FIFA 10


Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
lass sie doch, ich freu mich schon riesig drauf =D
Endlich ein stärker HSV D:

Vergiss es. Die Stärken der Bundesliga sind in Fifa traditionell, ich drück es vorsichtig aus, nicht so gut. Und ein Editor ist für EA ein Fremdwort. Warum das so ist, werden die Entwickler wohl mit ins Grab nehmen. Fänd es definitiv gerecht und sogar notwendig, wenn die Reviews der Magazine das Fehlen eines kompletten Editors mit 8-10 % Abzug bestrafen würden. Wir sind im Jahre 2009 und da erwarte ich diesbezüglich mehr, auch wenn Fifa mittlerweile grundsätzlich ein solides Spiel ist. ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Naja, das wird ja ganz gut aufgehoben durch die verbesserungen während der Saison wenn das Team gut spielt. Das duo Grafite und Dzeko war letzte Saison online am Ende auch nicht mehr zu besiegen. Zumindest wenn ich mit Wolfsburg gespielt habe:D

Hamburg war aber in der Tat wirklich mies letzte Saison bewertet.

Edit:

gibts irgendwo ne Seite wo man die Ratings der Spieler und Teams vielleicht sieht?
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Aber wenn man nicht mit Wolfsburg spielte, änderte sich ja nichts.

Naja. Der katastrophale Managermodus wird in Fifa 10 deutlich verbessert sein. Das ist erst mal das Wichtigste. Mit dem Gameplay war ich größtenteils sehr zufrieden. :wavey:
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
eigentlich war ich mit fifa 2009 auch sehr zufrieden und die 2010 gameplay videos ähneln der 09er version stark. ich hab mir allerdings ein bisschen mehr versprochen, denn bei der 09 version war nicht alles gold was glänzt.
aber ich lege generell nicht so einen großen wert au screenshots oder gameplay videos... ich muss den controller in der hand halten und das geschehen bestimmen können, um ein wirkilches urteil fällen zu können.
was ich noch ganz witzig fände, wäre ein verbesserte kreativ-modus (oder wie der heißt). das man zum beispiel die länge der stutzen (ähnlich wie bei PES) verändern kann oder zum beispiel solche socken über die stutzen ziehen kann wie es c.ronaldo immer trägt. oder man kann den spielern einen underarmour anziehen... sind natürlich alles kleinigkeiten, aber würde auch weiterhelfen das spiel noch realistischer aussehen zu lassen.
únd noch wichtiger wäre, dass man spieler auch während der saison editieren kann.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Das 360° Dribbling in Aktion

auffällig ist auch, dass die gegnerische Abwehr nicht mehr so zappelnd in den Rückwärtsgang geht.

Auch sehr schön. Hier sieht man, dass bei langen Kurzpässen über einen Mitspieler hinweg, dieser nicht mehr im Wege steht, sondern sein Bein zur Seite nimmt. Höhe Bälle mit dem Außenriss, auch sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wenn ich das Rooneytor sehe, graut es mir vor der aktuellen '10er Version.

Ich hoffe, dass das nicht in Wirklichkeit so läuft. Parallel zur Strafraumgrenze laufen und aus 20 Metern ins Kreuzeck ohne große Probleme mit der Verteidigung.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wenn ich das Rooneytor sehe, graut es mir vor der aktuellen '10er Version.

Ich hoffe, dass das nicht in Wirklichkeit so läuft. Parallel zur Strafraumgrenze laufen und aus 20 Metern ins Kreuzeck ohne große Probleme mit der Verteidigung.

Vielleicht auf den leichteren Schwierigkeitsgraden :saint:
Aber ich denk mal für so ne Demo poliert man es.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Viele der negativen Einschätzungen hier beruhen doch darauf, dass ihr hauptsächlich gegen den Computer spielt. Und kein Sportspiel, dass ich je gespielt habe, hat mir dauerhaft gegen die CPU Spaß machen können. So weit sind die Spiele in Sachen KI Erstens (noch) nicht und Zweitens fehlt der "Prestigefaktor" ggü. dem spielen gegen Freunde auch einfach. XBox-Live ist für mich deswegen auch keine Lösung, aber auch ebenso wenig ein Muss.

Für mich ist wichtig, dass das Spielen gegen Freunde zusammen vor der Xbox Spaß macht und das war bei FIFA 09 weit mehr der Fall, als bei PES. Sieht hier auch keiner meiner Freunde anders. Natürlich muss man dafür auch erst einmal einen Bekanntenkreis haben, der dieses Hobby teilt. Glücklicherweise ist das bei mir der Fall und so spielen wir deshäufigeren mal ein paar Runden zwischendurch, oder ein ganzes Turnier mit mehreren.

Dafür eignete sich FIFA 09 mMn. hervorragend und war ein RIESENSPRUNG gegenüber allen vorherigen Fifa- und Pes-Versionen. Da kam schon richtiges Fußballfieber und Taktiererei bei raus. Was mich allerdings an FIFA 09 noch sehr aufgeregt hat, sind folgende Dinge:
  • "Vorteilentscheidungen", die fast immer völlig hirnrissig waren. Gute Chancen werden dauernd abgepfiffen und bei aussichtsloser Position gibt es Vorteil. Das hat mich mit Abstand am meisten genervt.
  • Dribblings sind intuitiv zu steuern und selten sinnvoll einsetzbar. Ein überraschender Richtungswechsel ist im Zweifel immer besser, als ein aufwendig zu steuerndes Kabinettstückchen.
  • Die Möglichkeit Offlineturnier mit mehreren Leuten vernünftig zu basteln gab es ja leider nicht, was sehr schade gewesen ist. Dieses ständige Mitgeschreibe und selber Tabellen per Hand auf'm Block erstellen war nervtötend.
  • Distanzschüsse waren auch viel zu schwer einsetzbar und letztlich vorallem nur Glück abhängig. Normalerweise knallste drüber, oder der Ball ist zu schwach und der Torwart hält. Ging doch mal einer rein, dann war es, wie gesagt, eher Glück und im Zweifel hast Du dann auch gerade mit Drogba geschossen.

Kann mir dazu jemand, der es schon gespielt hat, etwas sagen? Wurden diese Dinge verbessert?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Viele der negativen Einschätzungen hier beruhen doch darauf, dass ihr hauptsächlich gegen den Computer spielt. Und kein Sportspiel, dass ich je gespielt habe, hat mir dauerhaft gegen die CPU Spaß machen können. So weit sind die Spiele in Sachen KI Erstens (noch) nicht und Zweitens fehlt der "Prestigefaktor" ggü. dem spielen gegen Freunde auch einfach.

Für mich wird genau andersrum ein Schuh draus. Gegen den Computer ist die Königsdisziplin. Ein Spiel, das dort lange Spielspaß gewährt, wird mit im direkten Duell sicher nicht langweiliger werden. Wenn ich mit nem Kumpel an der Konsole sitze, ist die eigentliche Qualität des Spiels nicht so wichtig. Das direkte Duell ist das Salz in der Suppe, da kann man über einige Bugs schonmal hinwegsehen und unsinnige Elfmeterentscheidungen sind manchmal sogar die ungewollte Simulation der Ungerechtigkeit des Schiedsrichters.

Ich spiele seit dem Erscheinen PES 5 und zwar ziemlich regelmäßig und das macht mir noch immer Spaß. Durch Änderungen der Formation ändern sich Kombinationswege und ich habe kaum Wege im Spiel gefunden, die "automatisch" zu Toren führen. Die paar, die ich kenne, kann ich meiden, ohne das ich mich künstlich zurückhalten muss.

Interessanterweise wollte auch keiner meiner Kumpels Fifa09 gegen mich auf der PS3 spielen (obwohl die das als "Hauptspiel" zu hause haben), die sind auch für PES 05 auf der PS 2 im Vergleich - auch wenn es 1-1 geht.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
[*]Distanzschüsse waren auch viel zu schwer einsetzbar und letztlich vorallem nur Glück abhängig. Normalerweise knallste drüber, oder der Ball ist zu schwach und der Torwart hält. Ging doch mal einer rein, dann war es, wie gesagt, eher Glück und im Zweifel hast Du dann auch gerade mit Drogba geschossen.
[/list]

Das Problem hatt ich auch. Jetzt hab ich in anderen Foren gelesen, dass es mit dem Drücken der RB-Taste, sprich dem Anschneiden des Balls, kein Problem mehr wäre, den Ball aus großer Entfernung einzunetzen. Kann ich nicht mehr testen, da ich Fifa 09 verkaufte. Kann da jemand mehr zu sagen?

Ansonsten ist es meiner Meinung auch wichtig, dass es gegen Freunde Spaß bereitet. Und hier kann ich mich nicht beklagen. Trotz gewisser Schwächen im spielerischen Bereich. Das Gameplay war insgesamt aber sehr zufriedenstellend.

Das Spiel gegen die K.i. hat für mich jedoch ebenfalls große Bedeutung. Was das betrifft, war ich auch hier mit dem Gameplay zufrieden. Es war der unspielbare Managermodus, der alles zerstörte. Ein schnell zusammengeschusterter Haufen Mist. Und dabei ist es progammiertechnisch nicht die ganz große Herausforderung, da niemand eine Art Fussball Manager erwartet. Naja. Hier sind ja große Veränderungen angekündigt. Ok, ich wiederhole mich hier. :D

Man kann abschließend sagen, dass mich das "Drumherum" an Fifa 09 massiv störte.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Das Problem hatt ich auch. Jetzt hab ich in anderen Foren gelesen, dass es mit dem Drücken der RB-Taste, sprich dem Anschneiden des Balls, kein Problem mehr wäre, den Ball aus großer Entfernung einzunetzen. Kann ich nicht mehr testen, da ich Fifa 09 verkaufte. Kann da jemand mehr zu sagen?

Es geht, man muss es trotzdem lernen. Bei PES fühlen sich Fernschüsse trotzdem besser an.


Wir spielten Fifa in der WG sehr häufig, fast täglich und die spielerischen Schwächen haben da schon einige Partien vermiest. Trotzdem sind hier alle begeistert vom Spiel, weil es die meiste Zeit doch einfach Spaß macht.
Ich für meinen Teil möchte noch einen sehr guten Managermodus, einen richtigen Editor und verbesserten Turniermodus. Dann bin ich schon zufrieden.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das sind auch meine Wünsche. Der Managermodus wurde komplett überarbeitet, aber auf einen vollständigen Editor müssen wir, wie immer eigentlich, verzichten. EA at its best. :smoke:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Das sind auch meine Wünsche. Der Managermodus wurde komplett überarbeitet, aber auf einen vollständigen Editor müssen wir, wie immer eigentlich, verzichten. EA at its best. :smoke:

Das machen die bestimmt nur, damit diese Deppen sich nicht ihre perfekten Dream Teams zusammen stellen. Das war schon lächerlich, als wir zu dritt online spielen wollten und auf einen Gegner namens "FC Parma" trafen, was aber dann doch nur der Deckname für ein All-Star Team war. Und das ist einem Ranked Match.
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
weiß jemand wann die Demo auf dem XBOX 360 Marktplatz veröffentlicht wird. Freu mich dieses Jahr mit Abstand am meisten auf FIFA!
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Woher kommen immer dies Gerüchte ? Also überall wird morgen vermeldet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Jo, kommt morgen. Nächste Woche kommt es lediglich für die Silberfische auf XBL.
 
Oben