Frage/Hilfe zu Online Shop


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Komisch, komisch. Ich habe bisher keine Probleme mit footballfanatics gehabt und ein Bekannter von mir auch nicht. Aber auch bei ihm kam es mal vor, dass sie beim Zoll prüften, ob es sich um original adidas-Artikel handelt, aber nach wenigen Minuten hat er seinen Pulli ausgehändigt bekommen. Ich drücke alle Daumen, dass es schnell geht!
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Komisch, komisch. Ich habe bisher keine Probleme mit footballfanatics gehabt und ein Bekannter von mir auch nicht. Aber auch bei ihm kam es mal vor, dass sie beim Zoll prüften, ob es sich um original adidas-Artikel handelt, aber nach wenigen Minuten hat er seinen Pulli ausgehändigt bekommen. Ich drücke alle Daumen, dass es schnell geht!

Du bist sonst Schuld, deinem Rat zu folge hab ich bestellt. :mad::D;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.104
Punkte
113
Ich hatte mir vor knapp 3 Wochen 2 Hoodys der Mavericks bei http://www.footballfanatics.com/ bestellt!
Darauf das ich Zollgebühren zahlen muss, war ich schon vorbereitet. Also bin ich eben gerade zum Zollamt gefahren und wollte die Sachen abholen. Das Päckchen also vor den Augen des Zollbeamten geöffnet, der schnappt sich die zwei Hoodys, guckt im Computer nach und sagt das er die Sachen vorläufig nicht rausrücken kann. Jetzt müssen die Klamotten erst einmal von Adidas und danach von einem Vertreter der NBA/Dallas Mavericks begutachtet werden um die Echtheit festzustellen. Auch wird geprüft ob footballfanatics.com überhaupt Sachen nach Deutschland schicken darf.
Wenn ich Glück habe und die Sachen freigegeben werden, kann ich mir die Sachen in 2 oder 3 Wochen wieder beim Zollamt abholen:rolleyes::mensch:
Laut dem Zollbeamten blockiert Adidas derzeit vor allem wegen der Fußball WM alles was aus dem Ausland nach Deutschland verschickt aus Angst vor Fälschungen!

wieso sollen sie das nicht dürfen? :skepsis:
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Ich hab jetzt letzten Mittwoch Post vom Zoll bekommen und hab die Sachen gleich am Donnerstag abgeholt! Musste knapp 15 € Steuern nach zahlen und dann war die Sache auch erledigt. Scheinbar ist es auch etwas davon abhängig an welchen Zollbeamten man gerät. Die Frau bei der ich diesmal war, sagte das sie immer erst ab 3 Kleidungsstücken eine Prüfung auf Originalität vor nimmt, ich hatte nur 2 Sachen bestellt!
 
Oben