Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.515
Punkte
113
sehe ich auch so. leider glaube ich nicht an diesen Kampf- vielmehr scheint mir das Teil der aktuellen Marketing Strategie zu sein. Da wird gequatscht und gepokert und anschließend hat es dann wieder aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt und dann werden doch wieder Nulpen präsentiert...


Genau so sehe ich das auch..der Name Pavlik taucht in jedem zweiten Interview auf, aber so richtig ernst scheint es nie zu sein.



/Edit

Im neuen Bild-Interview wird er mal etwas konkreter:

BILD: Wer wird Ihr Comeback-Gegner sein?
Sturm: „Mein Ziel ist, gegen Konkurrenz-Weltmeister Kelly Pavlik anzutreten. Wir treffen uns noch in diesem Monat zu Verhandlungen. Geplant ist der Fight für Mai/Juni, am liebsten in Köln, meiner Heimat.“

Ich hoffe, dass er das tatsächlich ernst meint. Wenn er in dem ersten Kampf nach der Pause gleich gegen Pavlik antritt, hat er sich auf jeden fall großen Respekt verdient. Aber erstmal abwarten was wirklich dahinter steckt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Ähem: Pavlik ist der "Superchamp" - Sturm glaubt doch nicht, dass das Duell, wenn es denn stattfindet, in SEINER Heimat über die Bühne geht? Oder ist die Macht der öffentlich-rechtlichen sooo groß?;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Im neuen Bild-Interview wird er mal etwas konkreter:

BILD: Wer wird Ihr Comeback-Gegner sein?
Sturm: „Mein Ziel ist, gegen Konkurrenz-Weltmeister Kelly Pavlik anzutreten. Wir treffen uns noch in diesem Monat zu Verhandlungen. Geplant ist der Fight für Mai/Juni, am liebsten in Köln, meiner Heimat.“

Ich hoffe, dass er das tatsächlich ernst meint. Wenn er in dem ersten Kampf nach der Pause gleich gegen Pavlik antritt, hat er sich auf jeden fall großen Respekt verdient. Aber erstmal abwarten was wirklich dahinter steckt...

Es hört sich für mich schon ernst an, mit den Gesprächen aufnehmen. Das heisst dann aber noch lange nicht das der Kampf kommt, vielleicht stellt das Team Sturm sich das etwas zu einfach vor. AA wäre angeblich ja auch immer für Pavlik bereit gewesen und es ist trotz einem erfahrenen Manager nie dazu gekommen. Wie erfahren ist denn Sturms neuer Manager, der für ihn verhandeln wird?
Pavlik sollte generell schon Interesse an einem Kampf gegen Sturm haben, da er als Fav. in den Kampf gehen würde und einen weiteren Titel hinzu bekommen kann. Allerdings steht Pavlik, nach der Absage an Williams, wegen der Handverletzung und dem Kampf gegen Espino nur eine Woche nach dem Kampftermin, etwas unter Zugzwang. Sollte er die Möglichkeit haben nun gegen Wiliams zu boxen müsste er den Kampf normal einem Sturm vorziehen.
Muss Pavlik eigentlich irgendwann seinen WBO Titel mal pflichtverteidigen? Der Kampf gegen Espino war freiwillig, Rubio war WBC PV, davor war der Hopkins Kampf, evtl. ging Locket als PV durch, doch das ist nun auch über 1,5 Jahre her. Das spricht eher gegen einen Wiliams Kampf. Bei der WBO ist übrigens Golovkin an 1 und Kohl wird lieber Golovkin mit Pavlik im Ring sehen als das Zbik seinen "Interimtitel abgeben muss".
Darüberhinaus sind auch genaue Vertragsdetails zwischen UFA und Sturm nicht bekannt, was passiert bei einer Niederlage von Sturm? usw.
Also ich kann mir nur schwer vorstellen das Sturm im ersten Kampf wirklich gegen Pavlik boxt. Es wird der erste Kampf mit neuem Trainer sein, da ist es normal das man einige Sachen ausprobieren will und Pavlik ist dafür garantiert der falsche Gegner.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Es hört sich für mich schon ernst an, mit den Gesprächen aufnehmen. Das heisst dann aber noch lange nicht das der Kampf kommt, vielleicht stellt das Team Sturm sich das etwas zu einfach vor. AA wäre angeblich ja auch immer für Pavlik bereit gewesen und es ist trotz einem erfahrenen Manager nie dazu gekommen. Wie erfahren ist denn Sturms neuer Manager, der für ihn verhandeln wird?
Pavlik sollte generell schon Interesse an einem Kampf gegen Sturm haben, da er als Fav. in den Kampf gehen würde und einen weiteren Titel hinzu bekommen kann. Allerdings steht Pavlik, nach der Absage an Williams, wegen der Handverletzung und dem Kampf gegen Espino nur eine Woche nach dem Kampftermin, etwas unter Zugzwang. Sollte er die Möglichkeit haben nun gegen Wiliams zu boxen müsste er den Kampf normal einem Sturm vorziehen.
Muss Pavlik eigentlich irgendwann seinen WBO Titel mal pflichtverteidigen? Der Kampf gegen Espino war freiwillig, Rubio war WBC PV, davor war der Hopkins Kampf, evtl. ging Locket als PV durch, doch das ist nun auch über 1,5 Jahre her. Das spricht eher gegen einen Wiliams Kampf. Bei der WBO ist übrigens Golovkin an 1 und Kohl wird lieber Golovkin mit Pavlik im Ring sehen als das Zbik seinen "Interimtitel abgeben muss".
Darüberhinaus sind auch genaue Vertragsdetails zwischen UFA und Sturm nicht bekannt, was passiert bei einer Niederlage von Sturm? usw.
Also ich kann mir nur schwer vorstellen das Sturm im ersten Kampf wirklich gegen Pavlik boxt. Es wird der erste Kampf mit neuem Trainer sein, da ist es normal das man einige Sachen ausprobieren will und Pavlik ist dafür garantiert der falsche Gegner.

pavlik wird leider immer der falsche gegner für sturm sein.
er sollte weiter die vermeidungstaktik nutzen, die laien merkens eh nicht.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
wie gut pavlik noch ist, wird sich zeigen, zwei "enge" und substanzraubende kämpfe gg taylor, eine vorführung und betrafung von hopkins...
bei pavlik scheint die kuft raus zu sein, warum sollte sich sturm keine chancen gg ihn ausrechnen?
sturm ist nicnt soo schlecht, wie er hier teilweise gemacht wird. mit richtiger taktik und an einem guten tag ist er für jeden top 10 mw ein ernstzunehmender, gefährlicher gegner. sein sieg gg sylvester war sehr klar, gg gevor hätte er es bei richtiger taktik (echt ein armutszeugnis für den trainer) auch elcihter gehabt.
 
S

sabatai

Guest
Ähem: Pavlik ist der "Superchamp" - Sturm glaubt doch nicht, dass das Duell, wenn es denn stattfindet, in SEINER Heimat über die Bühne geht?

Pavlik zieht doch nicht mal mehr da. Gegen Espino kamen 2500 Zuschauer und die Halle blieb halb leer. In seinen letzten beiden Kämpfen hat er zusammengerechnet vielleicht 1 Million Dollar verdient und die PPV-Zahlen waren erbärmlich - er hat quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit geboxt.

Für Sturm legen regelmäßig 8000 Zuschauer viel Geld auf den Tisch. Dazu kassiert er zukünftig 3 Millionen Dollar pro Kampf. Das ist mehr als Pavlik je für einen Kampf bekommen hat...

Fazit: Wenn Pavlik intelligent ist, dann kommt er nach Deutschland.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Pavlik zieht doch nicht mal mehr da. Gegen Espino kamen 2500 Zuschauer und die Halle blieb halb leer. In seinen letzten beiden Kämpfen hat er zusammengerechnet vielleicht 1 Million Dollar verdient und die PPV-Zahlen waren erbärmlich - er hat quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit geboxt.

Für Sturm legen regelmäßig 8000 Zuschauer viel Geld auf den Tisch. Dazu kassiert er zukünftig 3 Millionen Dollar pro Kampf. Das ist mehr als Pavlik je für einen Kampf bekommen hat...

Fazit: Wenn Pavlik intelligent ist, dann kommt er nach Deutschland.



Seh ich auch so.

Seit der Demontage durch Hopkins sind Pavliks Aktien ziemlich im Keller.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Sturm hat ein großes Maul, geht aber gegen Castellejo K.O. und boxt gegen Griffin Draw ! Dabei behauptet er felsenfest, dass er stehts die Besten boxt und auch weiter boxen wird! Was der Typ erzählt ist einfach nur Grütze und langweilig, er hat seinen Worten nie Taten folgen lassen!

Haye hat eine große Schnauze ok, aber er hat auch 3 Grütel im Cruiser gehalten! War dort ein Ausnahmeathlet! Vielleicht wird er es im Schwergewicht auch.... Sturm jedoch hat mal gerade nen Sato und Pittman K.O. gehauen... und tut so als wenn das die schwersten Brocken im Mittelgewicht gewesen wären. Nebenbei macht er sich lustig über das Supersix... mal ganz ehrlich, der hat doch nicht alle Latten am Zaun... wer den ernst nimmt und sympathisch findet hat ernsthafte Probleme mit der Realität.

Du bist einfach nur Sturm-Hater.Nichts Anderes.

Alleine die Aussage - Wer den ernst nimmt oder sympathisch findet,der hat ernsthafte Probleme mit der Realität.Was soll denn so eine Aussage ? Ich finde ihn auch symphatisch ohne Fan zu sein,habe ich nun Probleme mit der Realität ? Mist,habe ich garnicht bemerkt.Gut,das Du mich drauf hingewiesen hast.Du solltest einfach toleranter sein und nicht gleich Leute aufgrund von Symphatien zu bestimmten Boxern beurteilen.

Es wird schon Gründe haben warum er sich von Kohl getrennt hat.Vielleicht wegen der Gegnerwahl.Könnte mir durchaus vorstellen,das er es ernst meint mit Pavlik oder auch Abraham.Und immer Castillejo ins Spiel zu bringen ist doch auch Blödsinn.Gut,er ist KO gegangen.Pech ! Kann passieren.Vielleicht auch gegen Pavlik,wahrscheinlich sogar.Dennoch ist es im MW so ziemlich das interessanteste Duell zur Zeit.Oder lieber Sylvester oder Szbik gegen Pavlik ? Jacobs und N’Dam N’Jikam sind eh bald die neuen Champs im MW.

Nochmal zu Deinem Ali,der ja nicht mit Sturm verglichen werden darf,was auch Keiner hat,sondern nur in einem Satz genannt wurde.Ali war mit das arroganteste A.... was es im Boxen gab.Frazier hat ihm den A.... gerettet und ihm gut unter die Arme gegriffen.Was war der Dank ? Spot und blöde Sprüche.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.685
Punkte
113
Der Unterschied zwischen Pavlik und Sturm ist, dass es in ihrem jeweiligen Heimatland unterschiedlich viele Leute interessiert, wie die Qualität des Gegners ist.

Pavlik kommt gut bei den Leuten an, wenn er gegen einen Taylor boxt und sich vielleicht irgendwann traut es mit den SMW-Leuten aufzunehmen oder gegen Williams anzutreten. Wenn er aber weiter gegen Leute eines Kalibers wie Rubio oder Espino boxt, dann macht er irgendwann nurnoch eine Grundschul-Turnhalle in Ohio voll.

Sturm kann Leute boxen, die nichtmal halb soviel drauf haben wie ein Mora (der für Pavlik im Gespräch war), und einen Jab von Sturm schlechter wegstecken als Espino die Haken von Pavlik. Dennoch wird man bei RTL auf ihn Jubelarien singen, die Leute werden einschalten und Tickets werden auch verkauft.

Pavlik steht unter nem anderen Druck als Sturm, wenn er weiter Kohle machen will. Sein Manager Cameron Dunkin hat sich da vielleicht keinen guten Namen gemacht, den jungen Pavlik in den Nothing-To-Win-Kampf mit Hopkins zu schicken und nach dem Rubio-Kampf kam ja nicht viel zustande außer Lästereien über das Super-Six. Aber Dunkin hat ja auch Corrales gemanaged ... würd mich nicht wundern, wenn es seine Idee war Chico mit Clottey in den Ring zu schicken.

Sturm und Silvester sind Leute, die einigermaßen gut zum Stil von Pavlik passen ... aus Pavliks Sicht. Das Risiko mag größer sein als wenn man gegen einen Mora oder so boxt. Aber Pavlik würde nicht unbedingt weniger Börse machen, wenn er nach Deutschland kommt anstatt gegen Williams oder gar Winky Wright zu boxen ... und die könnten ihm vielleicht mehr Probleme bereiten.

Wenn Pavlik nicht vergessen werden will, dann braucht er ne Ansetzung die seiner Karriere wieder Auftrieb gibt. Ansonsten kann es in den USA nur bergab gehen, während Boxer in anderen Ländern munter Luschenklatschen machen können, während sie sich bejubeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
sehe ich auch so. leider glaube ich nicht an diesen Kampf- vielmehr scheint mir das Teil der aktuellen Marketing Strategie zu sein. Da wird gequatscht und gepokert und anschließend hat es dann wieder aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt und dann werden doch wieder Nulpen präsentiert...

...:thumb: Sturm ist derzeit marketing-technisch z.B. gegenüber einem Arthur Abraham ganz klar im Nachteil. Der boxt unbestreitbar die besten Gegner der Welt in einem wirklich einzigartigen Turnier - im Super-Mittelgewicht.
Für Sturm hingegen bietet das nunmehr "verwaiste" Mittelgewicht nicht mehr viele Optionen, der Zug fuhr einfach in eine andere Richtung und er wurde schlicht und ergreifend "abgehängt". Inwieweit er wieder "Anschluss" bekommt, steht derzeit in den Sternen, deshalb möchte er sich wohl einfach im Gespräch halten. Wird aber schwierig, denke ich, solange das "Super-Six"-Turnier läuft.
Ich denke, ein Kampf Sturm - Pavlik wird nie stattfinden, in den USA zieht Pavlik nicht mehr besonders und wozu sollte der denn nach Deutschland kommen? Da müsset Sturm ja mindestens die Hälfte seiner Börse spenden ;)
Nee, nee, Sturm ist jetzt erstmal für die nächsten mindestens 1,5 Jahre etwas aussen vor, da helfen auch keine "Nebelkerzen". Fraglich auch, woher die grossen Summen für seine nächsten Kämpfe eigtl. kommen sollen...gegen wen denn denn bitteschön? Sind doch alle längst weg...;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Seh ich auch so.

Seit der Demontage durch Hopkins sind Pavliks Aktien ziemlich im Keller.

Hmm ich dachte in Amerika wird ein Boxer nicht so schnell abgeschrieben von den Fans wie hierzulande? Ich glaube eher Pavlik war nie ein großer draw. Natürlich kommt es in Amerika auch mehr darauf an gegen wen man boxt un nach Hopkins kam da nicht viel.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Quatsch. Es war ist und bleibt das Geld. :sleep:

Er hat bei Kohl doch ordentlich Kohle gemacht.Vermutlich hätte er noch mehr Geld erhalten bei einem Verbleib bei UBP.Und selbst wenn,soll er doch noch mehr Geld machen.Aber da Du ja offensichtlich nur (D)eine Meinung zulässt,und mehr als die Meisten weisst,ist es echt schwer mit Dir vernünftig zu diskutieren.
Was Dein cooler Gähn-Smily ja treffend beschreibt.
 

Staatsfeind

Banned
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
free tibet
Ein wenig mehr als die Masse weiss ich schon über Sturm, deswegen mag ich ihn auch absolut nicht. Aber das gehört hier nicht her. Es ist das Geld, dabei bleibe ich. Er kann den Rachen nicht voll genug bekommen, wie so viele. Aber wenn er dann jetzt gegen Pavlik boxt, ist ja alles ok. Nur glaube ich da nicht dran. Es wird so weiter gehen wie bisher, nur das er jetzt noch mehr Kohle bekommt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.426
Punkte
113
Er hat bei Kohl doch ordentlich Kohle gemacht.Vermutlich hätte er noch mehr Geld erhalten bei einem Verbleib bei UBP.Und selbst wenn,soll er doch noch mehr Geld machen.Aber da Du ja offensichtlich nur (D)eine Meinung zulässt,und mehr als die Meisten weisst,ist es echt schwer mit Dir vernünftig zu diskutieren.
Was Dein cooler Gähn-Smily ja treffend beschreibt.

Sturm hat im interview explizit gesagt das es ums geld geht("es kann nicht sein der der promotor mehr verdient als ich")
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ein wenig mehr als die Masse weiss ich schon über Sturm, deswegen mag ich ihn auch absolut nicht. Aber das gehört hier nicht her. Es ist das Geld, dabei bleibe ich. Er kann den Rachen nicht voll genug bekommen, wie so viele. Aber wenn er dann jetzt gegen Pavlik boxt, ist ja alles ok. Nur glaube ich da nicht dran. Es wird so weiter gehen wie bisher, nur das er jetzt noch mehr Kohle bekommt.



Was ist das für ein Blödsinn?? Geld ist doch das Wichtigste an der Arbeit. Würdest du nicht deinen Arbeitsplatz wechseln, wenn du wesentlich besser verdienen könntest? Wärst du dann ein Raffzahn?
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Geht Sturm vielleicht nicht so sehr um die Beträge an sich wie ums Vertrauen. Seine Interviews lesen sich so, als ob er sich von Kohl zuletzt übervorteilt gefühlt hat und glaubt, dass er Universum weniger braucht als UBP ihn. Viel schlechter als das unsägliche Nulpenklatschen mit Ploog'scher Verbalejakulation kann es ja bei RTL auch nicht werden.
 
Oben