Finale: Deutschland - Argentinien (Sonntag, 13.07., 21.00 Uhr)


Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
ok hier ist die Einstellung, die ich meinte bei 00.09 ... wenn das kein foul ist... :mensch::mensch:

http://www.youtube.com/watch?v=eYkXQGwvCI0
Ist kein Foul. Neuer geht zum Ball, trifft ihn auch. Er zieht das Bein hoch, wie so ziemlich jeder Torwart das macht, um sich selbst zu schützen.

Wenn sich deine Meinung durchsetzen würde, könnten Torleute in Zukunft nie mehr bei einer Flanke oder einem Freistoß nach dem Ball springen, weil sie immer fürchten müssten, einen stehenden Spieler dabei zu treffen und nen Elfer zu produzieren.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Eat that, ihr Löw-Hater! Weltmeister-Trainer! und ein Trainerteam, dass mit so vielen Widrigkeiten klarkommen musste. Gündogan und Reus raus, Schweinsteiger und Khedira lange nicht fit und man muss viel umstellen und dann fällt vorm Finale Khedira aus und nach 20 Minuten auch noch sein Ersatz...
Große Leistung:thumb:

Boateng heute mit einem überragenden Spiel.

Die Mannschaft hat mit Argentinien, Brasilien, Frankreich drei Weltmeister in Folge geschlagen. Dazu Noch Portugal, USA, Ghana, ein leichter Weg war das wirklich nicht. Die Weltfussballer Messi und Ronaldo sind mit ihren Teams gegen uns ausgeschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ok hier ist die Einstellung, die ich meinte bei 00.09 ... wenn das kein foul ist... :mensch::mensch:

http://www.youtube.com/watch?v=eYkXQGwvCI0

Bei mehrfachen ansehen kann man das unterlaufen pfeifen, vielleicht war der schiri nicht falsch.
Nun mal Emotionen bei Seite. Neuer ist zuerst am Ball. Du argumentierst mit neuers Knie. Zieht er es nicht an, schlägt es bei neuer im Magen oder unterleib ein, deshalb zieht jeder Torwart auf Niveau das Knie an. Es wird überall geschult. Eine normale Szene, die man jedes Wochenende sieht und nicht gepfiffen wird.

Man kann die Festspieler in solchen Situationen vor dem Keeper schützen, wie es im Handball der Fall ist, aber noch gibt es die Regel nicht.
Der Schiedsrichter hat einige Fehler gemacht, auf beiden Seiten. Seine grundsätzliche Linie hat ohne Zweifel Argentinien geholfen länger im Spiel zu bleiben.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.258
Punkte
113
Bei mehrfachen ansehen kann man das unterlaufen pfeifen, vielleicht war der schiri nicht falsch.
Nun mal Emotionen bei Seite. Neuer ist zuerst am Ball. Du argumentierst mit neuers Knie. Zieht er es nicht an, schlägt es bei neuer im Magen oder unterleib ein, deshalb zieht jeder Torwart auf Niveau das Knie an. Es wird überall geschult. Eine normale Szene, die man jedes Wochenende sieht und nicht gepfiffen wird.

ach komm. ich hab 15 jahre 2. Liga gespielt. also bitte.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.510
Punkte
113
Ort
Country House
ach komm. ich hab 15 jahre 2. Liga gespielt. also bitte.

Halma oder was? Beruhig dich und akzeptier das Neuer nicht gefoult hat. Eher noch war Garay gegen Cramer ein Elfer, aber auch da kann ich die Entscheidung des Schiris verstehen.

Aguero aber hat eine Tätlichkeit begangen. Das war wirklich eine Bewegung, die man als Sportler nur macht, wenn man einen Gegner treffen will. Die Faust beim Sprung ballen, passt in kein normales Bewegungskonzept. Mit geöffneten Händen hat man mehr Schwung und Sprungkraft.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ach komm. ich hab 15 jahre 2. Liga gespielt. also bitte.

Jo mir ist bekannt, dass du früher ordentlich gekickt hast, gerade deswegen bin ich so verwundert.
In der Schweiz ziehen die Torhüter auch das Knie an. Da räumt der Torhüter auch manchmal Freund und Gegner ab und solange er erst den Ball spielt wird kein Elfmeter gepfiffen.

Bei einem feldspieler der zum Kopfball geht ist es das gleiche. Wenn einer aus der anderen Richtung kommt und den Ball mit dem Fuß annehmen will. Dann gibt es bei einem Zusammenstoß doch kein foul gegen den der den Kopfball macht und dabei mit seinem Knie oder den reinlaufenden berührt.

Volles Risiko von neuer. Ist er nicht zuerst am Ball, dann kommt er zu spät und geht als depp mit Rot runter.

Mehr kann ich dazu nicht mehr schreiben. Gute Nacht
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.258
Punkte
113
@Jones 86

Ich kenn Dich vom Boxforum. Du bist n ordentlicher Junge und n Klasseuser. Ich mag mit Dir da nicht rumstreiten. Gute Nacht.
 
G

Gast_481

Guest
Geile Argumentation.:laugh2:

Halma oder was? Beruhig dich und akzeptier das Neuer nicht gefoult hat. Eher noch war Garay gegen Cramer ein Elfer, aber auch da kann ich die Entscheidung des Schiris verstehen.

Aguero aber hat eine Tätlichkeit begangen. Das war wirklich eine Bewegung, die man als Sportler nur macht, wenn man einen Gegner treffen will. Die Faust beim Sprung ballen, passt in kein normales Bewegungskonzept. Mit geöffneten Händen hat man mehr Schwung und Sprungkraft.

Jungs, er ist aus der Schweiz. Da wir ne Nationalliga A und B haben (jetzt Super und Challenge League) und danach die 1. Liga (heisst so) kommt, bedeutet das, dass er maximal viertklassig gespielt hat. Hier in der Schweiz. Einfach ignorieren. Nochmal Glückwünsche aus der Schweiz. Gibt hier auch Leute die es euch nicht neiden und irgednwelchen Käse à la "Blick sagt war Foul" als Argument verwenden.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Noch schöne, wenn man die Beiträge von irgendwelchen schweizer Experten, 2 Liga Spieler und timberwolves liest. Aber im Endeffekt auch ganz egal. WIr haben ein historisches Fussballturnier erlebt. Darüber kann man einfach nur froh sein.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Also dieses Volksentscheid Gelaber kann ich nicht mehr sehen. So überheblich sind wir mittlerweile :cool4:


Weltmeister:jubel:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.186
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also dieses Volksentscheid Gelaber kann ich nicht mehr sehen. So überheblich sind wir mittlerweile :cool4:
Hab das so ähnlich grade im Löw-Thread geschrieben :crazy:

Ich hatte gestern große Bedenken, dass man das Spiel im Elfmeterschießen verliert, entsprechend hat mich meine Frau zusammengestaucht, weil ich beim 1:0 so gebrüllt habe :D Deutschland hatte auch Glück, aber ohne Glück wird man nicht Weltmeister. Sieht man sich die personelle Lage vor der WM und beim Finale an, dann hat das gesamte Team (also, nicht nur Mannschaft, auch Trainer und alle drum rum) einen sehr guten Job gemacht. Haare in der Suppe kann man immer finden, aber am Ende bleibt der Titel :jubel:

Boateng war überragend, Neuer und Schweinsteiger hatten eine starke Präsenz, Hummels hatte mit Messi Probleme, aber wer hat die nicht und er war am Ende einfach tot. Hummels und Boateng haben sich rechtzeitig gefunden und waren für mich die beste Innenverteidigung des Turniers. Auch Höwedes muss ich loben, da hat nicht alles geklappt und er hatte Glück, nicht rot zu sehen (hätte aber nicht zur Linie des Schiris gepasst), aber nach relativ früher Gelbbelastung sich bis zur 120. so rein zu hauen, das war stark. Gilt auch für Schweini als Sechser.

Am allermeisten freut mich der Titel für Miroslav Klose :thumb:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Insgesamt ein verdienter Titel!
Was man gestern wieder alles lesen musste, war ja beinahe nicht mehr feierlich. Sämtliche Deutsch-Italiener, Deutsch-Türken, Deutsch-Kroaten, Deutsch-... wussten es natürlich besser und sprechen Deutschland den Titel nur zu weil Höwedes nicht mit Rot vom Platz musste und ein Elfmeter an Higuain nicht gepfiffen wurde. :gitche:

Ist teilweise echt lustig das auf Facebook zu verfolgen, aber am Ende zählt nur eines der Titel :jubel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Da gib es nix zu relativieren. Pragmatisch, defensiv orientiert, gut organisiert und Willen bis zum Wende. Schön, dass Löw von seiner Philosophie derart abgewichen ist und die Stärken der Mannschaft in den Vordergrund gestellt hat. Bei großen Turnieren gibt es kein Schönheitspreis und Gott sei Dank hat Löw so agiert. Schaissegal, ob wir uns gegen Frankreich gerumpelt haben, 2 Mal die Verlängerung benötigten...einfach egal, wenn zum Schluss der Titel nach Deutschland kommt. Ich finde, die typischen deutschen Tugenden haben unser Spiel mehr beeinflusst, als die ganzen spielerischen Variationen. Schuster bleib bei deinen Leisten. Respekt....:)


Freuen tue ich mich für die ganzen ehrenamtlichen Trainer in Deutschland, zu 99% im Jugendbereich, die die Kids ständig für lau durch die Gegend fahren, zu den Stützpunkten bringen und ihre Freizeit opfern - genau für so ein Turnier. Ab der "DFB-Filz" Ebene ist mir das aber latte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, für den kleinen Kasper der es nicht raffen will:
Higuain hat Neuer im Auge und versucht gar nicht mehr wirklich an den Ball zu kommen, sondern sein Ziel ist es Neuer zu unterlaufen um genau das zu provozieren (Elfer, rot). Sieht man ja auch an der albernen Reaktion danach...sich erst aufregen und dann wieder auf den Boden fallen um sich behandeln zu lassen etc.

Achja, die gleiche Nummer bringt Romero auch gegen Klose, nur der sieht das kommen und versucht nicht diese Lutscher-Nummer wie Higuain. Hier ein schönes Foto und nun mach den Kopp zu. Von den zwei klaren gelb-roten gegen ARG bei einer dunkelgelben von Höwedes mal ganz zu schweigen...

wcup_f_romero_2973670k.jpg
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.186
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da gib es nix zu relativieren. Pragmatisch, defensiv orientiert, gut organisiert und Willen bis zum Wende. Schön, dass Löw von seiner Philosophie derart abgewichen ist und die Stärken der Mannschaft in den Vordergrund gestellt hat. Bei großen Turnieren gibt es kein Schönheitspreis und Gott sei Dank hat Löw so agiert. Schaissegal, ob wir uns gegen Frankreich gerumpelt haben, 2 Mal die Verlängerung benötigten...einfach egal, wenn zum Schluss der Titel nach Deutschland kommt. Ich finde, die typischen deutschen Tugenden haben unser Spiel mehr beeinflusst, als die ganzen spielerischen Variationen. Schuster bleib bei deinen Leisten. Respekt....:)


Freuen tue ich mich für die ganzen ehrenamtlichen Trainer in Deutschland, zu 99% im Jugendbereich, die die Kids ständig für lau durch die Gegend fahren, zu den Stützpunkten bringen und ihre Freizeit opfern - genau für so ein Turnier. Ab der "DFB-Filz" Ebene ist mir das aber latte.
:thumb: Respekt für diesen Post. Du hattest ja immer wieder die erwähnten Punkte kritisch angesprochen, jetzt wurden etliche Deiner Forderungen umgesetzt (incl. Titelgewinn) und ich finde es super, dass Du jetzt nicht das Haar in der Suppe suchst. Inhaltlich stimme ich Dir voll zu!
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Am Ende hat das mehr an Talent das Spiel entschieden. Götze mit einem Weltklassetor. Eine goldene Generation belohnt sich selbst. Spieler des Spiels war für mich Schweinsteiger.
:jubel:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Wer ist denn jetzt die goldene Generation? Lahm, Schweinsteiger und co. oder doch eher Hummels, Kroos, Müller und co.?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.753
Punkte
113
unglaublich bitter mal wieder der ausgang dieser partie... aber gut, viel bessere chancen können die gauchos dann nicht mehr auslassen. das tor von götze in kombination mit schürrle absolute weltklasse, dafür respekt an die beiden. ansonsten gönne ich den titel nur mats, allen anderen nicht.

aja, special mention an den Ref... Neuer nicht vom Platz zu stellen, das erforderte schon Mut und sicher etwas Taschengeld ;)

Bin hier deiner Meinung. Neuer hätte eigentlich vom Platz müssen, schon heftig dass der Schiri gar nichts gab. Auch Höwedes hätte rot sehen müssen. Mascherano später auch nah dran. Insgesamt gutes Spiel von beiden, Argentinien ist für mich genauso Weltmeister. Schon krass deren Entwicklung und wie gut sortiert die ab Mittelfeld stehen. Respekt. Den deutschen gönne ich nichts, das bashing kann also losgehen, was mir auch banane ist. Deren Fans sind auch Heuchler, erst alles schlechreden und kritisieren bis zum abwinken, um mal später abzuspritzen wie geil alle und alles ist und Löw der Superheld. Armselig.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.299
Punkte
113
So, nach einem langen Fußballabend und weniger als 4 Stunden Schlaf, vegetiere ich jetzt im Büro vor mich hin und kann das gestrige Spiel ein wenig Revue passieren lassen...

Die erste Hälfte war von beiden Seiten durch Nervösität gezeichnet, Argentinien kam dann besser in die Partie und hat sich das Duo Hummels/Höwedes auf links ausgeguckt, das war ziemlich eindeutig zu erkennen - jeder Angriff kam über die rechte Offensivseite durch Messi/Lavezzi - heftiges Missmatch. Hummels sah dann natürlich gegen Messi im 1-1 nicht immer gut aus. Argentinien machte hinten dicht und brach vorne immer wieder durch Einzelleistungen oder Unkonzentriertheiten des Gegners durch - Krönung die Kroos-Aktion. Es wurde immer intensiver, aber die Kräfte ließen auf beiden Seiten zunehmend nach. Kroos erwischte einen gebrauchten Abend, da klappte ganz wenig - Palacio vergibt die zweite 100%ige der Argentinier, die eigentlich die klareren Torchancen hatten. Höwedes kann durchaus rot sehen, Aguero und Mascherano beide gelb- rot - aber man hat deutlich gemerkt dass der Schiedsrichter nicht in die "Schiri verteilt 10+ Karten in einem Endspiel"-Schublade wollte, nachdem er zu Beginn der beiden Halbzeit jeweils versucht hat durch frühe Karten für Ruhe zu sorgen - hat nicht ganz sooooo geklappt. Die Neuer-Aktion war kein Elfmeter für mich, Higuain*s Verhalten im Anschluss umso "irritierender"... Aber allgemein hat er relativ ausgeglichen gepfiffen - das Spiel entschieden hat er jedenfalls nicht und genau das wollte er definitiv erreichen.
Tor durch Götze natürlich ganz stark gemacht, auch die Vorarbeit von Schürrle. Der letzte Freistoß war strange, den muss Messi eigentlich in den 16er bringen. Kramer ganz bitter, aber schön wie die Jungs ihn danach aufgezogen haben.
Neuer und Boateng für mich die besten Akteure, Schweinsteiger hat unglaublich gekämpft - auch hier gibt es meinen Respekt für diese Leistung. Hummels mit 1-2 Unsicherheiten, aber gegen Ende mit ganz wichtigen Aktionen. Lahm ebenfalls stark. Klose und Özil mit unerwartet hohem Laufpensum. Die "nicht so dollen"-Spieler in weiß, lassen wir heute mal Außen vor...

Sonderlob an Götze für die Reus-Aktion sowie Neuer (erster Interview-Partner nach der Partie) und dessen "Erinnerung" an die Benders und Reus...
:thumb:

Weltmeister :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben