Final Four Euroleague ab 7.Mai


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
:smoke: die Teams gefallen mir. Besonders Barcelona sieht extrem geil aus.

Wie teuer ist so ein Account, damit man die Spiele streamen kann ? Bin dieses Jahr da stark interessiert. Auf der Seite find ich leider keine Preise.
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Würde mich auch mal interessieren. Wirklich teilweise überragende Kader. Auch Olympiacos mit seinen Ex-NBA-Spielern, der EM-Entdeckung Teodosic und einem Papaloukas in der Hinterhand. Nur bei ihren Centern geht es ihnen leicht etwas ab...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Barcelona und Piräus mit den nominell stärksten Kadern.

Würde mir auch den Euroleague "pass" zu legen.

edit: grade am brett seh ich Piräus stark besetzt.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also hatte ihn die letzten zwei Jahre und war absolut zufrieden damit. Ist für die Euroleague auch unerlässlich, da die Free Streams doch sehr unzuverlässig sind und man so auch nicht immer den Stress hat zu suchen sowie einen englischen Kommentar.

Season Pass war 69 Euro (alle ca 190 Saisonspiele inklusive Playoffs/Final Four live und on-demand (on-demand Spiele bleiben alle die komplette Saison abrufbar))

Team Package war 30 Euro (alle Spiele eines Teams live und on-demand)

Einzelspiel on demand glaub ich 4,50 Euro

Preise für diese Saison sind noch nicht raus, denke in ein,zwei Wochen wird man sich anmelden können. Und der große Vorteil: Spiele starten so ab 18.30-21 Uhr, also man muss sich nicht quälen aufzubleiben oder die Angst haben zur Halbzeit gegen 3 Uhr nachts langsam wegzupennen;).

Qualität war Durchschnitt, wie beim Fiba Eurobasket Pass (keine Ahnung, was sie da kommende Saison anbieten), lief aber immer flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Bei Olympiakos wird viel Unzufriedenheit entstehen. Mavrokefalidis und Glyniadakis werden beide nicht damit zufrieden sein, maximal 4 Minuten im Spiel zu bekommen, insbesondere Mavro ist dafür auch zu jung - er kann sich keine weiteren verlorenen Jahre leisten. Mit 25 steht er mMn vor einer Schlüsselsaison und es wäre ein Riesenfehler, dieses Jahr auf der Bank bei Olympiakos zu verbringen.

Auch Vasilopoulos wird unzufrieden sein, potenziell sehe ich das auch bei Teodosic und Beverley, die beide einen Führungsanspruch stellen werden (bzw. müssen, wenn sie sich weiterentwickeln möchten). Insbesondere Beverley mit seiner leichten Profilneurose könnte zu einem "Bad Apple" werden.

Selbst wenn man bei Olympiakos die jungen Spieler (Papanikolaou, Sloukas, Milosevic) ausblendet, muss immer ein mehr oder minder arrivierter Spieler pausieren - meist vermutlich einer der beiden genannten Großen. Für mich wirkt das alles wie "viel finanzielle Power, wenig Verstand". Aber wenn ich jemandem zutraue, da noch was zu reißen, dann natürlich Giannakis.

Wo ist eigentlich Zoran Erceg geblieben?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Verlässt Olympiakos höchstwahrscheinlich und verhandelt u.a. mit Efes. Zu Beverley muss man sagen, dass er nur Euroleague spielt und nicht für die griechische Liga gemeldet ist.

P.s.: Mir fällt gerade auf, dass Oldenburgs Coach Krunic in seiner Gruppe gegen Obradovic, Messina, Scariolo coacht. Gibt sicher einfachere Aufgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich weiß, das macht die Situation aber nicht besser. Teodosic wird dadurch Spielzeit verlieren, und das in der Liga eingespielte Rollenkonstrukt wird durcheinander gewirbelt. Bullshit. Es sei denn, man hat Beverley echt nur als Scoring-Punch-10. Mann geholt, der 2mal 3 min. pro Spiel bekommt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Die Gruppe B mit Olympiacos und Efes ist verdammt stark!

Hoffentlich schafft es ein türkisches Team endlich mal wieder im Final 4!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sopot verstärkt sich mit...Jan-Hendrik Jagla!

Angeblich steht's hier, ich kann aber kein polnisch. ;)

Damit spielt Jagla in der Hammergruppe D mit Real und PAO, aber auch in Oldenburg wird man ihn sehen können.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ja. Jan "blöde US-Söldner in einer drittklassigen Liga" Jagla in einem Team mit Qyntel Woods, Pape Sow, Daniel Ewing in der drittklasisgen polnischen Liga mit vielen Amis:laugh2: . Assecco Prokom übrigens nicht mehr in Sopot, sondern jetzt in Gdynia in enuer Halle.

Laut euroleague.net und eurobasket sowie Trevisos HP steht Kalambokis nicht mehr im Kader. Da sind jeweils wirklich nur diese PG's aufgeführt. Könnte mir Neal/Kus vorstellen, oder es kommt noch jemand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Heute geht es ja los für Alba mit der Euroleague Quali in Le Mans. TV Übertragung gibt es wohl nicht, gerüchteweise bemüht man sich um eine Übertragung des Rückspiels am Freitag in Berlin, ist aber noch sehr unsicher und eigentlich schon etwas spät um jetzt noch was auf die beine zu stellen. Die griechischen TV Anstalten übertragen allerdings ihre Spiele, sollte also Alba weiterkommen dürfte zumindest das Spiel in Athen/Saloniki übertragen werden.

Also heute Daumen drücken für Jenkins, McElroy und co.. Sehe Alba als Favorit, könnten sogar recht deutlich gewinnen, da Le Mans noch nicht in Form ist, bis auf Antoine Diot vielleicht.

http://www.euroleague.net/

http://www.euroleague.net/news/i/58398/180/game-center-2009-10-qualifying-round-1-game-1
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Das ist so ne Sache mit Alba. Erstmal haben sie international eine ziemliche Auswärtsschwäche. Und zweitens kann ich Le Mans überhaupt nicht einschätzen. Ich kenne nur zwei Spieler von ihnen, Diot und Salyers. Außerdem hat Alba unter Pavicevic gegen athletische, unorganisiertere Teams immer Probleme gehabt. Das kann wie gegen Paderborn oder Bonn nach hinten losgehen. Mal schauen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Nach der 1. Runde ist alles offen in der Euroleague-Quali.

Alba (Chubb 16, Jenkins 15) verliert mit 60:61 in Le Mans (Salyers 28, Batista 13) und schafft sich damit eine sehr gute Ausgangsposition fürs Rückspiel in der O2-World.

Aber auch die anderen Spiele gehen sehr knapp aus:

Charleroi (Johnson 10) schlägt Orleans (Covile 13, Nichols 14) mit 55:53.
Ventspils (Pettway 20/17 Reb, Jurevicus 13/7) schlägt Treviso (Hackett 13, Neal 11/10) mit 78:73.
Aris Saloniki (Kee Kee Clark 15, Betts 15, Chatzivrettas 14) schlägt Maroussi (Homan 13) mit 69:67. Bei Maroussi 1:25 min. Einsatzzeit für Stephen Arigbabu, dem ich auf seine alten Tage die Euroleague noch mal gönnen würde.

In allen Duellen hat die Heimmannschaft gewonnen, die Auswärtsmannschaft sich jedoch in gute Position fürs Rückspiel gebracht. Man darf gespannt sein...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Alba schlägt Le Mans deutlich 77-62 und steht damit im Endspiel um einen Euroleagueplatz. Dort geht es am kommenden Dienstag in Spiel 1 gegen Maroussi Athen. Die schossen im griechischen Duell das favorisierte Team von Aris Saloniki aus der Halle.
Einen kleinen Zusammenschnitt der Highlights von Alba-Le Mans gibt es auf der Euroleague Seite: http://euroleague.infrontams.tv/#


Seit heute online ist auch die erste Saisonausgabe des Euroleague-TV Magazins mit einer Vorschau auf die kommende Euroleague-Saison, einem Rückblick auf die Europameisterschaft und das Euroleague Finale, Interviews etc..

Folge 1


Auch wurde das offizielle Euroleague Fantasy Game gestartet, ab sofort kann man sich sein Team zusammenbasteln: http://fantasychallenge.euroleague.net/
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Man kann sich ab sofort zum Euroleague Season Pass anmelden, bis zum 15. Oktober kostet das Season Package (ca 190 Spiele) 79 Euro, danach 89 Euro. Gibt auch noch Team Pass (69) und Game Pass (6 Euro).

http://euroleague.infrontams.tv/

http://euroleague.infrontams.tv/subscribe.php

Demo Videos: http://euroleaguequiz.euroleague.net/euroleagueTVdemo/

Videoportal wurde komplett neu gestaltet, benutzt jetzt glaub ich den Adobe Flash Player 10 statt dem Windows Media Player. Zahlung nur per Kreditkarte möglich. Man hat ebenso On-Demand-Zugriff auf alle Spiele der letzten zwei Spielzeiten in voller Länge. Watch-On-Demand aller Spiele der aktuellen Spielzeit ebenfalls die gesamte Saison über möglich. Anfangszeiten der Saisonspiele zwischen 18.15 (CSKA Moskau) und 20.45. Livestats werden neben dem Video dargestellt.

Streamqualität: SD 800kbps


This season arrives with several attractive innovations for all customers, including improved quality of both live-streamed and on-demand videos, real-time stats integrated into the broadcasts with live play-by-play, court graphics and team comparisons. Those are just part of a complete graphic redesign that makes the entire Euroleague.TV platform more modern and intuitive. Of course, those improvements are in addition to English commentary on all matches, including Euroleague legends analyzing selected games, plus on-demand broadcasting that include all games from recent seasons!


"You can access games from every computer you want, but no more than one a time."

"» You can access the games from any country with the following exceptions:
- Zalgiris (live and on-demand videos) are not available in Lithuania.
- Maccabi Electra matches (live and on-demand videos) are not available in Israel.
- Live and on-demand of matches selected by the television licensee Canal+ are not available in France (two games per week).
- Live and on-demand of matches selected by the television licensee ESPN are not available in these territories: Latin America (Mexico, South America, Central America, the Caribbean, Bermuda, the Bahamas and Ascension Island), Oceania (Australia, New Zealand and Pacific Islands) and Cruise Ships. Africa (including Cape Verde, the Comoros, Madagascar, Mauritius, and the Seychelles), Israel, US, Canada and Japan (one game per week)."


P.s.: Die Final-Four Spiele von 2001-2007 sind auch weiterhin kostenlos und in voller Länge online verfügbar: Link
 
Zuletzt bearbeitet:

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Boah achter Zähler vor zur Pause und dann mal ein gewaltiger Leistungseinbruch der Albatrosse und noch mit neun in Athen verloren. Wird verdammt schwer im Rückspiel. Meine Fresse.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, andererseits: Wenn man es nicht schafft, ne Mannschaft wie Maroussi zuhause mit zehn zu schlagen, hat man in der Euroleague auch nicht viel verloren. Also abwarten. Ich glaub nach wie vor, dass ALBA gar nicht sooo schlechte Chancen hat.
 
Oben