French Open 2018 - Damen


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.619
Punkte
113
Jetzt nochmal ein Wort zu Carina Witthöft: Ich hab ihre Gegnerin Fiona Ferro gg. Muguruza spielen sehen, die hat eigentlich (mit Abstrichen) nur EINE Waffe, und das ist die Vorhand! Und auch nur, wenn sie dankbar angespielt wird. Dann holt sie früh aus und setzt die Bälle ganz gut. Aber wenn man sie unter Druck setzt, kommt da gar nix, spielst du dreimal die Rückhand an, kommt auch prompt der Fehler! Muguruza war mal 15 min. zu passiv und fahrig, prompt hat Ferro drei Games gemacht, doch dann hat Mug wieder angezogen und no problem anymore!
Da muss Witthöft entweder zu passiv oder zu unkonzentriert gespielt haben, wenn sie die nicht schlagen kann, hat sie m.E. kein Top-100-Niveau!!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.850
Punkte
113
Jetzt nochmal ein Wort zu Carina Witthöft: Ich hab ihre Gegnerin Fiona Ferro gg. Muguruza spielen sehen, die hat eigentlich (mit Abstrichen) nur EINE Waffe, und das ist die Vorhand! Und auch nur, wenn sie dankbar angespielt wird. Dann holt sie früh aus und setzt die Bälle ganz gut. Aber wenn man sie unter Druck setzt, kommt da gar nix, spielst du dreimal die Rückhand an, kommt auch prompt der Fehler! Muguruza war mal 15 min. zu passiv und fahrig, prompt hat Ferro drei Games gemacht, doch dann hat Mug wieder angezogen und no problem anymore!
Da muss Witthöft entweder zu passiv oder zu unkonzentriert gespielt haben, wenn sie die nicht schlagen kann, hat sie m.E. kein Top-100-Niveau!!

Ist leider wirklich so. Garbi war heute alles andere als gut, aber trotzdem keine Probleme. Keine Ahnung was Witthoeft da gemacht hat.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.850
Punkte
113
Ich habe keinen Ballwechsel gesehen, aber alleine die Tatsache, dass Serena so ein Match ohne große Matchpraxis noch dreht, zeigt wie mental stark sie ist. Alleine mit dem Aufschlag und ihrer bloßen Präsenz geht da schon einiges... Hut ab! Nun also gegen Jule, die ihre Pflichtnummer zum Glück gelöst hat.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Halep-Petkovic

Halep einfach zu gut in Form,vielleicht erwischt sie einen schlechten Tag,dann kann Petko sie ärgern.Die beiden haben in Paris schonmal ein Semifinale gegeneinander gespielt. Ich denke es wird ein enger und ein klarer Satz für Halep 7-5,6-2

Kerber-Bertens

Kerbers Sandplatzform gefällt mir erstaunlich gut.Gegen Bohdan war das schon klasse wie sie da agiert hat. Bertens ist jedoch eine andere Hausnummer,zudem sehr gut in Form. Ich denke trotzdem das Kerber 7-6,6-4 gewinnt.

Görges-Williams

Das wir eine relativ klare Angelegenheit für Williams. Jule wird wie immer überfordert sein mit Serena.Ein ausscheiden ist aber nicht wild,gegen Williams darf man verlieren. 3-6,4-6
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.071
Punkte
113
Ihr werdet euch schon an den besten gewöhnen!

Oder er gewöhnt sich an uns, was mir um einiges lieber wäre. Assimilierung sollte immer beiderseits gehen. Bei Van Uytvanck sollte man schon etwas Fingerspitzengefühl haben, wenn man über sie schreibt, wenn man nicht ganz wie ein Holzfäller durchs Forum grasen will.
Denn es wurde bei Eurosport auch gestern thematisiert. Van Uytvanck wurde als Kind gemobbt und musste die Schule wechseln. Man sieht es auch an ihrem ganzen Auftreten, dass sie eher zurückgezogen auf dem Platz agiert. Ihr Outing als lesbische Spielerin tut ihr Übriges dazu bzw. der Prozess dahin, dies zu tun und vorher zu "verstecken)

Der in meinen Augen berechtigte Ausbruch für ihre Verhältnisse über die fehlende Verwarnung und das lange Zeit lassen von Görges, war selten bei ihr zu sehen und von mir überhaupt nicht. Insgesamt war es aber ein gutes Match von beiden, weil beide offensives Tennis gezeigt haben und Görges noch etwas besser war.

Aber wenn wir schon über Schönheit sprechen, hat van Uytvanck eine der Schönsten(!). Nämlich eine der schönsten Kick Aufschläge im Damentennis. Das ist ein blankes Gedicht für Damen, auf den Edberg sogar neidisch wäre.
Über diese Art von Schönheit sollte man in einem Tennisforum sprechen.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Das wir eine relativ klare Angelegenheit für Williams. Jule wird wie immer überfordert sein mit Serena.Ein ausscheiden ist aber nicht wild,gegen Williams darf man verlieren. 3-6,4-6

Lol?! Die haben genau 2x bisher gegeneinander gespielt, das letzte mal vor 7 Jahren in Kanada. Wie kommt man da auf "wie immer überfordert"?!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.850
Punkte
113
Goerges ist aber keine Top-Spielerin.

Naja Görges hat mit dem Aufschlag und der Vorhand aber schon zwei ziemliche Waffen. Aber eben mit der Rückhand und der Beinarbeit auch 2 Schwächen. Zudem hat sie eine lange Ausholbewegung bei ihren Schlägen...sprich wenn sie da schnell angespielt wird, bekommt sie ihre Probleme. Wenn sie aber Zeit kann, kann sie das Spiel richtig diktieren. deswegen spielt sie z.B. gegen so Spielertypen wie Wozniacki und Stosur auch immer sehr gut. Sie hat sich seit letztes Jahr auch weiterentwickelt. An der RH wurde gefeilt, aber der Hauptgrund wird wohl daran liegen, dass es einfach privat und vom ganzen Team her passt. Sie wirkt sehr "geerdet" und ruhig. Und wir wissen wie viel der Kopf im Tennis ausmacht. Alleine dadurch kann man schon viele Sprünge nach vorne machen.

Ich glaube aber dass Serena gewinnt, weil die Görges Power gut handlen kann und eben Görges auch bewegen kann und halt mit dem eigenen Aufschlag eine noch größere Waffe besitzt. Wahrscheinlich wird es für Serena sogar leichter als gegen Barty.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.850
Punkte
113
@Johnbert

Du sprichst ja generell sehr schnell mal von einem Choke.:D Bei den Damen hat sich heute wirklich mal ein richtiger Choke ereignet... Wang war 6-1 4-0 gegen Putintseva vorne. Hat 2 MB, verliert den 2. Satz noch und hat dann nochmal 6-1 -57 3-0. Und hat es am Ende tatsächlich verloren. Das ist mal richtig bitter... die Putintseva ist aber auch ein Giftzwerg. Aber fühlt sich mit ihrer Spielart auf Sand halt sehr wohl. Steht wie schon 2016 hier im AF...
 

Ginny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Super, dass Jule das noch in zwei Sätzen gewonnen hat und dass Serena das gedreht hat. Weiß gar nicht, für wen ich im nächsten Match sein soll ... Tippe mal eher auf Serena.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.850
Punkte
113
Sollte Svitolina heute rausfliegen, kann man bei der auch langsam von einem "GS-Fluch" sprechen...aber noch ist sie drin...
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.613
Punkte
113
Im dritten 1/4 Ostapenko und Svitolina raus! Und wer profitiert davon? Mal schauen. Keys ist die am höchsten gesetzte Spielerin, die in dem Abschnitt noch drin ist.
 
Oben