Fiktive Schwergewichts WM am Tresen


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Der Gipsy dieser Socken will und will gegen Usyk nicht ran bevor er nicht den letzten Taler für sich heraus gequetscht hat, gut, der Blitz soll ihn beim Schei...en treffen;) Vertreiben wir uns halt anderweitig die Zeit:
Wie würde eine Rangliste aller großen Schwergewichtler am Tresen aussehen.
Ich denke hier wäre ein anderer Stil gefragt, und einige der großen Schwergewichtler, etwa Ali nicht ganz vorne gereiht.

1. Sonny Liston
2. Mike Tyson
3. George Foreman
4. Earnie Shavers
5. Joe Frazier
6. Rocky Marciano
7.Corrie Sanders
8. Ron Lyle
9. Evander Holyfield
10. Tommy Morrison

15. Muhammad Ali
50. Wladimir Klitschko;)

Ist ja Fasching:LOL:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
...aber nur weil Fasching ist ;)

1. George Foreman
2. Mike Tyson
3. Rocky Marciano
4. Joe Frazier
5. George Chuvalo
6. Jack Dempsey
7. Sonny Liston
8. Oliver McCall
9. Lennox Lewis
10. Lenny McLean
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
So leicht kommt ihr mir, mit von wegen Fasching, nicht davon...

Die Idee ist gut, der Ansatz aber m.E. nicht richtig. Man sollte den "Tresen" Begriff etwas erklären.

Ich unterstelle, dass du hier das typische Stammtischgelaber meinst. Dann müssten wir das ganze mal unabhängig von der Promillezahl altersmäßig eingrenzen. Beim Stammtisch würden mir jetzt so die 35-70 jährigen spontan in Auge springen.

Heißt ja, da die Jungs alle nur mit gefährlichem Halbwissen rumschmeißen, dass der Fokus wohl auf den Jahren ab 1950/60 bis 2010 liegen wird. Sicher wird der ein oder andere auch Joe Louis oder Jack Johnson kennen, aber wohl nicht auf dem Schirm haben. Marciano kennen vom Rekord her viele und in den Medien waren natürlich die Bad Boys oft vertreten. Schmeling kennt man als deutscher ja auch...Bei Ali ist sich wohl auch der Stammtisch einig.

1. Ali GOAT
2. Tyson Badest man on the Planet
3. Foreman rumble in the jungle und so
4. Marciano 50-0
5. Schmeling deutscher WM
6. Holyfield hat Tyson besiegt
7. Frazier hat Ali besiegt
8. Douglas hat Tyson besiegt
9. Holmes hat Ali besiegt
10. Lewis hat Tyson besiegt
ab 2000 bis heute Klitschko
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
So leicht kommt ihr mir, mit von wegen Fasching, nicht davon...

Die Idee ist gut, der Ansatz aber m.E. nicht richtig. Man sollte den "Tresen" Begriff etwas erklären.

Ich unterstelle, dass du hier das typische Stammtischgelaber meinst. Dann müssten wir das ganze mal unabhängig von der Promillezahl altersmäßig eingrenzen. Beim Stammtisch würden mir jetzt so die 35-70 jährigen spontan in Auge springen.

Heißt ja, da die Jungs alle nur mit gefährlichem Halbwissen rumschmeißen, dass der Fokus wohl auf den Jahren ab 1950/60 bis 2010 liegen wird. Sicher wird der ein oder andere auch Joe Louis oder Jack Johnson kennen, aber wohl nicht auf dem Schirm haben. Marciano kennen vom Rekord her viele und in den Medien waren natürlich die Bad Boys oft vertreten. Schmeling kennt man als deutscher ja auch...Bei Ali ist sich wohl auch der Stammtisch einig.

1. Ali GOAT
2. Tyson Badest man on the Planet
3. Foreman rumble in the jungle und so
4. Marciano 50-0
5. Schmeling deutscher WM
6. Holyfield hat Tyson besiegt
7. Frazier hat Ali besiegt
8. Douglas hat Tyson besiegt
9. Holmes hat Ali besiegt
10. Lewis hat Tyson besiegt
ab 2000 bis heute Klitschko

Mit Tresen meine ich ohne Regeln auf engem Raum, und da herrschten und herrschen eigene Gesetzmäßigkeiten, da könnte ein Ali mit seiner Supertechnik nichts ausrichten, da sind eher die Wühler und Puncher im Vorteil, auch kommt gute Kondition kaum zum tragen, eher bedingungsloser Angiffsgeist. Ein Schmeling obwohl er völlig unerschrockener Mann war hätte mit seinem Stil hier wenig Chancen, das wäre eher ein Metier für Leute wie Liston, Tyson und Marciano, die kleben am Mann und schlagen sich die Seele aus dem Leib, und du kriegst sie einfach nicht weg.
 

boxfan69

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
18
wenn man schon sichtlich in Feierlaune ist:

1. Timo Hoffmann
kultiger wirds dann nicht mehr.
Das toppe ich jetzt mal mit......
1. Andreas Sidon
Europameister+Weltmeister im Kickboxen sowie Deutscher Meister im Profiboxen
sowie mehrfacher Weltmeister (z.b. Wbb)

Happy Birthday übrigens an ihm. Er ist Anfang Februar 60 Jahre alt geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Prime David Tua würde auf engem Raum nahezu jeden auseinandernehmen wie'n Eisbergsalat. Schon im Wrestling-Business hieß es immer: "Don't f*** with the Samoans!"
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Auf engen Raum sicherlich schwere Brawler mit Kinn und Punch. Die aber nicht zu groß sind. Ein Value, Klitschkos und co hätten Probleme weil zu groß. Ein Frazier ist zu leicht. Eher sowas wie hier genannt wurde wie Tua, Chisora, Tyson(der wäre vielleicht zu leicht), Foreman etc. etc. Kinn braucht man da schon, ein Duke würde da zu schnell KO gehen, Bruno vielleicht auch. Gewicht muss halt sein damit man nicht so schnell umgeworfen werden kann.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Das toppe ich jetzt mal mit......
1. Andreas Sidon
Europameister+Weltmeister im Kickboxen sowie Deutscher Meister im Profiboxen
sowie mehrfacher Weltmeister (z.b. Wbb)

Happy Birthday übrigens an ihm. Er ist Anfang Februar 60 Jahre alt geworden.
Was macht er heute? Boxtrainer? Sportstudiobesitzer?

Für den Tresen wäre er viel zu groß und er hatte nicht die besten Nehmerfähigkeiten. Und seine Kicks hätte ihm im engen Raum nix gebracht.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Mike Tyson an 1 und David Tua an 2 sind für mich klar.

Ich werf mal jemanden in den Raum, kein Schwergewicht, der aber nur eine Gewichtsklasse drunter aktiv war.
Rakhim Chakhkiev. Kondition hat er keine gehabt, aber wenn der 'am Tresen' explodiert wäre....
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Mike Tyson brach sich aber die Hand in einem Streetfight gegen Mitch Green. Der Kopf von Chuvalo z.B. ist sicher härter als der von Green.
Vorteil von Tyson ist aber, dass das Beißen auf ganz, ganz engem Raum sehr effektiv ist; und wenn jemand ein starkes Kinn hat, bedeutet das noch lange nicht, dass seine Ohrläppchen robust sind.

Ich denke, James Toney wäre auch eine hart zu knackende Tresen-Nuss, nur 178cm groß, sehr starkes Kinn.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Mike Tyson brach sich aber die Hand in einem Streetfight gegen Mitch Green. Der Kopf von Chuvalo z.B. ist sicher härter als der von Green.
Vorteil von Tyson ist aber, dass das Beißen auf ganz, ganz engem Raum sehr effektiv ist; und wenn jemand ein starkes Kinn hat, bedeutet das noch lange nicht, dass seine Ohrläppchen robust sind.

Ich denke, James Toney wäre auch eine hart zu knackende Tresen-Nuss, nur 178cm groß, sehr starkes Kinn.
dafür hatte mitch green ganz andere sachen gebrochen als nur die hand - und der war ein strassenschläger 😜 ;).
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
dafür hatte mitch green ganz andere sachen gebrochen als nur die hand - und der war ein strassenschläger 😜 ;).

Das Bild sagt alles

mike-green.jpg
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Olle Aggro-Vitali auch nicht zu vergessen.....den hätt ich bei der passenden Schlägerei auch gern neben als vor mir gesehen....:smoke:
 
Oben