Fifa 09 vs. PES 2009


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
So blöd diese Meldung ist, mich motiviert es zusätzlich in meinen Editionsanstrengungen bei PES 5. Die spanische Liga ist dann auch bald fertig und dann fehlen "nur" noch Ligue 1 und Eredivisie.

Bin am überlegen, ob ich im Multimediaforum einen Editionsthread eröffnen soll. Denn bisweilen fragt man sich schon, welche Spieler mit welchen Fähigkeiten ausgestattet werden sollen (im Allgemeinen orientiere ich mich momentan an PES 2008).

Was meint Ihr, macht das Sinn, oder kann man dafür einen bestehenden Thread nutzen?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.008
Punkte
113
Sowohl FIFA als auch ProEvo scheinen aktuell recht flott ausgelegt. Was ich nicht immer mag. Im Vergleich mit der Art und Weise, wie Football Manager (SI) das Spielgeschehen darstellt, sehen beide aus wie Nintendo World Cup.

Habe gerade mal seit Monaten wieder ein Online-Match bestritten (ProEvo 08) und die Lags waren fürchterlich. Dass ein Riese wie Konami es nicht hinbekommt, einen vernünftigen Online-Modus zu basteln finde ich eigentlich am Traurigsten. Falls das diesemal besser hinhaut, würde ich mit Freude bei ProEvo 09 zugreifen, Lizensen, Originall-Namen hin oder her.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
ja schon sehr schade, habe auf werder gehofft, naja dann wird halt mitm ac milan wie immer gezockt. ;) werder werd ich dann bei fifa 09 haben.

der editor bei pes ist zwar geil und es macht auch spass, aber auf so viel arbeit hab ich inzwischen kein bock mehr, die zeiten sind vorbei.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Wenn ich die News bei XBox Front richtig deute, ist auch nur noch die Niederländische und Französische Liga lizensiert!?

"Erst kürzlich gab Konami den Abschluss eines Vierjahres-Abkommens bekannt, das die Nutzung des UEFA Champions League Wettbewerbs im Spiel erlaubt (wir berichteten). Nun hat der japanische Publisher weitere Lizenzen für den Fußballkönig bekanntgegeben. Demnach kommt ihr in den Genuss der niederländischen und französischen ersten Liga.

Zudem sind Clubs wie der FC Barcelona, Real Madrid, Inter Mailand, FC Porto, Liverpool und Manchester United original lizensiert. Neu sind ebenfaöös Zenit St. Petersburg und Brondby IF. Als wäre das noch nicht genug, wurde auch an den Nationalmannschaften geschraubt: Zu dem bereits großen Portfolio an Lizenz-Teams, stößt nun auch die Auswahl von Nord-Irland, die in PES 2009 neben Teams wie den Niederlanden, England, Italien und vielen weiteren Mannschaften kickt."


Wieso werden Clubs wie Real, Barca, Inter als "zudem original lizensiert" bezeichnet? Heisst das, das die spanische und italienische Liga nicht mehr voll lizensiert sind? Das wäre ja echt der Hammer im negativen Sinne...:rolleyes:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wenn ich die News bei XBox Front richtig deute, ist auch nur noch die Niederländische und Französische Liga lizensiert!?"[/i]

Die spanische Liga ist dieses Jahr nicht komplett lizenziert, das steht bereits so gut wie fest (wurde von einigen Spielemagazinen und "Informanten" bereits bestätigt) und geht ja auch aus der obigen Meldung von dir hervor. Wenn sich die Gerüchte bestätigen, werden am Ende wohl 8-10 spanische Teams im Spiel lizenziert sein.

Was ich so mitbekommen habe, dürften diese Clubs wohl fest im Spiel sein

Athletic Club Bilbao
FC Barcelona
Deportivo La Coruna
Espanyol
Real Madrid
Mallorca
Villarreal

Ob noch welche hinzukommen, entscheidet sich wohl sehr kurzfristig, da Konami bis zum Schluß noch Verhandlungen führen wollte. So war wohl Sevilla mal kurzzeitig lizenziert, soll nun aber in der finalen Version wieder draussen sein. Info stammt von einem in der Vergangenheit sehr gut informierten User, bleibt aber letztlich bis zur Bestätigung noch ein Gerücht.

Bei der italienischen Liga dürfen dieses Jahr wohl nicht mehr die offiziellen Logos der Liga verwendet werden. Allerdings soll Konami alle italienischen Clubs im Rahmen von Einzellizenzen lizenziert haben. Hoffen wir es mal.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Was regt ihr euch so auf, dass die orginalen Namen nicht dabei sind? Solang alle Spieler ihren richtigen Namen haben, ist mir es egal ob ich mit FC Barcelona oder Fc Bannalona spiele. Die Vereinsnamen sind wohl die unwichtigsten Namen beim Fussball.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Was regt ihr euch so auf, dass die orginalen Namen nicht dabei sind? Die Vereinsnamen sind wohl die unwichtigsten Namen beim Fussball.

:eek: Du bist kein Fussball Fan, sondern eher ein Spieler Fan wie?

Und nur nebenbei, es hat sich hier niemand aufgeregt. Wir stellen nur die Fakten fest und die sind nun mal so, dass man sich darüber nicht gerade freuen kann. Aufregen ist aber anders.

Und nebenbei zwei, es werden leider auch nicht alle Clubs (z.b. keine deutschen Clubs, auch nicht die fehlenden spanischen Clubs) mit Fake Namen im Spiel sein. Das ist dann für PC User kein Problem, für einige xbox360 und PS3 User aber sehr wohl. Und wenn dann die spanische Liga fehlt ist das ein Rückschritt und das darf man dann auch bemängeln.
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
gut, ich kann damit leben das man weniger lizenzen als bei fifa hat. aber erst das desaster mit der championsleague lizenz, und jetzt das? da muss das gameplay schon gewaltig gut sein, das ich mir das spiel hole.

die namen der teams sind nicht das problem, das hat man schnell editiert, aber mit original trikots spielen macht schon um einiges mehr spass.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
übrigens, warum hat EA also FIFA keine lizenz für die holländische nationalelf, dank konami?? also egal welches fifa teil, die niederlande haben null originale daten ob bei spielern, trikots, etc. aber dafür PES. ach ja, mit japan das selbe, also EA hat nicht alle rechte.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
übrigens, warum hat EA also FIFA keine lizenz für die holländische nationalelf, dank konami?? also egal welches fifa teil, die niederlande haben null originale daten ob bei spielern, trikots, etc. aber dafür PES. ach ja, mit japan das selbe, also EA hat nicht alle rechte.


..
.....die niederlande fehlen der mangelnden lizenzen, die holländern fordern eine summe im 6stelligen bereich und das wäre für ea nicht rentabel diese zu kaufen.....
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
und warum hat PES die lizenzen? glaube nicht dass sie soviel geld haben. :crazy:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Hab gestern FIFA 08 mit der 09 Version verglichen, 09 ist auf langsam schneller als 08 was schonmal voll fürn hintern ist. ka ob ich mir das spiel jetzt kaufe.

War gestern erste mal im stadion, bvb gegen die schwaben. War hammer geil, die atmosphäre unbeschreiblich, das spiel kommt ganz anders rüber auch irgendwie langsamer.

Wenn interese besteht könnte ich später fotos posten.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
na wenns so wäre, hätten sie bestimmt auch fast alle lizenzen wie EA aber so ist es ja leider nicht.

Das ist jetzt die Frage. Zumindest bei den deutschen Vereinen letztes Jahr war der Grund für das nicht vorhanden sein die Exklusivlizenz des DFB mit EA, welche auch das integrieren der Teams mit flaschen Namen verhinderte. :wall:
Nur Bayern München war vertreten da sie ihre Rechte selbst verhökern.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Hab gestern FIFA 08 mit der 09 Version verglichen, 09 ist auf langsam schneller als 08 was schonmal voll fürn hintern ist. ka ob ich mir das spiel jetzt kaufe.

War gestern erste mal im stadion, bvb gegen die schwaben. War hammer geil, die atmosphäre unbeschreiblich, das spiel kommt ganz anders rüber auch irgendwie langsamer.

Wenn interese besteht könnte ich später fotos posten.

naja ist ansichtssache, manche fanden fifa 08 auch ein wenig übertrieben langsam (mich eingeschlossen) fifa 09 macht da schon besseren eindruck, ich finde vom speed her änelt es PES 5 was ja so gut wie perfekt war.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
naja ist ansichtssache, manche fanden fifa 08 auch ein wenig übertrieben langsam (mich eingeschlossen) fifa 09 macht da schon besseren eindruck, ich finde vom speed her änelt es PES 5 was ja so gut wie perfekt war.

PES5 ist das beste fussi spiel.
Holst dir FIFA 09?
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hab zwei Fragen:

1.) Wie sind die Spieler Ratings bei Fifa aufgebaut? Bei der Demo seh ich immer nur die Gesamtstärke. Aber was hilft mir die wenn ich wissen will wie schnell z.B Robinho ist. Ist das so ähnlich aufgebaut wie bei Pro Evo?

2.) Wenn aus der Spanischen Liga wirklich nur neun Teams vorhanden sein sollten und wie zu Vermuten ist Atletico fehlt. Kann man dann trotzdem in irgendeinem Spieler Pool oder erfundenen Ligen die Spieler aller fehlenden Teams nehmen/Atletico Spieler? Weil auf manche Spieler will ich echt nicht verzichten (Agüero).


Danke im Vorraus
 

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
Hi,
noch 5 Tage bis zum FIFA-Release, deswegen haben wir jetzt neben unseren 2K-Ligen auch eine FIFA 09 Liga gestartet. Noch wird abgestimmt welche Liga gespielt wird, ich denke aber schon Bundesliga oder vielleicht Premier League. Noch gibt es 14 freie Plätze, also wir würden uns freuen, wenn ihr mal vorbeischaut. Gespielt wird auf der XBOX 360.

http://fivebundesliga.fi.ohost.de

Einfach auf FIFA 09 Liga und dann in Anmeldungsthread.

Gruß,
Krusty.
 
Oben