Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Aber irgendwie wundert es mich. Ich meine warum setzt man Sturm auf einmal für eine freiwillige Titelvereinigung jemanden wie Gevor vor? :skepsis:

Das soll ja das Box-Event des Jahres von UBP werden. Diese Veranstaltung am Nürburgring ist einfach zu groß, um einen schlechten Gegner zu verpflichten. Normalerweise wäre das wohl das passende Umfeld gewesen, um den Kampf gegen Mundine zu bringen. Da dieser ja lieber erstmal gegen Geale boxt, war das schon eine irgendwie blöde Situation für UBP. Im MW ist ja sonst wirklich nichts, deswegen haben sie sich wohl im eigenen Stall umgeschaut. Ich hatte ja - wie in einem anderen Thread bereits geschrieben - eher damit gerechnet, dass UBP aus diesem Grund Cory Spinks nach Deutschland holt. Da hätten sie aber sicherlich mehr in die Tasche greifen müssen, als für einen Kampf gegen Gevor.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
wird auch Zeit dass der Mann als WM vernüftige Gegner boxt.

Ich denke wenn Sturm beweglich bleibt und im rückwärtsgang boxt, viel mit seinem Jab arbeitet und Gevor abkontert wird er nach Punkten gewinnen.

Könnte mir aber auch vorstellen dass er irgendwann unter dem Druck Gevors zusammenbricht und den Titel los ist.

Die Daumen drücke ich Gevor.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Ich hör Ploog,den Idioten,schon wieder......"Gevor ist gegen Abraham zwar ko gegangen aber Felix hat ihn mit seinen Mörderjab viel mehr abverlangt und ist sowieso der beste aller Zeiten....."

Passt auf,so wird es kommen:belehr:
 

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen
Nein, Ploog wird behaupten Abraham hätte nur durch einen Lucky-Punch den Kampf gewonnen und Gevor hätte ihm schwer zugesetzt 11 Runden lang....Außerdem hat sich dieser Gevor seitdem ja extrem entwickelt, was der Ko gegen Asikainen zeigt....Dennoch schafft es dieser Felix Sturm, einen solchen Brocken auszuboxen :cry:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Und das gegen einen Gegner, der schon gegen Abraham böse Ko gegangen ist :crazy:

Die Gefahr besteht ja gegen Sturm eher weniger ;)

Der Ploog wird Gevor schon gut verkaufen und wieder was von einem Quantensprung seit dem Abraham Kampf daherreden.

Gevor hat einen guten Kampf gegen Abraham gemacht und ihn auch gefordert. Dass er am Ende bös KO gegangen ist, ist wohl eher auf Abraham zurückzuführen.

Wie Harman schon sagte, die Daumen drücke ich Gevor, nur damit endlich mal Don Kohl sieht, dass man mit Nulpenkloppen à la Sato absolut nichts erreicht und dem WM damit keinen Gefallen tut.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich würde ein Unentschieden bevorzugen :D

Dann wäre FSs Arroganz erst mal zurechtgestutzt und alle wären glücklich...

Prinzipiell liegen meine Sympathien eher bei KG.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Sturm verliert den WBA-Belt an Gevor und wird Pflichtherausforderer bei der IBF. :jubel:

Mich wundert ehrlich gesagt, warum der Kohl das macht. Kann er Felix nicht mehr leiden? :skepsis:

Sich bei Pavlik hinten anstellen hätte für Gevor vielleicht zu lange gedauert.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Sturm verliert den WBA-Belt an Gevor und wird Pflichtherausforderer bei der IBF. :jubel:

Mich wundert ehrlich gesagt, warum der Kohl das macht. Kann er Felix nicht mehr leiden? :skepsis:

Sich bei Pavlik hinten anstellen hätte für Gevor vielleicht zu lange gedauert.

Naja, der Titel würde ja bei Klaupe bleiben und wenn Sturm eindrucksvoll gewinnt, was ich bezweifle, dann hat man einen guten Quervergleich zu Abraham. Man könnte STurm somit ein wenig pushen. Dafür muß er natürlich gewinnen und das am besten eindrucksvoll. Wie gesagt, ich tippe eher auf einen ganz knappen Sieg von Sturm, oder vielleicht sogar ein Upset, ich würde es Gevor wünschen udn mit der leistung wie gegen Arthur kann er das wirklich schaffen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich würde in diesem Kampf Sturm als Favoriten sehen.Asikainen und Sturm ist schon ein enormer Unterschied.Denke,das Sturm einen Punktsieg einfahren würde.Ob nun total souverän,oder doch etwas knapper,das bleibt dann wohl abzuwarten.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Wie Harman schon sagte, die Daumen drücke ich Gevor, nur damit endlich mal Don Kohl sieht, dass man mit Nulpenkloppen à la Sato absolut nichts erreicht und dem WM damit keinen Gefallen tut.

Kohl würde dann aber eher sehen, dass jeder halbwegs akzeptable Gegner zu riskant für die eigenen Leute ist und nur noch die Satos dieser Welt verpflichten.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Kohl würde dann aber eher sehen, dass jeder halbwegs akzeptable Gegner zu riskant für die eigenen Leute ist und nur noch die Satos dieser Welt verpflichten.

Wie auch immer...trotzdem wäre es gut, wenn das Zugpferd von UBP mal einen vor den Buck geschossen bekommt. Aber der Titel bliebe ja in der Familie und somit wäre dann schon einmal für das Rematch vorgesorgt
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Na jetzt weiß man auch, auf welcher Card Zbik-Spada stattfindet.

Für Sturm ist Gevor auf jeden Fall einer seiner stärkeren Gegner. Und auch einer, der durchaus ein paar Fans hat. Schließlich hat er mit seinem beherzten Kampf gegen Abraham sich so einige Sympathien verdient.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Nach all der Aufregung um die schlechten bis grottigen Gegner von Sturm und Zbiki, muß man nun wirklich mal anerkennen, dass Kohl da wirklich 2 gute Kämpfe auf die Beine stellt. Fehlt bloß noch das Abraham gegen Pavlik boxt und wir haben im Mittelgewicht richtig Bambule :D
 

grillo

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Man darf eines nicht vergessen. Gevor ist ein extrem hungriger Typ. Ich erinnere mich, dass Gevor, Sduneks Aussage zu Folge, den Kampf gegen Abraham so sehr wollte, dass UBP seinem Verlangen nach gegeben hat. Auch mit dem Wissen, dass er klarer Außenseiter sein würde. Die Veranstaltung wurde von Sauerland promotet, somit war es für Gevor quasi ein Auswärtsspiel. Ich denke, dass er nach dem Sieg gegen Asikainen wieder entsprechende Wünsche geäußert hat.
Was Sturms Motivation angeht, diesen Kampf zu bestreiten: Er boxt halt alles, was ihm das Management vorsetzt. Und er würde auch Abraham boxen bzw. hätte ihn geboxt, wenn Klaupe und Sauerland sich einig geworden wären. Was möglich war, hat er geboxt (Sylvester, Griffin II, Schenk, De La Hoya). Dass es eben noch nicht zu Abraham, Pavlik & Co gekommen ist, liegt, denke ich, nicht an ihm.
Der Weg wird für den Sieger spätestens Anfang/Mitte 2010 Richtung USA gehen. UBP richtet sein Matchmaking schon jetzt darauf aus. (Dzindziruk, Kotelnik, Blain, Maidana)
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
657
Punkte
63
Ort
Österreich
Es würde mich nicht wundern, wenn hinter dieser Ansetzung ein Kuhhandel mit der WBA stecken würde. Zum einen ist das ja schon die zweite freiwillige Titelverteidigung, dann wiederum ist auffällig, dass im WBA-Ranking außer Mundine nur Universum-Boxer zu finden sind, auf Platz 5 der berühmte und hochgehandelte Khurtsidze. Das klingt nach leichter und/oder stallinterner Pflichtverteidigung. Die WBA scheint zumindest im Mittelgewicht der Haus- und Hofverband von Kohl geworden zu sein.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich habe selten so einen nüchternen und realistischen Beitrag gelesen.
Danke grillo, ich sehe diese Gelegenheit genauso wie Du.
Man darf eines nicht vergessen. Gevor ist ein extrem hungriger Typ. Ich erinnere mich, dass Gevor, Sduneks Aussage zu Folge, den Kampf gegen Abraham so sehr wollte, dass UBP seinem Verlangen nach gegeben hat. Auch mit dem Wissen, dass er klarer Außenseiter sein würde. Die Veranstaltung wurde von Sauerland promotet, somit war es für Gevor quasi ein Auswärtsspiel. Ich denke, dass er nach dem Sieg gegen Asikainen wieder entsprechende Wünsche geäußert hat.
Was Sturms Motivation angeht, diesen Kampf zu bestreiten: Er boxt halt alles, was ihm das Management vorsetzt. Und er würde auch Abraham boxen bzw. hätte ihn geboxt, wenn Klaupe und Sauerland sich einig geworden wären. Was möglich war, hat er geboxt (Sylvester, Griffin II, Schenk, De La Hoya). Dass es eben noch nicht zu Abraham, Pavlik & Co gekommen ist, liegt, denke ich, nicht an ihm.
Der Weg wird für den Sieger spätestens Anfang/Mitte 2010 Richtung USA gehen. UBP richtet sein Matchmaking schon jetzt darauf aus. (Dzindziruk, Kotelnik, Blain, Maidana)
 
Oben