Foren-Upgrade auf vBulletin 4 - Wünsche & Bug Reports


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Kann man den "Antwort" und "Vorschau" Button unter dem Schreibfeld weiter nach links verschieben?

Ist mMn unglücklich gelöst, dass im Thread der Antwort Button links unten ist und beim Abschicken der Nachricht rechts.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Der Editor ist im Moment komplett im Popo. Nach der Beitragsvorschau verschwindet der ganze Beitrag. Editieren eines Beitrags ist ebenso nicht möglich, da der Beitrag gar nicht angezeigt wird.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Es ist weiterhin der Fall, dass von mir ungelesene Beiträge nach einer gewissen Zeitspanne automatisch als gelesen gekennzeichnet werden, wenn mein letzter Zugriff auf das Forum nach den erstellten Postings anzusiedeln war.
Als Beispiel: Ich gehe jetzt (13:55) auf das Forum, lese nur diesen Thread und verschwinde wieder. Alle Beiträge vor 13:55 werden als gelesen markiert, wenn ich die Seite wieder verlasse und in einer Stunde wieder zugreife. Als neu werden dann nur Beiträge angezeigt, die nach 13:55 entstanden sind. Das ist wohl nicht im Sinne der Forensoftware.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Sehr viel besser jetzt, was noch schön wäre wenn ihr diese hässlichen iphone ähnlichen symbole in der threadübersicht ändert. das sieht sehr billig aus.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
@nbatibo: Momentan gar nicht. Normale User scheinen keinen Zugriff auf ihr Benutzerkontrollzentrum zu haben.
Es dürfte momentan im Kontrollzentrum auch nur über den Umweg "existierende PN anklicken --> antworten --> Usernamen ändern" möglich sein, eine Private Nachricht zu einem User zu senden, mit dem man bisher nicht gesprochen hat. Ansonsten nur über "Username in einem Thread anklicken --> PN". Da sollte auch nochmals dran gearbeitet werden.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.116
Punkte
113
wie mir grad aufgefallen ist, vermisse ich diese "foren-jump-option", die - so ich mich recht erinnere - immer irgendwo rechts unten anzufinden war.

edit: ah, die versteckt sich hinter dem "fragen & vorschläge"-drop down.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Beiträge zitieren / ändern funktioniert jetzt wieder!

@MS: immer noch zu hell?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Gibt es eine Möglichkeit, dass automatisch die "von einer URL" Option als erstes erscheint, wenn ich eine Grafik einbinden möchte?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Unten (wo der "nach oben" Button steht) gabs doch auch mal nen Button, mit dem man direkt ins entsprechende Unterforum zurückkonnte. Fand das ganz praktisch, jetzt ist es schon etwas umständlicher in meinen Augen. Kann man sowas noch hinzufügen?
 

Sigi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
0
Ort
PLZ 7
Unten (wo der "nach oben" Button steht) gabs doch auch mal nen Button, mit dem man direkt ins entsprechende Unterforum zurückkonnte. Fand das ganz praktisch, jetzt ist es schon etwas umständlicher in meinen Augen. Kann man sowas noch hinzufügen?

Der ist da und versteckt sich unter dem Button "Fragen und Vorschläge" klick mal drauf.

Direkt links vom Button "Nach oben".
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
1024x768 ist einfach keine gängige Bildschirmauflösung mehr. Alternative wäre, dass wir den Banner fix neben das Logo setzen und du dann seitlich scrollen musst bei jedem Beitrag...

Auf meinem Tablet sieht es auch nicht gerade viel besser aus, und das hat eine hoehere Aufloesung. Der Header nimmt trotzdem mehr als ein Drittel der Seite ein.
 

Sigi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
0
Ort
PLZ 7
1.) Umlaute Problem mit dem IE ist beseitigt. (mein Posting 11)

2.) Wenn ich auf dieser Seite bin (derzeit Posting 31 bis 56) und nach Namen suche z.B. "Nico" (mit der Browser eigenen Suchfunktion) finde ich
mit dem IE drei Einträge
und
mit dem Firefox sechs Einträge

3.) "Antworten" Button fehlt unter dem letzten Posting auf einer Seite, wenn man nicht eingeloggt ist.

4.) Auf dieser Seite, unten rechts, unter Berechtigungen, Foren-Regeln - nicht vorhanden.

5.) Beitrag bearbeiten geht nur wenn man in den Modus "Erweitert" wechselt. (mit IE muß man in den "Erweitert" Modus- mit dem Firefox geht es ohne den "Erweitert" Modus)

6.) Bei der Vorschau sehe ich keine anderen Postings.

7.) Benutzerkontrollzentrum dort geht fast nichts z.B.
-Mein Profil
-Mein Benutzerkonto usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.653
Punkte
113
Ort
Global/2007
Nach u. nach wird das richtig GUT hier !



x8zcu64lcx6i.gif
c014.gif
kr1a454onm16.gif
an die Macher...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Auch unter der neuen Software hat man das Problem, dass ein Unterforum als ungelesen angezeigt wird, wenn man sich erst zum letzten Beitrag und von da zurück zur Forenhauptseite geklickt hat, und nicht durch die Baumstruktur hin zum Thread bzw. zurück. Das nervt..

Eine Antwort wäre ganz nett. Ist das ein generelles Problem, dass die Software es nicht kann, oder könnt ihr das einstellen?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.788
Punkte
113
Mit dem Internet Explorer kann ich keine Beiträge schreiben. Die Fehlermeldung, die angezeigt wird, kann man auch nicht sehen. Dazu funktioniert die Suche mit dem Internet Explorer auch nicht (auch hier kann man die Fehlermeldung nicht sehen).

Edit sagt: Die Suchfunktion funktioniert auch bei Firefox nicht. Fehlermeldung nicht lesbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben