Flopping in der NBA


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Es hat leise angefangen mit Divac, dann kam Ginobili mit seinen Kunststücken. Das waren damals aber wohl gefühlt noch die Exoten der Floppingkunst. Jeder hat diesen lächerlichen Flop von James gestern gesehen, James Harden hat gegen Dallas auch gefühlt 20 mal den sterbenden Schwan gespielt, Tyson Chandler ist auch groß darin Fouls zu verkaufen, DeShawn Stevenson ist auch kein Kind von Traurigkeit wenn es darum geht den Kontakt gut zu verkaufen, Barea fliegt auch verdammt leicht, gerade beim Rebound lassen sich spieler gerne spektakulär beim kleinsten KOntakt umfallen. diese ****** Fussballermentalität hat gar nix in der NBA zu suchen. Jeff Van gundy hat es gestern treffend gesagt, es ruiniert einfach das Spiel. Glaubt ihr das Stern, jetzt wo das Gefloppe auf der größten Bühne der Basketballwelt präsentiert wird übern SOmmer was ändert? Wenn ja, wie kann man da am besten gegen vorgehen? Nachträgliche T´s? Bitte um Meinungen und bitte dieser Thread soll nicht darauf hinführen auf einzelne Spieler einzuprügeln. Gefühlt floppt sogut wie jede Mannschaft inzwischen gleichermaßen, weil es einfach belohnt wird, auch wenn ich gestehen muss, dass Lebron sich nicht wirklcih mit Ruhm überschüttet diese PO...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Es hat leise angefangen mit Divac, dann kam Ginobili mit seinen Kunststücken. Das waren damals aber wohl gefühlt noch die Exoten der Floppingkunst. Jeder hat diesen lächerlichen Flop von James gestern gesehen, James Harden hat gegen Dallas auch gefühlt 20 mal den sterbenden Schwan gespielt, Tyson Chandler ist auch groß darin Fouls zu verkaufen, DeShawn Stevenson ist auch kein Kind von Traurigkeit wenn es darum geht den Kontakt gut zu verkaufen, Barea fliegt auch verdammt leicht, gerade beim Rebound lassen sich spieler gerne spektakulär beim kleinsten KOntakt umfallen. diese ****** Fussballermentalität hat gar nix in der NBA zu suchen. Jeff Van gundy hat es gestern treffend gesagt, es ruiniert einfach das Spiel. Glaubt ihr das Stern, jetzt wo das Gefloppe auf der größten Bühne der Basketballwelt präsentiert wird übern SOmmer was ändert? Wenn ja, wie kann man da am besten gegen vorgehen? Nachträgliche T´s? Bitte um Meinungen und bitte dieser Thread soll nicht darauf hinführen auf einzelne Spieler einzuprügeln. Gefühlt floppt sogut wie jede Mannschaft inzwischen gleichermaßen, weil es einfach belohnt wird, auch wenn ich gestehen muss, dass Lebron sich nicht wirklcih mit Ruhm überschüttet diese PO...

das sind eben nachwirkungen von handchecking regel... nachträgliches t (evtl auch einführung eines flopping t - bei 3-5 stück ein spiel pause) und wenn mans sieht direkt t, fände ich gut. am besten sehr hart durchgreifen, damit mans direkt unterbindet.


glauben tu ich allerdings nicht dran.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Warum wird eigentlich immer der Fußballvergleich so bemüht. Ja, ganz besonders Italien-Spiele können eklig sein, aber ich sehe sonst Schwalben im Vergleich eher selten. Bzw. gibt es im Fußball wenigstens eine Menge Schiris, die eben nicht auf das theatralische Hinfallen (besonders im Strafraum) hereinfallen, und es setzt auch ab und zu mal eine Gelbe Karte für sowas.
Unterm Strich viel ausgeglichener und erträglicher als derzeit in der NBA (und in der Premier League sind Schwalben gar ausgesprochen verpönt).
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Man merkt, dass immer mehr spieler auf den Zug aufspringen und dann kann man eigentlich gar nicht mehr anders als mitmachen weil man sonst keine Fouls mehr bekommt.
Nochmal der Fußballvergleich :) : Heute schreit jeder Spieler bei der kleinsten Berührung, weil man sonst nichts mehr gepfiffen bekommt.
So entwickelt es sich halt gerade in der NBA auch, man muss mehr draus machen als es ist, weil man sonst irgendwann gar keine fouls mehr bekommt.

Stößt mir aber gerade in diesen Finals sehr übel auf (von beiden Seite). Gefühlt bei jedem Reboundduell ein Flop...

Denke dass man jetzt schnell durchgreifen muss damit man dagegen ankommt, wenn es erstmal Mode ist wird es schwer wieder rückgängig zu machen. Wäre schade!
Dann kann man auch gleich gegen das Geschrei bei jedem Wurf in der zone vorgehen. Nervt mich auch wenn da jedes Mal getan wird, als ob einem gerade der Arm abgehackt wird...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Warum wird eigentlich immer der Fußballvergleich so bemüht. Ja, ganz besonders Italien-Spiele können eklig sein, aber ich sehe sonst Schwalben im Vergleich eher selten. Bzw. gibt es im Fußball wenigstens eine Menge Schiris, die eben nicht auf das theatralische Hinfallen (besonders im Strafraum) hereinfallen, und es setzt auch ab und zu mal eine Gelbe Karte für sowas.
Unterm Strich viel ausgeglichener und erträglicher als derzeit in der NBA (und in der Premier League sind Schwalben gar ausgesprochen verpönt).

Weil der Fussballvergleich in diesem Fall einfach passt. Fuer die englische Liga mag das nicht zu treffen, aber wie schon erwaehnt auf die italienische und leider auch auf die deutsche Liga. Und nein die wenigsten Schiedsrichter ahnden eine Schwalbe mit Gelb. Warum es in England besser laeuft? Weil die Schiedsrichter einfach mehr laufen lassen und kaum was abpfeiffen. Somit kommt es erst gar nicht zu Schwalben.

Was die NBA betrifft, wenn der Ref den Flop sieht sollte er sofort ein T ausprechen, ansonsten halt nach dem Spiel eins. Beim Wiederholungstaeter sofort 1 Spiel Sperre aus die Maus.
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
Vll könnte man die Flops im nachinein bewerten (von 1 bis 5 oder so) und dem jeweiligen Spieler auf einem Flop-Konto gutschreiben. Erreicht ein Spieler eine gewisse Marke muss er für ein Spiel aussetzen.

Wäre grade so das was mir dazu einfiele.

Komische Vorstellung: Spieler fangen an mit ihren Flops zu haushalten wenn es kritisch wird bzw. floppen wieder munter drauf los wenn sie von einem Spiel Sperre zurückkommen...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Man merkt, dass immer mehr spieler auf den Zug aufspringen und dann kann man eigentlich gar nicht mehr anders als mitmachen weil man sonst keine Fouls mehr bekommt.
Nochmal der Fußballvergleich :) : Heute schreit jeder Spieler bei der kleinsten Berührung, weil man sonst nichts mehr gepfiffen bekommt.
So entwickelt es sich halt gerade in der NBA auch, man muss mehr draus machen als es ist, weil man sonst irgendwann gar keine fouls mehr bekommt.

Gerade Wade und James mussten sich nun wirklich nicht über mangelnde Fouls beklagen, sodass sie hätten anfangen müssen zu floppen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die NBA sollte auf dem Court das T für Flopping einführen wenn es die Refs sehen und auch nachträgliche Ts für die ganz extremen Fälle einführen.

Also das Baron Davis-Okur, AK-Dirk, Harden-Chandler oder gestern James Niveau von Flops. Dann hören evt die extremen Fälle wenigstens auf.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die NBA sollte auf dem Court das T für Flopping einführen [...]

Eine Einführung ist eigentlich nicht notwendig. Die Schiedrichter dürfen bereits technische Fouls für Unsportlichkeit vergeben - genau die ist in solchen Fällen eindeutig gegeben. In der BBL habe ich kürzlich solch einen Pfiff gesehen.

Aber für die Schiedrichter ist es natürlich keine einfache Angelegenheit.
 

BigDsmith

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
In den BBL-Finals wurde Tadda auch gerade vom Schiri fürs Floppen verwarnt. Bei der nächsten Aktion gibt es dann das T. Ist eigentlich eine gute Regelung.
Dabei war das Flopping von Tadda nicht annährend so schlimm wie das von James gestern, sondern es war eher ein Versuch ein wenig Kontakt als stärker zu verkaufen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Man muss auch unterscheiden - Flopping im Sinne von "da war Kontakt, und das mach ich dem Schiedsrichter deutlich" oder Flopping im Sinne von "da war nix, aber ich tu mal so"?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Medien könnten da auch mithelfen und die Stars an ihren Egos packen. Die grossen Sportseiten sollten den Flop des Tages, Woche und Monats einführen. Die wenigsten Spieler wollen öffentlich mit einem Flopaward ausgezeichnet werden ;).

Mich würde es nicht wundern, wenn die Flopperei deutlich zurückginge.

Ein T für absolut lächerliche Schauspielerische Leistungen ist natürlich erwünscht und angebracht.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
T's für Flopping wird schwer. Bei offensichtlichen Sachen wie LeBrons lächerlicher Einlage gestern kann man das sicher aussprechen, aber bei den meisten Flops ist eben doch irgendwie Kontakt da.
Wenn man jetzt konsequenter gegen Flops vorgehen würde, wäre es nochmal schwieriger zu verteidigen, gerade gegen athletische Leute wie LeBron, weil man dann als Verteidiger richtiggehend aufpassen müsste, ja nicht umzufallen.
 

hub

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Flop könnte doch recht einfach(wenn so offensichtlich wie gestern) über Videobeweis erkannt werden. -> Technical

Und wie findet ihr solche Aktionen die z.B. Durant öfters bringt, also sich etwas einhaken und dann noch eine leichte Wurfbewegung andeuten, um dann sichere Freiwürfe zu kassieren.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Flop könnte doch recht einfach(wenn so offensichtlich wie gestern) über Videobeweis erkannt werden. -> Technical

Und wie findet ihr solche Aktionen die z.B. Durant öfters bringt, also sich etwas einhaken und dann noch eine leichte Wurfbewegung andeuten, um dann sichere Freiwürfe zu kassieren.

das find ich in gewissem maße ok, so lange der kontakt da ist, ist das was anderes und den kontakt suchen ist nicht unsportlich sondern nur clever.

man sollte natürlich auch nicht bei geringsten kontakt den sterbenden schwan mimen (wie harden bspw bei chandler).

und ja: t wenn mans sieht und präsenz in den medien, das würde nicht nur das ego angreifen, die spieler würden auch unglaubwürdiger werden und bekämen dadurch weniger pfiffe (und das ist bestimmt nicht das ziel von den lebrons).
 

superboe

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
eigentlichs sollte das bestrafen von flops doch relativ einfach und auch zeitnah ausgeführt werden können. und jede andere unsportlichkeit im spiel auch. in etwa wie bei der formel 1. da gucken sich die rennkommissare die szenen auch genaustens an. und 10 minuten später gibt es die strafe. ein durchfahrtsstrafe z.. auf basketball übertragen könnte es man so ähnlich machen wie im eishockey. zeitstrafen für den jeweiligen spieler. fänd ich eigentlich nicht schlecht. vielleicht mit einem flopkonto für jeden spieler. 10er flop in der saison. 4. viertel bleibst du ganz raus. wenn der spieler freiwürfe für einen flop oder einer unsportlichkeit bekommt müssen die punkte halt wieder abgezogen werden.ansonsten muss halt nachträglich geahndet werden. weil es einfach zuviel ist. das macht keinen spass und ich denke auch das die nba da unbedingt was tun muss.
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Im Spiel sollte es ein T für Flops geben.
Wenn im Nachhinein noch extreme Flops festgestellt( a la James "Ich-werf-mein-Oberkörper-einfach-nach-hinten-irgendein-dummer-Ref-callts-schon" Move in Game 4 der Finals) sollte es mMn direkt ein Spiel Sperre geben.
In den Playoffs würde ich, wie gesagt bei extremen Flops, sogar noch härter bestrafen mit 2 Spielen Sperre damit solche Flops fürs eigene Team richtig schmerzhaft werden können.
Es muss den TEAMS einfach schaden wenn weiter so geschauspielert wird und nicht dem Portemonnaie der Spieler.
 
Oben