Fifa 09 vs. PES 2009


MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
PES ist dieses Jahr für mich abgehakt. Vielleicht nächstes Jahr wieder aber dieses Jahr spiele ich FIFA.

Ich bin bereits mitten in meiner ersten Saison im Managermodus mit Chelsea. Nach ca. 17 Spieltagen habe ich 12 Siege, 5 Unentschieden und keine Niederlage. Und was noch merkwürdiger ist: Ich habe erst ein Gegentor.

Ich spiele noch auf Profi, weil ich mich erst wieder an FIFA gewöhnen muss, aber dennoch ist es bisher keineswegs zu leicht für mich. Der Gegner ist aber einfach offensiv mal sowas von ungefährlich, dass ich bis auf das Spitzenspiel gegen ManU kein Gegentor bekommen habe. Auch gab es schon 4 0:0. Ist das bei euch auch so? Ergebnisse wie 3:1 oder 2:2 sind mir fremd. :confused:
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Fifa hat doch gar nicht mehr die Champions-League-Lizenz oder irre ich mich? Die Rechte dafür liegen ja jetzt bei Konami...

Der Modus müsste also anders heißen :).
 

MeloOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
@ MapleLeaf

100% zustimmung
ich hab auch erst auf profi angefangen, aber die Gegner schießen einfach keine Tore.
Danach hab ich einfach eine Stufe höher gestellt, jetzt gehts zumindest
mal 2:1, 1:1, 0:1, 3:1 aus
aber mehr als ein Tor ist da auch noch nicht gefallen :-D
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Naja, ich spiel mit Gladbach, da krieg ich schon manchmal welche rein, z.B. 3 gegen die Bayern und 2 gegen LEverkusen
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
ich bin voll die flasche in dem spiel, gewinne nur auf halb-profi meist locker aber auf profi hab ich schon probleme, spiele entweder 0:0 oder 1:1 bzw. verliere auch oft mit 0:1 0:2 1:3 usw.

wieviel minuten spielt ihr so pro halbzeit? ich eigentlich immer 4 min.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Hat einer ne Ahnung wie ich bei FIFA im Managermodus die Rückennummern einteile? Hab bis etz noch nix gefunden, bei 08 gings doch auch!!!
Weil ich hab mir am Anfang einen gekauft der hat die 2 gekriegt (war frei). Dann später noch einen und nun hat dieser die 2 und der andre die 6:mensch: Ist doch fürn Arsch wenn ich neue Spieler hol und dann haben wieder alle andere Nummern?!?!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
vllt ein übersehen von ea also wird später mit einem patch nachgeliefert, mal sehen.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Also übersehen kann ich mir nicht vorstellen. Da hocken hunderte Leute an so nem Spiel und kríegen einen Haufen Geld! Da wird doch einer, wenigstens einer sowas merken.
Aber sowas versteh ich nicht wie z.B. bei 2K7/8 der Hosen Bug oder der Goaltending Bug. Spielen die ihre Spiele nicht selber oder wie soll ich mir das vorstellen?:skepsis:

Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, ja ein Patch wär da angebracht. Mich stört das schon sehr.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
ich bin voll die flasche in dem spiel, gewinne nur auf halb-profi meist locker aber auf profi hab ich schon probleme, spiele entweder 0:0 oder 1:1 bzw. verliere auch oft mit 0:1 0:2 1:3 usw.

wieviel minuten spielt ihr so pro halbzeit? ich eigentlich immer 4 min.
Ich 8 min auf Weltklasse, hab aber auch so meine Probleme, auf Profi hab ich Chelsea mit Manu 6:0 gehauen.:laugh2:
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich zock mit meinem Glubb auf Profi 4Min.
Ist genau richtig für mich wenn so weiterläuft werd ich den Aufstieg packen:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
hab heute buli saison mit werder bissl weiter gezockt auf halb-profi, köln mit 7-0 vom platz gefegt, typisch werder hin und wieder. :D
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
hm fifa lockt schon.
Vllt zu weihnachten wenn der beamer kommt :love2:

Dann wird wieder mit Cottbus online gerockt.
Zu witzig wie oft ich gegen ManU und Real gewonnen hab mit Energie XD
Vorallem spielt man immer gegen die selben :mensch:

habt ihr keine Lieblingsteams oder seid ihr nur erfolgsfans? _._

naja zu fifa. Lockt sehr.. vorallem dieses be a pro.

Und das wenig Tore fallen find ich supi. Das hat mich früher immer sehr gestört das zu viele vielen. Natürlich sollten ab und an auch mehr fallen. Aber wer auf Profi halt mit Real spielt kassiert eben net so viel.

Bei Gladbach oder Energie ist das anders. Macht mit schwachen Teams eh mehr bock. Kann man was aufbauen :)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Heute mit dem KSC mal im Managermodus angefangen.... In der ersten Woche gleich erstmal Walcott gekauft.... War ja für knapp 4 Millionen zu haben. In der Winterpause dann noch Bale, Camacho, Bendtner als Leistungsträger dazu. Ausserdem Vidal, Subotic, Hummels, Özil. Von den eigentlichen KSC Spielern sind aber nur noch Miller, Kennedy (Top Scorer), Frei, Franz und Timm in der Rotation. :smoke:

Bin auf Profi sehr holprig gestartet aber am Ende dann durch eine 6 Spiele Siegeserie und schwächelnde Konkurrenz noch auf Platz 1 gekommen.

Gegen die "einfachen" Gegner tue ich mich oftmals mit der Offensive schwer und habe viele 1:0, oder 0:0 Ergebnisse dafür auch kaum mal eine Niederlage weil die Abwehr sicher steht.

Gegen die Top Teams wars dagegen oft richtig turbulent.
Gegen Bremen jeweils 3:2 verloren. Schalke mit 4:2 bzw 4:3 besiegt.
Gegen Bayern erst ein 4:4 und dann im Rückspiel ein 5:3. (Sehr realistisch da Rensing 3mal patzte)

Macht bisher richtig Laune. Seltsam, dass man die Trikotnummer nicht ändern kann. Bei jedem neuen Transfer wechselt bei mir die halbe Mannschaft dann plötzlich ihre Nummern...

Und auch die oben schon angedeutete Problematik mit sinnlosen Transferzahlen hätte man überarbeiten können. Kann ja nicht sein, dass man mit dem Verkauf von Maik Franz und Iashvili auf einmal Bojan oder Pato einkaufen kann.... Da wird die aktuelle Stärke im Vergleich zum Potential einfach zu schwach gewichtet. Etliche Top Talente vom Kaliber Modric oder Walcott sind für ein Taschengeld zu haben.

Dafür hätten sie dann das nervige Torjubel Feature weglassen können. Aber spielerisch eigentlich echt mal positiv überraschend. Seit langem kann ich bei einem Fifa Game mal wieder die Zeit vergessen und 2 Stunden zocken ohne mich nur aufzuregen...
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Also,

ich kann im Manager-Modus die Rückennummern ändern - liegt es vielleicht daran, dass ich auf PC spiele?
 

EJ6

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Ort
Mölln
Spiele auf Profi mit dem BVB.
Momentan Platz 1 in der Bundesliga kurz vor Saisonende.

Mittlerweile gewinne ich auf Profi jedes Spiel, ABER schieße meistens nur 1 oder 2 Tore:mensch: .
Das heißt die Schwierigkeit möchte ich eigentlich noch nich hochstellen.

Aber was die Gegner teilweise vor dem Tor fabrizieren ist einfach nur :wall:
Auf Halb-Profi kann man viele Gegner zum Tore schießen einladen und spielt trotzdem zu Null :eek:

Auf Profi muss man den Gegner auch manchmal ins Spiel bringen, damit man nicht jedes Spiel zu Null spielt:D

Wie spielt denn der Gegner auf Weltklasse? Ich spiele meistens 7 oder 8 Minuten pro Halbzeit. Hatte einmal mit Arsenal ein 6-3 ansonsten mit Dortmund fast immer eins oder zwei zu Null Ergebnisse.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Mitten in der Saison gabs bei mir jetzt irgendwie einen Leistungssprung und nun gewinne ich auf Profi alle Spiele 3+:0, steige jetzt also zu Weltklasse um. Ich spiele 5 Minuten pro HZ.
 
Oben