in der Lage wäre zu spielen, wäre Roger schon wieder der beste ;). Aber eben wir reden dan von wäre und hätte, hoffen wir, dass Raffa bis Wimbledon wieder fit wird. Dann gibt es im Final hoffentlich wieder ein geiles Duell, mit besserem Ausgang für Roger natürlich :D

der spielt schon wieder keine sorge 2007 war das ganze schon mal viel schlimmer um seine Knie.. aber sollte er Wimbledon absagen.. kann sich der rest bei den US OPEN warm anziehen.. da bin ich mir sicher!!
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Im ZDF-Videotext hab ich gelesen, dass Nadal weiterhin an chronischen Knieschmerzen leidet und sogar die Wimbledon-Teilnahme extrem gefährdet ist. Laut Onkel Toni kann Nadal im Moment nicht richtig laufen, sondern kann nur aus dem Stand schlagen und servieren. :cry: Das wäre extrem bitter, wenn er durch seine Knieprobleme nicht in der Lage wäre Wimbledon zu verteidigen und seine Weltranglistenposition Nr. 1 verlieren würde. :cry: Das ist einfach nur zum Kotzen. Vor paar Wochen hatte er noch 5000 Punkte Vorsprung und nun scheinen ihm die Knie seine Karriere zu zerstören. Das hat er nicht verdient. :(
Selbst wenn er in Wimbledon spielen kann, er wird wahrscheinlich nichtmal annähernd in der Lage sein sein bestes Tennis zu spielen.

Tja Roger kann sich freuen, jetzt ist er bald wieder die Nr. 1.
Nadal macht zu viel Krafttraining und ist damit sehr empfindlich.Jetzt ist er noch jung,wartet ein paa Jahre!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Ich frage mich wirklich wie sich Federer fühlt, ich bin schon nervös obwohl ich nur zuschauen muss. Wenn ich mir vorstelle ich müsste dort spielen, ich glaube ich würde vor Angst und Nervosität kotzen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.113
Punkte
113
Ort
Austria
sehr schön, roger ist schon voll in der partie. söderling mit einem nervösen beginn und gibt mit doppelfehler den aufschlag ab, roger seinerseits zu null auf 2:0 ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Roger spielt grad unfassbar gut :eek: hoffentlich kann er das niveau ne weile halten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.113
Punkte
113
Ort
Austria
souerväner beginn von roger, 2 breaks sollten eigentlich den ersten satz bringen, ohne mich jetzt weit aus dem fenster zu lehnen ;)
klatsche kanns noch lang keine geben, egal ob er den ersten deutlich oder knapp gewinnt, das ändert nix daran dass da noch alles möglich ist wenn söderling erstmal seine nervosität ablegt und federer sicherlich auch mal nicht alles trifft!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
klatsche kanns noch lang keine geben, egal ob er den ersten deutlich oder knapp gewinnt, das ändert nix daran dass da noch alles möglich ist wenn söderling erstmal seine nervosität ablegt und federer sicherlich auch mal nicht alles trifft!

Ja dass wollte ich auch sagen, wenn Söderling weiter so nervös spielt gibt es eine Klatsche.

Söderling endlich mit einem Ace und Spiel. Das wird ihn sicher ein bisschen befreien..

edit: Einfach super was Roger spielt !! Klasse !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben