Formel 1 Saison 2008 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Welches meinst'n?
Etwa den Fahrfehler von Glock, als Trulli abbremsen mußte und Massa der 5. Platz geschenkt wurde? :skepsis:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Gut aufgepasst von Massa aber sowas hats schon zigmal gegeben.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Na ja, Kubica ist über die ganze Saison über der bessere von beiden. Er wäre auch so wahrscheinlich mindestens aufs Podium gekommen, während Heidfeld das einzig und allein dem Hamilton Crash und der Safety-Car Phase verdankt.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Heidfeld hätte es genauso verdient....

Nein, weil Kubica einfach der bessere von beiden ist. So leid es mir tut, aber bei genauerer betrachtung wird Heidfeld zum zweiten Frentzen. Immer gut, aber nie sehr gut (wenn es drauf ankommt).
Mercedes hatte Ende 2001 recht, als sie Kimme und nicht Heidfeld genommen haben!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Ganz so traurig ist das nicht. Vllt. ist Kubica einfach nur unheimlich talentiert und ein kommender Weltmeister? Vllt. wird Kubica einfach gewaltig unterschätzt? Heidfeld hatte bislang alle seine Teamkollegen im Griff, darunter auch gute Namen wie eben Frentzen, Massa oder Raikönen.

Und als Nr. 2 ist Heidfeld gut geeignet. Er ist ein solider Punktesammler, macht keine grossen Fehler und scheint menschlich auch in Ordnung. Er muckt jedenfalls nie auf, oder stellt Ansprüche. Und Sonntag hat er gar nicht erst versucht Kampflinie gegen Kubica zu fahren, bei Alonso hat er sich dagegen schön breit gemacht.:D

Problematisch ist nur, dass er momentan im Regelfall so weit von Kubicas Pace weg ist, dass er ihm kaum Schützenhilfe leisten und der Konkurrenz Punkte wegnehmen kann.

An BMWs Stelle würde ich ihn nur gegen eine absolute Granate eintauschen, sprich, wenn man Alonso wirklich kriegen kann, sollte man das auch machen.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ganz so traurig ist das nicht. Vllt. ist Kubica einfach nur unheimlich talentiert und ein kommender Weltmeister? Vllt. wird Kubica einfach gewaltig unterschätzt? Heidfeld hatte bislang alle seine Teamkollegen im Griff, darunter auch gute Namen wie eben Frentzen, Massa oder Raikönen.

Und als Nr. 2 ist Heidfeld gut geeignet. Er ist ein solider Punktesammler, macht keine grossen Fehler und scheint menschlich auch in Ordnung. Er muckt jedenfalls nie auf, oder stellt Ansprüche. Und Sonntag hat er gar nicht erst versucht Kampflinie gegen Kubica zu fahren, bei Alonso hat er sich dagegen schön breit gemacht.:D

Problematisch ist nur, dass er momentan im Regelfall so weit von Kubicas Pace weg ist, dass er ihm kaum Schützenhilfe leisten und der Konkurrenz Punkte wegnehmen kann.

An BMWs Stelle würde ich ihn nur gegen eine absolute Granate eintauschen, sprich, wenn man Alonso wirklich kriegen kann, sollte man das auch machen.

Das stimmmt schon, allerdings sollte man nicht vergessen welchen Anspruch Heidfeld hat. Er glaubt selbst daran Weltmeister zu werden.
Sollte BMW wirklich Alonso bekommen können, dann sollten sie auch zuschlagen. Alonso ist der beste Fahrer der Gegenwart. Das einzige was ihm noch fehlt ist der Teamspirit eines Michael Schumacher. Alonso sollte aufhören den Stinkstiefel zu spielen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Heidfeld hätte es genauso verdient....
In Bezug auf:
-die vorangegangenen Saisons: ja
-diese Saison: nein
-dieses Rennen: ganz bestimmt nicht. Heidfeld ist durch die Ausfälle und die Taktik nach vorn gespült worden. Schnell war er das gesamte Wochenende überhaupt nicht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
An BMWs Stelle würde ich ihn nur gegen eine absolute Granate eintauschen, sprich, wenn man Alonso wirklich kriegen kann, sollte man das auch machen.

Der seinen eigenen Teamkollegen abschießen würde?
Nein, Alonso gehört eigentlich in ein 1er team. :D
Dann würde ich sogar zuegeben, daß er der beste Fahrer nach der Äre Schumacher ist.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
RTL hat am Sonntag das Rennen wiederholt (trotz, daß es schon zu spätere Stunde, als normal kam).
Warum das denn?

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=27772

Na ja zur Quittung bekam man dann ultraschwache 4,1 % MA. :laugh2:

Insgesamt die schwächsten Quoten in dieser Saison und das ausgerechnet beim bekannten spannenden Rennen in Montreal. :laugh2:

Endlich landen die Kölner mal auf der Fresse. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
interessierst du dich wirklich für Einschaltquoten ?! bzw. wen interessiert derzeit (EM!) Formel 1? Da ist die Quote doch verständlich, vor allem wenn gerade Deutschland gegen Polen spielt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
interessierst du dich wirklich für Einschaltquoten ?! bzw. wen interessiert derzeit (EM!) Formel 1? Da ist die Quote doch verständlich, vor allem wenn gerade Deutschland gegen Polen spielt.

Nur fand die Formel 1 zur Zeit des Österreich - Kroatien Spiels statt.
Und da waren etwa 10-11 Millionen beim EM-Spiel dabei.

Ein Spiel zum abgewöhnen. Dann doch lieber Formel 1 in Kanada.

Mich stört die Wiederholung? Warum?
Wollte man da noch mal zusätzlich Quote machen und hoffte auf einen MA von 20-30 %?

Frühs, bei Rennen in China oder Australien erreichte man 40-50 % teils auch mehr, abens um 11 aber nicht mal 10 % :laugh2:

Ich frage mich auch, woher die wissen, aus welcher Schicht die Spiele verfolgt wurden. Hauptschule, Realschule, Abi, Student, Beamter, Arbeiter. :crazy:

Jetzt weiß ich auch woher. Diese verdammten Umfragen per Telefon und Internet. na ja ich gebe da eh nie was konkretes an.
 
Oben