French Open 2008


Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ist zwar noch ein wenig hin, aber bitte zu diesem Thema alles gleich am besten hierrein posten ;)..

bei den Damen sehe ich heuer keinen klaren Fav. nur ein erweiteter Kreis. u.a Henin, Kuze, Dementieva, Janko, Iva.. Sharapova.. das wird mächtg spannend


bei den herren.. werden auch die Top 4 gesetzten das Halbfinale bestreiten.. wohlmöglich, deutet halt viel darauf hin.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Roddick hat Roland Garros abgesagt wegen einer Schulterverletzung. Was für ein Verlust für die French Open:D Jetzt hat das Turnier doch sehr an Wert verloren, da Roddick nicht dabei ist.:D :clown:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.595
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gustavo Kuerten hat eine Wildcard bekommen. Auf gehts Guga, mach uns den Goran. :D
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.356
Punkte
113
Ingesamt siehts für die French Open aus deutscher Sicht sehr sehr Düster aus.

Alle deutschen Spieler haben 2008 bis dato viel zu unbeständig gespielt, zumal die Anfälligkeit für Verletzungen so langsam einfach nur noch lachhaft ist (insb. Kiefer und Haas). Alles was über die 2.Runde hinaus geht, kann als Erfolg gewertet werden! Außerdem ist Schüttler direkt qualifiziert, die Konkurrenz sollte sich also warm anziehen...:D

....

Favoriten auf den Titel sind Nadal und Djokovic, da beide im Moment eine bestechende Form aufweisen! Sollte Federer eine gute Auslosung erwischen, traue ich ihm durchaus wieder das Finale zu!

Einen Überraschungssieger halte ich dieses Jahr für fast ausgeschlossen! Da sind 3 Spieler auf der Tour, die z.Z. in einer eigenen Liga spielen! Die Konkurrenz kann eigentlich nur auf eine Verletzung oder einen ganz schlechten Tag der Drei hoffen!
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Titelverteidiger Rafael Nadal hat sich unmittelbar vor den French Open leicht verletzt. Im Endspiel des Masters-Turniers in Hamburg zog er sich eine Zerrung im Oberschenkel zu. Der zuerst befürchtete Muskelfaserriss konnte nicht bestätigt werden, wodurch sein Start in Paris nicht gefährdet ist.

Ich hoffen nur das ihn das nicht beeinflusst was ich bezweifel, wei ich kaum glaube das die Zerrung schon in 1 Woche komplett weg ist
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Favoriten auf den Titel sind Nadal und Djokovic, da beide im Moment eine bestechende Form aufweisen! Sollte Federer eine gute Auslosung erwischen, traue ich ihm durchaus wieder das Finale zu!

Komische Meinung...wieso Djokovic vor Federer? Die Experten sehen das eher so:
1) Nadal
2) Federer
3) Djokovic

Glaubst Du wirklich dass Djokovic in Monte Carlo ab dem 2. Satz krank war? Wenn Du mich fragst hat Federer dort gezeigt wer die 2 auf Sand ist, und sollte es im Halbfinale ein Duell zw. Federer - Djokovic geben glaub ich an den Sieg des Schweizers.

Nadal in Topform ist von keinem zu stoppen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.253
Punkte
113
Ort
Austria
so die auslosung ist offiziell raus: federer am anfang mit unangenehmen gegnern, ein mögliches achtelfinal mit wawrinka könnte ihm bevorstehen. nadal in den ersten beiden runden gegen leichte gegner, danach wirds aber auch für ihn schwerer. djokovic befindet sich in nadals hälfte, das ist wohl die wichtigste meldung zur auslosung ...

edit: das war zeitgleich paris :D
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Na toll, ein Spaziergang für Federer ins Finale:rolleyes: Nadal mit Djoko in seiner Hälfte und nun offizieller Zerrung im Oberschenkel:wall: Naja egal, dann wird der 4. French Open-Titel in Folge umso süßer werden:p
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
spaziergang würde ich das nun nicht nennen.. 2. runde hamburg-VF montanes, 3. runde hamburg-HF seppi, AF dann easy-peasy, aber dann im VF warten gonzales, gasquet oder andreev, die ihm alle auf sand 1-2 sätze abnehmen können

hammer auslosung für die deutschen:
kohli gg wawrinka
schüttler gg blake
gremelmayr gg djokovix
und mayer-santoro im mega schnibbel duell

kiwi zuerst gg nieminen, evtl. in runde 3 gg nadal
zverev fliegt auch 1. runde prognostizier ich mal, gg qualifier ist es für so einen ohne selbstvertrauen (1. runden-aus in hh, st.pölten) immer schwer und berrer kann man (auf sand) eh vergessen

na, das kann ja was werden...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.253
Punkte
113
Ort
Austria
spaziergang würde ich das nun nicht nennen.. 2. runde hamburg-VF montanes, 3. runde hamburg-HF seppi, AF dann easy-peasy, aber dann im VF warten gonzales, gasquet oder andreev, die ihm alle auf sand 1-2 sätze abnehmen können

(1. runden-aus in hh, st.pölten)

na, das kann ja was werden...


seh ich auch so, spaziergang wird das keiner ... dennoch sollte roger zumindest das semi erreichen, dort vermutlich davydenko der auf sand ja auch kein schlechter ist!
achja, st.pölten gibts nicht mehr ... pörtschach bitteschön ;)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.356
Punkte
113
Kiefer verliert auch sein 2. Einzel in Düsseldorf (gg. Tursunov in 3 Sätzen)! Somit ganz schlechte Generalprobe für die French Open!

Übrigens: Ich räume Gremelmayer Chancen ein gg. Djokovic! Das mag jetzt überoptimistisch klingen, aber ich denke, dass Gremel diese Saison gezeigt hat, dass er auf Sand für eine Überraschung sorgen kann!

Ihr müsst bedenken: Aus Sicht von Djokovic ist das auch ein denkbar schlechtes Los mit Potenzial zum 5-Satz-Match!:belehr:

...

Daniel Brands und Simon Greul haben sich für das Hauptfeld qualifiziert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Übrigens: Ich räume Gremelmayer Chancen ein gg. Djokovic! Das mag jetzt überoptimistisch klingen, aber ich denke, dass Gremel diese Saison gezeigt hat, dass er auf Sand für eine Überraschung sorgen kann!

Ihr müsst bedenken: Aus Sicht von Djokovic ist das auch ein denkbar schlechtes Los mit Potenzial zum 5-Satz-Match!:belehr:

das ist natürlich absoluter blödsinn... oder versteh ich die ironie wieder nich?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.253
Punkte
113
Ort
Austria
gerade bei berufspessimist paulie hätt ich mir so eine überlegung nicht gedacht ... da zerfetzt er alle deutschen, aber der mit den sicherlich geringsten chancen kriegt ne gute kritik:crazy:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.356
Punkte
113
Ich muß ja auch ma n bischen Schwung in den totlangweiligen und kaum besuchten Tennisthread hier bringen, außerdem hab ich Pferde schon kotzen sehen, d.h. Gremel kann es, nein, muß es schaffen...:D
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
ich glaube das Federer dieses Jahr sehr gute Chancen hat die French Open zu gewinnen da sich Nadal gegen Djokovic im halbfinale sehr verausgaben wird und dadurch im Finale sehr kaputt sein wird
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
ich glaube das Federer dieses Jahr sehr gute Chancen hat die French Open zu gewinnen da sich Nadal gegen Djokovic im halbfinale sehr verausgaben wird und dadurch im Finale sehr kaputt sein wird

Komisches Argument, wenn man bedenkt, dass Nadal nachdem er Djokovic nach über 3 harten und kräftezehrenden Stunden im Hamburg-Halbfinale geschlagen hat, nicht einmal 24 Stunden später selbst im angeschlagenem Zustand einen topfitten Federer im Finale schlug und sogar 2 hohe Rückstände aufholte. In Paris hätte Nadal nach einem möglichen harten Halbfinale gegen Djokovic hingegen sogar 2 Tage Pause bis zum Finale, von daher sehe ich da kein Problem. Das einzige Problem bei Nadal wird sein Oberschenkel sein, aber wenn er selbst mit einer Zerrung Federer im Hamburg-Finale geschlagen hat, dann kann es ja nicht so schlimm sein.:)
 
Oben