Finals: Boston Celtics vs Los Angeles Lakers


Bostons Celtics vs Los Angeles Lakers


  • Umfrageteilnehmer
    0

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
So, sehr intensive Spiel bis jetzt. Die Lakers führen mit 5 und das, obwohl Kobe 3 von 10 schießt und nur 8 Punkte hat. Aber, das ist ja dieses Jahr auch die Stärke der Mannen aus LA. Die Mannschaft besteht nicht nur aus Herrn Bryant. Die Lakers treffen bisher überragend, insbesondere Herr Fisher und Herr Gasol.
Bei den Celtics braucht Garnett mehr Unterstüzung von Pierce und Allen. Rondo dagegen mit einem guten Spiel bisher.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Lakers absolut mies in Hälfte 2. Kobe erzwingt viele Würfe. Allerdings auch aufgrund mangelnder Unterstützung seiner Teammates. Pau hat mich mal wieder tierisch genervt. Natürlich spielt er Out of Position. Aber das ist einfach nur soft.

Eigentlich ein Wunder, dass man bei der Leistung und den ganzen In and Outs am Ende zeitweise nochmal ranschnupperte.

Lakers jetzt schon gewaltig unter Druck in Spiel 2.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
garnett in HZ 1, pierce im 3.viertel und defense im 4.viertel haben den celtics den letzlich verdienten sieg gebracht..

gute adjustments der celtics in der defense gegen das kobe/gasol- pick & roll.. dadurch einige wichtige stops geschafft

wie ist eigentlich die bilanz von phil jackson wenn das 1.spiel einer serie verloren ging? (ernsthafte frage)

achja, tolles spiel, so kanns weiter gehn ;)
 
Y

Yinka Dare

Guest
In der 2. Hälfte waren die Lakers offensiv einfach zu harmols, wobei Boston auch stark verteidigt hat! Kobe wollte zum Schluß einfach zu viel erzwingen, obwohl von seinem Teamkameraden auch nichts mehr zu sehen war! Insgesamt ein nettes Spiel!
 

janeiro90

BANNED
Beiträge
71
Punkte
0
spielanfang lief recht gut und beide teams setzten sich gut in szene, wobei es schon auf einen sieg bostons hinausdeutete, weil man es merkte, weil die lakers weider ihre lala defense gespielt haben. vorallem als pierce von der verletzung zurückkam, ja da wollte ich abschalten, weil diese euphoriewelle wm,em sowie alles andere getoppt hat ..*pfui*. und es kam gaaaar nichts attraktives im spiel der lakers. alles war ziemlich prüde und leicht. die celtics hingegen setzten akzente durch 3er von posey, allen oder den 2-3 dunks von garnett...mehr auch nicht aber sie taten halt was...die lakers nicht. :( und als davor dann pierce und auch perkins für 2-3 m inuten fehlten, dachte ich mir: wieso nutzen die die chance nicht und scoren einfach mal 4-5 punkte um abstand zu machen?. stattdessen geben sie das spiel aus der hand und es stand dann irgendwann 78-72 und immer so weiter..ärgerlich jedenfalls im ganzen spiel war, dass man nie irichtig krass zurücklag,es waren meistens immer 7-8 punkte aber man lag halt zurück, ohne etwas effektives inszenieren zu können. ich frage mich sogar wie kobe 24 punkte erziehlte, wo ichs live geguckt habe, und es mir vorkam, als ob ich nichts von über 20 punkte von ihm gemerkt habe..als leader und vorallem mvp erwarte ich mir da viel mehr von ihm in game 2 genauso wie von den aderen jungs...überhaupt wäre ein sieg in game 1 realistisch betrachtet durchaus möglich gewesen...und oben wurde genannt das gasol zu soft und milde sei, wenn ich überlege stimmt dies sogar. offensiv zeigt gasol sich immer präsent aber wenn man sein ganzes game betrachtet wird er nie gegen die großen power fowards wie duncan,garnett oder sogar nowitzki rankommen, er hat einfach dieses softe an sich, das merkt man bei jedem layup oder in jeder zonendeckung.
jetzt liegts daran es nich aus der hand zu geben und ein 1-1 in boston zu machen oder mit einem 0-2 nach LA zu gehen, was ich für nicht so gut halten würde!

echt ******e.:belehr:

das bild sagt alles aus...da muss vieeel mehr kommen von den beiden hier.

39673158.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BigJazzWuffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Was sollte das denn für eine Aktion von Pierce? Roch nach Fake

Für mich sah das nicht nach Fake aus aber wie schon erwähnt es ist eigentlich völlig egal.
Das Spiel war wirklich klasse viele Führungswechsel , gute Szenen und gute Defens. Jetzt schon besser und spannender als die kompletten Finals letztes Jahr :)
Ich bin ja einer von denen gewesen der gesagt hat das die Celtics keine Chance haben ( kann man in meinen vorigen Post nachlesen :) ) und ich muss sagen ich habe mich sowas von getäuscht in der Mannschaft. Klar haben die Lakers nicht so gut gespielt wie in den vorigen Runden aber dennoch war die Defens gegen Kobe wirklich aller erste Klasse ! KG hat am Anfang alles richtig gemacht als er den Touch noch hatte , zum Schluss hätte er mehr zum Korb gehen sollen.
IT WAHHHHHHHHHHHH am Anfang note 1 zum schluss note 5 ! Aber was solls bei den Lakers ging ja auch nicht viel zusammen. Nichts passiert Game 1 Homewin bin gespannt auf Game 2 !
Intresant und richtig finde ich übrigens die Aussage von Phil Jackson das man sich auf ein Team erst dann einstellen kann wenn man gegen es spielt und daher Spiel eins besonders schwer ist. Denke es wird die ein oder andere Taktische veränderung bei den Lakers geben und Spiel 2 wird noch spannender.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
spiel 2 geht an LA, kobe spielt nicht nochmal so *******e, gasol blockt eventuell ab und zu mal vielleicht unter umständen beim rebound aus, odom kommt besser ins spiel und alles wird gut.

außerdem wird pp für sein schauspielerisches talent bestraft werden.
was war denn das fürn käse? kreuzbandriss und sekunden danach kommt er aufs feld gehüpft... die tun echt alles für die show diese ... :gitche:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
spiel 2 geht an LA, kobe spielt nicht nochmal so *******e, gasol blockt eventuell ab und zu mal vielleicht unter umständen beim rebound aus, odom kommt besser ins spiel und alles wird gut.

außerdem wird pp für sein schauspielerisches talent bestraft werden.
was war denn das fürn käse? kreuzbandriss und sekunden danach kommt er aufs feld gehüpft... die tun echt alles für die show diese ... :gitche:

Dann will ich dich mal mit einer Dehnung sofort wieder aufstehen sehen als wäre nix passiert du Vogel.

War ja eine geniale schauspielerische Leistung seinem Team einen Schock zu verpassen und die Stimmung in der Halle zum Nullpunkt zu bringen gerade als die Celtics ein kleines Momentum hatten. Da dachte sich PP "hey, ich mach mal auf attention-whore" :rolleyes:
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Ich zähle da 3:1. ;)
1991: 4-1 Bulls gegen Lakers nach 1-0 Rückstand
1998: 4-2 Bulls gegen Jazz nach 0-1
2001: 4-1 Lakers gegen Philadelphia nach 0-1
2004: 1-4 Lakers gegen Pistons nach 0-1 Rückstand.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Dann will ich dich mal mit einer Dehnung sofort wieder aufstehen sehen als wäre nix passiert du Vogel.

War ja eine geniale schauspielerische Leistung seinem Team einen Schock zu verpassen und die Stimmung in der Halle zum Nullpunkt zu bringen gerade als die Celtics ein kleines Momentum hatten. Da dachte sich PP "hey, ich mach mal auf attention-whore" :rolleyes:

naja ich weiss ja nicht ob du jemals schonmal verletzt warst, aber wenn ich mich so verletze dass ich rausgetragen werden muss und nichmal raushumpeln oder gestützt laufen kann, ist es ein bisschen mehr wie ne dehnung oder? und wenn man dann 2 minuten nachdem man nichtmal einen schritt gehen konnte (rollstuhl) wieder wie bambi reingehüpft kommt und ein nba spiel zu ende spielt passen da irgendwie 2 sachen nicht zusammen.

beispiel: bynum hat sich bei seiner kniescheiben-irgendwas verletzung nicht raustragen lassen aber fehlt jetzt schon monatelang.

ich sag ja nicht dass es von langer hand geplant war, aber bei dem hang zu übertriebener und vor allem gespielter dramatik der grünen kann ich mir gut vorstellen dass er sich gedacht hat, dass dieser kleine zusammenprall ausbaufähig ist. hat ja auch funktioniert (nba.com: pierce plays the hero).

@freakworm:
danke für den post :):)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
wir müssen im spiel 2 besser rebounden. es kann nicht sein, dass wir von jedem gegner gnadenlos an den brettern dominiert werden. gasol und odom müssen sich da mal langsam steigern. kobe mit einem furchtbaren spiel. erinnert mich an das erste spiel gegen die nuggets, als selbst die einfachsten dinger nicht fallen wollten. zum ersten mal liegen wir jetzt zurück in einer serie, bin mal gespannt wie das team darauf reagiert.

fake? keine ahnung, aber ich hab in 17 jahren nba noch nie gesehen, dass ein spieler mit einem rollstuhl abtransportiert wurde, um dann nach paar minuten wieder aufs feld zu kommen. are you kidding me?!?
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
So also die Niederlage in spiel 1...

Ärgerlich, da die Chancen auf einen Sieg sicherlich da gewesen waren...


Iwie verwunderlich, dass wir nicht ausboxen, unzählige in and outs haben, unser bester Spieler sein schlechtestes Game in den PO macht, die Bank unter aller Sau war und auch sonst wirklich kein Spieler auch nur ansatzweise "am Limit" gespielt hat und wir trotzdem die Chance hatten zu gewinnen.
Wird spannend sein zu sehen zu welchem Anteil, dass an Boston gelegen hat und zu welchem Anteil es an uns selbst gelegen hat.


Warum Walton auch nur eine Minute auf dem Feld stand will mir nicht in den Kopf, der spiel einfach nur grauenhaft und das schon zeit längerem.
Ich dachte Ariza sei fit!?


Von Odom und Gasol muss mehr kommen und ich behaupte jetzt einfach mal das wir heute das schlechteste Spiel von Kobe in den Finals gesehen haben und er nicht nochmal solch eine Leistung bringen wird.

Habt ihr Kobe's Postgame presskonferenz gesehen?
Nach dieser, war ich sehr zuversichtlich was Game 2 angeht :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
naja ich weiss ja nicht ob du jemals schonmal verletzt warst, aber wenn ich mich so verletze dass ich rausgetragen werden muss und nichmal raushumpeln oder gestützt laufen kann, ist es ein bisschen mehr wie ne dehnung oder? und wenn man dann 2 minuten nachdem man nichtmal einen schritt gehen konnte (rollstuhl) wieder wie bambi reingehüpft kommt und ein nba spiel zu ende spielt passen da irgendwie 2 sachen nicht zusammen.

beispiel: bynum hat sich bei seiner kniescheiben-irgendwas verletzung nicht raustragen lassen aber fehlt jetzt schon monatelang.

ich sag ja nicht dass es von langer hand geplant war, aber bei dem hang zu übertriebener und vor allem gespielter dramatik der grünen kann ich mir gut vorstellen dass er sich gedacht hat, dass dieser kleine zusammenprall ausbaufähig ist. hat ja auch funktioniert (nba.com: pierce plays the hero).

Sorry, aber es ist einfach schwachsinnig zu denken Pierce hätte sowas in dem Moment geplant. Minutenlang raus aus dem Spiel, die Kollegen im unklaren und die Halle am Nullpunkt in einer Phase, in der es für die Celtics lief.

Und viele Verletzungen tun im ersten Moment sau weh, aber laufen sich dann nach einiger Zeit weg. Und wie man es vom Hallenreporter hörte hat der Team-Doc PP erstmal verboten aufzutreten, sondern wollte es sich erstmal in Ruhe in der Kabine ansehen, bevor PP evt im schlimmsten Fall "mehr" kaputtmacht. Daher lief PP nicht selber.

Und ja, PP ist ein oller Flopper vor dem Herrn, aber die Storys hier gehen echt zu weit ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich war beeindruckt, wie gut die Lakers in Boston gespielt haben. Das Spiel war praktisch die gesamten 48 Minuten offen. Ich sehe gut Chance für einen Sieg in Spiel 2.
 
Oben